Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rechtliche Frage ( Haare abschneiden/ Körperverletzung )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Denkst du wirklich, die machen das?
Mir wurde schon oft gedroht (z.B. vor der Studienfahrt), aber nie hat mir jemand die Haare tatsächlich abgeschnitten.

20.09.2005 20:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hahahanz

Russe BF
Das Problem ist, dass du auf der einen Seite mit einem dermaßen bescheuerten Problem ankommst (ob wahr oder nicht sei mal dahingestellt, ich glaubs dir), auf der anderen Seite aber nicht dazu bereit bist, mehr ins Detail zu gehen.

So macht sich jeder sein eigenes Bild, manche halten dich für ein 14jähriges Kiddie mit Iro und TokioHotel-Tshirt, die anderen halten dich für einen Spinner etc etc... da darf man sich doch nicht wundern wenn die ein oder andere pOT-typische Antwort kommt.
Wenn dich das Problem sosehr beschäftigt dann wende dich an die Polizei oder red mit deinen Eltern drüber.
20.09.2005 20:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von freak im käfig
 
Zitat von legendary_hacki
macvac und freak scheinen zwei rechte idioten zu sein, dazu noch unlustig.



du, ich kann damit leben, wenn mich irgendein freak in einem internetforum als idiot bezeichnet. du brauchst gar nicht versuchen, dich hier vor deinen kollegen zu profilieren. aber vielleicht können wir jetzt auch einfach wieder aufhören darüber zu diskutieren.


Wer ist hier der Freak?


...peinlich/erstaunt


*kicher*


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


sorry, could not resist mit den Augen rollend
20.09.2005 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

das pot ist nicht deine mutter. Aber mittlerweile scheint das echt ein Ersatz für einige zu sein.
.



Ja, alle anderen liefen wegen jeder noch so peinlichen Sache sofort zur Mami.
20.09.2005 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
 
Zitat von legendary_hacki
mensch, du bist 15. Was sagt denn Mama zu der ganzen Sache?

das pot ist nicht deine mutter. Aber mittlerweile scheint das echt ein Ersatz für einige zu sein.

/edith.: Weg mit den zwei niederen Zwischenpostern.

Meine Mutter ist nunmal kein Rechtsanwalt. Und was soll die dazu sagen? Dass ich nicht mitfahren darf? Soviel Entscheidungsfreiheit lässt sie mir schon
Ich versteh nicht ganz worüber du dich aufregst? Soll ich mir etwa jetzt schonmal nen Rechtsanwalt besorgen? Sorry, ich schwimme nicht im Geld.
20.09.2005 20:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
@master: Sobald das gegen deinen Willen geschieht (z.B. im Schlaf, Rausch) ist das eine Körperverletzung.
Der genaue Ablauf und die verwendeten "Hilfsmittel" legen dann fest, welche Art von KV das ist. Solange das einigermaßen "friedlich" abläuft, wird das wohl nur maximal auf gefährliche Körperverletzung hinauslaufen.
20.09.2005 20:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Lass dir die Haare gegen deinen Willen abschneiden, und dann geh zur Polizei....der Rest wird dann für dich erledigt
20.09.2005 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hahahanz

Russe BF
HAHA!
Kipp dir Benzin auf den Kopf und pack Streichhölzer ein.
Wenn sie dann eines Abends kommen um dich zu holen zündest du ein Streicholz an, schreist laut in die Nacht:

HAHA, MICH KRIEGT IHR NIE!

und setzt deine Haare in brand.
Dann rennst du mit brennendem Kopf nackt im Kreis um sie herum und lachst sie aus.



ohgott, wieder son scheisswitz und ich muss wieder lachen... Breites Grinsen
20.09.2005 20:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Sculan
@master: Sobald das gegen deinen Willen geschieht (z.B. im Schlaf, Rausch) ist das eine Körperverletzung.
Der genaue Ablauf und die verwendeten "Hilfsmittel" legen dann fest, welche Art von KV das ist. Solange das einigermaßen "friedlich" abläuft, wird das wohl nur maximal auf gefährliche Körperverletzung hinauslaufen.



was heisst denn wenn das einigermaßen friedlich abläuft isses höchsten schwere körperverletzung
wenn se n bissl ruppig werden isses totschlag oder was ?
20.09.2005 20:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Also manchmal weiss ich nicht, wer hier beknackter ist... die Leute, die solche "Threads" eröffnen (wobei ich das noch vom Grundsatz her verstehen kann) oder die Leute, die dann mit dämlichen Witzen und Sprüchen versuchen sich zu profilieren.

@Psycho: Lesen, verstehen, posten. Und im Zweifel dann mal §§223, 224 und 225 StGB lesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 20.09.2005 20:08]
20.09.2005 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Wampor
 
Zitat von legendary_hacki

das pot ist nicht deine mutter. Aber mittlerweile scheint das echt ein Ersatz für einige zu sein.
.



Ja, alle anderen liefen wegen jeder noch so peinlichen Sache sofort zur Mami.



also ich konnte mit meiner Mutter so über jeden scheiß reden.

Und mastarh: Ich meine, dass deine Mutter mal mit dem Leitenden Typen bei euch im Verein reden sollte und sich ggf. beschweren, dass ihrem Sohn gedroht wird. Könnte schon was bringen, dass auf dich eher aufgepasst wird. Ich mein, peinlich bist du anscheinend so oder so Breites Grinsen
20.09.2005 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
Ich hab auch ne rechtliche Frage.

Habe hier eine DVD aus der Videothek. Die ist stark verkratzt, mein DVD Player liest sie nicht. Mein PC allerdings schon.

Darf ich sie mir kopieren um die Kopie dann auf dem DVD Player zu sehen?

Dabei wird KEIN, ich wiederhole KEIN Kopierschutz umgangen, weil die DVD so alt ist, dass sie keinen hat.

?
20.09.2005 20:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von sartox
Lass dir die Haare gegen deinen Willen abschneiden, und dann geh zur Polizei....der Rest wird dann für dich erledigt



Ein Mann ein Wort, wenn das nur immer so wäre
20.09.2005 20:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von hahahanz

ohgott, wieder son scheisswitz und ich muss wieder lachen... Breites Grinsen



Scheisse, bist du kaputt! Breites Grinsen
20.09.2005 20:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
 
Zitat von mastarh2k3
Danke, einer der wenigen wirklich brauchbaren Posts...
Kann mir vielleicht kurz jemand von euch erklären was an meiner Frage so nerdig/Weichei-haft/was weiss ich ist?
Ich hoffe das ihr nie in so eine Situation kommt.
Wobei, dann hätten manche hier vielleicht ein bisschen mehr Verständnis.[/b]



ich glaube man hackt immer auf einem rum, sobal man hier Fehler / Schwächen eingesteht ! Liegt wohl am p0t ( nichts gegen euch, ihr seid supi) Augenzwinkern

falls du wirklich ernsthafte antworten erwartest würd ich mal sagen such dir ein kostenloses rechtsberatungsforum wo "reifere" leute rumhängen! Einfach mal googlen !

Aber körperverletzung ist das in jedem fall
20.09.2005 20:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Yyly
Ich hab auch ne rechtliche Frage.

Habe hier eine DVD aus der Videothek. Die ist stark verkratzt, mein DVD Player liest sie nicht. Mein PC allerdings schon.

Darf ich sie mir kopieren um die Kopie dann auf dem DVD Player zu sehen?

Dabei wird KEIN, ich wiederhole KEIN Kopierschutz umgangen, weil die DVD so alt ist, dass sie keinen hat.

?

Hat nicht jede DVD automatisch einen Kopierschutz?
Das liegt doch in der Natur einer DVD, oder etwa nicht? Mata halt...
20.09.2005 20:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
 
Zitat von hahahanz
Das Problem ist, dass du auf der einen Seite mit einem dermaßen bescheuerten Problem ankommst (ob wahr oder nicht sei mal dahingestellt, ich glaubs dir), auf der anderen Seite aber nicht dazu bereit bist, mehr ins Detail zu gehen.

So macht sich jeder sein eigenes Bild, manche halten dich für ein 14jähriges Kiddie mit Iro und TokioHotel-Tshirt, die anderen halten dich für einen Spinner etc etc... da darf man sich doch nicht wundern wenn die ein oder andere pOT-typische Antwort kommt.
Wenn dich das Problem sosehr beschäftigt dann wende dich an die Polizei oder red mit deinen Eltern drüber.

Wie schon gesagt, Vorurteile sind was tolles.
Ausserdem versteh ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hätte wenn ich euch erzählen würde, welcher Verein, welche Frisur, pics usw.
Für sowas gbt es genug andere Threads.
Ich hatte vorhin schonmal nach ner Begründung für "bescheuertes Problem" gefragt...
20.09.2005 20:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
was bin ich froh, dass ich aus dem iro alter raus bin.
aber mal im ernst, ich hab auch mal auf die fresse kassiert, zwar nicht wegen den haaren sondern wegen einem roten schürsenkel (im zarten alter von 14 jahren).
ich hab dann trotzdem weiterhin die punkwelle geritten, bis ich dann irgendwann gemerkt hab, dass es irgendwie doch nich so dolle is.( ich will hier keinem zu nahe treten, deswegen sag ich nicht was ich darüber denke)

so hart es klingt, da musst du durch. entweder du stehst zu dem was du machst und stellst es über eine fahrt oder den sport, oder du siehst ein, dass haar doch nicht alles sind.
das hat auch nichts mit nazi und intolerant zu tun sondern eher mit "dem kleine rücken wir erstmal den kopf grade".

muss erstmal weg....
20.09.2005 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
betruebt gucken
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Yyly
Ich hab auch ne rechtliche Frage.

Habe hier eine DVD aus der Videothek. Die ist stark verkratzt, mein DVD Player liest sie nicht. Mein PC allerdings schon.

Darf ich sie mir kopieren um die Kopie dann auf dem DVD Player zu sehen?

Dabei wird KEIN, ich wiederhole KEIN Kopierschutz umgangen, weil die DVD so alt ist, dass sie keinen hat.

?

Hat nicht jede DVD automatisch einen Kopierschutz?
Das liegt doch in der Natur einer DVD, oder etwa nicht? Mata halt...



ähm nein ein Kopierschutz wird nur auf manche DVDs hinzugefügt, es hat ja auch nicht jede CD nen Kopierschutz, ein Kopierschutz ist ja eine Art Programm, welches das kopieren verhindern soll.
@Ball machs einfach kannst ja fürs Gewissen dannach einfach die Kopie zerstören.
20.09.2005 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
...
 
Zitat von legendary_hacki
Ich mein, peinlich bist du anscheinend so oder so Breites Grinsen

Ganz im gegensatz zu dir und deinen qualifizierten Beitragen.
20.09.2005 20:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von freak im käfig
 
Zitat von Sagittarius
wenn du in nem sportverein bist und es auch spass macht...dann solltest du dort freunde haben.



in meinem verein (fussball) sind größtenteils nur spacken. in meiner mannschaft hab ich auch keine freunde. will auch keine. ich kenn zwar alle gut und war auch schon öfters mit dem ein oder anderen unterwegs, aber mit den leuten kann ich dann doch nichts anfangen. mit gehts einfach darum fussball zu spielen (was jetzt leider verletztungsbedingt aufhört)



Oh man, das hatte ich mal ein einziges Jahr lang...da ham die größten Spacken mit mir geckickt. Hätten mir fast den Spaß verdorben. Aber ich hab nicht groß drauf reagiert, gut gespielt und halt in Trainingsspielen mal das ein oder andere Bein stehn gelassen.
Heut spiel ich zwei Ligen höhr als die meisten andren, und wenn sie mich irgendwo sehn werd ich nett und freundlich gegrüßt.
Länger als eben dieses Jahr hätt ich das aber nicht mitgemacht. Gerade im Fußball gibt es doch genug alternativen wenn man sich im verein nicht wohlfühlt
20.09.2005 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
@Redporsche: Schöne Gesellschaft, wenn man nicht mehr frei entscheiden darf wie man sein "Äußeres" gestaltet. Jeder der einem anderen nur aufgrund der Klamotten eine reinwürgt gehört meiner Meinung nach selber mal ordentlich durch den Fleischwolf gedreht...
20.09.2005 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von mastarh2k3
 
Zitat von legendary_hacki
Ich mein, peinlich bist du anscheinend so oder so Breites Grinsen

Ganz im gegensatz zu dir und deinen qualifizierten Beitragen.



erfasst. Aber gibs zu, da haste jetzt mal mama gefragt.
20.09.2005 20:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
So, was die Leute da mit dir machen wollen ist eindeutig Körperverletzung, wenn es gegen deinen Willen geschieht.
Es wird auch als "körperliche Mißhandlung" angesehen laut §223 StGB Körperverletzung.
Nachzulesen hier: http://www.jusline.de/K%C3%B6rperverletzung_223_StGB.html
20.09.2005 20:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stuermerschreck

Arctic
Wenn das nen Fußballverein ist wünsch ich dir viel Spaß damit sie anzuzeigen.
Bzw. im nachhinein wirste noch viel Freude haben ... *g*
20.09.2005 20:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
verschmitzt lachen
 
Zitat von mastarh2k3
Ich hatte vorhin schonmal nach ner Begründung für "bescheuertes Problem" gefragt...



Du bist in nem Verein, mit Leuten die du nicht leiden kannst, mit Freunden die keine sind, und hast Angst das man dir deine Frisur ruiniert.
Und statt mit den entsprechenden Leuten (also den Friseuren, nem Trainer, Eltern) darüber zu sprechen, fragst du im pOT nach, wie hart diese üblen Typen bestraft werden wenn du sie für's Haareabschneiden anzeigst.

ich denke das erfüllt voll und ganz den Tatbestand von "bescheuertes Problem"
20.09.2005 20:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mastarh2k3

Ausserdem versteh ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hätte wenn ich euch erzählen würde, welcher Verein, welche Frisur, pics usw.


Wenn die dir deine Haare abschneiden wollen muss es ja irgendwie komisch aussehen. Das nur mal so.
Des weiteren scheinen die dich nicht ganz so zu mögen. Das liegt warscheinlich daran, dass du ihre dummen Sprüche ernst nimmst, die die daherreden. Lass die Halbstarken mal schwätzen. Die machen es eh nicht.
Wenn du nicht so einer bist, der das aussitzen kann, dann melde dich doch bei eurem Trainer oder einem der Betreuer. Die sollten dann mal mit den Burschis reden und klarmachen, dass du das nicht witzig findest.
Sollten sie dir dann die Haare abschneiden obwohl du mit den Großen und dem Trainer geredet hast besteht theoretisch die Möglichkeit die anzuzeigen. Denn gegen den Widerstand, den du ja wohl in irgendeiner Form leisten wirst, dir etwas anzutun was du nicht willst ist eben eine Mißhandlung.

Nochmal in Kurzform:
1. Mit den Typen nochmal reden
2. Mit Trainer/Begleiter sprechen
3. Anzeige
4. Verein wechseln und die Deppen nie wieder sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.09.2005 20:19]
20.09.2005 20:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
 
Zitat von tba_RedporschekilleR
so hart es klingt, da musst du durch. entweder du stehst zu dem was du machst und stellst es über eine fahrt oder den sport, oder du siehst ein, dass haar doch nicht alles sind.
das hat auch nichts mit nazi und intolerant zu tun sondern eher mit "dem kleine rücken wir erstmal den kopf grade".

Solange die diese Grenze nicht überschreiten, ist es mir aber nunmal wichtiger im Verein zu bleiben als von den Leuten wegzukommen.
20.09.2005 20:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von Heartbreaker
...


Welche Liga spielst du?

Zum Topic
Falls sie das wirklich machen sollten:
Entweder du polierst denen mal ordentlich die Fresse oder du zeigst sie an. Was gibt es da denn groß zu überlegen?

Und nein, ich habe mir den Thread nicht durchgelesen...
20.09.2005 20:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hahahanz

Russe BF
verschmitzt lachen
besorg dir schonmal ne passende perücke für danach

20.09.2005 20:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rechtliche Frage ( Haare abschneiden/ Körperverletzung )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum