Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographiethread ( fotobücher für alle )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
@Jelly:
Sollte auch statt Nikon 'Nikon D70' lauten Augenzwinkern

Das Bild ist nett, nur das Spinnennetz wirkt komisch. Und die ganze Verpixlung in dem Bereich... Ich nehm an, du gibts das in ner besseren Qualität ab oder? Augenzwinkern

/scheiß Tippfehler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 19.06.2005 22:18]
19.06.2005 22:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby
btw, wenn das Thema als "Zahn der Zeit" vorgegeben ist, kann man sowas abliefern?




uuuuuh, böse komprimiert sehe ich gerade



Kann man,aber ich finds eher trivial - das kannst du besser!


//Habe jetzt bei Pixum Bilder geordert - mal sehen was bei rumkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 19.06.2005 22:20]
19.06.2005 22:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
/e: find die Cam bei Steve gar nicht.. wundert mich. Ist doch ne Fuji oder?



kann sein das die da als S5100 geführt wird, die Bezeichnung ist nicht in allen Ländern einheitlich.

 
Zitat von ErTeKa
Ich nehm an, du gibts das in ner besseren Qualität ab oder? Augenzwinkern



ich wollte nicht das es fürs Internet zu grß wird, hab wohl etwas übertrieben. Augenzwinkern
Ich weiß noch nicht ob ich es überhaupt abgeben soll, deshalb frage ich ja. Augenzwinkern
19.06.2005 22:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
19.06.2005 22:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von ErTeKa
/e: find die Cam bei Steve gar nicht.. wundert mich. Ist doch ne Fuji oder?


Ja is ne Fuji. Ich nutze mal meine Googleskills...
19.06.2005 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Kann man,aber ich finds eher trivial - das kannst du besser!


//Habe jetzt bei Pixum Bilder geordert - mal sehen was bei rumkommt.



hm, ich fürchte du hast recht. Zumindest mit dem trivial, mit dem besser können bleibt abzuwarten. Ich wollte erst eine Beerdigung aufnehmen, mit lebendigen Leuten halt. Aber so respektlos bin ich dann doch nicht.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Sag Bescheid ob du mit Pixum zufrieden warst.
19.06.2005 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von ErTeKa
/e: find die Cam bei Steve gar nicht.. wundert mich. Ist doch ne Fuji oder?



kann sein das die da als S5100 geführt wird, die Bezeichnung ist nicht in allen Ländern einheitlich.



Hätte ich drandenken sollen...
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/fuji_s5100.html
Um die gehts dann wohl oder?
19.06.2005 22:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Kann man,aber ich finds eher trivial - das kannst du besser!


//Habe jetzt bei Pixum Bilder geordert - mal sehen was bei rumkommt.



hm, ich fürchte du hast recht. Zumindest mit dem trivial, mit dem besser können bleibt abzuwarten. Ich wollte erst eine Beerdigung aufnehmen, mit lebendigen Leuten halt. Aber so respektlos bin ich dann doch nicht.



So man lebenden wie trauernden mit Respekt gegenübertritt und seine Grenzen kennt, finde ich das eigentlich garnicht so respektlos. Es kommt nicht zuletzt auf das "wie" an.
19.06.2005 22:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
verschmitzt lachen Pwned

Was hab ich da noch für eine Wahl. Die 16 MB Karte, die dabei ist, ist ja wohl ein Witz. Doof nur, dass die Kamera nicht mehr als 512 MB unterstützt. Und noch ne Frage: Bedeutet Autofokus, dass ich selbst einstellen kann, worauf die Kamera scharfstellt? Und wie ist das mit diesen Objektiven, an denen man vorne dreht, beißt sich das nicht? Ihr merkts schon, ich bin voll der Pro mit den Augen rollend
19.06.2005 22:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Autofokus bedeutet die Kamera stellt automatisch für dich scharf, manuell wäre das Gegenstück dazu.

mfg, gEist
19.06.2005 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Die Raws sind ja mehr als 4fach so groß wie jpegs, ui.
Lohnt bei Fuji eigentlich RAW? Gibst da auch gescheite Software?
Ich merk grade, daß ich nicht mal weiß, ob Canon sowas hat wie bei Nikon das geniale Nikon Capture.
Nutzen andere nur dieses Camera Raw (korrekter Name?) wo Photoshop hat?

Wer klärt mich da auf? Bin halt nur ein uniwssender Nikon-User Augenzwinkern


Ach und ne Drucker-Frage:
Bei SirKillalot weiß ich es, aber noch wer hatte doch diesen Canon Drucker, dessen Nummer mir grad nicht einfällt, oder? Kann mir wer von euch sagen:
Wie sind die Bilder im Vergleich zu Laborpics? Recht ähnlich oder absolut zu vergessen?
19.06.2005 23:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus
So man lebenden wie trauernden mit Respekt gegenübertritt und seine Grenzen kennt, finde ich das eigentlich garnicht so respektlos. Es kommt nicht zuletzt auf das "wie" an.



ja, sicher. Aber danach kommt noch das Veröffentlichen, und da ist der Punkt wo mir Prinzip und ein plötzlicher Anfall von Gewissen sagen: Mache ich nicht.
19.06.2005 23:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
Die Raws sind ja mehr als 4fach so groß wie jpegs, ui.
Lohnt bei Fuji eigentlich RAW?



In entsprechenden Situationen lohnt sich raw immer. Und sei es wegen dem WEißabgleich. Im Grunde benutze ich es nur bei absolutem Mischlicht und bei IR. Bei allem anderen ist das imho unnötig wenn man weiß was man tut.


 
Nutzen andere nur dieses Camera Raw (korrekter Name?) wo Photoshop hat?



ich schon, obwohl das Olympusprogramm ganz ok ist. Aber ich habe keine Lust mich dauernd in irgendwelche Software einzuarbeiten.
19.06.2005 23:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Beim Thema "Zahn der Zeit" erhältst Du 3 Gruppen von Fotografen, die sich entweder auf
a) Friedhof
b) Ruinen
c) alte Menschen
Motive stürzen.
Soweit so schlecht, mag man einwerfen, aber es gibt die Menschen die das Bild bewerten oder wählen sollen.
Eigenwillige Themeninterpretationen finden beim "Wähler" selten Anklang,"oh da will jemand besonders clever sein".


ein Teufelskreis Augenzwinkern
19.06.2005 23:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von Godoelk
Beim Thema "Zahn der Zeit" erhältst Du 3 Gruppen von Fotografen, die sich entweder auf
a) Friedhof
b) Ruinen
c) alte Menschen
Motive stürzen.
Soweit so schlecht, mag man einwerfen, aber es gibt die Menschen die das Bild bewerten oder wählen sollen.
Eigenwillige Themeninterpretationen finden beim "Wähler" selten Anklang,"oh da will jemand besonders clever sein".


ein Teufelskreis Augenzwinkern



Am besten du suchst dir irgendwo einen alten total zusammengerosteten und zusammengeschossenen t-34 auf dem schon Blümchen wachsen und fotographierst den, dann bist mit Sicherheit gut dabei.
19.06.2005 23:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
@Elch: stimmt auch wieder.


Mir widerstrebt es dennoch ein Bild abzugeben das meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.

@T34: Nööööö, das ist ja auch wieder sowas. Ich suche eine Idee die auf den ersten Blick völlig am Thema vorbei geht. Im Moment favorisiere ich sowas wie einen Blumenstrauß wo eine einzelne Blume es schon ziemlich hinter sich hat oder so. Aber ich weiß nicht.... neeee ich glaub nicht.

Heute war dennoch Schnappschußtag:



Kabelwirrwarr:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.06.2005 23:28]
19.06.2005 23:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
traurig gucken
Heute war 6 Megapixel interpoliert Tag und jetzt weiss ich wieder warum ich die Einstellung nicht mag.

GNA
19.06.2005 23:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Godoelk
Heute war 6 Megapixel interpoliert Tag und jetzt weiss ich wieder warum ich die Einstellung nicht mag.

GNA



aber das Bild ist gut.
19.06.2005 23:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
traurig gucken
Danke, aber beim Verkleinern bekomme ich böse Treppeneffekte, egal wie sehr es vorher weichzeichne.
Vielleicht sollte ich doch mal nach einen neueren Programm umschauen oder vorher mal kontrollieren auf welche Auflösung die Kamera eingestellt ist.

Ich habe Heute die Pferderennbahn in Wambel, den Hauptfriedhof, die Stadtkrone Ost, Aplerbeck und den Hafen abgeklappert. Muss ich wohl noch mal mit 3MP wiederholen
19.06.2005 23:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das dürfte beim verkleinern eigentlich nicht passieren, wenn, dann beim nachschärfen.
19.06.2005 23:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
Gna2

Resize auf 720x541 ohne weitere Behandlung
Leitplanke und einige andere Objekte sehen nicht wirklich fesch aus.

Vielleicht ist Corel Pp8.0 auch zu alt.
19.06.2005 23:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
@RTK: Hm, Capture und gut?! Ich finde es irgendwie erschreckend, dass man diese beiden Worte in einem Satz zusammen verwenden kann.
Capture für den PC ist brauchbar aber weit von gut, wenn es ist nicht schnell und auch nicht so prickelnd vom Funktionsumfang.
Capture für den Mac ist eine absolute Frechheit (von Nikon) und eine Zumutung (für den Benutzer). Ein 700er G4 mit 1GB RAM ist grade mal so schnell wie ein PIII 700 (100FSB) mit 384MB RAM. Das Programm ist einfach totaler Pfusch!
19.06.2005 23:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic


in de rLeitplanke bekommt man es nicht weg, da ist im Original schon so ein Ansatz drin. Und das Bild ist auch ohne nachschärfen noch ziemlich scharf. Ich würde die entsprechende Einstellung in de rKamera runterstellen.
19.06.2005 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
okay die PM hat sich dann wohl erledigt.

Die S602 ist wirklich im Normal Schärfe Modus etwas zu hart, aber bei 6mp Auflösung führt das Ganze zu einem GAU.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 20.06.2005 0:04]
20.06.2005 0:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Wein und Musik 2005 - eine Altstadt, drei Bühnen und gute Livemusik. Und viel Wein.

Verzeiht mir die miese Quali, aber der Digitalzoom (mangels Platz zum rangehen) und wenig Licht taten ihr übriges :/
Naja, ich finde aber das Motiv tut es.

20.06.2005 0:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
stimmt, der ist voll bei der Sache.
20.06.2005 0:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Sir, poste nie wieder solche Bilder.

Haare zu Berge stehen
20.06.2005 0:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
@CeUs:
Ich weiß nicht, was du gegen das Programm hast. Ich nutze die Windows-Version, und find die echt ganz gut.
Okay, kann auch sein, daß ich einfach nur unfähig bin, einige der Funktionen aus Nikon-Capture in Photoshop zu finden. Aber weder weiß ich, wie ich da nen Weißabgleich einstellen sollte, noch wo es da D-Lighting gibt, etc.

Mag auch generell dran liegen, das ich EBV immernoch nicht sehr mag und als sehr nervig empfinde, wie lange es dauert, wenn man ne einfache Funktion sucht und bis man die dann gefunden hat.

/e:
@Sir:
Welche effektive Brennweite war das nun? Digizoom is echt was feines Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 20.06.2005 0:20]
20.06.2005 0:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
ohje.. spar dir doch den digitalzoom, photoshop kann das wahrscheinlich eh besser mit den Augen rollend
20.06.2005 0:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
ohje.. spar dir doch den digitalzoom, photoshop kann das wahrscheinlich eh besser mit den Augen rollend



btw, dein letztes Bild gefällt mir irgendwie, ist wohl ein wenig untergegangen.
20.06.2005 1:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographiethread ( fotobücher für alle )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum