Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Nimm den Civic da raus. Der sieht schlimm aus, was der Preis auch bestätigt. Bei den km wird noch einiges an Verschleißteilen dazu kommen. Hab ich alles hinter mir. Außerdem sieht die Kiste aus wie von verbastelt zurückgerüstet und ABS hat sie auch nicht, falls das stört. Autos für 700¤ würde ich nur von Leuten kaufen, die ich kenne.
Der Audi sieht da noch am besten aus
04.11.2014 13:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nimm auf jeden Fall den 5er da raus!

Im ersten Moment ist so ein Wagen günstig, weil erstaunlich billig zu kaufen und fahren tut er grundsätzlich immer, außerdem sind Steuer und Versicherung durchaus bezahlbar. ABER Verschleißteile die irgendwann fällig sind - bei dem Angebot da eher früher als später - gehen in's Geld. So wie alles was kaputtgeht. Das ist obere Mittelklasse, und nur weil der Wagen zum Kleinwagenpreis zu bekommen ist der Unterhalt nicht automatisch auch auf dem Niveau.

Es sei denn du kaufst den für 1200, fährst ihn einfach bis er stehenbleibt oder gemeingefährlich ist und verkaufst ihn für 300¤ an den Export.

Der Audi ist meiner Meinung nach ein guter "einfach fahren"-Kandidat, genügsam, günstig, vor allem aber zuverlässig. ABER der gönnt sich auch.
Der BMW liegt im Schnitt bei knapp 10, der Audi bei 8,5 - bei täglich 30 km one-way vertankst du im Monat also 150¤ allein für den Arbeitsweg.


Persönlich würde ich in dem Fall nach nem etwas frischeren Dieselkleinwagen schauen. Die 1000¤ die er evtl mehr kostet (dein Budget sind schließlich 2000¤ mindestens) hast du recht bald wieder raus - nach genau 13 Monaten nämlich. In der Berechnung hab ich jetzt mal 5 Liter Diesel als Vergleichsverbrauch genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.11.2014 13:20]
04.11.2014 13:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skygee

xmas female arctic
Ok, danke.
ich schau mal weiter
04.11.2014 13:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
böse gucken
Dutzend Radfahrer auf der Bundesstraße, fahren natürlich fröhlich nebeneinander, scheiß egal ob man da noch vorbei kommt.

Erstmal verzeigt, hoffentlich wird jeder einzelne mit Bussen belegt.
04.11.2014 14:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
War aber keine Gruppe? Dann gilt nämlich das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandregel
04.11.2014 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
verschmitzt lachen
Verbände im Sinne der § 27 StVO dürfen nicht überholt werden, wenn ein Überholvorgang durch Handzeichen des Schlussfahrers (gerade gehobene Hand mit Handfläche zum rückwärtigen Verkehr) nicht freigegeben ist.

Ich organisier mal 15 andere Bekloppte dann legen wir den kompletten Verkehr lahm.
04.11.2014 15:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skygee

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen traurig



ganz wichtig in dieser Preisklasse: Nichts vom Händler kaufen! Der will auch was verdienen und muss Gewährleistungsansprüche einkalkulieren. Das ist in den paar hundert Euro schon drin. Die Kisten können überhaupt nichts taugen, besonders bei an sich relativ gesuchten Marken und Modellen nicht. VW, BMW, Mercedes usw. für 1500¤ vom Händler funktioniert praktisch nie.
Schau nach japanischen Kleinwagen der von privat verkauft wird. Da kann man schon mal echt Glück haben was zuverlässiges zu finden.
04.11.2014 17:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von MP5 - faker

War aber keine Gruppe? Dann gilt nämlich das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandregel



Aber auch nur, wenn sie sich entsprechend verhalten.


Und Raster: §1 gilt immer, auch für Verbände Breites Grinsen
04.11.2014 18:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Skygee
...
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen traurig


Der Colt CJ0 isn Null-Ausstatter (keine Klima, keine ZV, keine elektr. Fensterheber) mit dem alten anfälligen Motor, bzw. dessen mechanischem Zündverteiler.
Wenn der schonmal gewechselt wurde, sollte man unter den Wagen schauen wegen Rost. Längsträger hinten, Tankstutzen oben, gesamte Auspuffanlage.
04.11.2014 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 

Ich verkaufe einen Satz Enkei RPF1 in 8,5x18 ET30 LK 5x114,3
[...]
Preis ohne Reifen 950¤


Arrrrrffff, bisschen Weihnachtsgeld plattmachen oder nicht...
04.11.2014 18:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Skygee

...
#4 VW Golf Variant 1.9 TDI 331k KM




Der Motor ist top aber der Rest der Verarbeitung und insbesondere die Rostvorsorge unterirdisch. Meiner hätte mit all dem Rost den nächsten TÜV nicht mehr erlebt.

Die 1.4 TDI sind auch nicht verkehrt, fährt in der Familie schon seit über 300tkm ziemlich problemlos um:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-ibiza-1-4-tdi-fresh-klima-5-gang-cd-aux-windischeschenbach/197725431.html

Vielleicht ist noch ein bisschen was im Preis drin aber ich habe auch schmerzhaft gelernt: Das billigere Auto ist das teurere Auto. Besonders wenn man drauf angewiesen ist.
04.11.2014 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
 
Zitat von Expressreiskocher

 
http://abload.de/img/10547861_316411888544xkuz6.jpg
Ich verkaufe einen Satz Enkei RPF1 in 8,5x18 ET30 LK 5x114,3
[...]
Preis ohne Reifen 950¤


Arrrrrffff, bisschen Weihnachtsgeld plattmachen oder nicht...



Neue Schuhe für Karai
04.11.2014 19:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.11.2014 19:10:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Apropos Xenonbrenner... Henry, du hast dein TFL und Xenonbrenner ja ausgetauscht. Und das TFL gegen weißlichere Ringe, wenn ich mich richtig erinnere?
Hast du davon Fotos, also von nachdas.


Sorry, dass ich darauf nicht reagiert habe. Ja, habe ich Bilder von. Nur sieht das auf Fotos immer sehr bläulich aus, ist es aber nicht. Ich hab' die hier auf dem Rechner auch nicht, aber wenn ich es nicht vergesse, schick' ich dir mal was dazu.
04.11.2014 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Spricht irgendwas gegen dieses Auto hier? klick

Von der Ausstattung her hat der quasi alles (und noch mehr), was ich mir wünsche. Alter und KM-Anzahl erscheinen mir auch ok. Und den i20 hätte ich mir ja auch vorstellen können, i30 ist natürlich noch besser, denke ich mal. Wurde mir ja hier auch u.a. geraten.
Dann würde ich echt mal probieren, den per Privat zu kaufen. Obwohl ich mir da echt unsicher bin. Kann nicht jemand hier mitkommen, der fachkundig ist und mächtig Eindruck schinden kann? peinlich/erstaunt Gibt auch nen Kasten Bier Breites Grinsen
04.11.2014 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von legendary_hacki

Spricht irgendwas gegen dieses Auto hier? klick

Von der Ausstattung her hat der quasi alles (und noch mehr), was ich mir wünsche. Alter und KM-Anzahl erscheinen mir auch ok. Und den i20 hätte ich mir ja auch vorstellen können, i30 ist natürlich noch besser, denke ich mal. Wurde mir ja hier auch u.a. geraten.
Dann würde ich echt mal probieren, den per Privat zu kaufen. Obwohl ich mir da echt unsicher bin. Kann nicht jemand hier mitkommen, der fachkundig ist und mächtig Eindruck schinden kann? peinlich/erstaunt Gibt auch nen Kasten Bier Breites Grinsen



i30 ist welten besser als der i20. Selbst der alte i30 war da besser, der wurde ja zum Schluß als Neuwagen mit Klima und ESP für 11000¤ verramscht, inkl. 5 Jahren Garantie. Hat n Kumpel gekauft, bislang null Probleme nach 80tkm.
Der neue da legt noch n paar Schippen drauf, ich mag den wirklich gern als Brot&Butter-Auto.
04.11.2014 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von legendary_hacki

Spricht irgendwas gegen dieses Auto hier? klick

Von der Ausstattung her hat der quasi alles (und noch mehr), was ich mir wünsche. Alter und KM-Anzahl erscheinen mir auch ok. Und den i20 hätte ich mir ja auch vorstellen können, i30 ist natürlich noch besser, denke ich mal. Wurde mir ja hier auch u.a. geraten.
Dann würde ich echt mal probieren, den per Privat zu kaufen. Obwohl ich mir da echt unsicher bin. Kann nicht jemand hier mitkommen, der fachkundig ist und mächtig Eindruck schinden kann? peinlich/erstaunt Gibt auch nen Kasten Bier Breites Grinsen



i30 ist welten besser als der i20. Selbst der alte i30 war da besser, der wurde ja zum Schluß als Neuwagen mit Klima und ESP für 11000¤ verramscht, inkl. 5 Jahren Garantie. Hat n Kumpel gekauft, bislang null Probleme nach 80tkm.
Der neue da legt noch n paar Schippen drauf, ich mag den wirklich gern als Brot&Butter-Auto.



Das klingt schon mal gut. Und sieht der im Angebot ok aus oder ist da irgendwo ein Haken? Ansonsten schreib ich dem, hol mir die 13k, fahr hin, knall dem das Geld aufn Tisch und fahr mit dem i30 nach Hause peinlich/erstaunt
04.11.2014 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Die Anzeige klingt echt seriös und der Preis passt auch. Und mit der langen Restgarantie kann man auch fast nichts falsch machen.
04.11.2014 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Admiral Bohm

Die Anzeige klingt echt seriös und der Preis passt auch. Und mit der langen Restgarantie kann man auch fast nichts falsch machen.



Hm, ok.
Wie ist das dann mit: Zulassung? Kann ich überhaupt direkt damit nach Hause fahren? peinlich/erstaunt
04.11.2014 20:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Kommt drauf an(tm). Ich verkaufe an seriöse Leute schon evtl mit kennzeichen, musst dich halt vorher um die Versicherung kümmern da die der VK ab Schlüsselübergabe nicht mehr gilt. Wenn es nicht viel zu weit weg ist, nimmst du erstmal nur Papiere und Schilder mit, meldest ihn auf dich um und holst ihn dann mit deinen neuen Kennzeichen, das ist auf jeden Fall das sicherste/billigste für alle Beteiligten.
04.11.2014 20:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Admiral Bohm

Die Anzeige klingt echt seriös und der Preis passt auch. Und mit der langen Restgarantie kann man auch fast nichts falsch machen.



Hm, ok.
Wie ist das dann mit: Zulassung? Kann ich überhaupt direkt damit nach Hause fahren? peinlich/erstaunt


Wenn der Wagen noch angemeldet ist und der Verkäufer ihn dir angemeldet überlässt geht das.
Wenn er schon abgemeldet ist brauchst Du entweder Kurzzeitkennzeichen zum Überführen oder Du meldest das Auto erst an und holst es dann ab.
04.11.2014 20:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Admiral Bohm

Kommt drauf an(tm). Ich verkaufe an seriöse Leute schon evtl mit kennzeichen, musst dich halt vorher um die Versicherung kümmern da die der VK ab Schlüsselübergabe nicht mehr gilt. Wenn es nicht viel zu weit weg ist, nimmst du erstmal nur Papiere und Schilder mit, meldest ihn auf dich um und holst ihn dann mit deinen neuen Kennzeichen, das ist auf jeden Fall das sicherste/billigste für alle Beteiligten.



Ja gut, Oberhausen, das ginge noch, um den da stehen zu lassen.

 
Zitat von Sharku

Wenn der Wagen noch angemeldet ist und der Verkäufer ihn dir angemeldet überlässt geht das.
Wenn er schon abgemeldet ist brauchst Du entweder Kurzzeitkennzeichen zum Überführen oder Du meldest das Auto erst an und holst es dann ab.



Aber ich hätte ja schon gerne ein Kölner Kennzeichen und nicht eins aus Oberhausen peinlich/erstaunt
04.11.2014 20:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
 
Zitat von Sharku

Wenn der Wagen noch angemeldet ist und der Verkäufer ihn dir angemeldet überlässt geht das.
Wenn er schon abgemeldet ist brauchst Du entweder Kurzzeitkennzeichen zum Überführen oder Du meldest das Auto erst an und holst es dann ab.



Aber ich hätte ja schon gerne ein Kölner Kennzeichen und nicht eins aus Oberhausen peinlich/erstaunt



Zulassen kannst du den Wagen im Normalfall eh nur in der Stadt, in der du auch gemeldet bist.
Also erst den Wagen in Köln zulassen (dazu brauchst du natürlich die Fahrzeugpapiere aus Oberhausen) und dann nach mit dem ganzen Gedöns Oberhausen fahren. Augenzwinkern
04.11.2014 20:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...wenn du einen noch angemeldeten Wagen übernimmst, musst du ihn danach sowieso auf dich ummelden. Dabei kriegst du auch ein neues Kennzeichen.
04.11.2014 20:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


---

Bei Indiegogo gibts sone Art "Fitnessarmband fürs Auto". Das sagt einem, wenn die Karre kurz vorm Explodieren ist oder so.

https://www.indiegogo.com/projects/drivebot-a-fitbit-for-your-car
04.11.2014 21:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Könnt ihr mir noch mal sagen, wie ihr diese Wagen im Vergleich zum i30 findet?

Fiesta

Ibizia
04.11.2014 21:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also ich kenne den Hyundai nicht, kann aber zum Fiesta wirklich nur gutes sagen.

Meine Mutter hat sich den 2009 gekauft und der Wagen ist jetzt 5,5 Jahre und 80.000km später absolut mängelfrei.
Also bis auf ein paar Falten im Fahrerseitz die auf Gewährleistung gingen, war da wirklich nichts dran.
Reparaturen gab es bisher auch keine.

Er fährt sich zudem toll, schön agil. Und sogar große Menschen können gut in ihm sitzen.

Nachteile sind ggf. der Buttonoverflow am Radio sowie die eingschränkte Sicht nach hinten.
Aber dank Titanium Ausstattung, hat das Inserat ja PDC hinten. Augenzwinkern
04.11.2014 21:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von legendary_hacki

Könnt ihr mir noch mal sagen, wie ihr diese Wagen im Vergleich zum i30 findet?

Fiesta

Ibizia




Der Fiesta kommt mir etwas teuer vor! Hier mal ein anderes Beispiel (jüngeres Bj., weniger Km und vom Hänlder):

Ford Fiesta 1.6 TDCi Titanium 5 tg./Komfort/Winter-P.

Sonst ist der Mk7 Fiesta im Großen und Ganzen ein guter Kleinwagen. Fährt sich ok (im Verhältnis zur Leistung, Gewicht etc.) und es sind kaum größere Probleme bekannt.
Den 1.6 TDCI mit 95 PS musst du halt mal Probe fahren. Zum Gondeln reicht er aus. Augenzwinkern

/Edit: Sehe grad, dass der einen reparierten Unfallschaden hat. Muss man vorsichtig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 04.11.2014 21:41]
04.11.2014 21:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Aber ihr würdet trotzdem weiterhin den Hyundai (jetzt rein von den Daten) bevorzugen? Bringt es eigentlich was, wenn ich mit so einem Angebot zu nem Händler morgen latsche und ein bisschen feilsche, oder lachen die mich da eher aus?
04.11.2014 21:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mein Empfehlung zum Fiesta ist eine persönliche Präferenz und Erfahrung (und mangelnde Erfahrung mit dem Hyundai).

Der i30 ist halt eine Fahrzeugklasse größer, also Golfklasse.
Ich kenn dein Fahrprofil nicht, bei größeren Autobahnanteilen oder längerer Fahrtzeit am Stück, würde ich immer das Auto mit mehr Radstand nehmen.
04.11.2014 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.11.2014 19:32:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2014 20:59:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum