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| Zum Beispiel um gleich 30 Prozent beim SL 350, dessen Normverbrauch mit nur noch 6,8 l/100 km beziffert wird. Seine 306 PS und 370 Nm Drehmoment sind für eine beachtliche Sprintleistung | |
| Speziell für den US-Markt, aber auch für Japan soll es den E 400 HYBRID – einen Benziner – mit einer Leistung von 306 PS und 370 Nm Drehmoment geben. Auch hier kommt wie beim Diesel, der 27 PS und 250 Nm starke Elektromotor zum Einsatz. 8,7 l/100km (206 g/km CO²) soll der E 400 HYBRID verbrauchen. | |
Wie schafft man es, dass der US-Hybrid ~2l mehr verbraucht als der nicht-hybride Europäer? Wird in den USA womöglich anders gestest und ist der EFZ eventuell gar nicht realistisch?
/NSAMG
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.12.2011 0:08]
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Der SL350 ist wirklich mit 6,8l angegeben in DE?
Der BMW Z4 sDrive35i (auch 306ps) ist mit DKG mit 9,0l angegeben.
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| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von Jellybaby
So. Gerade die Post durchgesehen: Die allsecur hat meine Kfz-Versicherung umgestellt. Ist zwar trotzdem noch gestiegen, aber in einem vertretbaren Rahmen. Aus 335,94¤ Jahresbeitrag sind jetzt 418,97¤ 360,02¤ für HP+TK. Was völlig ok ist, alle anderen Versicherungen lagen über 400¤/Jahr.
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Ich habe mir heute auch endlich mal ein Gegenangebot eingeholt.
Allianz: 1800¤/Jahr
Provinzial: 900¤/Jahr
Was zum Fick. Dass die Allianz teuer ist war ja klar. Aber das Doppelte? Womit rechtfertigen die das?
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Kann viele Gründe haben...andere Berechnungsgrundlagen oder evtl. mehr Leistungen zum Beispiel.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.12.2011 0:12]
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| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von Jellybaby
So. Gerade die Post durchgesehen: Die allsecur hat meine Kfz-Versicherung umgestellt. Ist zwar trotzdem noch gestiegen, aber in einem vertretbaren Rahmen. Aus 335,94¤ Jahresbeitrag sind jetzt 418,97¤ 360,02¤ für HP+TK. Was völlig ok ist, alle anderen Versicherungen lagen über 400¤/Jahr.
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Ich habe mir heute auch endlich mal ein Gegenangebot eingeholt.
Allianz: 1800¤/Jahr
Provinzial: 900¤/Jahr
Was zum Fick. Dass die Allianz teuer ist war ja klar. Aber das Doppelte? Womit rechtfertigen die das?
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das ist das Geld welches ich bei der allsecur spare.
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Die Schwankungen sind doch idR die verschiedenen Reifenformate.
Aber da finde ich 0,7l Unterschied bei so niedrigen Werten auch arg komisch.
Naja, was soll's. Von den 12 13 Werten da oben stimmt eh keiner.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.12.2011 0:30]
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13, die 9,0 vom BMW fehlen.
/1,7 Tonnen, 6,8l und trotzdem nur Effizienklasse C bzw E? Tz....
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.12.2011 0:28]
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Hast du auf die schnelle ein paar Tipps zum C107 zur Hand?
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| Zitat von Aspe
Die Schwankungen sind doch idR die verschiedenen Reifenformate.
Aber da finde ich 0,7l Unterschied bei so niedrigen Werten auch arg komisch.
Naja, was soll's. Von den 12 13 Werten da oben stimmt eh keiner.
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Es ist auch einfach nicht möglich so wenig zu verbrauchen. Zwei Freunde von mir fahren 135i, einer auch 130i, keiner von uns kommt innerstädtisch unter oder auf die angegebenen Verbrauchswerte. Die gemittelten Verbräuche sind erst recht nicht zu erreichen, selbst wenn man nur schlecht, ohne Klima und Schnickschnack zu nutzen. Der NEFZ ist alles, aber nicht realitätsnah.
// Verbrauch vom 130i, wohlgemerkt Handschalter und nicht Automat.
Ich mag mein Auto trotzdem. Aber zeitgemäß sind solche Verbräuche eigentlich nicht mehr.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.12.2011 2:16]
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Kann mir einer von euch 1.8T-Spezis mal auflisten was bspw. bei den TT-Modellen jetzt beim 150/163PS-Modell anders ist als beim 180/190PS bzw. 225/240PS-Modell?
Alles nur Mapping oder tatsächlich größere, mechanische Änderungen?
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| Zitat von Aspe
ob man einen BMW 7er(?) Aktivsitz in einen 1er gebastelt bekommt?
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Besorg den Sitz, ich stell den 1er
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
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Alter!
Schau mal ausm Fenster \o/
Wie ich mich gerade ärger, dass heute noch mein letzter Arbeitstag ist ...
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Opel(-Händler) nach meinem Marderschaden gestern, wollten die das Teil bestellen und heute früh einbauen. Also hingefahren und dann erzählen die mir, dass das Teil doch noch nicht da ist. Gestern hat wohl einer bei der Bestellung nicht aufgepasst, die Lambda-Sonde ist in einer Sperrliste drin. Bedeutet, dass man nach der normalen Bestellung via Computer nochmal extra anrufen muss damit das Teil dann auch wirklich kommt. Ich hab keine Ahnung warum eine stinknormale Lambda-Sonde in einer Sperrliste ist (oder ob das nur ne faule Ausrede war , auf jeden Fall erstmal schön sinnlos durch die Gegend gefahren am frühen Morgen
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
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Alter!
Schau mal ausm Fenster \o/
Wie ich mich gerade ärger, dass heute noch mein letzter Arbeitstag ist ...
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Ich muss durch arbeiten
Heute morgen war ich aber ganz froh, den Golf dabei gehabt zu haben
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich muss durch arbeiten
Heute morgen war ich aber ganz froh, den Golf dabei gehabt zu haben
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Ich muss doch auch arbeiten.
Aber ab heute Nachmittag solls wohl regnen .. :-/
Hoffentlich gibts das die Tage mal wieder.
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Tag fängt schon mit Hass an.
Ich hab da so eine Theorie. Bei schwerem Winterwetter sind es größtenteils immer alte abgeranzte Kackobbls die am Rücksichtslosesten rumheizen.
Dich gefolgt von den Audi Schwadronen die ihren Quattro Antrieb maßlos überschätzen.
Aber dem Opel Fahrer heute hätte ich echt in die Fresse Boxen können.
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Oh noez meine Winterlippe ist doch noch nicht dran /o\
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zum Beispiel um gleich 30 Prozent beim SL 350, dessen Normverbrauch mit nur noch 6,8 l/100 km beziffert wird. Seine 306 PS und 370 Nm Drehmoment sind für eine beachtliche Sprintleistung | |
| Speziell für den US-Markt, aber auch für Japan soll es den E 400 HYBRID – einen Benziner – mit einer Leistung von 306 PS und 370 Nm Drehmoment geben. Auch hier kommt wie beim Diesel, der 27 PS und 250 Nm starke Elektromotor zum Einsatz. 8,7 l/100km (206 g/km CO²) soll der E 400 HYBRID verbrauchen. | |
Wie schafft man es, dass der US-Hybrid ~2l mehr verbraucht als der nicht-hybride Europäer? Wird in den USA womöglich anders gestest und ist der EFZ eventuell gar nicht realistisch? http://www.abload.de/img/helmutuclogvt6.gif
/NSAMG
http://i.imgur.com/LSyg2.jpg
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Wird vermutlich per Motormapping zum saufen gebracht, damit man bei verschärften Richtlinien in den USA nur ne andere Software aufspielen muss
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Ich hätte jetzt gerne entweder Heckantrieb oder quattro
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U | Zitat von ChrissKL
Jetzt fehlt nur noch Schnee
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Ich wollte heute Winterreifen montIeren, und jetzt liegen hier gemütliche 10 cm
So ein Dreck. Pack den Roth jetzt ins Auto und Fahr zu ATU, Brauch auch noch neuen Frostschutz.
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wie sollten noch gleich diese keyless annährungssysteme funktionieren?
man hat den "schlüssel" in der tasche geht vom auto weg und es schliesst ab, bzw. steht am auto und es macht von alleine auf?
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Japp, genau so. Also wirst Du nie mehr zum Auto hingehen können um zu gucken ob es auch wirklich zu ist
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gut, dann hat ford das im focus verkackt. der schliesst nämlich weder auf, noch ab, wenn man da nicht eine der tasten drückt.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Japp, genau so. Also wirst Du nie mehr zum Auto hingehen können um zu gucken ob es auch wirklich zu ist
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Es macht mich krank Ich hatte das mal in nem 5er und hab aufm Baumarktparkplatz 3 Minuten gebraucht, bis ich das gecheckt hab. dann hab ich den schlüssel 5m weit entfernt aufn Boden gelegt und gecheckt ob zu is
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Es gibt da Unterschiede, keyless entry und keyless go sind 2 Paar Schuhe.
Bei einigen kannste nur den Wagen starten ohne nen Schlüssel irgendwo einzulegen, bei anderen brauchst für alles nur die Karte dabeihaben.
Renault hat zwar ne Karte, aber da sind auch nur Knöppe drauf zum Öffnen/Schließen und zum Starten muss man sie in einen Schlitz schieben. Kann nix was nicht n normaler Schlüssel auch könnte, ist nur breiter und größer.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Guignol
Das Wechselkennzeichen soll aber etwas blöd zu verwirklichensein. Ich hab gehört, dass es nicht damit getan ist, dass man das größere Auto versteuert und versichert, sondern, dass man beide anmelden muss bzw zwei ähnliche Autos mit einem Kennzeichen fahren darf.
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Stimmt nicht, gleiche Marke reicht.
Ernsthaft, wo schnappt man so einen Müll auf? Es muss die gleiche Fahrzeugkategorie sein, also Auto und Auto. Auto und Moped/LKW/WoMo geht nicht.
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was für ein glück das wir das in der schweiz schon lange haben
¤: je ein Wechselkennzeichen geht für folgende kombinationen:
- 1 Auto + 1 Auto
- 1 Auto + 1 Veteranenfahrzeug
- beliebig viele Veteranenfahrzeuge
Versichen muss man das teurere Fahrzeug
Strassenverkehrssteuern bezahlt man für das schwerere bzw. das mit mehr hubraum, je nach kanton.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 20.12.2011 10:13]
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| Zitat von [WHE]MadMax
Es gibt da Unterschiede, keyless entry und keyless go sind 2 Paar Schuhe.
Bei einigen kannste nur den Wagen starten ohne nen Schlüssel irgendwo einzulegen, bei anderen brauchst für alles nur die Karte dabeihaben.
Renault hat zwar ne Karte, aber da sind auch nur Knöppe drauf zum Öffnen/Schließen und zum Starten muss man sie in einen Schlitz schieben. Kann nix was nicht n normaler Schlüssel auch könnte, ist nur breiter und größer.
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war halt von denen so angepriesen, als wenn das gehen würde und entsprechend gekauft.
bei der menge an elektroschrott die in dem teil steckt bin ich eh mal gespannt, was ich noch alles finde, was nicht funktioniert oder bugs hat. diese sachen finden mich meist schneller als mir lieb ist.
/e
das tollste neben den "sport"sitzen in dem hobel ist übrigens, dass der kasten immer noch lauter ist, als mein 15 jahre alter a4. wobei es schon erheblich leiser ist, als in dem vorgänger.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 20.12.2011 10:38]
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| Zitat von [WHE]MadMax
Japp, genau so. Also wirst Du nie mehr zum Auto hingehen können um zu gucken ob es auch wirklich zu ist
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Quatsch.
Bei BMW ist es so: Du berührst mit der Hand den Türgriff -> Schlüssel wird abgefragt, wenn du autorisiert bist, geht die Tür auf, du kannst also öffnen.
Wenn du aussteigst gibts am Türgriff einen berührungsempfindlichen Bereich, der ist leicht geriffelt. Wenn du beim schlließen der Türe den Finger da drauf legst, wird das Auto direkt ab geschlossen. Inklusive optischem Quittieren (blinken).
Du siehst: gar kein Problem
| Zitat von Toppi
Es macht mich krank Ich hatte das mal in nem 5er und hab aufm Baumarktparkplatz 3 Minuten gebraucht, bis ich das gecheckt hab. dann hab ich den schlüssel 5m weit entfernt aufn Boden gelegt und gecheckt ob zu is
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Was hattest du denn für ein komisches System?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 20.12.2011 10:31]
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Thema: Autothread ( NEW Car! ) |