|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Das erste Sport-Utility-Vehicle (SUV) der englischen Luxusmarke Bentley | |
Das ist so unfassbar hässlich, dass mir die Worte fehlen. Warum muss ausgerechnet Bentley jetzt sowas bauen? Das ist ein besseres Handwerkerauto.
// Neue Seite, na super. Dann nehmen wir das Bild zum Gemecker doch gleich mal mit rüber.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.11.2014 19:41]
|
|
|
|
|
|
Sieht aus, als hätte man Chrysler 300C, R-Klasse und Land Rover gekreuzt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Gottes_Sohn666
Ja mit ils. Aber was ist, wenn ich mal schneller als 70 fahren will und die frontnebelleuchten anmachen will. Weil so wie ich das jetzt verstanden hab, bekomm ich vorne nur an, wenn ich hinten auch anschalte.
| |
So ists glaube auch gedacht. Ab 100km/h schalten die sich wieder aus.
|
|
|
|
|
|
|
Steht das "I" bei ILS für "idiotisch"?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Gottes_Sohn666
Ja mit ils. Aber was ist, wenn ich mal schneller als 70 fahren will und die frontnebelleuchten anmachen will. Weil so wie ich das jetzt verstanden hab, bekomm ich vorne nur an, wenn ich hinten auch anschalte.
| |
Bei ILS hast du doch gar keine Nebelleuchten, das wird mit den Hauptscheinwerfern gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Steht das "I" bei ILS für "idiotisch"?
| |
Intelligent. Wie in IS. Oder ISIS.
|
|
|
|
|
|
|
Die hätten dann mal lieber nen Limiter bei 55 reingehauen wenn die NSL an ist
|
|
|
|
|
|
|
Der Mopf-W204 mit Xenon und LED-TFL von meinem Vater hat übrigens keine Nebler.. Genius, Mercedes.
Andererseits... beim W202 waren die Nebler in die Hauptscheinwerfer integriert, deren Nutzen tendierte ziemlich genau gegen Null
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Der Mopf-W204 mit Xenon und LED-TFL von meinem Vater hat übrigens keine Nebler.. Genius, Mercedes.
Andererseits... beim W202 waren die Nebler in die Hauptscheinwerfer integriert, deren Nutzen tendierte ziemlich genau gegen Null
| |
Dann sollte sich bei Einschalten der NSL auch der ausgeleuchtete Bereich vom Scheinwerfer verändern, wenn mich nicht alles täuscht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
| Zitat von Gottes_Sohn666
Ja mit ils. Aber was ist, wenn ich mal schneller als 70 fahren will und die frontnebelleuchten anmachen will. Weil so wie ich das jetzt verstanden hab, bekomm ich vorne nur an, wenn ich hinten auch anschalte.
| |
Bei ILS hast du doch gar keine Nebelleuchten, das wird mit den Hauptscheinwerfern gemacht.
| |
Ja ok, das macht Sinn so weit. Ich dachte halt nur, dass man vorne separat an bzw umschalten kann. Aber das geht dann ja scheinbar nicht.
Danke auf jeden Fall für die Info!
|
|
|
|
|
|
|
Neblescheinwerfer haben doch eh nur die Funktion beim TÜV wegen defekten durchzufallen. Hab in den Dingern noch nie wirklich nen Vorteil gesehen, selbst bei 30m Sicht und weniger als 50 Sachen nachts auf der A8.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Neblescheinwerfer haben doch eh nur die Funktion beim TÜV wegen defekten durchzufallen. Hab in den Dingern noch nie wirklich nen Vorteil gesehen, selbst bei 30m Sicht und weniger als 50 Sachen nachts auf der A8.
| |
Fo iffef.
Außer dass die natürlich voll nach RACECAR aussehen. Manchmal.
|
|
|
|
|
|
|
Ich schalte die Nebler absolut gerne bei schlechter Sicht zu, mir bringt das relativ viel. Mache die aber, genau wie's Fernlicht, bei Gegenverkehr sofort wieder aus. So langsam kommt auch wieder die Zeit, in der ich wieder richtig von den Neblern profitieren werde.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Lucifer
Neblescheinwerfer haben doch eh nur die Funktion beim TÜV wegen defekten durchzufallen. Hab in den Dingern noch nie wirklich nen Vorteil gesehen, selbst bei 30m Sicht und weniger als 50 Sachen nachts auf der A8.
| |
Fo iffef.
Außer dass die natürlich voll nach RACECAR aussehen. Manchmal.
| |
Die VLN fährt nie, wenn Nebel ist
---
Ich nutze Nebler auch im dunkeln bei Nebel oder starkem Regen... und in mondlosen Nächten, wenn man von der Verwandtschaft im hintersten Rheingau durch dunkle Wälder nach Hause fährt. Verbessert die seitliche Ausleuchtung für mich deutlich, dadurch sieht man eventuelles Wild vielleicht etwas früher.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.11.2014 20:13]
|
|
|
|
|
|
Mehr Licht ist einfach schon besser weil mehr Licht. Wenn's irgendwann auch ohne Nebler und anderen Schnickschnack hell genug ist, dann kann ich gern' auf die Dinger verzichten, aber solange ich durch einen Haken in der Ausstattungsliste "mehr hell" bekommen kann, nehm' ich das doch gerne mit.
|
|
|
|
|
|
|
Na gut ich hab ja auch son ein intelligentes Lichtmopped was sich je nach Straße bzw. Tempo verändert. Mit Neblern werden gefühlt 1,5m vor dem Auto etwas heller.
|
|
|
|
|
|
|
Eben, bei so entelentem Licht heute braucht man keine NSW mehr. Deshalb hat Daimler die auch abgeschafft.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab zwar keine Nebler, aber sogenanntes Allwetterlicht. Bei Nebel konnte ich es bis jetzt noch nicht testen, aber das geilste daran ist das es mit Navi sowie Blinker und Lenkung gekoppelt ist und bei Kreuzungen/Einmündungen immer links und/oder rechts neben dem Auto alles ausleuchtet. Das ist echt verflixt praktisch und ich will nicht mehr ohne
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Neblescheinwerfer haben doch eh nur die Funktion beim TÜV wegen defekten durchzufallen. Hab in den Dingern noch nie wirklich nen Vorteil gesehen, selbst bei 30m Sicht und weniger als 50 Sachen nachts auf der A8.
| |
standlicht + nebelscheinwerfer = omwtf_i_wana_fuck_you_NAU porno_e36_borbet_tiefbett_style
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Na gut ich hab ja auch son ein intelligentes Lichtmopped was sich je nach Straße bzw. Tempo verändert. Mit Neblern werden gefühlt 1,5m vor dem Auto etwas heller.
| |
Ja, es wird etwas heller. Aber ich finde das macht doch noch was aus. Das Licht meiner Xenons ist ziemlich weiß und leuchtet auf Distanz natürlich alles ganz wunderbar aus, das gelblichere Licht der Nebler, das die Straße direkt vor mir und 'nen Meter links und rechts davon ausleuchtet, finde ich gerade Nachts schon sehr angenehm. Aber naja, ob man's braucht...
Ich wünsche mir ehrlich gesagt einfach das tolle, neue Laser-Licht im Helligkeitsmodus "zweite Sonne" mit intellenter Regelung in bezahlbar. Ich mein', quasi immer mit aufgeblendetem Licht zu fahren, weil das Auto den Gegenverkehr erkennt und ihn aus dem Lichtkegel ausnimmt, das fänd' ich schon ziemlich pornös. Auf sowas freue ich mich wirklich.
Im schönen Siegerland ist's ja in etwa die Hälfte des Jahres über dunkel, da würd' man wohl von sowas ganz gut profitieren, wenn dadurch das Fahren bei Nacht nicht mehr so ermüdet und man die Rehe und Füchse, die sich auf der Straße tummeln, vielleicht mal ein wenig früher erkennt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Lucifer
Na gut ich hab ja auch son ein intelligentes Lichtmopped was sich je nach Straße bzw. Tempo verändert. Mit Neblern werden gefühlt 1,5m vor dem Auto etwas heller.
| |
Ja, es wird etwas heller. Aber ich finde das macht doch noch was aus. Das Licht meiner Xenons ist ziemlich weiß und leuchtet auf Distanz natürlich alles ganz wunderbar aus, das gelblichere Licht der Nebler, das die Straße direkt vor mir und 'nen Meter links und rechts davon ausleuchtet, finde ich gerade Nachts schon sehr angenehm. Aber naja, ob man's braucht...
| |
|
|
|
|
|
|
|
Von mir aus könnten Nebler auch raus... Sie bringen bei mir die ersten 1-2 Meter ein bisschen was in der Breite, aber mehr auch nicht. Ansonsten habe ich an dem adaptiven Kurvenlicht nur auszusetzen, dass das ILS von Mercedes in der E-Klasse besser ist.
Hätte ich den F11 als Facelift, hätte auch gerne einen Gebrauchten ohne die Nebler genommen. Dort gibt es die nur als Sonderausstattung mit LED.
edit: Ich habe heute übrigens bei 17 Grad die Winterräder montiert.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 01.11.2014 20:49]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von Jay666
einfach ab 1.1. abschließen und von Weihnachten bis Silvster nicht fahren. Was soll da schon schiefgehn?!
| |
Ist das erlaubt?
| |
Prinzipiell ist eine Zulassung an die Versicherungspflicht geknüpft. Aber bis die Nachricht über das Ende des Versicherungsschutzes von deiner alten Versicherung eingeht und bis bei der Zulassungsstelle einer gemerkt hat, dass sich nicht tagesgenau ein neuer Vertrag anschließt, is, grade über die Feiertage, wahrscheinlich auch schnell ne Woche rum. Aber obs dafür nicht noch etwaige Bußgelder geben kann, das weiß ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von helpdesk
edit: Ich habe heute übrigens bei 17 Grad die Winterräder montiert.
| |
Konnte mich noch nicht dazu überwinden. Es soll zumindest hier auch in der nächsten Woche noch so warm bleiben. Mhmm.
|
|
|
|
|
|
|
Aber der Komfortzuwachs ist echt nicht schlecht von 245/40 R19 auf 245/45 R18. Wabbelt schön bequem über die Straße.
|
|
|
|
|
|
|
Haha, das denk' ich mir jedes Mal. Das ist so ein Punkt, weshalb ich es keinesfalls bereue im Winter kleinere Felgen als im Sommer zu fahren.
| Zitat von SirHenry
Und naja, hab' das Auto zwar jetzt nur die paar Meter zurück in die Garage gefahren, aber die Conti TS 850 sind so wunderbar weich, mir wär' fast einer abgegangen. Geil. <3
| |
|
|
|
|
|
|
|
Hier gibts Popometer, man wundert sich, dass es noch keiner aus dem Thread in die Formel 1 geschafft hat.
|
|
|
|
|
|
|
Sind alle zu dick. Das Leistungsgewicht, das Leistungsgewicht!11
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt, so sähe das aus:
Nelson Piquet und Riccardo Patrese in Monaco in den 80ern.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.11.2014 21:17]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( La Wat? ) |