Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der beleidigte Guido ( Was ist das für ein Kindergarten bei der FDP? )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
etwas für sehr schlecht befinden Was ist das für ein Kindergarten bei der FDP?
Hallo!

Gestern das Wahlergebnis hat uns sicher alle hammerhart überrascht.

Was mich allerdings fast noch mehr vom Sessel gehaut hat ist, dass die FDP, die Stimmenzuwächse fast bis ins zweistellige (9,8%) erzielt hat, nun sagt:

"Nö, die Wähler wollten unsere Wunschkombination nicht, also legen wir wieder 4 Jahre die Hände in den Schöß und unsere tollen Konzepte verschwinden in der Schublade"

Bravo, so haben es sich die Wechselwähler, die für Gelb gestimmt haben, um eine unbeliebte große Koalition zu verhindern oder auch nur, weil sie deren Programm gut fanden, vorgestellt.

Ich bin es zwar gewohnt, von Politikern enttäuscht zu werden, aber - Respekt - schon einen Tag nach der Wahl mein Kreuz zu bereuen, das hat noch keiner geschafft!

Wie findet ihr dieses "Will Opposition sein" Geplärre?
19.09.2005 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Pfeil
Bundestagswahl-Thread.
19.09.2005 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Schätze, das Thema Politikerflexibilität geht ein bisschen über die Bundestagswahl heraus.

Wir können ja einen "Wie zufrieden seid ihr mit euren Politikern"-Thread draus machen.
19.09.2005 13:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Die brechen wenigstens mal nicht ein und ändern Ihre Meinung nach belieben

Greetz

Raw
19.09.2005 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von Raw-Deal
Die brechen wenigstens mal nicht ein und ändern Ihre Meinung nach belieben

Greetz

Raw



mal abwarten... ich traue denen genug pragmatismus zu...
19.09.2005 13:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
ICh finde aber, das hat weniger mit Belieben zu tun, sondern mit Sturheit gegenüber dem Willen des Wählers.

Und wenn ich dann noch so jemanden wie Koch "Wir lassen halt nochmal wählen (bis das Ergebnis passtmit den Augen rollend)" höre, kommt mir das Kotzen
19.09.2005 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
ein politiker, der nach der wahl das selbe sagt wie vorher? SKANDAL!
19.09.2005 13:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Ich versteh dein Problem nicht.
19.09.2005 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [T! A 1888] J-C
ein politiker, der nach der wahl das selbe sagt wie vorher? SKANDAL!



Das nur so ungewohnt
19.09.2005 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
ich erkläre dir das mal so:



HA HA


was gehst du auch wählen.pffff
19.09.2005 13:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von Schucku
Ich versteh dein Problem nicht.


Er ist SPD-Fanboi und die Koalition mit den Grünen und der FDP is die Möglichkeit, dass Gerd Kanzler bleiben kann, was bei einer großen Koalition wahrscheinlich eher nicht der Fall wäre bei dem momentanen Ergebnis.

Die FDP sagte davor nein und jetzt immernoch und deswegen isser sauer, ganz einfach.
19.09.2005 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von enexy*
 
Zitat von Schucku
Ich versteh dein Problem nicht.


Er ist SPD-Fanboi und die Koalition mit den Grünen und der FDP is die Möglichkeit, dass Gerd Kanzler bleiben kann, was bei einer großen Koalition wahrscheinlich eher nicht der Fall wäre bei dem momentanen Ergebnis.

Die FDP sagte davor nein und jetzt immernoch und deswegen isser sauer, ganz einfach.


Wow, ich bewundere deine Analysefähigkeit: Keine einzige deiner Aussagen ist richtig!

Fanboi ... tztztz...

Btw: Was haltet ihr von der Jamaica-Koalition?
19.09.2005 14:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
ja wer hätte das gedacht? jamaica hat 'ne regierungsmannschaft!

gleich mal zenka fragen... Augenzwinkern
19.09.2005 14:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
 
Zitat von Tom4H4wK

Btw: Was haltet ihr von der Jamaica-Koalition?



Bin dafür. Habe mich aus Symphatie-Gründen nicht für die CDU entschieden, und lieber der FDP meine Stimme gegeben. Und Jamaica ist mir allemal lieber, als Rot-Rot-Grün (ich trau der SPD alles zu) oder Große Koaltion.

Und nun schlagt mich.. Breites Grinsen
19.09.2005 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Tom4H4wK

Btw: Was haltet ihr von der Jamaica-Koalition?



ich sags hier gerne noch mal: sollte es dazu kommen, verkaufen die grünen meiner meinung nach alles, was mich bewegt hat, sie zu wählen.
ich will die grünen in der regierung, aber auch nur, wenn sie tatsächlich die möglichkeit haben, ihr punkte (ökosteuer!) durchzusetzen.

aber zum glück ist ja guidolein auch dagegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 19.09.2005 14:05]
19.09.2005 14:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Also ich hätte gegen eine Wirtschaftsliberale Regierung mit Joschka als Außenminister nichts einzuwenden, das könnte ganz interessante Politik werden.

Bin nur mal gespannt, wie sie sich über Themen wie Bürokratieabbau, Steuersenkungen und Atomausstieg einigen wollen mit den Augen rollend
19.09.2005 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Raw-Deal
Die brechen wenigstens mal nicht ein und ändern Ihre Meinung nach belieben

Greetz

Raw

wir reden schon über die FDP, oder?
19.09.2005 14:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wer FDP wählt ist selbst Schuld... hmm... ich wähle eine Partei die nicht weiß was sie will und bin dann überascht, wenn sie sich entgegen allen Erwartungen anders entscheidet, schließlich hat sie es ja noch nie nicht gemacht.
19.09.2005 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das ist total kindisch.

In jedem Thread in dem es über Politik geht, versucht jeder möglichst dämliche und inhaltslose Kommentare über die Partei zu machen, die einem nicht liegt.

Es ist zwar typisch POT, aber reicht da nicht ein Thread?

Kampfferkel und Rincewind sind in diesem Fall ein Paradebeispiel für inhaltslose scheiße.
19.09.2005 14:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von smoo
Das ist total kindisch.

In jedem Thread in dem es über Politik geht, versucht jeder möglichst dämliche und inhaltslose Kommentare über die Partei zu machen, die einem nicht liegt.

Es ist zwar typisch POT, aber reicht da nicht ein Thread?

Kampfferkel und Rincewind sind in diesem Fall ein Paradebeispiel für inhaltslose scheiße.



Inahltslose Scheisse?
Projekt 18 war inhaltslose Scheisse. Diese Zweitstimmenkampagne war inhaltslose Scheisse. Und die FDP hat geschlicht schon bewiesen, dass man nicht fest auf sie bauen kann, aber gut, warscheinlich magst du die FDP und fühlst dich angegriffen.
19.09.2005 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von smoo
Das ist total kindisch.

In jedem Thread in dem es über Politik geht, versucht jeder möglichst dämliche und inhaltslose Kommentare über die Partei zu machen, die einem nicht liegt.

Es ist zwar typisch POT, aber reicht da nicht ein Thread?

Kampfferkel und Rincewind sind in diesem Fall ein Paradebeispiel für inhaltslose scheiße.


Danke, smoo, dieser Kommentar geht mir runter wie Öl! Und ich bin mir sicher, dass wir nicht die einzigen sind, die so denken Augenzwinkern

Vielleicht ist Jamaica mit Guido nicht zu machen, aber die FDP hat ja noch andere Köpfe, die man sich in exponierter Position vorstellen kann.
19.09.2005 14:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Es wäre nicht das erste mal, dass die FDP ihr Fähnchen nachher doch noch in den Wind hält.

Der Guido hat da recht wenig zu melden imho.
Gestern, als er gesagt hat das er keine Ampel will, war er auch der einzige der das wollte... Die anderen Parteivorstände haben keine Mine gezogen.

Die Politik der nächsten zwei Jahre verspricht interessant zu werden.
19.09.2005 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Sanvai
Der Guido hat da recht wenig zu melden imho.
Gestern, als er gesagt hat das er keine Ampel will, war er auch der einzige der das wollte.



Aber ich laber inhaltslose Scheisse? Eine Ampelkoalition ist eigentlich NICHT möglich und wenn es doch dazu kommen würde, wäre es nur ein weiterer Beweis für meine Behauptung.
19.09.2005 14:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Kampfferkerl
Wer FDP wählt ist selbst Schuld... hmm... ich wähle eine Partei die nicht weiß was sie will und bin dann überascht, wenn sie sich entgegen allen Erwartungen anders entscheidet, schließlich hat sie es ja noch nie nicht gemacht.



Scheuklappenferkel wieder \o/
19.09.2005 14:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Sanvai
Es wäre nicht das erste mal, dass die FDP ihr Fähnchen nachher doch noch in den Wind hält.

Der Guido hat da recht wenig zu melden imho.
Gestern, als er gesagt hat das er keine Ampel will, war er auch der einzige der das wollte... Die anderen Parteivorstände haben keine Mine gezogen.

Die Politik der nächsten zwei Jahre verspricht interessant zu werden.


Jo, ich denke mir doch auch, dass es in der FDP genügend Leute gibt, die gerne etwas Regierungsverantwortung übernehmen wollen.

Vielleicht pokert Guido auch einfach nur hoch, damit er den anderen Parteien für seine Koalitionszusage viel abkaufen kann.
19.09.2005 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich find's zauberhaft. Am Anfang hieß es überall "Die sollen sich endlich mal zusammensetzen und die Probleme lösen".

Dazu hieß es "Die sollen mal auf den Wähler hören."

Und wenn die Parteien jetzt genau das machen wollen (aka Kompromisse schließen und daraus Koalitionen formen), dann wird jeder Partei in jeder Rechenspielerei Verrat und Opportunismus vorgeworfen.

Da hat man richtig Lust in die Politik zu gehen. Breites Grinsen

np: New Model Army - I love the world
19.09.2005 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da hat man richtig Lust in die Politik zu gehen. Breites Grinsen



Die Vernümpftigen - Die wo toll sind
19.09.2005 14:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Amateur]Cain
Und wenn die Parteien jetzt genau das machen wollen (aka Kompromisse schließen und daraus Koalitionen formen), dann wird jeder Partei in jeder Rechenspielerei Verrat und Opportunismus vorgeworfen.[/i]



Ich hab aber auch noch nie so viele Aussagen aller Couleur gehört, in denen Koalitionsgespräche mit potentiellen Partnern ausgeschlossen werden.
19.09.2005 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich find's witzig. Im Endeffekt ist die große Koalition wahrscheinlich der schmerzloseste Weg für die Parteien, dafür aber der schmerzvollste für Deutschland. Wäre aber äußerst interessant mitzuverfolgen, wie der Schröder die gute Frau Merkel ausmanövriert und weitere 4 Jahre den Kanzler macht. Und das traue ich dem Aal sogar zu.
19.09.2005 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von Sanvai
Der Guido hat da recht wenig zu melden imho.
Gestern, als er gesagt hat das er keine Ampel will, war er auch der einzige der das wollte.



Aber ich laber inhaltslose Scheisse? Eine Ampelkoalition ist eigentlich NICHT möglich und wenn es doch dazu kommen würde, wäre es nur ein weiterer Beweis für meine Behauptung.



Ich habe nicht behauptet, dass du inhaltslose Scheisse laberst...

Wundert mich das du ausgerechnet mich dazu quotest?
Warum hältst du eine Ampel für undenkbar?
Die FDP hat schließlich schonmal mit der SPD regiert, warum nicht wieder?
19.09.2005 14:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der beleidigte Guido ( Was ist das für ein Kindergarten bei der FDP? )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum