Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Aber schön das so viel in der Gruppe los ist
24.08.2016 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
Dieser Saber Rider cheatet ja wohl?!?!?
24.08.2016 21:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ist das Ventil am Schlauch wirklich dicht?


Das war übrigens tatsächlich das Problem, wenn das Ventil auch nur ein bisschen locker ist (ganz wenig) ist es schon undicht. NAtürlich musste ich den ganzen Schlauch nochmals aus dem Reifen nehmen um das zu bemerken (Wassertest)
24.08.2016 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
böse gucken
 
Zitat von Dimitri_

Dieser Saber Rider cheatet ja wohl?!?!?


Voll der Arsch ey! Der hat bestimmt nen Motor im Rahmen!
24.08.2016 22:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
So, neue Ritzel hinten drauf - lübt. Nun werd ich die Tage wohl doch mal die Schaltung nachstellen müssen - ist ja ganz einfach, haben sie gesagt! fröhlich
24.08.2016 23:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Bei meiner Vorderradbremse (Shimano BR-M355) ist nach ca. einem Jahr ziemlich die Luft raus. Hinten geht noch prima, scheinbar habe ich zu ungleichmäßig gebremst oder so. Lohnt sich solche Beläge selber zu wechseln oder lieber machen lassen wenn ich bisher keine Ahnung davon habe?
24.08.2016 23:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Schau dir ein Youtubevideo an wie man Discbrake Belege tauscht und entscheide dann selber. Ansich ist Fahrradtechnik immer ziemlich easy.
Außer Schaltungeinstellen, da brauch man 10x bis man es kapiert hat und beim 11x klappt es trotzdem nicht richtig Augenzwinkern.
24.08.2016 23:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von xfxian

Bei meiner Vorderradbremse (Shimano BR-M355) ist nach ca. einem Jahr ziemlich die Luft raus. Hinten geht noch prima, scheinbar habe ich zu ungleichmäßig gebremst oder so. Lohnt sich solche Beläge selber zu wechseln oder lieber machen lassen wenn ich bisher keine Ahnung davon habe?


nein, du hast nicht "zu ungleichmäßig gebremst". das ist ganz normal und zeugt von einem sinnvollen bremsverhalten.


@fatal-x: ich will ja nicht behaupten dass du nicht recht hast, aber demotivier die leute doch nicht was die schaltungsgeschichte angeht. Breites Grinsen
wobei, das muss man dann fairerweise dazu sagen, wenn mans dann mal raus hat (also so richtig), dann is es ne sache von paar minuten und alles läuft.
25.08.2016 0:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Und wenn man selbst eher der Typ mit einer kurzen Zündschnur ist, sollte man es besser gleich ganz lassen Breites Grinsen
25.08.2016 0:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Danke für die Einschätzung! Werde mir mal Videos reinziehen. Schaltung einstellen ist bei mir zum Glück sehr einfach, da Alfine 8
25.08.2016 0:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Zunge rausstrecken
Die wird erst interessant, wenn intern was hinüber ist Breites Grinsen
25.08.2016 0:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
peinlich/erstaunt Das hab ich geschafft als ich 10 oder 11 war. Irgendwas funktionierte nicht an der Schaltung. Bischel rumgewurschtet. Alles brachte nichts ->

Also Naben auseinander gebaut. War alles sehr faszinierend nur das gelbe Fett hat genervt. Allerdings war das Ergebnis: ab zum Fahrradhändler, Muddi musste paar Zehner auf den Tisch legen. Und es kam die bitte vom Fahrradhändler Naben nicht zu zerlegen. Pffffffffft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.08.2016 1:10]
25.08.2016 1:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich hab so ein bisschen die Schnauze voll. Alle 2 - 3 Wochen nen Plattfuß. Kann jemand der Langzeitfahrer und -bastler hier ein paar ordentliche Schlappen für Trekkings empfehlen?
25.08.2016 3:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von kommo1



Schwalbe führt auf jeden Fall passende 14" Reifen.
Ich nehme doch an, dass es um das Rad hier geht:
25.08.2016 4:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Dimitri_

Dieser Saber Rider cheatet ja wohl?!?!?


Voll der Arsch ey! Der hat bestimmt nen Motor im Rahmen!


Ich kenne sein Geheimnis. Der benutzt Doping (für die Haare).
25.08.2016 5:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von kommo1

Ich hab so ein bisschen die Schnauze voll. Alle 2 - 3 Wochen nen Plattfuß. Kann jemand der Langzeitfahrer und -bastler hier ein paar ordentliche Schlappen für Trekkings empfehlen?



Warum nicht Schwalbe Marathon?
25.08.2016 7:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020


Breites Grinsen
25.08.2016 8:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich weiss nicht so recht, was ich besser finden soll, dem Typ sein Fahrstil oder die Trulle die auf dem Roller noch versucht ein Foto von ihm zu schiessen. "Oh, wenn ich die Hände vom Lenker nehme geht das Gas weg, Mist!".
25.08.2016 8:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
viel wichtiger finde ich die Frage wie der Herr vor der nächsten Kreuzung zum Stillstand kommen will? Ich erkenne an dem Fixie keine Bremsen. Haare zu Berge stehen
25.08.2016 9:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Rücktritt!
25.08.2016 9:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von kommo1

Ich hab so ein bisschen die Schnauze voll. Alle 2 - 3 Wochen nen Plattfuß. Kann jemand der Langzeitfahrer und -bastler hier ein paar ordentliche Schlappen für Trekkings empfehlen?


Wie viel Druck fährst du denn?
Oft liegen regelmäßige Platten an zu geringem Reifendruck.

Einfach mal an das auf den reifen aufgedruckte maximum gehen, dann sollte das Thema gegessen sein.
25.08.2016 9:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

viel wichtiger finde ich die Frage wie der Herr vor der nächsten Kreuzung zum Stillstand kommen will? Ich erkenne an dem Fixie keine Bremsen. Haare zu Berge stehen



Knie unter den Lenker klemmen und 1 nicen Powerslide machen!
25.08.2016 9:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

viel wichtiger finde ich die Frage wie der Herr vor der nächsten Kreuzung zum Stillstand kommen will? Ich erkenne an dem Fixie keine Bremsen. Haare zu Berge stehen



Knie unter den Lenker klemmen und 1 nicen Powerslide machen!



Auf Insta war das Video länger. Der packt seine Füße oberhalb der Kurbeln und fängt an, im selben Takt zu treten und geht dann ganz geschmeidig wieder an die Pedale. Das ist fast beeindruckender als der Aerodynamikvorteil durch das hinlegen.
25.08.2016 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ist das Ventil am Schlauch wirklich dicht?


Das war übrigens tatsächlich das Problem, wenn das Ventil auch nur ein bisschen locker ist (ganz wenig) ist es schon undicht. NAtürlich musste ich den ganzen Schlauch nochmals aus dem Reifen nehmen um das zu bemerken (Wassertest)



Ich hatte das Problem jetzt bei zwei neuen Schläuchen. Inzwischen glaube ich, dass die Ventile im Werk nicht mehr gescheit festgezogen werden.
25.08.2016 9:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dabei habe ich extra die Markenschläuche genommen und nicht die Noname die noch rumlagen

Wenn das teuerste nicht automatisch das beste ist, worauf kann man sich da noch verlassen?
25.08.2016 9:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gibt es bei Strava Premium auch ne Verbrauchsanzeige bzgl. Kalorien?

#ichmachesportummehrzuessen
25.08.2016 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Pfeil
Mein Problem ist viel mehr dass die Reifen den hohen Druck nur kurze Zeit halten. Ich muss momentan wöchentlich nachpumpen, der Druck fällt von ~6 auf ~4 bar ab.

Normal? Im MTB Bereich hatte ich diese Probleme nicht, allerdings bin ich da auch weniger Druck gefahren.
25.08.2016 9:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab am Rad eine topeak Pocket Rocket ( verschmitzt lachen ) drann und mir dabei schon öfter gerade bei Schwalbe Schläuchen das Ventil rausgedreht. Ist besonders belastend wenn das 2-3 hintereinander passiert. Hab jetzt immer so ein kleines Werkzeug um die Ventile festzuziehen in der Tasche...

Jemand nen Tipp für Schläuche, wo das nicht so beschissen gemacht ist?
25.08.2016 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Peniskuh

Ich hab am Rad eine topeak Pocket Rocket ( verschmitzt lachen ) drann und mir dabei schon öfter gerade bei Schwalbe Schläuchen das Ventil rausgedreht. Ist besonders belastend wenn das 2-3 hintereinander passiert. Hab jetzt immer so ein kleines Werkzeug um die Ventile festzuziehen in der Tasche...

Jemand nen Tipp für Schläuche, wo das nicht so beschissen gemacht ist?



Wie macht ihr das?!?
25.08.2016 9:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Mein Problem ist viel mehr dass die Reifen den hohen Druck nur kurze Zeit halten. Ich muss momentan wöchentlich nachpumpen, der Druck fällt von ~6 auf ~4 bar ab.

Normal? Im MTB Bereich hatte ich diese Probleme nicht, allerdings bin ich da auch weniger Druck gefahren.



Normal, weil bei schmalen Reifen mit hohem Druck selbst kleinste Luftverluste einen hohen Druckabfall bedeuten.
25.08.2016 9:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum