Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographiethread ( fotobücher für alle )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
ich bin zwar selbst nicht so sonderlich davon überzeugt, aber danke.

Ach und, ich sags jetzt einfach mal .. hat wohl doch keiner kapiert vor ein paar Tagen, .. also ich hab jetzt endlich mein Lensbaby, und es ist wirklich interessant und spaßig damit zu arbeiten, leider bin ich kaum dazu gekommen, aber ich werde die nächsten Tage geeignete Motive suchen und üben.
20.06.2005 2:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von guerilla2000
ich bin zwar selbst nicht so sonderlich davon überzeugt, aber danke.

Ach und, ich sags jetzt einfach mal .. hat wohl doch keiner kapiert vor ein paar Tagen, .. also ich hab jetzt endlich mein Lensbaby, und es ist wirklich interessant und spaßig damit zu arbeiten, leider bin ich kaum dazu gekommen, aber ich werde die nächsten Tage geeignete Motive suchen und üben.



Ist das nicht die Linse zum zusammenquetschen?
20.06.2005 8:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Frage
Ich werf jetzt auch mal wieder ein Bild in eure Mitte, bin zwar selber nicht so ganz überzeugt davon aber ohne Bilder ist es langweilig Augenzwinkern ...



mfg, gEist
20.06.2005 9:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Meint ihr die kann mit der Powershot A75 mithalten? Habe jetzt wirklich mehrfach von Leuten mit zugegeben relativ wenig Ahnung gehört, dass das zur Zeit das Beste ist, was man in dem Preissegment kriegen kann.
20.06.2005 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Highlights:
Fantastische Abzüge bis 50 cm x 75 cm (20" x 30") mit 4,0 MP



Hihi, kann man die zurückschicken, wenn die Abzüge nix taugen? Breites Grinsen

So von der Beschreibung und Einstellmöglichkeiten wohl für den absoluten Laien als Sorglosknipse konzipiert. Technische Daten scheinen soweit in Ordnung, nur die Lichtstärke im Telebereich ist mit 4.6 ja wohl mal mehr als mies.

Testbericht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 20.06.2005 11:27]
20.06.2005 11:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [G]Tobit
 
Highlights:
Fantastische Abzüge bis 50 cm x 75 cm (20" x 30") mit 4,0 MP



Hihi, kann man die zurückschicken, wenn die Abzüge nix taugen? Breites Grinsen

So von der Beschreibung und Einstellmöglichkeiten wohl für den absoluten Laien als Sorglosknipse konzipiert. Technische Daten scheinen soweit in Ordnung, nur die Lichtstärke im Telebereich ist mit 4.6 ja wohl mal mehr als mies.

Testbericht



Naja, ich werd wohl kaum so große Abzüge brauchen und die Bottom line macht mir Mut:

 
Bottom line - The EasyShare CX7430 is a great all around camera. Its 4.0 megapixels of resolution will allow you to create photo-quality 8x10-inch prints, and its small size enables it to be carried in almost any size handbag. With a street price of about $279, the CX7430 offers a great value. It makes a great choice for those wanting an easy to use camera that produces high-quality pictures. I think that the CX7430 will be a great camera for the family, business, and "tourist" users. Combine it with a KODAK EasyShare Printer Dock, and you'll have a quality digital system capable of capturing that special moment and printing it at the same time. If you want even more value, check out the CX7530. It's physically and functionally identical, but adds 5.0 megapixels, 32MB of internal memory, and a 1.8-inch LCD, all for about $20 more!



Sind tatsächlich nur 13 € Unterschied. Hach ist das schwierig... traurig
20.06.2005 11:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Finger weg von der anderen, die macht nur "hervorragende" Abzüge. Breites Grinsen
20.06.2005 11:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken


Refreshing
20.06.2005 13:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
HL2 im RealLife ...

oder so

edit: fehlt nur noch dieses tolle Luftkissenboot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zeitgeist am 20.06.2005 13:49]
20.06.2005 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
grml.. klasse.. das war ein wochende..

Meine 512er Karte ist verreckt traurig
- hatte also nur noch 256 MB bei RAW nicht wirklich viel.. (andere 256er vattern mit der A70 mitgegeben..) traurig

also notebook mitnehmen,.. komplette Ausrüstung inkl. Notebook in den Phototrekker sowie Klamotten etc für das Wochende..
Gott.. ich liebe diesen Rucksack

Nun muss ich erstmal den Kassenbong der 512er Sandisk finden (ist am 01.04.04 gekauft) da müsste noch was zu machen sein oder? (- Karte hat starke gebrauchsspuren..)

naja Wochende war trotzdem supi
ein paar pix..


Schloss Charlottenburg.. 300 Jahrfeier mit Feuerwerk..
Hatte mein Manfrotto natürlich nicht dabei, so dass ich mir das 30 jahre alte Wackel-schrott stativ von Schwiegervattern leihen musste traurig
Nebenan standen dann die leute mit leiterchen und ihrem 2,10m Gitzo. 1DsMK2 und 17-40 L Breites Grinsen


mal wieder ein angeschnittenes Portraits


Sandsation am Lehrter Bahnhof.. schon beeindruckend was die da so aus Sand bauen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 20.06.2005 14:50]
20.06.2005 14:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
froehlich grinsen
 
Zitat von Godoelk


Refreshing



Also wenn das nicht HL2 ist.. Mata halt...
20.06.2005 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
@shor du bist zu spät ...
20.06.2005 15:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
Hi all,

Ich habe mal ne Frage an euch, ihr wisst da sicher bescheit.

Also ich möchte mir eine Digicam zulegen.
Sie sollte folgende funktionen haben:

mind. 3mio Pixel
mind. 3x optischer zoom
sollte recht klein und flach sein
GANZ WICHTIG: eine schnelle auslösezeit und auch so das ich 2 fotos direkt hintereinander schießen kann.
Weiterhin möchte ich nicht mehr als 100 - 120 € ausgeben (ebay-preis)

Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Gruß
23
20.06.2005 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Holla, 100 - 120€ da wirst du dich ziemlich hart tun schätz ich mal vorallem wenn du gleich 3 fach obtischen Zoom haben willst.

Aber warte mal besser auf Antworten von Leuten die sich in dem Segment wirklich gut auskennen.

mfg, gEist
20.06.2005 15:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Neu oder gebraucht?
20.06.2005 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Pfeil
Hl2 hab ich noch nicht gespielt, aber wenn ihr meint... Augenzwinkern

@mr23
Vielleicht erwischt du ja irgendwo eine Nikon Coolpix 4100 für 120€ Augenzwinkern
http://www.ciao.de/Nikon_Coolpix_4100__1439035
http://www.dpreview.com/news/0405/04052802nikoncp4100.asp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 20.06.2005 15:26]
20.06.2005 15:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von [G]Tobit
Neu oder gebraucht?



gebraucht oder neu, is mir egal....
2 fach optisch reicht auch aus...
20.06.2005 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von #myOrigin|John Mason

(- Karte hat starke gebrauchsspuren..)



Wie schafft man das?

 
Zitat von #myOrigin|John Mason

[.img]http://home.arcor.de/johnnyHH/berlin/3.jpg[/img]
Sandsation am Lehrter Bahnhof.. schon beeindruckend was die da so aus Sand bauen



Das kippt aber böse... Ansonsten nettes Motiv mit dem rechts-links Kontrast.

Ach und das Schloß kippt auch. Das Bild hätte ich mir wohl hochkant gewünscht, weil rechts/links braucht man nicht wirklich, und unten etwas mehr wäre nicht zu verachten, es sei denn, da sind nur lauter Leute, dann paßt es Augenzwinkern
20.06.2005 16:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
da waren hunterte von Leuten traurig
Mit dem Stativ war hochkant auch nicht möglich.. alles nicht optimal.. Fazit: Mein Manfrotto wird jetzt wieder mit Mittelsäule an den rucksach gebunden Breites Grinsen

CF karten und andere Sachen in ständigem gebrauch, da sind gebrauchsspuren leider nicht zu vermeiden traurig

joa, des kippen muss ich mal beseitigen..
thx 4 comments
20.06.2005 16:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von guerilla2000
ohje.. spar dir doch den digitalzoom, photoshop kann das wahrscheinlich eh besser mit den Augen rollend



Laut der fomag nicht, weil die Daten dann ein zweite mal gestresst werden. Aber ich schau gleich mal nach m Beispiel.

RTK: Müssten um die 300nochwas sein, habs jetzt nicht genau im Kopf...

Laut exif sinds 66,8 mm bei 350% Digitalzoom. Was das nun effektiv ist, frag mich nicht. Aber der optische Zoom ist 3-fach, das ist sicher.
N Sample hab ich jetzt nicht da, der Typ is auf allen anderen verwendbaren Bildern unscharf oder irgendwie verdeckt :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 20.06.2005 17:51]
20.06.2005 17:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Letzte Übung beim Bund für mich - Baltic Ops 2005

Ist am Hafen von Ronne (Bornholm - Dänemark) aufgenommen worden



HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 20.06.2005 17:46]
20.06.2005 17:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
da waren hunterte von Leuten traurig
Mit dem Stativ war hochkant auch nicht möglich.. alles nicht optimal..



Hatte ich mir beides fast gedacht, so wie auch schon die Beschreibung des dir geliehenen Statives klang *g*


@Sir:
Ausschnitt aus maximalem optischem Zoom soll immer besser sein als jeder Digizoom, behauptet zumindest jeder, der angeblich Ahnung hat.
Hab sowas nie selber getestet. Aber vom Prinzip her macht ja einmal Photoshop nen Ausschnitt/Vergrößerung, und einmal die Digicam... da traue ich Photoshop dann eigentlich mehr zu. Wäre es anders, wäre es imho bedenklich Augenzwinkern
20.06.2005 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von HasenfussForever
Letzte Übung beim Bund für mich



Scheiße.. die lassen dich wieder gehen?
20.06.2005 17:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
So von der Beschreibung und Einstellmöglichkeiten wohl für den absoluten Laien als Sorglosknipse konzipiert. Technische Daten scheinen soweit in Ordnung, nur die Lichtstärke im Telebereich ist mit 4.6 ja wohl mal mehr als mies.



Dys ist typisch für die Kompaktkameras von Kodak. Wer nicht groß rumbasteln will liegt mit denen gar nicht so verkehrt. Die Lichtstärke ist auch nicht sooo schlecht. Bei 3fach Zoomkameras durchaus im Mittelfeld.
An der Frage -> sorglosknpsen oder anspruchsvoller würde ich die Entscheidung festmachen, sofern nicht vom handling etwas massiv gegen eine der Alternativen spricht.
20.06.2005 17:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender


Vergrillt...

Kamera kommt diese Woche
20.06.2005 19:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Welche Kamera kommt denn?
20.06.2005 20:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Frage
Wenn ich einen Adapterring auf 55 mm hab, kann ich dann bessere bzw. Spezialobjektive nutzen (oder ist das was eigenes von Fuji?)?
Auf der Liste für die S5500 steht nämlich neben den Filtern und dem Adapter auch ein Fischauge.
20.06.2005 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
@Milch
Objektive kann man sowas nicht nennen, es sind Aufsätze: Tele, Weitwinkel und schlag mich tot ...
ob die etwas taugen kann ich dir nicht sagen, die Möglichkeit Filter daranzuschreiben ist wesentlich nützlicher.

Tobulus müsste eigentlich etwas dazu sagen können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 20.06.2005 20:42]
20.06.2005 20:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
je länger ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich ds ich diese Bild abgeben sollte:



gewinnen werde ich nichts damit, so viel ist sicher. Aber inhaltlich erfüllt es meine eignen Ansprüche, das ist doch auch schon mal was.
20.06.2005 22:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Da ist ein Fliegenschiss am Horizont ...

peinlich/erstaunt
20.06.2005 22:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographiethread ( fotobücher für alle )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum