Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Suppenk0ch

Leet
frage:
habe mir bei der fahrschule (fuer auto)diese boegen auf cdrom mitgeben lassen
"Fahren Lernen Plus"

nun gibts da ...:
Grundwissen Ersterwerb:
42 Bögen à 20 Fragen
3 Bögen Verkehrszeichen à 21 Fragen

B Zusatzwissen
40 Bögen à 10 Fragen
1 Bogen Zusatzwissen Verkehrszeichen

B Zahlentest
2 Bögen

was genau davon muss nun fuer die theoriepruefung (B) gelernt werden? ich blick da irgendwie nicht ganz durch.
22.06.2005 22:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Alles.
22.06.2005 22:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von KaosGod
was hats eigentlich mit dieser "Hecknummernschild-Beleuchtungs-Umrüstung" an den NRW Vectra Caravans auf sich?



Meinst du diese komische "Erhöhungrn" die hinten an der Heckklappe langlaufen, doppelt vorhanden und Symetrisch? So in der Nähe des Nummernschildes. Ich habe das gestern zum ersten mal gesehen, was zum Teufel ist das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 22.06.2005 22:33]
22.06.2005 22:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppenk0ch

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke
Alles.



das sind doch ueber 1200 fragen ! Haare zu Berge stehen
22.06.2005 22:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von KaosGod
was hats eigentlich mit dieser "Hecknummernschild-Beleuchtungs-Umrüstung" an den NRW Vectra Caravans auf sich?



Meinst du diese komische "Erhöhung" die hinten am Heck langläuft, doppelt vorhanden und Symetrisch? Ich habe das gestern zum ersten mal gesehen, was zum Teufel ist das?



ja, genau die mein ich.
Ich könnt mir vorstellen, dass es umgerüstet wurde, damit man im dunkeln bei geöffneter Heckklappe Licht hat.
peinlich/erstaunt
22.06.2005 22:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Japp.
22.06.2005 22:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Suppenk0ch
 
Zitat von GandalfDerPinke
Alles.



das sind doch ueber 1200 fragen ! Haare zu Berge stehen



Hört sic hschwer an, aber vor allem wenns so ein Lernprogramm auf CD Rom ist, geht das flott von der Hand. Viele Fragen ähneln sich oder sind ehe so billig, daß man mit etwas nachdenken und gesundem Menschenverstand die Fragen ehe richtig hat. Ich glaube, das schlechteste Ergebnis waren 7 Fehlerpunkte, die ich je bei nem Bogen hatte, und das war mein erster, den ich je gemacht habe. Das ist wirklich sehr einfach, wie ich finde.

 
Zitat von KaosGod
ja, genau die mein ich.
Ich könnt mir vorstellen, dass es umgerüstet wurde, damit man im dunkeln bei geöffneter Heckklappe Licht hat.
peinlich/erstaunt



Ja, das war auch mein Verdacht, daß das irgend eine Beleuchtung für die geöffnete Klappe ist. Aber ich wills genau wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 22.06.2005 22:36]
22.06.2005 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Schiddy
Bis ich mir dann Ende des Jahres den Astra nach meinen Wünschen leisten kann, fahr ich halt 'nen simplen Astra G von dem ich echt überrascht war wie solide die Kiste ist.



Bitte mehr Infos, da ich den Wagen in Betracht ziehen würde FALLS ich mir nach dem Zivildienst ein "neues" Auto kaufen sollte. Falls!


Nuja, meine Eltern fahren nen Astra G (1.6 8V, 75 PS), 5-Tuerer Limousine "Edition 100", Bj. 98, inzwischen 105tkm runter. Fuer die Preisklasse sicher ok, die Verarbeitung im Innenraum ist einigermassen solide, aber dieses spezielle Exemplar hat so seine Macken.
- Quietschende Bremsen bei langsamer Fahrt und im Rueckwaertsgang, laut Aussage meines Cousins, der als Kfz-Mechaniker/Mechatroniker/wasimmer bei nem Opel-Haendler arbeitet, "ein typisches Astra-Problem". Bremskloetze rundum angefeilt, keine Besserung. Bremskloetze rundum getauscht, keine Besserung (aber der Haendler hat dabei das Bremssystem verletzt, so dass der Wagen Bremsfluessigkeit verlor und abgeschleppt werden musste). Bremsen rundum getauscht, Problem einigermassen im Griff, wenn auch nicht voellig weg.
- Alle paar Monate ne durchgebrannte Birne im Abblendlicht, weil der Wagen aus irgendnem Grund zu viel Spannung liefert.
- Motorsteuergeraet geschossen bei ~80tkm.
- Bei Hitze verzieht sich inzwischen das Plastik im Innenraum, so dass es im Extremfall unmoeglich wird, den Schluessel im Zuendschloss zu drehen(!)
- Gurtstraffer defekt bei ~95tkm, musste getauscht werden.
- FFB defekt, musste getauscht werden.
+ sicher noch ein paar Sachen mehr, das waren jetzt die letzten Spaesse.
Abgesehen davon ist der Wagen passabel, einigermassen guter Fahrbahnkontakt, in schnell gefahrenen Kurven (Autobahnauf-/abfahrt) merkt man allerdings das Gewicht, und er schiebt recht stur ueber die Vorderraeder; Keine Ahnung, ob die Sitze bei der Edition 100 anders waren, fuehlt sich jedenfalls nach Pseudo-Sportsitzen mit gutem Seitenhalt an, wie ich sie auch im Focus hab.
Durch den Buerzel + Spoiler relativ schlechte Sicht nach hinten, merkt man beim Einparken.
Im direkten Vergleich hab ich (sogar als frueherer Corsa-Fahrer) allerdings dem Focus den Vorzug gegeben, und bereue es nicht.
22.06.2005 22:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
http://www.polizei.nrw.de/gelsenkirchen/images/vectra-1.jpg

Habe auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden. Also in den
Erhöhungen sind Blaulichter, damit man bei geöffneter Heckklappe Unfallstellen besser absichern kann. Müsst mal darauf achten, wenn ein Einsatzwagen Rundumlich eingeschaltet hat und dann die Heckklappe offen hat.
22.06.2005 22:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Topspeed ist mir relativ gleich, aber Beschleunigung ist geil Breites Grinsen .



Laut Hondaforum musste den Eg3 ha dann behalten, weil schneller als Eg3 geht ja nicht :P



Ich lass ihn auch ordentlich rosten damit er leichter und somit noch schneller wird... mit den Augen rollend Breites Grinsen



Ich glaub Rost ist sogar schwerer Breites Grinsen



Pah, nicht wenn man ihn wegbricht peinlich/erstaunt .
22.06.2005 22:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Breites Grinsen
22.06.2005 22:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie Klamotten sich mit Wasser vollsaugen, saugt sich das Metall mit Sauerstoff voll?
22.06.2005 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Schiddy
Bis ich mir dann Ende des Jahres den Astra nach meinen Wünschen leisten kann, fahr ich halt 'nen simplen Astra G von dem ich echt überrascht war wie solide die Kiste ist.



Bitte mehr Infos, da ich den Wagen in Betracht ziehen würde FALLS ich mir nach dem Zivildienst ein "neues" Auto kaufen sollte. Falls!


Nuja, meine Eltern fahren nen Astra G (1.6 8V, 75 PS), 5-Tuerer Limousine "Edition 100", Bj. 98, inzwischen 105tkm runter. Fuer die Preisklasse sicher ok, die Verarbeitung im Innenraum ist einigermassen solide, aber dieses spezielle Exemplar hat so seine Macken.
- Quietschende Bremsen bei langsamer Fahrt und im Rueckwaertsgang, laut Aussage meines Cousins, der als Kfz-Mechaniker/Mechatroniker/wasimmer bei nem Opel-Haendler arbeitet, "ein typisches Astra-Problem". Bremskloetze rundum angefeilt, keine Besserung. Bremskloetze rundum getauscht, keine Besserung (aber der Haendler hat dabei das Bremssystem verletzt, so dass der Wagen Bremsfluessigkeit verlor und abgeschleppt werden musste). Bremsen rundum getauscht, Problem einigermassen im Griff, wenn auch nicht voellig weg.
- Alle paar Monate ne durchgebrannte Birne im Abblendlicht, weil der Wagen aus irgendnem Grund zu viel Spannung liefert.
- Motorsteuergeraet geschossen bei ~80tkm.
- Bei Hitze verzieht sich inzwischen das Plastik im Innenraum, so dass es im Extremfall unmoeglich wird, den Schluessel im Zuendschloss zu drehen(!)
- Gurtstraffer defekt bei ~95tkm, musste getauscht werden.
- FFB defekt, musste getauscht werden.
+ sicher noch ein paar Sachen mehr, das waren jetzt die letzten Spaesse.
Abgesehen davon ist der Wagen passabel, einigermassen guter Fahrbahnkontakt, in schnell gefahrenen Kurven (Autobahnauf-/abfahrt) merkt man allerdings das Gewicht, und er schiebt recht stur ueber die Vorderraeder; Keine Ahnung, ob die Sitze bei der Edition 100 anders waren, fuehlt sich jedenfalls nach Pseudo-Sportsitzen mit gutem Seitenhalt an, wie ich sie auch im Focus hab.
Durch den Buerzel + Spoiler relativ schlechte Sicht nach hinten, merkt man beim Einparken.
Im direkten Vergleich hab ich (sogar als frueherer Corsa-Fahrer) allerdings dem Focus den Vorzug gegeben, und bereue es nicht.



So, erstmal danke, für die Infos. Vor sowas habe ich immer am meisten bammel, daß ich (wieder?) ein Montagsauto erwische, andem andauernd etwas kaputt ist. Abgesehen davon mag ich den Astra, von aussen und vor allem von Innen, weil er schön schlicht ist. Fährt er sich Komfortabler als ein Focus? Weil mir persönlich ein Komfortables Fahrwerk sehr wichtig ist, ich mag keine harten, "sportlichen" Fahrwerke.
Kannst du mir was zum Verbrauch des Focus sagen? (Solange er sich bis max. 100 PS bewegt, mehr würde ich ehe nicht haben wollen)

Aber, danke nochmal. =)


 
Zitat von S2000
http://www.polizei.nrw.de/gelsenkirchen/images/vectra-1.jpg

Habe auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden. Also in den
Erhöhungen sind Blaulichter, damit man bei geöffneter Heckklappe Unfallstellen besser absichern kann. Müsst mal darauf achten, wenn ein Einsatzwagen Rundumlich eingeschaltet hat und dann die Heckklappe offen hat.



Achsooo, diese Strobelights, die man auch z.B. bei vielen T4 mittlerweile vorne im Kühlergrill wiederfindet?
22.06.2005 22:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
Jo, genau. Im Kühlergrill heißen die Dinger "Fronträumer", in der Heckklappe haben die aber keinen speziellen Namen.

BTW: Pro7-Reportage über die Tuningmesse am Bodensee '05
Wird bestimmt freakig Breites Grinsen
22.06.2005 23:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic


Kennt ihr den? Breites Grinsen Ist die Karre von Hennes Kumpel, habe ich auf der Messe geknipst ohne zu wissen, welch Prominenz das ist mit den Augen rollend
22.06.2005 23:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SafariUser

Arctic
Ne aber Aufgrund des Kennzeichens: Das Auto lebt maximal 10.000 km.

wobei HPI... hat der was mit der Modellbaufirma zu tun?

Da fällt mir noch ein, hab ich das schon erzählt:

Neulich kam ne Reportage über irgendeine Rally auf DSF und dann zwischensatz: Der führende Soundso wurde von einem langsameren Auto aufgehalten... das Bild zeigt nen Rallyauto mit Kennzeichen HP:....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SafariUser am 22.06.2005 23:28]
22.06.2005 23:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich finde bei den neuen Polizweiwagen dieses "NRW" Kennzeichen ja so extrem geil.

Den Vectra Caravan fidne ich aber generell sehr schick, gefält mir gut, wirkt ziemlich groß und bullig, wenn man daneben steht finde ich.



ich finde die neuen caravan modelle von opel viel zu bullig. ich fahre das vorgängermodell Astra Caravan:



die kratzer sind nicht von mir gemacht, der ist gebraucht gekauft. hat leider nur 68 PS aber verbraucht dafuer wenig. ist nen normales stadt-auto. gerade für die festivalsaison gut geeignet, wegen dem echt guten platzangebot. zieht nur etwas langsam auf der autobahn. naja ich als fahranfänger bin erstmal froh, dass ich sowieso ein auto habe. sprit (40 euro pro monat) bezahle ich selber, vers. und steuern mein vater. ich denke das ist ganz fair, fuer nen schueler, aber ich gehe dafuer auch arbeiten. ansonsten besteht unser fuhrpark aus:

* Mercedes C Klasse Elegance (Vater), vorher BMW 7er
* Golf IV (Augenzwinkern aegis)(Mutter), vorher Renault Clio
* Renault Laguna Combi (Bruder), vorher Opel Omega

und mein Opel Astra Caravan. Mein Vater spielt mit dem Gedanken, sich in der Zukunft den Mercedes CLS zuzulegen. das fädn ich natuerlich klasse :-o
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von apoc² am 22.06.2005 23:49]
22.06.2005 23:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
unglaeubig gucken Pfannengerührtes mit Tofu & Gemüse
 
Zitat von apoc²
sprit (40 euro pro monat)



Ich beneide dich
Bei mir gehen min. 250€ pro Monat durch den Tank, bzw. bei den Preisen momentan schon fast 300.
Dabei fahr ich meist zwischen 8-9 Liter, aber halt viel peinlich/erstaunt
22.06.2005 23:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
veyron
22.06.2005 23:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von apoc²
hat leider nur 68 PS



Ist das die 1.2 Liter Maschine? Wieviel verbrauchst du damit?

 
Zitat von apoc²
Golf VI (Mutter)



Back to the Future.
22.06.2005 23:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
So, erstmal danke, für die Infos. Vor sowas habe ich immer am meisten bammel, daß ich (wieder?) ein Montagsauto erwische, andem andauernd etwas kaputt ist. Abgesehen davon mag ich den Astra, von aussen und vor allem von Innen, weil er schön schlicht ist. Fährt er sich Komfortabler als ein Focus? Weil mir persönlich ein Komfortables Fahrwerk sehr wichtig ist, ich mag keine harten, "sportlichen" Fahrwerke.
Kannst du mir was zum Verbrauch des Focus sagen? (Solange er sich bis max. 100 PS bewegt, mehr würde ich ehe nicht haben wollen)

Aber, danke nochmal. =)


Fahrverhalten: Kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Das Astra-Fahrwerk ist schon komfortabel, steckt Buckel gut weg, und ist dabei aber immer noch deutlich weniger schiffsartig als mein alter Corsa B (Spoetter sprechen hier vom Koni Hawaii-Fahrwerk). Mein Focus (Ausstattung "Futura") hat dagegen ab Werk ein deutlich straffer abgestimmtes Fahrwerk, so dass ein Vergleich hier nicht viel Sinn macht. Das normale Focus-Fahrwerk kenn ich da nur aus dem Focus Kombi (Ausstattung "Ghia") eines Freundes, das da deutlich weicher ausgelegt ist. Da ich den allerdings nie gefahren bin, kann ich das nicht wirklich vergleichen.
Der Verbrauch schwankt bei mir (1.6er Motor, 101 PS) momentan zwischen 7 und 8.5 Liter/100km, wobei da relativ viel zuegig gefahrene Langstrecke bei ist, duerfte also durchaus zu unterbieten sein - Der Durchschnittsverbrauch laut Ford ist mit 6.x angegeben, wenn ich mich recht erinnere.
22.06.2005 23:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von FredBert
 
Zitat von apoc²
sprit (40 euro pro monat)



Ich beneide dich
Bei mir gehen min. 250€ pro Monat durch den Tank, bzw. bei den Preisen momentan schon fast 300.
Dabei fahr ich meist zwischen 8-9 Liter, aber halt viel peinlich/erstaunt



ich koennte locker die 3-4km jeden tag mitn fahrrad zur schule fahren. es ist auch voellig bekloppt, dass ich mitn auto fahre, aber erst kam die faszination , das erste mal alleine mitn auto zu fahren, dann wurde es alltag und ich fahr nun eigentlich ueberall mitn auto hin. aergert mich selbst, weils verschwändung ist und naturbelastend zudem. allerdings bin ich auch allergiker und wenn ich mitn fahrrad derzeit zur schule fahren wuerde, saehe ich morgens schon aus wie nen kanickel, weil meine augen aufgequollen und rot sind fröhlich. naja und mittwochs und freitags fahre ich insg. jeweils ~30 km (hin & zurueck) zum arbeitsplatz, aber das merk ich an der tanknadel kaum. mich wundert es auch, dass wenn ich 120 auf der autobahn fahre, die tanknadel quasi still bleibt...sobald ich 140 fahre nuckelt der motor voll am kraftstoff..

 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von apoc²
hat leider nur 68 PS



Ist das die 1.2 Liter Maschine? Wieviel verbrauchst du damit?

 
Zitat von apoc²
Golf VI (Mutter)



Back to the Future.



also der tank fasst 40 liter, verbrauchen tu ich pro monat auch so 40 euro an diesel..allgemein verbraucht der so 6 liter, in der stadt natuerlich etwas mehr. aber ich bin mit dem verbrauch echt zufrieden.

was ich bis jetzt an dem wagen verändert habe ist
* ein scheiss mp3cd radio, was mein bruder gleich am versandtag etwas beschädigt hat -> garantie weg -> nen monat spaeter (führerschein abgeholt) gemerkt, dass das radio muell ist -> kanns nciht zrueckschicken

* DImmu Borgir aufkleber im Heck

* HammerFall Nummernschildhalter

* Sitzbezüge von ATU. die find ich echt klasse. einbau ging auch super (Was mich gewundert hat)

€dit: is geaendert, aegis, mit gruß an dich Augenzwinkern


der fehlerteufel wuetet in meinem post traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von apoc² am 22.06.2005 23:54]
22.06.2005 23:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von apoc²
[b]und ich fahr nun eigentlich ueberall mitn auto hin.



wenn ich jedes jahr 500€ (je nach KFZ) auf den tisch des herrn lege, ohne von dem geld auch nur 1m gefahren zu sein, dann ist es mir als bekennender egiost - in der hinsicht - auch scheiß egal, ob dafür ne tanne n ast verliert =)



signature failed to load...
22.06.2005 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von apoc²
[b]und ich fahr nun eigentlich ueberall mitn auto hin.



wenn ich jedes jahr 500€ (je nach KFZ) auf den tisch des herrn lege, ohne von dem geld auch nur 1m gefahren zu sein, dann ist es mir als bekennender egiost - in der hinsicht - auch scheiß egal, ob dafür ne tanne n ast verliert =)



signature failed to load...



das stimmt auch wieder...ich habe mit meiner facharbeit ueber Wallhecken sowieso schon genug fuer die umwelt getan. mit 14 punkten kann sich das auch sehen lassen Augenzwinkern. naja mein vaters auto verbraucht so 12 liter..aber der kickdown bei dem automatik (172 ps) ist einfach der traum. hab meine freundin mal damit rumkutschiert: ich meinte tu ihr, guck mal nach rechts (sie guckt ausm fenster *hae?* *was denn?*) Ampel grün: VOLL runtergedrueckt, sie wird voll in den sitz gepresst und ihr kopf fliegt voll nach hinten. zugegeben -nicht nett- aber sie mochte den effekt Augenzwinkern das muss auch mal sein ;D
22.06.2005 23:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von apoc²
40 euro an diesel



Achso, ist ein Diesel. Ok.


 
Zitat von igor]2
Der Verbrauch schwankt bei mir (1.6er Motor, 101 PS) momentan zwischen 7 und 8.5 Liter/100km, wobei da relativ viel zuegig gefahrene Langstrecke bei ist, duerfte also durchaus zu unterbieten sein - Der Durchschnittsverbrauch laut Ford ist mit 6.x angegeben, wenn ich mich recht erinnere.



Danke.

 
Zitat von igor]2
Das Astra-Fahrwerk ist schon komfortabel, steckt Buckel gut weg, und ist dabei aber immer noch deutlich weniger schiffsartig als mein alter Corsa B (Spoetter sprechen hier vom Koni Hawaii-Fahrwerk).



Genau das liebe ich so an dem Corsa, so hab ich's gerne.
23.06.2005 0:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
Also bei meinem Corsa fand ich das Serienfahrwerk schon extrem
schwammig. Habe dann ein H&R-Fahrwerk eingebaut, erst das hat wirklich einiegrmaßen sportliche Gefühle gebracht. Problem war nur, dass der Wagen dank 195er jeder Spurrille nachlief und manche meiner Mitfahrer das Fahrwerk als überdurchschnittlich hart empfanden (Luschen).

@Focus-Fahrwerk: Also in der Golfklasse ist der Focus schon dafür bekannt, dass er eine ziemlich sportliche Abstimmung besitzt. Der Turnier hat logischerweise eine weichere Federung, da Beladung etc. ganz anders ausgelegt sind. Aber glaub' mir, ein gutes Sportfahrwerk macht auch den Focus einen Tick geiler. Wobei es natürlich alles Geschmackssache ist.
23.06.2005 0:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von Suppenk0ch
 
Zitat von GandalfDerPinke
Alles.



das sind doch ueber 1200 fragen ! Haare zu Berge stehen



Keine Panik, mindestens die Hälfte aller Fragen kannst du dir durch einfaches Nachdenken und ein bisschen Verstand beantworten, ein paar Zahlen muss man halt lernen, Vorfahrtsregeln haste ganz schnell intus. Ist nicht so schlimm, wie es vielleicht am Anfang aussieht
23.06.2005 0:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Zur Spritverbrauchs-Diskussion:
Wenn man keinen Bordcomputer hat - ist es da einigermaßen repräsentativ, zu schauen, wie weit man mit einem Viertel Tank in der Stadt kommt, wenn man den durchschnittlichen Verbrauch in der Stadt in etwas wissen will?

Also Tank fasst 64 Liter, ich hatte ziemlich genau 16 Liter getankt. In der Bedienungsanleitung steht, dass noch ca. 8 Liter im Tank sind, sobald die Tanknadel die roten Reservestriche erreicht.
Das heißt also, selbst wenn ich großzügig rechne, habe ich bei Erreichen des Reservebereichs maximal 9 bis 9,5 Liter verbraucht.
Damit bin ich das letzte Mal ~130km gekommen.
Ich hab mich nur gewundert, dass er anscheinend relativ wenig verbraucht, fürs Fahren in der Stadt? Oder hab ich mich da total verrechnet/nen Denkfehler gehabt?

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
Oder sollte ich den Verbrauch lieber mal auf eine längere Strecke hin berechnen? Habe inzwischen mal vollgetankt, mal schauen...

Also sonderlich hoch kann der Verbrauch schonmal nicht sein So für nen 11 Jahre alten Benziner
23.06.2005 1:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Tank voll, fahr 100 km und tank nochmals voll. Dann weisst Du GENAU was Du die letzten 100 km verbraucht hast

Ist doch einfach, oder?
23.06.2005 1:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von igor]2
als mein alter Corsa B



Da fällt mir was ein:

War es bei deinem Corsa B auch unmöglich, die Zapfpistole reinzustecken, durchzudrücken und einzurasten? Das geht bei mir absolut nicht, weil er immer rausspringt, egal wie ich es versuche. Ist immer peinlich, wenn man ankommt, anfängt zu zapfen, in diesem Moment kommt ein BMW. Fahrer steigt aus, tankt. Hat seine 60 Liter getankt, ist fertig, geht bezahlen und fährt weg. Und ich bin mit meinen 35 immer noch nicht fertig...halt weil ich die Pistole immer nur zu 50-60% durchziehen kann. Egal welche Tankstelle.

Kennst du da ähnliches?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 23.06.2005 1:41]
23.06.2005 1:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum