Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Kein Geld zum unterhalten?
23.06.2005 21:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Keine Zeit/kein Geld zum Restaurieren :>

Das Ding is relativ kaputt...es schaut so aus als könnts beim besten Willen nichtmehr hergerichtet werden, aber wenn mans sich genauer anguckt, sinds doch nur Teile, die man recht problemlos machen könnte.

Das Bodenblech is zum Beispiel komplett durchgerostet, an vielen vielen Stellen.
Denkt man beim Anschauen "Oh gott, total im Arsch die Kiste!". Aber naja...der Boden is beim Opel GT kein tragendes Teil, da kann man einfach alles rausschneiden und n neues Blech reinschweissen, fertig.
Weiter gehts, Vorderachs-aufhängung durchgerostet. Schrecklich schrecklich, die komplette Achse kriegt man neu für 500€.
Durchgerosteten Seitenschweller könnte man problemlos mit ner durchgeschobenen und festgeschweissten Eisenstange wieder tragfähig machen, usw usw usw.

Im Grunde fehlt dem nicht allzuviel.
Deshalb kotzts mich ja so dermassen an, dass ich nichtmal DAFÜR Zeit und Geld hab traurig
23.06.2005 21:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das hört sich an, als wäre der genauso top in Schuss wie mein Healey. Breites Grinsen
23.06.2005 21:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was erwartest du von nem '69er Auto was 20 Jahre lang in ner Wellblechgarage im Garten stand? Augenzwinkern
23.06.2005 21:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
In etwa das gleich wie von meinem '73er Auto das 15 Jahre in einer Scheune vollgeschissen wurde.


//Schade, dass einige Autos so verkommen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 23.06.2005 21:53]
23.06.2005 21:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
380 in dem TT der in nardo ca. ne halbe runde geschafft und das auch nur mit 20 litern eis im kofferraum?

signature failed to load...



Nein das war der TT Bimoto mit 2 Motoren à 430 PS.
23.06.2005 22:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von GandalfDerPinke
//Schade, dass einige Autos so verkommen. traurig



Oh ja :/

Ich restaurier jetzt endlich mal meine Hercules K101 von '54 fertig und dann schau ich mal, was sich am GT noch machen lässt :]
23.06.2005 22:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
Habe heute an der Tankstelle geflucht, bei 60% Autobahn, 30% Landstr. und 10% Stadt hat mein Civic einen Verbrauch von 10,9 Liter.

Auf Autobahn nur einmal schneller als 200 gefahren, ganze 10 Minuten.

Scheint ein typisches Hondaproblem zu sein, das die Motoren überdurchschnittlich verbrauchen...wie der nette Tankwart mir das mit einem Lächeln mitteilte



Dann hat dein Tankwart recht wenig Ahnung oder nur die Pfosten vom CRX-Club als Kunden. In allen mir bekannten Tests lagen die Hondamotoren in ihrer Leistungsklasse an der Spitze der Wenigverbraucher. Ich denke, bei dir liegts eher am Fahrstil, bist ja vorher SDI gefahren Breites Grinsen . Jetzt müsstest du rein theoretisch das Gas nicht mehr ununterbrochen voll stehenlassen Augenzwinkern .
23.06.2005 23:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Bei meiner Reisschüssel geht der Rückwärtsgang nur noch beschissen rein. Da is nix mit Technik. Man muss den richtigen Moment abpassen, um dann mit aller Gewalt zuzuschlagen

Aber das kanns ja wohl nicht sein. Woran könnts liegen?
23.06.2005 23:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Kaputte Sperre? Oder standard, Rückwärtsgänge sind in der Regel unsynchronisiert. Meiner geht auch nur mit Gefühl rein.
23.06.2005 23:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Manchmal ist der Knüppel mechanisch in der richtigen Position, ich lasse kommen und gebe Gas, aber er bewegt sich nicht. Anscheinend noch im Lehrlauf. Im Gang ist er nur nach einem lauten Knarzen. Was für ne Sperre? Da war nie eine, falls du sowas wie bei dem Corsa etc. meinst. Doof is nur, wenn ich 10 Sec. brauche, weil ich den Gang immer rein und raustue, bis das Getriebe endlich greift.
23.06.2005 23:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gibts eigentlich irgendne Möglichkeit, die Kupplung justieren zu lassen?
Also, den Schleifpunkt zu verändern?
Die Kupplung von meinem Focus kommt sehr langsam und spät, im ersten Gang kommt man echt kaum ausm Quark, trotz 101 PS... Auch der Widerstand den das Pedal bietet ist irgendwie lasch.
Ist mir in letzter Zeit extrem aufgefallen, weil ich den BMW 330d von meinem Paps gefahren bin, da musst man wirklich mit Kraft gegen die Kupplung treten und die kommt superschnell.
Gut, ist ne "Sport"limousine, aber selbst die Kupplung des Fiat Marea JTD, den ich mal als Leihwagen hatte, hatte mehr Widerstand und nen früheren Schleifpunkt.
24.06.2005 0:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Milchknecht
Manchmal ist der Knüppel mechanisch in der richtigen Position, ich lasse kommen und gebe Gas, aber er bewegt sich nicht. Anscheinend noch im Lehrlauf. Im Gang ist er nur nach einem lauten Knarzen. Was für ne Sperre? Da war nie eine, falls du sowas wie bei dem Corsa etc. meinst. Doof is nur, wenn ich 10 Sec. brauche, weil ich den Gang immer rein und raustue, bis das Getriebe endlich greift.



Die Sperre gibts trotzdem, es gibt verschiedene Systeme. Schließlich soll man nicht bei 100 in den Rallygang schalten können.
Wie alt ist der Wagen denn?
24.06.2005 0:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
DIn allen mir bekannten Tests lagen die Hondamotoren in ihrer Leistungsklasse an der Spitze der Wenigverbraucher.



Dein Wort in Gottes Ohr Augenzwinkern .

/edit:
@[WWK]MvG: Das mit der Kupplung ist ein Ford-typisches Problem. Hatte einen Mondeo TDCI, da wars genauso. Gut, bei Dieseln kommt die Kupplung eh spät(er), nur gibt es zu den Ford-Benzinern fast keinen Unterschied. Einfach mal bei der nächsten Inspektion Kupplung neu einstellen lassen. Wird das Problem zwar nicht ganz beseitigen, aber evtl. bringt es wenigstens kleine Verbesserungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von S2000 am 24.06.2005 0:31]
24.06.2005 0:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von S2000
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
DIn allen mir bekannten Tests lagen die Hondamotoren in ihrer Leistungsklasse an der Spitze der Wenigverbraucher.



Dein Wort in Gottes Ohr Augenzwinkern .




Du kannst ja auch nicht ökonomisch fahren Breites Grinsen .
24.06.2005 0:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von S2000
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
DIn allen mir bekannten Tests lagen die Hondamotoren in ihrer Leistungsklasse an der Spitze der Wenigverbraucher.



Dein Wort in Gottes Ohr Augenzwinkern .




Du kannst ja auch nicht ökonomisch fahren Breites Grinsen .



Konfuzius sagt: Das Ding MUSS drehen Breites Grinsen
24.06.2005 0:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [WWK]MvG
Gibts eigentlich irgendne Möglichkeit, die Kupplung justieren zu lassen?
Also, den Schleifpunkt zu verändern?
Die Kupplung von meinem Focus kommt sehr langsam und spät, im ersten Gang kommt man echt kaum ausm Quark, trotz 101 PS... Auch der Widerstand den das Pedal bietet ist irgendwie lasch.
Ist mir in letzter Zeit extrem aufgefallen, weil ich den BMW 330d von meinem Paps gefahren bin, da musst man wirklich mit Kraft gegen die Kupplung treten und die kommt superschnell.
Gut, ist ne "Sport"limousine, aber selbst die Kupplung des Fiat Marea JTD, den ich mal als Leihwagen hatte, hatte mehr Widerstand und nen früheren Schleifpunkt.



Beim Corsa würde ich das jetzt (wenn ich besser aufgepasst hätte) selber können, den Schleifpunkt verstellen. Der hat bei mir nur am Ende des Kupplungsseiles so eine Art Schraube gedreht, so daß der Schleifpunkt früher/später kommt. ist jetzt zu kompliziert zu erklären, aber bei mir wars was ganz einfaches. Und sogar für Umsonst.
24.06.2005 0:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens

Arctic
missmutig gucken
Juhuu, grad n reh zerlegt
Ausm Wald rausgefahren seh ich eins über die Straße springen, ich schau nach ihm obs nich doch noch umdreht und schwups, steht ein 2. mitten auf der Straße

scheissfiech

Scheinwerfer, Stoßstange, Kotflügel, Grill, Motorhaube, Radläufe, alles am arsch traurig
Muss morgen nochmal genau schauen, die WSS hat warscheinlich nen riss *grml*
toll, immer wenn man mal n auto braucht is irgendwas hinüber *platz*
Schonmal den geruch von heissgewordenem Panseninhalt der in den Scheinwerfern rumsuppt via Lüftung im Auto gehabt?
is echt

sorry, musst ich grad loswerden
24.06.2005 2:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
Hoffentlich die grün-weiße Partytruppe angerufen -> Versicherungsfall
24.06.2005 2:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
@Tim: ein 97er Subaru Justy. Es könnte natürlich auch an der Lila/Metallic-Lackeirung liegen :P

Ist es auch ne Sperre, wenn man bei 15 Kmh nicht in den ersten kann, sondern erst anhalten und dann schalten muss? Das is bei dem Wagen meiner Freundin so. Bei unserm geht es mittlerweile auch so, weil ich die Sperre kaputtgemacht habe. Ich will nämlich nicht ständig anhalten müssen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milchknecht am 24.06.2005 7:14]
24.06.2005 7:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Oh, jemand aus dem Kreis Ludwigsburg. fröhlich

Ich liebe dieses Wetter, da fahre ich NOCH lieber Auto als sonst. Das Lenkrad ist so heiß, daß man es kaum anfassen kann, das Kunstoff-Lederimitat an den Seiten der Sitze auch. Auf Knöchelhöhe herrschen 50°C im Auto, also sind es weiter oben noch mehr. Und wenn man aussteigt, dann friert man schon fast und das Tshirt kann man, vor lalem am Rücken, auswringen. Herrlich, ich liebe den Sommer!



Wo kommst du her? =)

Du bist mir noch als einer der Sommerverrückten der Vorjahre bekannt Breites Grinsen
24.06.2005 7:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Milchknecht
Ist es auch ne Sperre, wenn man bei 15 Kmh nicht in den ersten kann, sondern erst anhalten und dann schalten muss? Das is bei dem Wagen meiner Freundin so. Bei unserm geht es mittlerweile auch so, weil ich die Sperre kaputtgemacht habe. Ich will nämlich nicht ständig anhalten müssen


Ja, das soll manche Leute wohl an den ganz boesen Verschaltern hindern... Keine Ahnung, ob da eine technische Notwenigkeit hinter steht, ich bezweifle es aber.
Zum unsynchronisierten Rueckwaertsgang: zu einem gewissen Ausmass ist das normal, dass der Rueckwaertsgang mal nicht reingeht. Kannst mal folgendes versuchen, wenn der wieder hakt:
Entweder 1. Gang einlegen (nicht einkuppeln), und dann nochmal den Rueckwaertsgang versuchen;
oder
Leerlauf einlegen, einkuppeln, auskuppeln, Rueckwaertsgang einlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 24.06.2005 7:35]
24.06.2005 7:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
24.06.2005 8:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum