Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sho

Arctic
23.06.2005 18:42:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Sho
Schnell auflegen!



Kommt scheisse wenn man isdn hat traurig
23.06.2005 18:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
Hi,

werde auch zum 4.7 eingezogen (Gebirgsjäger 231) und hab heute so einen "Personalfragebogen" zum Ausfüllen bekommen.

Frage dazu:
ich soll meine Rentenversicherungs-Nr. angeben. Nur: wo finde ich die Nummer?? Hab da jetzt irgendwie nicht so die Ahnung....

thx



Viel Spaß fröhlich
Dann kommste eh nach Bad Reichenhall. Da werden ab 6 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. BIWAK wird sehr kalt, und an darf ständig Berge rauf und runter laufen Breites Grinsen
23.06.2005 18:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
23.06.2005 18:46:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von mavchen
 
Zitat von Sho
Schnell auflegen!



Kommt scheisse wenn man isdn hat traurig



Denkst du das sitzt die Stasi am anderen Ende?
Die wird sich was scheißen, und penibelst versuchen deine Adresse rauszufinden...
23.06.2005 18:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Sho
Du glaubst doch nicht im Ernst, das die KWEA so modern sind und
wenn schon, da arbeiten ziemlich viele Hohlbirnen.

Mal ganz ehrlich, du hast wirklich deine Adresse angegeben?



ich hau einfach wieder heimlich still und leise aus dem thread ab... ich war nie hier traurig
23.06.2005 18:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
23.06.2005 18:50:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von .Sprengmeister


Denkst du das sitzt die Stasi am anderen Ende?
Die wird sich was scheißen, und penibelst versuchen deine Adresse rauszufinden...


ELOKA ist überall peinlich/erstaunt.

Funk im Biwak:

Grpfü1: "Hier Räuberhöhle, Frage, habt ihr noch Butter, kommen?"
Grpfü2: "Hier Adlerhorst, würde mal sagen...nein"
ZuFü: "HIER ARSCHBRATZE! FUNKDIZIPLIN!ENDE!"


Es ist natürlich lustiger, wenn man dabei ist. peinlich/erstaunt
23.06.2005 18:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Wenn unser Zugführer oder gar der Kompaniechef ins Biwak-Gebiet kamen hat irgendwer immer das Funkgerät knacken lassen... Das war für uns das Zeichen, das wir beschäftigt aussehen sollen. Breites Grinsen
23.06.2005 19:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
So ein paar Fragen dazu:
1) Klingt gut. Wie siehts mit der körperlichen Fitness als Sicherungssoldat aus ?
2) WEnn ich den normalen B Führerschein habe kann ich "gefährlich" fahren ? (Gefahrgut ?)
3) Wer sieht blöd aus? Der Deutsche oder der Ami ?
4) Was sind so die Hauptaufgaben im LEben eines Sicherungssodates ?



1) Sport muss sein. Aber es ist schaffbar.
2) das war eiegntlich nur n Witz, Führerschein ist unwahrscheinlich.
3) Der ami läuft mit Gewehr über der Schulter, rambo style. DU machst das ganze gefechtsmässig Breites Grinsen
4) du läufst auf dem Liegeplatz der Tornados rum und machst Übungsalarme mit Personen, KFZ, sonstwas-Kontrollen, zwischendrin großalarme (u.a. Bunkerstürmungen etc.). Langweilig wird dir jedenfalls nie.
23.06.2005 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
... Yeah, yeah!
Hallöchen,

hach bin ich platt, dennoch fühle ich mich richtig gut. Eine anstrengende Woche ist zu Ende und dann sehe ich, dass der BW-Thread wieder benutzt wird - sehr schön Augenzwinkern

Muss sich nur noch token mit seiner Schwätzerei verpissen und mir gehts bestens Augenzwinkern

Naja, der Befehl alle Baretts vor dem Antreten nochmal in einen Eimer Wasser einzutauchen hat nur für die ersten fünf Minuten etwas gebracht, trotzdem ging es erträglicher um als beim Vorüben. Jetzt habe ich eine weisse Stirn und ein braunes Gesicht, immerhin.

Zu der BMK...manche haben sogar einen Dreiweggurtzuführer... Luchs nur zwei... Sprengradius HE sind 6 Meter und wird auch gegen Luftziele benutzt... Und falls sich mal ein KPz anschleichen sollte auch, da damit die Wahrscheinlichkeit die Optik kaputt zu machen höher ist, als dass der Gegner ausweicht, wenn man mit ein wenig AP-Anklopfen Angst machen will...aber wen interessiert das schon, mittlerweile habe selbst ich schon den Platz gewechselt.

Der ganze Tag heute war ein voller Erfolg, nicht zuletzt weil es sich General Schneiderhahn persönlich angeschaut hat. Morgen soll wohl auch etwas auf Ntv laufen habe ich gehört...

Aber eine Lehrübung anzuschauen kann ich jedem nur empfehlen.

Hier ein paar Bilder vom Ende (es waren weit mehr Pz beteiligt, aber war wohl nicht genügend Platz Augenzwinkern )

1 2 3 4 5

So, und jetzt melde ich mich schonmal für den Monat Juli ab, Altenstadt ruft.

MfG, KOOGas
23.06.2005 23:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Danakin
Wenn unser Zugführer oder gar der Kompaniechef ins Biwak-Gebiet kamen hat irgendwer immer das Funkgerät knacken lassen... Das war für uns das Zeichen, das wir beschäftigt aussehen sollen. Breites Grinsen



Da hab ich auch was Breites Grinsen

Biwak, die Kabelaffen hatten grade den Ackerschnacker gebracht, und "installiert". Jedenfalls war das Ding im Eimer und klingelte wohl nicht und der OFW kurbelte sich im Zuggefechtsstand extrem den Wolf, nur ging natürlich niemand ran. Irgendwann hörte man vom Zuggefechtsstand nur noch einen extrem angepissten Zugführer "WENN BEI GRUPPE 5 JETZT NICHT GLEICH EINER AN DAS SCHEISS TELEFON GEHT, DREH ICH DURCH!" durch den Wald brüllen. Vor allem: Wozu nen Ackerschnacker wenn man die Brüllerei trotzdem versteht?

/Edit:
@Koogas: Weisst du zufällig von welchem Btl der MARS war? So viele gibts davon ja nimmer. Vielleicht wars ja sogar einer von meinen Kisten damals
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.06.2005 23:38]
23.06.2005 23:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
 
Zitat von .Sprengmeister
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
Hi,

werde auch zum 4.7 eingezogen (Gebirgsjäger 231) und hab heute so einen "Personalfragebogen" zum Ausfüllen bekommen.

Frage dazu:
ich soll meine Rentenversicherungs-Nr. angeben. Nur: wo finde ich die Nummer?? Hab da jetzt irgendwie nicht so die Ahnung....

thx



Viel Spaß fröhlich
Dann kommste eh nach Bad Reichenhall. Da werden ab 6 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. BIWAK wird sehr kalt, und an darf ständig Berge rauf und runter laufen Breites Grinsen



stimmt, Bad Reichenhall Augenzwinkern

und ausgerechnet auch noch in die 4., die überall als "Dummfick-Kompanie" bekannt ist....

naja, 4:45 aufstehen wird glaub ich schon hart traurig
23.06.2005 23:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zaragoz

Leet
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
naja, 4:45 aufstehen wird glaub ich schon hart traurig


Man gewöhnt sich an alles! Glaub mir Augenzwinkern

Hätte gern nochmal AGA. . . war ne geile Zeit

@Koogas: Wo bist du stationiert, wenn ich fragen darf?
24.06.2005 0:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von KOOGas
Muss sich nur noch token mit seiner Schwätzerei verpissen und mir gehts bestens Augenzwinkern



Koogie, Baby, ich hatte versucht Dich dumme Poperze zu ignorieren, aber es fällt mir verdammt schwer Deinem intensiven Fäkal-, Urin- und Biergeruch zu wiederstehen traurig

Ich gebe Dir nen Tip
Wenn Du mit Deiner Berufswahl unzufriden bist weil Du möglicherweise am Arsch der Welt (Munster trifft den Nagel auf den Kopf) Dienst tust und sonst Nichts, aber auch rein Garnichts, interessantes in Deinem soldatischen Leben passiert zwischen der NATO-Pause, dem Mittagessen und Dienstschluß (Wir klammern an dieser Stelle mal das, ökonomisch betrachtet, viel zu teure Rumgurken im DienstFz aus), setze ein formloses Schreiben auf und reich den KDV-Antrag am besten noch heute ein

Ich habe mir mal koogas.de angeschaut. Wie der Zufall es so will passt Du auf das Profil des unterbelichteten HptGefr/Stuffz mit Brille und grottig schlechten Sprüchen. Genau der Typ von Vorgesetzen den man nicht haben will und selbst ich die Nase zertrümmern könnte ohne mich dabei zu verausgaben.


Vielleicht kann man sich dann mit Dir mal ganz sachlich unterhalten ohne Dir verbal den Kopf vom Hals zu reissen und Dir in den Rumpf scheissen zu müssen




/€ Viele kleine Fehler haben diesen Post heimgesucht traurig
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von token am 24.06.2005 8:24]
24.06.2005 7:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von KOOGas

...Naja, der Befehl alle Baretts vor dem Antreten nochmal in einen Eimer Wasser einzutauchen hat nur für die ersten fünf Minuten etwas gebracht, trotzdem ging es erträglicher um als beim Vorüben. Jetzt habe ich eine weisse Stirn und ein braunes Gesicht, immerhin...


bei dem wetter ist barett nicht wirklich nützlich. wir hatte die kleinen kommando-barrets; die sehen zwar besser aus als die standardmäßigen pizzabäckerhüte vom bund, aber von der schattenfunktion sind die zu knicken. dankbar war man, wenn's ins feld, bzw als jäger in den wald ging. oh, wie ich beinen rangerhut geliebt habe...
24.06.2005 8:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Nächstes Jahr 8 Jahre nach Roth als "Luftfahrzeugavionikunteroffizier Funk-/Navigationsanlagen Tiger"
oder kurz "LFZ AV U FUNA TIGER".


Vorher noch Grundausbildung dort.
Na ich bin ja gespannt wie das wird.

War nicht zufällig schon jemand in Roth stationiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 24.06.2005 9:00]
24.06.2005 8:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Unsere Ausbilder in der Grundi haben sich über Roth mockiert


Mehr kann ich Dir dazu aber nicht sagen traurig
24.06.2005 9:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
otto lilienthal kaserne?
scheint ganz in ordnung zu sein. bekannter von mir war dort regimentskommandeur und fand's dort herrlich. klar, wenn man an der spitze der nahrungskette steht... Augenzwinkern
24.06.2005 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Hunne
bei dem wetter ist barett nicht wirklich nützlich. wir hatte die kleinen kommando-barrets; die sehen zwar besser aus als die standardmäßigen pizzabäckerhüte vom bund, aber von der schattenfunktion sind die zu knicken. dankbar war man, wenn's ins feld, bzw als jäger in den wald ging. oh, wie ich beinen rangerhut geliebt habe...



Schattenfunktion ? xD Kann man ja nur hoffen, dass man dann auch richtig zur Sonne steht...
Naja, selbst wenn, das wäre mir so einen Topflappen zu tragen nicht wert Augenzwinkern Bei uns haben mittlerweile alle ein Kommandobarett, eines der wenig privat beschafften Dinge die ich besitze fröhlich

Und token: sauber ausgearbeiteter Flame. 13 Edits, wirklich n1, und sauber recherchiert noch dazu, ich bin begeistert.


Schön, dass sie mitspielen...
24.06.2005 11:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
24.06.2005 11:53:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Jo, gut Ding brauch Weile. So sagt man zumindestens.


Du musst mich ja immens vermißt haben \o/
Ich habe Dich auch unheimlich vermißt, really, really


So, hast Du genug Kruste angesetzt oder wollen wir weiter "Flamewar" spielen?
24.06.2005 11:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Kruste for teh win!
24.06.2005 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Du ich spiele keinen Flamewar...ich find dich nur lächerlich... aber ich les mir gerne durch was du zu sagen hast, wenn du das meinst.
Und erst beim Durchlesen der ersten Seiten hier bist du mir wieder ins Gedächnis gekommen - muss dich wohl verdrängt haben...

Das Bild ist übrigens 2003 in Bosnien aufgenommen worden, sehr schön dort.


€ Ich habe übrigens keine Ahnung wie ihr darauf kommt, dass ich StUffz wäre...aber hey...vielleicht bin ich es ja, und weiss es noch garnicht, Herr 'Alleswisser'.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 24.06.2005 12:12]
24.06.2005 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
JAWOHL, Herr Stabsunteroffizier!

Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld, aber bitte beeile Dich!



Hörmal... als ich beim Bund war hatte ich ambitionierter Brenner. Als Brenner riecht man Zivilversager... und Du stinkst bis zum Himmel.

Und jetzt pack Deinen Rucksack und marschier dahin wo der Pfeffer wächst.



Schönen Tag noch, Herr Stabsunteroffizier! mit den Augen rollend
24.06.2005 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Bitte wählen Sie das Ziel für ihren sechsmonatigen Urlaub

[ ] Bosnien
[ ] Hindukusch




Bilder sagen mehr als tausend Worte

Und Dein Gesicht spricht Bände Breites Grinsen
24.06.2005 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER*

Leet
Was mir gad auffällt
Findest du es eigentlich intelligent lauter Phrasen, die in keinerlei Zusammenhang zum Rest deines Geschreibsels stehen, in deinen post zu packen?
24.06.2005 12:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Wie möchtest Du denn gerne geflamed werden?

Gut durch oder blutig?


Tue Dir einen Gefallen und klick hier drauf, gehe nicht über Los
24.06.2005 12:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von El_Hefe
Da hab ich auch was Breites Grinsen



ich natürlich auch Breites Grinsen

Szenario: 2-Tage-GD
Ort: Feldposten mit den Alarmposten Adler 1, 2 und 3

ackerschnacker klingelt - ich geh ran.
"Hier Adler 1, kommen"
"..."
"HIER ADLER 1, KOMMEN!"
"..."
*aufleg*

*klingel*
"Adler 1, kommen"
"...
"Hier ADLER 1, KOOOOMMEEEEEN"
"..."

*aufleg*

denk mir "die wolln uns verarschen."

*klingel*

"hier der automatische Anrufbeantworter von Adler 1, hinterlassen sie ein nachricht nach dem Piepton...*piieeeep*

OFw: "SCHEISSE, WER KLINGEL HIER DAUERND IM GRUPPENFÜHRERZELT DURCH UND SAGT NICHTS?????"

hab aber glück gehabt, unser Telefonnetz war wirklich irgendwie im Arsch Breites Grinsen
24.06.2005 12:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Das hier keiner token mag, weil er sich im letzten Thread einigermaßen dämlich verhalten hat wissen wir.
Ich finde, dass es ihm nicht gut tut wenn er jetzt hier weitermacht. Außerdem geht durch solche Kinderkacke der Thread kaputt

Deine Angriffe auf koogas waren wirklich billigste Ware, zusammengereimt und aus der Luft gegriffen. Eine Person nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist Armutszeugnis sondergleichen und sollte eigentlich den Leuten überlassen werden, die völlig verblödet sind. Du manövrierst dich gerade eben in diese Position, die eines Kindergartenkindes wert ist.
Bravo, nett anzuschauen.

Und das jedesmal wenn du deinen Arsch hier reinschiebst die Leute sauer werden liegt nicht an den anderen Usern, sondern einfach an dir. Wäre mal eine Überlegung wert das eigene Verhalten ein wenig zu überprüfen, und vor allem vor dem Posten mal nachzudenken.
24.06.2005 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr-Sammelthread ( Part II )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum