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Aber schön das so viel in der Gruppe los ist
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Dieser Saber Rider cheatet ja wohl?!?!?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ist das Ventil am Schlauch wirklich dicht?
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Das war übrigens tatsächlich das Problem, wenn das Ventil auch nur ein bisschen locker ist (ganz wenig) ist es schon undicht. NAtürlich musste ich den ganzen Schlauch nochmals aus dem Reifen nehmen um das zu bemerken (Wassertest)
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| Zitat von Dimitri_
Dieser Saber Rider cheatet ja wohl?!?!?
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Voll der Arsch ey! Der hat bestimmt nen Motor im Rahmen!
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So, neue Ritzel hinten drauf - lübt. Nun werd ich die Tage wohl doch mal die Schaltung nachstellen müssen - ist ja ganz einfach, haben sie gesagt!
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Bei meiner Vorderradbremse (Shimano BR-M355) ist nach ca. einem Jahr ziemlich die Luft raus. Hinten geht noch prima, scheinbar habe ich zu ungleichmäßig gebremst oder so. Lohnt sich solche Beläge selber zu wechseln oder lieber machen lassen wenn ich bisher keine Ahnung davon habe?
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Schau dir ein Youtubevideo an wie man Discbrake Belege tauscht und entscheide dann selber. Ansich ist Fahrradtechnik immer ziemlich easy.
Außer Schaltungeinstellen, da brauch man 10x bis man es kapiert hat und beim 11x klappt es trotzdem nicht richtig .
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| Zitat von xfxian
Bei meiner Vorderradbremse (Shimano BR-M355) ist nach ca. einem Jahr ziemlich die Luft raus. Hinten geht noch prima, scheinbar habe ich zu ungleichmäßig gebremst oder so. Lohnt sich solche Beläge selber zu wechseln oder lieber machen lassen wenn ich bisher keine Ahnung davon habe?
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nein, du hast nicht "zu ungleichmäßig gebremst". das ist ganz normal und zeugt von einem sinnvollen bremsverhalten.
@fatal-x: ich will ja nicht behaupten dass du nicht recht hast, aber demotivier die leute doch nicht was die schaltungsgeschichte angeht.
wobei, das muss man dann fairerweise dazu sagen, wenn mans dann mal raus hat (also so richtig), dann is es ne sache von paar minuten und alles läuft.
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Und wenn man selbst eher der Typ mit einer kurzen Zündschnur ist, sollte man es besser gleich ganz lassen
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Danke für die Einschätzung! Werde mir mal Videos reinziehen. Schaltung einstellen ist bei mir zum Glück sehr einfach, da Alfine 8
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Die wird erst interessant, wenn intern was hinüber ist
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Das hab ich geschafft als ich 10 oder 11 war. Irgendwas funktionierte nicht an der Schaltung. Bischel rumgewurschtet. Alles brachte nichts ->
Also Naben auseinander gebaut. War alles sehr faszinierend nur das gelbe Fett hat genervt. Allerdings war das Ergebnis: ab zum Fahrradhändler, Muddi musste paar Zehner auf den Tisch legen. Und es kam die bitte vom Fahrradhändler Naben nicht zu zerlegen. Pffffffffft.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.08.2016 1:10]
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Ich hab so ein bisschen die Schnauze voll. Alle 2 - 3 Wochen nen Plattfuß. Kann jemand der Langzeitfahrer und -bastler hier ein paar ordentliche Schlappen für Trekkings empfehlen?
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Schwalbe führt auf jeden Fall passende 14" Reifen.
Ich nehme doch an, dass es um das Rad hier geht:
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| Zitat von steamed
| Zitat von Dimitri_
Dieser Saber Rider cheatet ja wohl?!?!?
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Voll der Arsch ey! Der hat bestimmt nen Motor im Rahmen!
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Ich kenne sein Geheimnis. Der benutzt Doping (für die Haare).
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| Zitat von kommo1
Ich hab so ein bisschen die Schnauze voll. Alle 2 - 3 Wochen nen Plattfuß. Kann jemand der Langzeitfahrer und -bastler hier ein paar ordentliche Schlappen für Trekkings empfehlen?
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Warum nicht Schwalbe Marathon?
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Ich weiss nicht so recht, was ich besser finden soll, dem Typ sein Fahrstil oder die Trulle die auf dem Roller noch versucht ein Foto von ihm zu schiessen. "Oh, wenn ich die Hände vom Lenker nehme geht das Gas weg, Mist!".
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viel wichtiger finde ich die Frage wie der Herr vor der nächsten Kreuzung zum Stillstand kommen will? Ich erkenne an dem Fixie keine Bremsen.
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Rücktritt!
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| Zitat von kommo1
Ich hab so ein bisschen die Schnauze voll. Alle 2 - 3 Wochen nen Plattfuß. Kann jemand der Langzeitfahrer und -bastler hier ein paar ordentliche Schlappen für Trekkings empfehlen?
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Wie viel Druck fährst du denn?
Oft liegen regelmäßige Platten an zu geringem Reifendruck.
Einfach mal an das auf den reifen aufgedruckte maximum gehen, dann sollte das Thema gegessen sein.
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| Zitat von Lohnsteuerkarte
viel wichtiger finde ich die Frage wie der Herr vor der nächsten Kreuzung zum Stillstand kommen will? Ich erkenne an dem Fixie keine Bremsen.
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Knie unter den Lenker klemmen und 1 nicen Powerslide machen!
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| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von Lohnsteuerkarte
viel wichtiger finde ich die Frage wie der Herr vor der nächsten Kreuzung zum Stillstand kommen will? Ich erkenne an dem Fixie keine Bremsen.
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Knie unter den Lenker klemmen und 1 nicen Powerslide machen!
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Auf Insta war das Video länger. Der packt seine Füße oberhalb der Kurbeln und fängt an, im selben Takt zu treten und geht dann ganz geschmeidig wieder an die Pedale. Das ist fast beeindruckender als der Aerodynamikvorteil durch das hinlegen.
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| Zitat von Shooter
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ist das Ventil am Schlauch wirklich dicht?
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Das war übrigens tatsächlich das Problem, wenn das Ventil auch nur ein bisschen locker ist (ganz wenig) ist es schon undicht. NAtürlich musste ich den ganzen Schlauch nochmals aus dem Reifen nehmen um das zu bemerken (Wassertest)
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Ich hatte das Problem jetzt bei zwei neuen Schläuchen. Inzwischen glaube ich, dass die Ventile im Werk nicht mehr gescheit festgezogen werden.
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Dabei habe ich extra die Markenschläuche genommen und nicht die Noname die noch rumlagen
Wenn das teuerste nicht automatisch das beste ist, worauf kann man sich da noch verlassen?
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Gibt es bei Strava Premium auch ne Verbrauchsanzeige bzgl. Kalorien?
#ichmachesportummehrzuessen
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Mein Problem ist viel mehr dass die Reifen den hohen Druck nur kurze Zeit halten. Ich muss momentan wöchentlich nachpumpen, der Druck fällt von ~6 auf ~4 bar ab.
Normal? Im MTB Bereich hatte ich diese Probleme nicht, allerdings bin ich da auch weniger Druck gefahren.
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Ich hab am Rad eine topeak Pocket Rocket ( ) drann und mir dabei schon öfter gerade bei Schwalbe Schläuchen das Ventil rausgedreht. Ist besonders belastend wenn das 2-3 hintereinander passiert. Hab jetzt immer so ein kleines Werkzeug um die Ventile festzuziehen in der Tasche...
Jemand nen Tipp für Schläuche, wo das nicht so beschissen gemacht ist?
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| Zitat von Peniskuh
Ich hab am Rad eine topeak Pocket Rocket ( ) drann und mir dabei schon öfter gerade bei Schwalbe Schläuchen das Ventil rausgedreht. Ist besonders belastend wenn das 2-3 hintereinander passiert. Hab jetzt immer so ein kleines Werkzeug um die Ventile festzuziehen in der Tasche...
Jemand nen Tipp für Schläuche, wo das nicht so beschissen gemacht ist?
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Wie macht ihr das?!?
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| Zitat von [GSG]1 nicer Merlin
Mein Problem ist viel mehr dass die Reifen den hohen Druck nur kurze Zeit halten. Ich muss momentan wöchentlich nachpumpen, der Druck fällt von ~6 auf ~4 bar ab.
Normal? Im MTB Bereich hatte ich diese Probleme nicht, allerdings bin ich da auch weniger Druck gefahren.
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Normal, weil bei schmalen Reifen mit hohem Druck selbst kleinste Luftverluste einen hohen Druckabfall bedeuten.
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Thema: Der Fahrrad Thread |