Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von cienFuchs
hab ich irgendwas von dienstgrad gesagt?



Nein, in der Tat nicht.

 
Zitat von [Amateur]Cain
Darauf wollt ich nur hinweisen.



Damits keine Verwirrung gibt, sonst nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.06.2005 10:33]
22.06.2005 10:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von cienFuchs
hab ich irgendwas von dienstgrad gesagt?



Nein, in der Tat nicht.

 
Zitat von [Amateur]Cain
Darauf wollt ich nur hinweisen.



Damits keine Verwirrung gibt, sonst nix.



dann is ja alles in ordnung :P
22.06.2005 10:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
diese IdZ sehen ja mal richtig albern aus find ich.
kann mir auch nen handy mit freisprecheinrichtung anne backe tackern und bin nen IdZ
22.06.2005 10:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
PAH! Du kannst doch gar nicht die Flecktarnhülle dafür bezahlen.
22.06.2005 10:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wachsmalstifte sind nichtmal soooo teuer :/
22.06.2005 10:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
 
Zitat von [Amateur]Cain
"General der Infanterie" - wow, ich wusste gar nicht, dass die BW den Rang wieder hat ...



Es gibt auch nen General der Feldjäger
22.06.2005 10:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
der Gefreite Steiner ist ja ne verdammt coole Sau Breites Grinsen

rechnet sich so (zugegebenermaßen saucooles) spielzeug eigentlich gegenüber der angestrebten Leistung?
22.06.2005 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wir durften genau einmal in der AGA Alk trinken ... geendet hat es mit 30min Dauerlauf durch die Kaserne am vorletzten Tag der AGA.



Crutschie ... always a CT
22.06.2005 12:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von ghostbear
öhhh, also ich gehe stark davon aus das ich ausgemustert werd, da ich -4,5 dioptrien hab, etwas mehr als nur ein wenig übergewicht, ab und zu neurodermitis und...fussprobleme.

(ich weiss, ein tier mit diesen krankheiten würde erschossen werden.)

Breites Grinsen

kann ich dann noch zivildienst machen?

und ich hab vor über einem jahr nen schreiben bekommen in dem stand das das nächste meinen musterungstermin beinhalten würde...haben die mich vergessen oder dauert das so lang?

mfg, ghost



*schieb*

ich versteh gar net, warum sich die leute aufregen wenn die auf ner neuen seite landen...ganz unten der letzte beitrag is viel ätzender.
22.06.2005 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Keine Ahnung, ob du Zivi machen kannst wenn du unbedingt drauf bestehst, aber wenn's nicht klappt kannst ja ein freiwilliges soziales Jahr einlegen?
22.06.2005 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Bekommt man noch irgendwie mitgeteilt, wie man am besten vom Bahnhof zur Kaserne kommt? oO
Habe nämlich noch keinen Plan, habe nur gehört das ist noch nen Stück vom Lingen HBF zur kaserne x_X
22.06.2005 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von RunningGag
Bekommt man noch irgendwie mitgeteilt, wie man am besten vom Bahnhof zur Kaserne kommt? oO
Habe nämlich noch keinen Plan, habe nur gehört das ist noch nen Stück vom Lingen HBF zur kaserne x_X


wenn sie nett sind bekommst du noch einen schrieb vom kpchef, der dich herzlich willkommen heisst, einen lageplan beinhaltet und dir sagt was du alles mit nehmen sollst ( schlösser, etc. das war bei uns eine ellenlange liste, das dar nichts von eigenem sturmgewehr mitbringen drin stand war echt überraschend)
wenn die hansel noch bessere laune haben, holen sie dich mit dem tonner vom bahnhof ab und stauben dich erst mal bei einem ritt über den standortübungsplatz ein.
ach ja, nicht wundern, daß das die ersten wochen den eindruck macht als hätten die das erste mal etwas mit wehrpflichtigen zu tun und müssten ständig improvisieren Augenzwinkern
22.06.2005 16:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
hallo jungs... wollte ma fragen, ob ich hier demnächst ma mein referat über bundeswehr, speziell aufbau und organisation, reinstellen kann und ob ihr mir dazu dann noch verbesserungsvorschläge sagen könntet, wenns noch was zu verbessern gibt
22.06.2005 16:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Heute Post bekommen...
werd zum 4.10 eingezogen zum Panzergrenadierbatallion Hagenow,erstmal zur AGA...

Hab schon echt gedacht die Deppen wollen mich zum 4.7 ziehen... fröhlich
22.06.2005 17:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Buddel
Heute Post bekommen...
werd zum 4.10 eingezogen zum Panzergrenadierbatallion Hagenow,erstmal zur AGA...

Hab schon echt gedacht die Deppen wollen mich zum 4.7 ziehen... fröhlich



Bei mir war es genau andersrum!
Ich wollte unbedingt zum 01.10.2003 (ich war des öfteren im KWEA bzw. habe da oft angerufen etc. Die haben mir immer versichert, dass ich zum Oktober gezogen werde. Ich war halt nur misstrau, weil keine Post kam) durfte aber erst zum 01.01.2004.

War aber lustich:
22.06.2005 17:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
So da bin auch schon wieder Augenzwinkern

Also eins muss man direkt sagen, der Trip nach München hat sich gelohnt: Nette Leute auf der Stube gehabt, viel geredet und schonmal nen guten Einblick bekommen. Stimmung war genial.

Aaaaber die Kehrseite der Medaille: Direkt am ersten Tag nach den Computertests rausgefallen, also Adieu fliegerischer Dienst, Willkommen Artillerietruppe! fröhlich


Kurze Zwischenfrage, einer von den Sanis die da waren meinte in Afghanistan würden die Amerikaner grundsätzlich nur schwer bewaffnet rumfahren und hätten auf 90% der Hummer Jeeps "BMK" Geschütze... ich hab mal gegoogled, aber nix bei rausgefunden... Weiß jemand was das is oder (was ich mal annehme) für was das steht? thx
22.06.2005 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER*

Leet
Vielleicht meinte er (.50)BMG? peinlich/erstaunt
22.06.2005 19:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
Der Abkürzung nach: Bordmaschinenkanone.
22.06.2005 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von EXactly
Willkommen Artillerietruppe! fröhlich


Ja viel Spaß bei denen. Melde dich für den Wetterdienst. Macht Spaß!
22.06.2005 19:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
*In den Raum werf*
22.06.2005 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
22.06.2005 19:09:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mc.smurf
*In den Raum werf*


Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mit den Tonner durch den Wald zu fahren. Rehe könnten aufgeschreckt, und Hasen überfahren werden.
22.06.2005 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
22.06.2005 19:11:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hi Leute

ich wurde am Freitag gemustert und für voll verwendungsfähig attestiert. danach habe ich den Psychotest gemacht und beim Funken und Lichtsignale erkennen total verkackt. Nur bei der Reaktionsfähigkeit war ich sehr gut. (kommt warscheinlich vom zocken)

Als Ergebnis bekam ich dann eine List mit möglichen Einsatzgebieten, die da wären

-Sicherungssoldat
-Gebirgsjäger Breites Grinsen
-Raketensysteme
-Flugabfertigung
-Fernmelder
-Nachschub
-Artillerist
-Schreibfunker

1) Nun wollt ich fragen was am besten/interessantesten ist. Ich möchte auf keinen Fall einen Schreibtischjob, bin aber nicht der Übersportler. Ich bin durchschnittlich ausdauernd, habe viel Kraft, rauche nicht und hab noch bis Oktober 06 Zeit richtig fit für den Bund zu werden.


2)Falls ich keinen Studienplatz finde will ich mich als Offizier bewerben. Was kann ich da mit meiner Fachhochschulreife studieren ?(sozialzweig)

3) Ich hab gehört man kann während des W9 angeben dass man Soldat auf Zeit machen will und sich erstmal 4 Jahre verpflichten. Anschließend hat man 6 Monate Probezeit. Nach 5 Monaten sagt man man habe keine Lust mehr das zu machen, beendet den W9 und hat die ersten 5 Monate über 1000€ verdient. Geht das wirklich ? Muss ich dann auf die eventuelle Offizierslaufbahn verzichten ?
22.06.2005 19:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von BrainDeadPsychoman


1) Nun wollt ich fragen was am besten/interessantesten ist. Ich möchte auf keinen Fall einen Schreibtischjob, bin aber nicht der Übersportler. Ich bin durchschnittlich ausdauernd, habe viel Kraft, rauche nicht und hab noch bis Oktober 06 Zeit richtig fit für den Bund zu werden.


Der Sicherungssoldat wird dir sagen, werde Sicherungssoldat. Der Gebirgsjäger wird sagen, werde Gebirgsjäger.

Ich sage dir: Geh zum Wetterzug der Artillerie. Macht Spaß, du bist viel draußen, kannst Gefahrgutführerschein machen, musst deinen Grips benutzen. Naja...aber du musst ab und an mit einem roten Ballon durch die Gegend laufen. Wirkt ein bisschen albern....aber egal.
22.06.2005 19:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
22.06.2005 19:22:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab momentan nur den A1 Schein. Besteht die Möglichkeit, dass die mir den Schein zahlen ? Breites Grinsen

Gebirgsjäger ist ja sone Art Eliteeinheit. Ich hab halt quasi Null Skierfahrung, geklettert bin ich auch noch nie. Außerdem wird mein Gewicht von 89kg bei 1,89 mir Probleme machen
22.06.2005 19:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
22.06.2005 19:27:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Sho
Immer wieder toll, diese bierbäuchigen Schlappschwänze zu sehen.



Irgendwie nicht so gut gelaunt, wie?
22.06.2005 20:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
3) Ich hab gehört man kann während des W9 angeben dass man Soldat auf Zeit machen will und sich erstmal 4 Jahre verpflichten. Anschließend hat man 6 Monate Probezeit. Nach 5 Monaten sagt man man habe keine Lust mehr das zu machen, beendet den W9 und hat die ersten 5 Monate über 1000€ verdient. Geht das wirklich ? Muss ich dann auf die eventuelle Offizierslaufbahn verzichten ?



Bullshit

Wenn du dich nach den 6 Monaten dazu entscheidest, dem Verein komplett beizutreten kriegst du einen Großteil (nicht 100%) nachgezahlt (vorher nur normaler Sold)... sagst du du bist nicht dabei, dann bleibts bei deinem normalen Sold, den du von Anfang an kriegst.

 
Zitat von BEAVER*
Vielleicht meinte er (.50)BMG? peinlich/erstaunt


 
Zitat von Cola-SixPack
Der Abkürzung nach: Bordmaschinenkanone.



Bordmaschinenkanone muss es wohl sein, allerdings meinte er, das Teil verschießt HE Munition (auch mal gegen aufgebrachte Mengen, dumme Amerikaner wie er sagte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 22.06.2005 21:14]
22.06.2005 21:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum