Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bürgerpartei NPD ?
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
 
Zitat von Netghost
Was mir so nebenbei auffällt:

Es heißt doch Nationalsozialist warum ordnet man solche leute den rechten Spektrum zu? Und die ganzen "normalen" sozialisten dem Linken?

Cain? ich lausche...



weil das soziale nur für eine nationalität galt. so einfach ist das. der rest konnte nicht mit solidarität rechnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.09.2005 23:39]
19.09.2005 23:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
ich glaube der ernorme stimmenzuwachs resultiert aus der veränderten strategie zur gewinnung von jungwählern.
die werden zum teil von der schule wegrekrutiert und in zeiten massiver einsparungen im freizeit/.jugendbereich sind "kameradschafte" nach dem motto : " komm' wir mache einen ausflug und beschützen dich vor prügelnden ausländern" für viele doch gar nicht so abwegig.

clevere strategie, also muss in diesem bereich sehr aufgepasst werden und vorallem nicht gespart werden!
19.09.2005 23:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von Netghost
Was mir so nebenbei auffällt:

Es heißt doch Nationalsozialist warum ordnet man solche leute den rechten Spektrum zu? Und die ganzen "normalen" sozialisten dem Linken?

Cain? ich lausche...



weil das soziale nur für eine nationalität galt. so einfach ist das. der rest konnte nicht mit solidarität rechnen.



hmm wenn ich mir so durchlese was damals so für deutsche gemacht wurde die ein wenige "anders" waren. kann ich da nicht sehr viel soziales entdecken, zb Gehbehinderte. Wie gesagt Sozial ist das bei weitem nicht.

btw: danke für den link, aber so wirklich befriedigen tut mich der wikiartikel nicht.
19.09.2005 23:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Netghost
Was mir so nebenbei auffällt:

Es heißt doch Nationalsozialist warum ordnet man solche leute den rechten Spektrum zu? Und die ganzen "normalen" sozialisten dem Linken?

Cain? ich lausche...



Mal in unwürdiger Vertretung Cains, und deswegen auch nur ganz kurz, ohne große Quellen und so:

Integraler Bestandteil des Sozialismus ist der Internationalismus. Historisch gesehen kommt diese Idee aus dem Klassenbewußtsein der Sozialisten: das Proletariat gegen die Klasse der Kapitalisten. Das Kapital macht vor Ländergrenzen nicht halt.

Der Nationalsozialismus als Ideologie beziehungsweise Staatsform hat viele strukturelle Elemente des Sozialismus bzw. Kommunismus übernommen. Grundlegend anders war aber die Abgrenzung nach außen, gegen einen diffusen Feind. Auch hier war "das Kapital", allerdings im Naziterminus das "jüdische" Kapital, der abstrakte Gegner. Natürlich gab es auch andere Gegner, beispielsweise die internationalistisch ausgerichteten Kommunisten.

Zentrales Element der Ideologie der NSDAP war die Volksgemeinschaft. Innerhalb der Volksgemeinschaft sollte tatsächlich sowas wie ein nationaler Sozialismus entstehen. Allerdings ist davon hinter der Fassade (Deutsche waren Volksgenossen) nicht viel zu finden gewesen.

Noch deutlicher trat dieses Phänomen zumindest in der Frühphase des italienischen Faschismus auf. Aber das würde jetzt hier definitiv zu weit führen.
19.09.2005 23:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
Sieh es als Propaganda an! Nationalsozialistisch klingt halt besser als Nationalelitär oder was auch immer. Nicht jeder (Arbeiter) der NSDAP gewählt hat war blond, groß, blauäugig...
/Edith sagt es gäbe Leute die mehr Ahnung haben als ich @über mir traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mastarh2k3 am 19.09.2005 23:50]
19.09.2005 23:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
naja, netghost, das ist reine definitionssache. dass bei den nazis jüdische, behinderte oder sonstwie andere deutsche keine deutschen waren weiss man ja. von demher kann man das schon auf ein soziales system biegen. die leute innerhalb der partei waren einander sicher sozial gestimmt. und wenn man denkt dass nur die nazis die echten deutschen waren kann man da schon von ner art sozialismus reden. halt eben nationalsomzialismus, und alle die nicht zu den nation gehörten gehörten auch nicht zum sozialen system.

auslegungssache halt. heutige linke parteien die sich das soziale auf die fahne schreiben machen da keine einschränkungen. nationalsozialismus ist quasi sozialismus mit einschränkungen, was dem sozialismus an und für sich aber widerspricht.
19.09.2005 23:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_gras

Arctic Female
Martin Sonneborn (40, "Titanic"-Chefredakteur, Vorsitzender der satirischen PARTEI):

"Niemand hat die Absicht, eine Regierung zu bilden! Ich höre immer nur von Wahlgewinnern, aber der einzige Wahlsieger ist doch klar: Die PARTEI! Wir sind angetreten, um das Schröder-Regime zu stürzen - und die SPD ist am Ende. Wir wollten verhindern, dass das Merkel Kanzler wird - und das Merkel kann nicht Kanzler werden. In Berlin haben wir knapp ein Prozent der Stimmen bekommen. Das ist unser bestes Ergebnis seit Kriegsende!"
19.09.2005 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
Der Kerl wird einen ziemlichen bescheidenen Morgen haben :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 19.09.2005 23:53]
19.09.2005 23:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Die Wahlparty von der PARTEI im St. Pauli Clubheim war übrigens klasse. Ich bin jetzt Sonderminister. mit den Augen rollend
19.09.2005 23:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Zunge rausstrecken
 
Zitat von LeckerEssen
Die Wahlparty von der PARTEI im St. Pauli Clubheim war übrigens klasse. Ich bin jetzt Sonderminister. mit den Augen rollend



Darf ich dich mal anfassen?
19.09.2005 23:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Nur wenn das ein Sonderfall ist, das fällt sonst nicht in mein Ressort.
19.09.2005 23:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von omg its harry
Da artet mal wieder alles aus und das \"Nivea\" sinkt auf 0,00 %

\"Voll Norrrmaaaaaaalll\"

€dit:
Sehr Originalgetreu:





Ich sage mal so, Niveau ist keine Gesichtscreme !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 20.09.2005 0:00]
19.09.2005 23:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von LeckerEssen
Die Wahlparty von der PARTEI im St. Pauli Clubheim war übrigens klasse. Ich bin jetzt Sonderminister. mit den Augen rollend



Nicht schlecht.
Wenn ich dich mal wieder auf dem Wacken seh, treffe ich Politprominenz. \o/

19.09.2005 23:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Pfeil
Es gibt Menschen die sowas nötiger hätten als ich. Ich trete diese Forderung an bedürftigere Personen ab.

Putzfrau z.B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 20.09.2005 0:05]
20.09.2005 0:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hab nichts von anfassen geredet.
Auf solch homoerotische Gedanken kannst nur du kommen.

20.09.2005 0:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
 
Zitat von PutzFrau
Ich hab nichts von anfassen geredet.
Auf solch homoerotische Gedanken kannst nur du kommen.




Du kleines Ferkel traurig
20.09.2005 0:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Hunne
ich glaube der ernorme stimmenzuwachs resultiert aus der veränderten strategie zur gewinnung von jungwählern.
die werden zum teil von der schule wegrekrutiert und in zeiten massiver einsparungen im freizeit/.jugendbereich sind "kameradschafte" nach dem motto : " komm' wir mache einen ausflug und beschützen dich vor prügelnden ausländern" für viele doch gar nicht so abwegig.

clevere strategie, also muss in diesem bereich sehr aufgepasst werden und vorallem nicht gespart werden!


jep, ist so teilweise gibts hier in pommern (und in sachsen wohl noch mehr) dörfer in denen nur noch die npd "sozial engagiert" ist, dass das wähler (und zwar imho einen treuen wählerstamm) gibt ist eigentlich die logische konsequenz.
20.09.2005 0:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von omg its harry
Da artet mal wieder alles aus und das "Nivea" sinkt auf 0,00 %

"Voll Norrrmaaaaaaalll"

€dit:
Sehr Originalgetreu:




Alte Leier peinlich/erstaunt
20.09.2005 1:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
800.000 Stimmen für die NPD. Wow...man könnte glatt eine Love-Parade mit denen veranstalten.
20.09.2005 1:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
1969 hatten sie 1,4 Mio Stimmen ...



Crutschie ... always a CT
20.09.2005 1:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ich denke das problem mit der npd ist eher allgemein ein problem mit rechts.

immer mehr ausländer, die einem immer mehr auf die eier gehen, also wird man auf dauer ja fast zwangsläufig ein hauch rechts. ((!!!)--->"<---(!!!)omg ich hab nix gegen ausländer, aber ich will sie hier nicht(!!!)--->"<---(!!!)).

und wer allen ernstes behauptet ihn stören die ausländer nicht, der lügt. halt nein. ich meine nicht den 0815 ausländer, der hier arbeitet und sich den arsch aufreist, sondern vielleicht die 1% die hier massivst negativ auffallen. diese ganze was guckst du spacken. die sind extrem kontraproduktiv für ihr "volk".

und wenn jetzt einer kommt, der sagt er würde die alle abschieben(alle die scheisse bauen usw. bla.), ich würde ihn wählen, wenn ich wählen dürfte.

das ändert nichts daran, dass ich die npd sowie auch alle anhänger der selbigen für massiv blöde halte, allerdings kann ich die tendenzen schon verstehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UCBarkeeper am 20.09.2005 2:31]
20.09.2005 2:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von Crutschie
1969 hatten sie 1,4 Mio Stimmen ...



Crutschie ... always a CT



Die nationalsozialistischen Elemente in dieser Partei kamen erst in den 90ern offen zum Ausdruck. Damals in den 60ern hatte die Partei eher ein nationalkonservatives Etikett.

Außerdem spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Bis in die späten 60er Jahre wurde die Nazi-Vergangenheit nur im Ansatz verarbeitet, und erst die 68er griffen dieses Thema auf. Ich glaube, durch diese Bewegung kam erst ein richtiges Bewusstsein dafür auf, was für eine Gefahr rechte Parteien darstellen können.
20.09.2005 2:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
...
 
Zitat von UCBarkeeper
(omg ich hab nix gegen ausländer, aber ich will sie hier nicht).



Selten einen solchen Haufen gequirlte Scheiße gelesen. Ach warte, das ist ja das Standardargument hier, hab nix gesagt.
20.09.2005 2:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
verschmitzt lachen
 
Zitat von UCBarkeeper
ich hab nix gegen ausländer, aber



Tihihi...
20.09.2005 2:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Rattlesnake
Außerdem spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Bis in die späten 60er Jahre wurde die Nazi-Vergangenheit nur im Ansatz verarbeitet, und erst die 68er griffen dieses Thema auf. Ich glaube, durch diese Bewegung kam erst ein richtiges Bewusstsein dafür auf, was für eine Gefahr rechte Parteien darstellen können.



Da war die SRP allerdings schon Jahre verboten. Es ist sicher richtig, dass die 68er einen großen Anteil an der Auseinandersetzung mit dem NS-Regime hatten, allerdings gab es durchaus vorher schon Maßnahmen gegen rechte Parteien und Organisationen.
20.09.2005 2:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von UCBarkeeper
(omg ich hab nix gegen ausländer, aber ich will sie hier nicht).



Selten einen solchen Haufen gequirlte Scheiße gelesen. Ach warte, das ist ja das Standardargument hier, hab nix gesagt.



oh muss ich das für die ganz blöden jetzt hervorheben, dass das nicht meine aussage ist?

ich habe nämlich was gegen ausländer.
20.09.2005 2:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von Netghost
Was mir so nebenbei auffällt:

Es heißt doch Nationalsozialist warum ordnet man solche leute den rechten Spektrum zu? Und die ganzen "normalen" sozialisten dem Linken?

Cain? ich lausche...



Mal in unwürdiger Vertretung Cains, und deswegen auch nur ganz kurz, ohne große Quellen und so:

Integraler Bestandteil des Sozialismus ist der Internationalismus. Historisch gesehen kommt diese Idee aus dem Klassenbewußtsein der Sozialisten: das Proletariat gegen die Klasse der Kapitalisten. Das Kapital macht vor Ländergrenzen nicht halt.

Der Nationalsozialismus als Ideologie beziehungsweise Staatsform hat viele strukturelle Elemente des Sozialismus bzw. Kommunismus übernommen. Grundlegend anders war aber die Abgrenzung nach außen, gegen einen diffusen Feind. Auch hier war "das Kapital", allerdings im Naziterminus das "jüdische" Kapital, der abstrakte Gegner. Natürlich gab es auch andere Gegner, beispielsweise die internationalistisch ausgerichteten Kommunisten.

Zentrales Element der Ideologie der NSDAP war die Volksgemeinschaft. Innerhalb der Volksgemeinschaft sollte tatsächlich sowas wie ein nationaler Sozialismus entstehen. Allerdings ist davon hinter der Fassade (Deutsche waren Volksgenossen) nicht viel zu finden gewesen.

Noch deutlicher trat dieses Phänomen zumindest in der Frühphase des italienischen Faschismus auf. Aber das würde jetzt hier definitiv zu weit führen.



Demnach hätte ich als NICHT DDRler in die DDR maschieren können, sagen müssen "sozialismus ist geil" und wäre damit durchgekommen? Während die Nazis gesagt hätten "schön für dich du bist aber kein Deutscher bzw. "unarisch"" *peng* peinlich/erstaunt
20.09.2005 2:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von UCBarkeeper
ich hab nix gegen ausländer, aber



Tihihi...



 
Zitat von UCBarkeeper
für die ganz blöden

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UCBarkeeper am 20.09.2005 2:21]
20.09.2005 2:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Und deswegen machst du dir einen der dümmsten Sätze hier, der genau das Gegenteil von dem aussagt, was er aussagen soll, zu eigen. Das ist konsequent. Konsequent blöd.
20.09.2005 2:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
...
 
Zitat von UCBarkeeper
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von UCBarkeeper
ich hab nix gegen ausländer, aber



Tihihi...



 
Zitat von UCBarkeeper
für die ganz blöden




Für die noch blöderen: Um einen Satz bzw. eine Aussage nicht verbindlich mit der eigenen Sichtweise zu machen, gibt es sowas wie Anführungszeichen.
20.09.2005 2:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bürgerpartei NPD ?
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum