Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
focu$

focu$
 
Zitat von EXactly
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
3) Ich hab gehört man kann während des W9 angeben dass man Soldat auf Zeit machen will und sich erstmal 4 Jahre verpflichten. Anschließend hat man 6 Monate Probezeit. Nach 5 Monaten sagt man man habe keine Lust mehr das zu machen, beendet den W9 und hat die ersten 5 Monate über 1000€ verdient. Geht das wirklich ? Muss ich dann auf die eventuelle Offizierslaufbahn verzichten ?



Bullshit

Wenn du dich nach den 6 Monaten dazu entscheidest, dem Verein komplett beizutreten kriegst du einen Großteil (nicht 100%) nachgezahlt (vorher nur normaler Sold)... sagst du du bist nicht dabei, dann bleibts bei deinem normalen Sold, den du von Anfang an kriegst.

 
Zitat von BEAVER*
Vielleicht meinte er (.50)BMG? peinlich/erstaunt


 
Zitat von Cola-SixPack
Der Abkürzung nach: Bordmaschinenkanone.



Bordmaschinenkanone muss es wohl sein, allerdings meinte er, das Teil verschießt HE Munition (auch mal gegen aufgebrachte Mengen, dumme Amerikaner wie er sagte).



Tut sie auch!
20mm BMK
Explosivgeschosse gibts da imho genauso wie Brandgeschosse...
Naja.. 'GSG9 oder SEK' wirds wissen
22.06.2005 21:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Ist KOOGas nicht Richtschütze auf'm Luchs?
Der kann dir bestimmt was über die Wirkung von 20mm Spreng-Brand erzählen.
22.06.2005 21:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Also laut Darstellung von dem Sani der 6 Monate da war sind die Amerikaner nicht sehr beliebt, wofür sie natürlich durch ihre ablehnende Haltung der Bevölkerung gegenüber selbst sorgen.
Der "duchschnittliche" Amerikaner laufe auch im eigenen Lager mit Sturmgewehr, Mp und 2 Pistolen rum, betonung auf dem 'und'.
22.06.2005 21:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Mhh.. meine Kp hatte ein paar Wochen Wache in Darmstadt an einer US-Kaserne.
Die wurden nur dumm angemacht.
Teilweise sind die Amis einfach durchgefahren, aber man erwartet nicht wirklich von nem Landser, dass er dann schießt. Naja.. was solls :/
22.06.2005 21:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was war denn mit euren AMis los, unsere waren durchweg verdammt coole Säue, die jeden Spaß mitgemacht haben, Scrabble auf Deutsch mitgespielt und so geile Wörter wie "Nudelpenis" gelegt haben.

Breites Grinsen

Psycho: werd Sicherungssoldat Breites Grinsen

Macht Spaß, du bist viel draußen, kannst mit führerschein gut Gefährlich fahren, musst deinen Grips benutzen. Naja...aber du musst ab und an mit einem Ami durch die Gegend laufen. Wirkt ein bisschen albern....aber egal.

oder so peinlich/erstaunt
22.06.2005 23:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von focu$
 
Zitat von EXactly
 
Zitat von BEAVER*
Vielleicht meinte er (.50)BMG? peinlich/erstaunt


 
Zitat von Cola-SixPack
Der Abkürzung nach: Bordmaschinenkanone.



Bordmaschinenkanone muss es wohl sein, allerdings meinte er, das Teil verschießt HE Munition (auch mal gegen aufgebrachte Mengen, dumme Amerikaner wie er sagte).
[/b]



Tut sie auch!
20mm BMK
Explosivgeschosse gibts da imho genauso wie Brandgeschosse...
Naja.. 'GSG9 oder SEK' wirds wissen
[/b]



Maschinenkanonen benutzen üblicherweise zwei verschiedene Munitionssorten:
Panzerbrechende Treibspiegelgeschosse gegen leicht gepanzerte Gegner sowie Sprengbrandmunition gegen Infanterie und andere "soft targets"; Dazu verfügen die meisten Maschinenkanonen über eine doppelte Munitionzuführung, die einen schenllen Wechsel zwischen den Munitionssorten erlaubt.

Aber:
Auf dem HMMWV gibt es keine Möglichkeit, eine Maschinenkanone zu montieren, neben Panzerabwehrraketen sind die schwersten benutzten Waffen das Maschinengewehr M2 (Kaliber .50 BMG) oder der automatische Granatwerfer Mk19 (Kaliber 40mmx53).
Nebenbei benutzt die US Army keine 20mm-MK, sondern nur Modelle im Kaliber 25mm.
23.06.2005 0:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von ghostbear
öhhh, also ich gehe stark davon aus das ich ausgemustert werd, da ich -4,5 dioptrien hab, etwas mehr als nur ein wenig übergewicht, ab und zu neurodermitis und...fussprobleme.

(ich weiss, ein tier mit diesen krankheiten würde erschossen werden.)

Breites Grinsen

kann ich dann noch zivildienst machen?

und ich hab vor über einem jahr nen schreiben bekommen in dem stand das das nächste meinen musterungstermin beinhalten würde...haben die mich vergessen oder dauert das so lang?

mfg, ghost



Da das hier noch net Ausführlich behandelt wurde:

Eigentlich geb ich ja keine Zivi tips, aber jemand der obwohl er ohne alles davon kommen könnte, trotzdem noch was tun will, dem kann auch geholfen werden Augenzwinkern

Am besten erzählste denen bei der Musterung gleich das Du Zivilidienst machen willst. Mit der Krankenakte wirste heutzutage beim Bund nämlich gleich Ausgemustert und dann würde das mit den Zivi auch nix mehr werden.
Ergo verweigern, rein zum Onkel Doc, dem nochmal erzählen das man gerne Zivildienst machen würdem und dann sollte das eigentlich passen



Zur BMK: Und für alle Fälle wo ne BMK zu sperrig ist, hat uns der Dealer unseres Vertrauens ja dieses Baby entwickelt Augenzwinkern

23.06.2005 3:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von [planlos]nick-less
blabla

Aber:
Auf dem HMMWV gibt es keine Möglichkeit, eine Maschinenkanone zu montieren, neben Panzerabwehrraketen sind die schwersten benutzten Waffen das Maschinengewehr M2 (Kaliber .50 BMG) oder der automatische Granatwerfer Mk19 (Kaliber 40mmx53).
Nebenbei benutzt die US Army keine 20mm-MK, sondern nur Modelle im Kaliber 25mm.[/b]



So das Stinger System fuer den HMMWV ist keine Waffe ?


Uns hatten die AMIS damals die Kasserne/Truppenuebnungsplatz kaputt gefahren. 2x im Jahr waren die fuer 4Wochen da. Die sind immer so dicht annen Bordsteingefahren das sie wenn sie in eine andere Strasse eingebogen sind mit ihren Ketten (die nur in der Mitti Polster hatten aber nicht links und rechts) die Bordsteine zerbrochen haben.

Aus Ihren Autos ist staendig Oel und andere FLuessigkeit ausgelaufen. Und wenn es bei dennen in der Truppe anschiss gab mussten sie "Reifen" nicht Felgen putzen. Sah aus wie ne AUsbildingstruppe Gefreite oder sowas ... Haben bei einer guten Deutschen Kassernen Runde aufgegeben.

Aus ihren versiften Bradleys haben sie versifte PLayboys rausgekrammt. Als wir am naechsten Tag undsere Marder und Gepards rausgekrammt haben sind sie wie kleine Kinder um die Panzer gesprungen, hinten rein und am liebsten ausm Rohr wieder rauskommen. In dem Zeitraum wurde dann von einer anderen Kasserne nen US LKW 7t gestohlen. Mussten wir erstmal hinters Tor 2 Marder stellen und Nachtwache halten.

Wir sollten dann im dunkeln nicht die AMis anquatschen oder abseits vom beleuchteten Wegen laufen da sie Waffen trugen mit scharfer Munni. Nach meiner Frage "Was berrechtigt die denn als Gast auf meinen Stuetzpunkt Waffen mit scharfer Munni tragen und ich mich dann nicht frei unterhalten kann ohne in gefahr zu laufen erschossen zu werden?" ... alles Schweigt ... "Kompaniechef: Sie brauchen keine Nachtwache machen"

Ich habe eine etwas ANTI USA einstellung ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 23.06.2005 4:34]
23.06.2005 4:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
So ist das halt mit den Reservisten. peinlich/erstaunt
23.06.2005 6:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von focu$
War aber lustich:




Einmal ne Pizza Hawai bitte und ne Cola!




Crutschie ... always a CT
23.06.2005 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
 
Zitat von [planlos]nick-less
blabla

Aber:
Auf dem HMMWV gibt es keine Möglichkeit, eine Maschinenkanone zu montieren, neben Panzerabwehrraketen sind die schwersten benutzten Waffen das Maschinengewehr M2 (Kaliber .50 BMG) oder der automatische Granatwerfer Mk19 (Kaliber 40mmx53).
Nebenbei benutzt die US Army keine 20mm-MK, sondern nur Modelle im Kaliber 25mm.



So das Stinger System fuer den HMMWV ist keine Waffe ?



Streiche "Panzerabwehrraketen", setze "Panzerabwehrlenkflugkörper und Flugabwehrraketen".
23.06.2005 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von Hunne
 
Zitat von RunningGag
Bekommt man noch irgendwie mitgeteilt, wie man am besten vom Bahnhof zur Kaserne kommt? oO
Habe nämlich noch keinen Plan, habe nur gehört das ist noch nen Stück vom Lingen HBF zur kaserne x_X


wenn sie nett sind bekommst du noch einen schrieb vom kpchef, der dich herzlich willkommen heisst, einen lageplan beinhaltet und dir sagt was du alles mit nehmen sollst ( schlösser, etc. das war bei uns eine ellenlange liste, das dar nichts von eigenem sturmgewehr mitbringen drin stand war echt überraschend)
wenn die hansel noch bessere laune haben, holen sie dich mit dem tonner vom bahnhof ab und stauben dich erst mal bei einem ritt über den standortübungsplatz ein.
ach ja, nicht wundern, daß das die ersten wochen den eindruck macht als hätten die das erste mal etwas mit wehrpflichtigen zu tun und müssten ständig improvisieren Augenzwinkern



Naja sind ja (nur?) noch 2 Wochen, sind sie vielleicht nicht nett *na toll*
23.06.2005 12:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diewie

X-Mas Leet
 
Zitat von RunningGag
...

Naja sind ja (nur?) noch 2 Wochen, sind sie vielleicht nicht nett *na toll*



Ich fang auch zum 04.07. an und hab noch keinen Brief bekommen. Allein schon die Frage, ob die mich vom Bahnhof zur Kaserne befördern wäre intressant, ich will ja nicht gleich am ersten Tag alleine 10 km laufen. Naja ich geh jetzt erst mal zum Impfen, dann spar ich mir diesen Spaß wenigstens beim Bund.
Ich hoffe sehr, dass die sich bis nächste Woche noch melden, sonst ruf ich dort mal an und frage höflich, wie das alles eigentlich läuft.
23.06.2005 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
Hi,

werde auch zum 4.7 eingezogen (Gebirgsjäger 231) und hab heute so einen "Personalfragebogen" zum Ausfüllen bekommen.

Frage dazu:
ich soll meine Rentenversicherungs-Nr. angeben. Nur: wo finde ich die Nummer?? Hab da jetzt irgendwie nicht so die Ahnung....

thx
23.06.2005 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Steht auf deiner Sozialversicherungskarte.
23.06.2005 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von Diewie
...Naja ich geh jetzt erst mal zum Impfen, dann spar ich mir diesen Spaß wenigstens beim Bund...


na, da habe ich mal zweifel. ich war schon geeimpft, aber egal...neuen impfzyklus angefangen und nach 1 monat ist ja dann die 2te spritze vorgesehen (jedenfalls bei hepatitis a/b), aber jedes mal wenn das anstand waren wir auf übung, etc. d.h. ich habe ingeseamt 3 mal mit einer neuen impfrunde angefangen und dementsprechend sah mein gelbes büchlein auch aus Pillepalle . mein hausarzt hat sich an den kopf gelangt. viel spaß!
23.06.2005 14:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ach mensch, heute kam nochmal ein Brief von der Bundeswehr mit genaueren angaben traurig((

Das ich in ein Lazarett-Regiment komme wusste ich bereits, jetzt steht da aber explizit, dass ich zum Sanitäter ausgebildet werde (2 Monate Grundausbildung und ein Monat Sanitäterausbildung).

Bah, Sanitäter war das letzte was ich werden wollte, aber naja.......

wie muss ich mir mein Dasein in den 9 Monaten als Sanitäter eigentlich vorstellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 23.06.2005 14:41]
23.06.2005 14:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

wie muss ich mir mein Dasein in den 9 Monaten als Sanitäter eigentlich vorstellen?



du bekommst das hässlichste barett, das der bund zu vergeben hat. wenn's dumm läuft bis du termin-/gezischlampe und musst die am tresen das gejammere der ganzen simulanten anhören(knieschmerzen, knieschmerzen, knieschmerzen, etc.)
oder du karrst kistenweise mobilat durchs land Augenzwinkern
23.06.2005 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Sani!!!! *spritz*

So, ich hab immernoch keinen bescheid vom Bund bekommen.

Scheint wirklich so als hätten die mich vergessen Augenzwinkern
23.06.2005 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Sniedelfighter
was war denn mit euren AMis los, unsere waren durchweg verdammt coole Säue, die jeden Spaß mitgemacht haben, Scrabble auf Deutsch mitgespielt und so geile Wörter wie "Nudelpenis" gelegt haben.

Breites Grinsen

Psycho: werd Sicherungssoldat Breites Grinsen

Macht Spaß, du bist viel draußen, kannst mit führerschein gut Gefährlich fahren, musst deinen Grips benutzen. Naja...aber du musst ab und an mit einem Ami durch die Gegend laufen. Wirkt ein bisschen albern....aber egal.

oder so peinlich/erstaunt



So ein paar Fragen dazu:
1) Klingt gut. Wie siehts mit der körperlichen Fitness als Sicherungssoldat aus ?
2) WEnn ich den normalen B Führerschein habe kann ich "gefährlich" fahren ? (Gefahrgut ?)
3) Wer sieht blöd aus? Der Deutsche oder der Ami ?
4) Was sind so die Hauptaufgaben im LEben eines Sicherungssodates ?
23.06.2005 15:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Wie sieht es aus mit Mittelchen gegen Heuschnupfen, in meinem Fall nasenspray, augentropfen und vermutlich Pillen. Kann ich die einfach mitnehmen und mir reinziehen, soll ich da zum Bundarzt undmir ggf. Zeugs geben lassen, oder muß ich es sogar anmelden, das ich das nehme?
23.06.2005 15:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von RunningGag
Wie sieht es aus mit Mittelchen gegen Heuschnupfen, in meinem Fall nasenspray, augentropfen und vermutlich Pillen. Kann ich die einfach mitnehmen und mir reinziehen, soll ich da zum Bundarzt undmir ggf. Zeugs geben lassen, oder muß ich es sogar anmelden, das ich das nehme?



genau so! und immer fragen, ob du atmen darfst. Augenzwinkern
nein, nimm' das zeuch mit und da du in den ersten wochen eh die ganze zeit zu untersuchungen bei ärzten musst, kannst du das ja ansprechen und neue sachen verschreiben lassen.
o.k. wenn man pissen will muss man fragen, aber so schlimm ist es dann doch nich'.
23.06.2005 15:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

2) WEnn ich den normalen B Führerschein habe kann ich "gefährlich" fahren ? (Gefahrgut ?)


Für Gefahrgut machst du einen extra Führerschein auf einem Lehrgang. Geht nur in Verbindung mit Lasterschein.
23.06.2005 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Eben fünf PAH-1 im Tiefflug gesehen und keine Kamera dabei gehabt.
23.06.2005 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

2) WEnn ich den normalen B Führerschein habe kann ich "gefährlich" fahren ? (Gefahrgut ?)


Für Gefahrgut machst du einen extra Führerschein auf einem Lehrgang. Geht nur in Verbindung mit Lasterschein.


selbst für den B muss er noch mal auf einen lehrgang, damit er den beim bund benutzen kann... Pillepalle
23.06.2005 15:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
PAH-1, Fennek, Dingo, gepanzerte Tonner u.A. stehen auf dem Hessentag in Weilburg rum. Bilder gibt es am Wochenende.
Die Dinger sind *rrrrr*.

Hunne, mit Lehrgang meinte ich einen Extralehrgang zum Lasterführerschein.
23.06.2005 15:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Gefahrgut transportieren ist doch das absolut Beste was einem passieren kann.
Ruhephasen penibel einhalten, garantierte 8 Stunden Schlaf.
Mann, was hab ich die Mun-Gruppen Heinis gehasst!

Der Impftag am Anfang der AGA war ganz unterhaltsam, weil ein Dutzend Leute ihr Impfbuch nicht dabei hatten und das volle Programm bekommen haben. 2 Spritzen in jeden Arm sind dann 5 von denen nicht so richtig gut bekommen. Umfallen und Brechreiz inklusive. Also: Impfbuch nicht vergessen!
23.06.2005 16:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von ghostbear
öhhh, also ich gehe stark davon aus das ich ausgemustert werd, da ich -4,5 dioptrien hab, etwas mehr als nur ein wenig übergewicht, ab und zu neurodermitis und...fussprobleme.

(ich weiss, ein tier mit diesen krankheiten würde erschossen werden.)

Breites Grinsen

kann ich dann noch zivildienst machen?

und ich hab vor über einem jahr nen schreiben bekommen in dem stand das das nächste meinen musterungstermin beinhalten würde...haben die mich vergessen oder dauert das so lang?

mfg, ghost



Da das hier noch net Ausführlich behandelt wurde:

Eigentlich geb ich ja keine Zivi tips, aber jemand der obwohl er ohne alles davon kommen könnte, trotzdem noch was tun will, dem kann auch geholfen werden Augenzwinkern

Am besten erzählste denen bei der Musterung gleich das Du Zivilidienst machen willst. Mit der Krankenakte wirste heutzutage beim Bund nämlich gleich Ausgemustert und dann würde das mit den Zivi auch nix mehr werden.
Ergo verweigern, rein zum Onkel Doc, dem nochmal erzählen das man gerne Zivildienst machen würdem und dann sollte das eigentlich passen



Zur BMK: Und für alle Fälle wo ne BMK zu sperrig ist, hat uns der Dealer unseres Vertrauens ja dieses Baby entwickelt Augenzwinkern




Vielen dank für den Tip, auch an danakin.

hat mir sehr geholfen
23.06.2005 16:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von focu$
War aber lustich:




Einmal ne Pizza Hawai bitte und ne Cola!




Crutschie ... always a CT



Kommt sofort Cheffe!
btw: Als Feind würde ich bei diesem Anblick auch lachen Breites Grinsen
23.06.2005 17:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Narf letzte Woche beim KWEA meines Vertrauens angerufen, da ich dachte, ich hätte den Musterungsbescheid verloren. Sag das auch, sag meinen Namen, und die Frau am anderen Ende meinte: Huch wir haben sie gar nicht im Rechner drin! Können sie mir nochmal ihre Daten geben?
23.06.2005 18:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum