Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( auch Digicams machen Bilder )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen Aha
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von guerilla2000
Und in sofern ist diese "Serie" ja unglaublich erfolgreich, dass sie ständig im Gespräch ist.



ja, aber erfolgreich und ständig im Gespräch ist auch Dieter Bohlen, oder die Fettecke von Joseph Beuys. Ob das wirklich automatisch ein Kompliment ist...



Aber sie sind erfolgreich, und das ist schonma nicht schlecht.
Und im Gespräch zu sein, ist auch der erste Schritt dazu,
dass andere darauf aufmerksam werden.

Und ich mach diese Fotos ja nicht um euch zu langweilen oder zu ärgern,.. nein mir gefallen die auch so wie ich sie mache, und tatsächlich gabs ja auch schon ein paarmal Lob dafür, das kannst du auch nicht abstreiten.




Ich poste hier nur Bilder um Menschen zu foltern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 18.09.2005 1:55]
18.09.2005 1:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Zur Minolta-Objektivdiskussion: diese verwendete Optik ist in der Tat nicht so der Bringer, aber gibt es einige andere bei Minolta (das 70-210/4 sowie das 50/1.7 um mal nur zwei zu nennen), die preislich sowie qualitativ und vorallem auch von der Bildqualität den neuen im günstigeren Preissegment total überlegen sind. Das macht Minolta für mich eben auch für Einsteiger interessant, weil sie sich fürn Beginn sehr günstige Occasion-OBjektive kaufen können aber bezüglich Bildqualität doch keine Abstriche machen müssen. Darum hab ihc das mit den Objektiven erwähnt.

Aber ihr habt recht, die beiden aufgeschriebenen sind nicht soo der Bringer...
18.09.2005 2:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman
Zur Minolta-Objektivdiskussion: diese verwendete Optik ist in der Tat nicht so der Bringer, aber gibt es einige andere bei Minolta (das 70-210/4 sowie das 50/1.7 um mal nur zwei zu nennen), die preislich sowie qualitativ und vorallem auch von der Bildqualität den neuen im günstigeren Preissegment total überlegen sind. Das macht Minolta für mich eben auch für Einsteiger interessant, weil sie sich fürn Beginn sehr günstige Occasion-OBjektive kaufen können aber bezüglich Bildqualität doch keine Abstriche machen müssen. Darum hab ihc das mit den Objektiven erwähnt.

Aber ihr habt recht, die beiden aufgeschriebenen sind nicht soo der Bringer...


Wie viel hast du für das 70-210 bezahlt? Sind 149 ChF ein guter preis?
18.09.2005 2:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Hm, danke erstmal soweit. Ich weiß, die Optiken sind nicht so der Bringer, aber immerhin vorhanden. Ich werd jetzt erstmal anfangen zu sparen und dann mal schauen was von Kosten her überhaupt drin ist. Wobei ich tendenziell schon eher bei Minolta bleiben werde, aber erst mal abwarten.
18.09.2005 9:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
149 für dieses 20 Jahre alte Objektiv find ich etwas zu teuer. Guter Preis den ich bis jetzt gesehen hab ist zwischen 70-90 sFr inkl. Gegenlichtblende (fehlt oft!). Aber wenn die Optik aussen Top ist, innen nicht voller Pilze und sonstigem Zeugs ist dann lohnen sich auch die 149.- (ev. mit Garantie oder Gewährleistung, dass das Teil funktioniert?). Auf jeden Fall mal vorher ausprobieren.
Ich hatte das 70-210/4 sowie das 50/1.7 und das 30-70/4 oder so noch aus meiner 7000er-Zeit. Wobei ich vor zwei Wochen bei Minolta in Dietikon eine original Gegenlichtblende für das 70-210/4 geholt habe, da wir nie eine hatten.

Das Ding ist zwar schwer und gross, aber dafür komplett aus Metall und somit sehr solide und wie gesagt, Abbildungsleistung ist weltklasse.

@nemi: Minolta ist sicherlich nicht schlecht, auch wenn sie den Zug etwas verpasst haben mit DSLRs, sind sie jetzt wieder am Aufholen. Ich würde etwas warten um zu sehen, wie weit die 5D im Preis sinkt. Wobei ich aber sowieso immer zuerst mal zur 7D raten würde, weil sie einfach von der Haptik wesentlich besser ist. Technisch gesehen sind die Kameras identisch, da die gleiche Elektronik, Sensor und Speicherinterface verwendet wird. Aber von der Bedienung und Haptik her finde ich die 7D definitiv besser.

Aber schau dich trotzdem auch mal bei anderen Herstellern um, einfach damit du mal siehst was so auf dem Markt ist. Und vielleicht findest du ja dann bei Canon oder Nikon DIE Kamera, welche dir perfekt in der Hand liegt (was meiner Meinung nach am wichtigsten ist bei einer Kamera). Falls du Fragen bezüglich Minolta o.ä. hast: ich bin da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 18.09.2005 11:26]
18.09.2005 11:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman
149 für dieses 20 Jahre alte Objektiv find ich etwas zu teuer. Guter Preis den ich bis jetzt gesehen hab ist zwischen 70-90 sFr inkl. Gegenlichtblende (fehlt oft!). Aber wenn die Optik aussen Top ist, innen nicht voller Pilze und sonstigem Zeugs ist dann lohnen sich auch die 149.- (ev. mit Garantie oder Gewährleistung, dass das Teil funktioniert?). Auf jeden Fall mal vorher ausprobieren.
Ich hatte das 70-210/4 sowie das 50/1.7 und das 30-70/4 oder so noch aus meiner 7000er-Zeit. Wobei ich vor zwei Wochen bei Minolta in Dietikon eine original Gegenlichtblende für das 70-210/4 geholt habe, da wir nie eine hatten.

Das Ding ist zwar schwer und gross, aber dafür komplett aus Metall und somit sehr solide und wie gesagt, Abbildungsleistung ist weltklasse.

@nemi: Minolta ist sicherlich nicht schlecht, auch wenn sie den Zug etwas verpasst haben mit DSLRs, sind sie jetzt wieder am Aufholen. Ich würde etwas warten um zu sehen, wie weit die 5D im Preis sinkt. Wobei ich aber sowieso immer zuerst mal zur 7D raten würde, weil sie einfach von der Haptik wesentlich besser ist. Technisch gesehen sind die Kameras identisch, da die gleiche Elektronik, Sensor und Speicherinterface verwendet wird. Aber von der Bedienung und Haptik her finde ich die 7D definitiv besser.

Aber schau dich trotzdem auch mal bei anderen Herstellern um, einfach damit du mal siehst was so auf dem Markt ist. Und vielleicht findest du ja dann bei Canon oder Nikon DIE Kamera, welche dir perfekt in der Hand liegt (was meiner Meinung nach am wichtigsten ist bei einer Kamera). Falls du Fragen bezüglich Minolta o.ä. hast: ich bin da.


Bei mir im Fotoladen wollen sie 200.- CHF, so eine art brocki hart für 150.-, hat der laden bei dem dus gesehen hast ne Homepage?
18.09.2005 11:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Öh weiss nicht mehr welcher Fotoladen in Zürich es war, aber so ziemlich jeder hatte das Ding für etwa 70-90.-, einige auch etwas darüber. Würde mal hingehen und direkt nachfragen, wie sie den Preis rechtfertigen. Ev. war die Optik vorher bei Minolta zur Reinigung und wurde auch frisch eingestellt oder was auch immer. Das dürfte wiederum das Geld wert sein.
18.09.2005 11:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2


letzte Nacht, 23:35, Schönstätter Berg, Vallendar
18.09.2005 11:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
...
Schönes Bild, gefällt mir gut!

Aber so als gut gemeinten rat.. du solltest dir mal über dein wasserzeichen gedanken machen toppi das finde ich irgednwie unschön Augenzwinkern
18.09.2005 11:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Apache
Schönes Bild, gefällt mir gut!

Aber so als gut gemeinten rat.. du solltest dir mal über dein wasserzeichen gedanken machen toppi das finde ich irgednwie unschön Augenzwinkern



hm, ja, hast recht peinlich/erstaunt

btw: das is auch mitternacht entstanden, der mond war nur geil:


 
Zitat von Toppi

[/b]

18.09.2005 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Diese Kaiser Dingen ist eine 2000 Watt starke Halogenlampe.
Was fang ich denn mit sowas an?
18.09.2005 12:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich tippe mal so auf szene ausleuchten
18.09.2005 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich kann mir damit auch prima die Hände wärmen. peinlich/erstaunt
//Wenn ich einen Akku finde der stark genug ist, kann ich das Ding auch an meine Kamera bauen. Mein Blitz ist eh kaputt.
Und dann würde mir auch erstmal keiner mehr so leicht durchs Bild rennen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 18.09.2005 12:37]
18.09.2005 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Toppi

btw: das is auch mitternacht entstanden,
[img]http://www.gwarc.de/photography/beta/Fotographie/Effekte/tree2.jpg[img]


hua, das ist ja nur geil.

e./ quoten soll gelernt sein fröhlich x2
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 18.09.2005 12:39]
18.09.2005 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
@toppi; iso, blende und verschluss bitte
Mich interessierts wie man da noch so fotos machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 18.09.2005 12:53]
18.09.2005 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Apache

Hier ein Produkt meiner langeweile




Jetzt ohne nachschärfen.. besser?



wow, mit was für ner cam hast du das aufgenommen?

//ich hör schon welche pr0's lachenBreites Grinsen
sorry bin halt nen totaler noob in sachen photography, aber mach gerne mal eins zwei bilder.
hier mal was von mir, und ja ich weis vollkommen schlecht
aufgenommen mit canon 3.3 megapixel *schäm*Breites Grinsen


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 18.09.2005 13:16]
18.09.2005 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
E: die beiden Bildern haben wir hier doch schonmal zerissen oder nicht Mata halt...

namat, für 520 stehtn 70-200 4L im dslr-forum..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.09.2005 13:17]
18.09.2005 13:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von John Mason
E: die beiden Bildern haben wir hier doch schonmal zerissen oder nicht Mata halt...



japBreites Grinsen
seit dem hab ich die kamera auch nciht mehr angefasstAugenzwinkern


//aber ich will mal wissen "woran" man erkennt ob ein foto nun "gut" ist oder nicht?
wurde zB der baum oben abgeschnitten? ist das der fehler?

antowrten wie "das bild ist an sich schlecht" helfen mir nicht weiter.
ich will wissen woran man ein "gutes" bild misst, bestimmt nicht am jeweiligen geschmack, mir gefallen die bilder, obwohl ich selber spüre dass es bei beiden an ner menge "fehlt" damit es "vollkommener" aussieht, nur was da fehlt, das weis ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 18.09.2005 13:21]
18.09.2005 13:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
doch.. das ist alles persönlicher Geschmack..

Fotografie ist nicht Mathe wo du sagen kannst, das Bild ist gut, wenn..

Was mir auch gerade so dazu einfällt:


Heinz Erhard:

Kunst kommt von können...käme es von "wollen", hieße es Wunst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.09.2005 13:28]
18.09.2005 13:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von John Mason
doch.. das ist alles persönlicher Geschmack..

Fotografie ist nicht Mathe wo du sagen kannst, das Bild ist gut, wenn..

Was mir auch gerade so dazu einfällt:


Heinz Erhard:

Kunst kommt von können...käme es von "wollen", hieße es Wunst.



Ich hatte mich mal mit einem Kameramann unterhalten, er Fotografierte auch viel, er hatte mir damals ein bisschen was erzählt über fotografie, leider interessierte es mich damals nicht so sehr (mittlerweile auch nicht unbedingt) und er redete halt von "Grundsätzen", bestimmte muster bzw dinge die man beim fotografieren beachten sollte.
ich will jetz aber auch nicht fotograf werden, also keine bange, nur wenn ich halt unterwegs bin mit meiner kamera, dann schiess ich eben paar fotos.

ok/ vergessen wirs.

mit was für ner cam hat der da oben die kippen fotografiert?
18.09.2005 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von John Mason
E: die beiden Bildern haben wir hier doch schonmal zerissen oder nicht Mata halt...

namat, für 520 stehtn 70-200 4L im dslr-forum..



Also, wenn mans neu irgendwo auftreibt, dann Zahlt man im soviel für n Neues. ( Wenn man Cashback wieder hat )
18.09.2005 13:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
unglaeubig gucken
 
Zitat von [MKKC]Gunman
mit was für ner cam hat der da oben die kippen fotografiert?


Nikon E5700, das sieht man doch auf den ersten Blick!
18.09.2005 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
IAA/Frankfurt








peinlich/erstaunt
18.09.2005 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Mehr von dem Zweiten BITTE!
18.09.2005 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
das ist hier nicht der schöne Frauen Thread

ich fand es in Verbindung mit der Tüte ganz nett




Ich war ansonsten irgendwie zu dumm auf der IAA brauchbare Fotos zu machen. Es war viel zu voll und ich komm mit meiner neuen Cam noch nich so richtig klar (wie man sieht) traurig
18.09.2005 14:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Barney*
 
Zitat von [MKKC]Gunman
mit was für ner cam hat der da oben die kippen fotografiert?


Nikon E5700, das sieht man doch auf den ersten Blick!


in die eixif
18.09.2005 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*


Ich.



Vergessen ISO wieder umzustellen. Das Licht hätte sogar für ISO 100 gereicht

Ich revidiere auch meine Meinung über Schwäne: Die Viecher sind so lustig. Den Moment, als das ganze Rudel einem armen Mann seine Pommes geklaut hat, hab ich leider verpasst. Die Raubtiere fröhlich
18.09.2005 14:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Die Reflexionen auf dem Wasser hab ich ganz vergessen. Und die Farben. Nachdem Neatimage nun damit fertig ist, kann man sogar was damit anfangen fröhlich

18.09.2005 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
wenn es einen interessiert - im dforum ne 20d 12000 auslösungen 899 euro.
18.09.2005 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wer auf die Karte will -> PM mit nächst grösserer Ortschaft an mich bitte
18.09.2005 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( auch Digicams machen Bilder )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum