Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( dong...nächste Runde )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von großer_böser_Ork
Ich hab gelesen, dass man gut zeichnen lernen kann, wenn man
Fotos kopfüber abzeichnet.
Hat das einer ausprobiert und kann es bestätigen?


also zum zeichnen lernen hilft es meiner meinung nach nicht sehr viel. aber wenn du bei einem portrait nichtmehr weiter kommst, dann ist es ein guter trick. man dreht die blätter einfach um 180° und zeichnet so irgendwie klarer, da man dann das gesicht als solches nicht immer als ganzes zu betrachten versucht.

@floor: die idee gefällt mir sehr gut und auch die ausführung ist nicht schlecht. bei der kritik kann ich mich jedoch micki vollkommen anschliessen. ausserdem vermisse ich da bissel hintergrund bzw. einen krassen vordergrund. momentan bewegt sich ja alles nur in einer ebene.

@limpi: das bild ansich ist gut gelungen. das einzige was mir aufgefallen ist: die genauigkeitsunterschiede stören. dh: die person ist sehr detailreich gezeichnet und coloriert, was auch gut ist, doch beim hintergrund konntest du dich nicht richtig endscheiden. der rechte teil wirkt so gekritzelt und lebhaft, der linke hingegen eher geometrisch und starr.
ich kann dir keine technik empfehlen...endscheide dich einfach für eine einheitliche. Augenzwinkern

@apache: obwohl doch einige anatomische dinge nicht ganz richtig zu sein scheinen, gefällt mir die arbeit trotzdem. das gefühl wird richtig spürbar und die emotion kann man genau ablesen.

@micki: 1. bild. schöne colo aber irgendwie wirkt der oberkörper verknorkst. das gesicht ist zu puppenhaft.
2. bild. das bildlinke bein, der unterarm + hand und die colo gefallen mir. der rest ist etwas...naja...falsch.
zeichnet man den schädel nach, so ähnelt die kontur einer von h.r.gigers ailiens. der hals ist für ein mädel etwas sehr dick geraten. aus dem bauchbereich scheinen die rippen heraus zu brechen. der brustkorb wirkt somit wie aufgeklebt und um die form der brüste würde ich mir sorgen machen. der bh wird bei dieser konstruktion auch nicht lange halten (was allerdings ja auch absicht sein könnte Augenzwinkern)


...hmm...sollte mich acuh wiedermal hinsetzen :\
snooge°
14.10.2005 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
froehlich grinsen
thx for critics, nicht gedacht dass ihr das SO zerreisst, naja ich seh schon ich muss mich mit Figuren wohl intensiver beschäftigen.

----

das obere werd ich wohl noch colorieren

14.10.2005 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Hab mal auf Grund eines Modelling Projekts einen MetalSlug Endboss als passendes Refpic gemalt.Kein Plan warum ich euch das zeigfröhlich

Orginal:


Refpic:


C&C plz Augenzwinkern
14.10.2005 15:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
Sschaut cool aus
14.10.2005 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Yeaaaaaaah, Metal Slug!!

Gefällt mir sehr gut, allerdings is das Ding etwas schief geworden in der Vorderansicht, oder?

Was is das für n Projekt?
14.10.2005 15:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Naja was heißt Modelling Projekt ich model das Ding erstma so und schau mal was sich draus machen lässt.Bräuchte halt jemanden der mir das Ding texturiert aber darum mach ich mir jez erstma keine Sorgen.Lobo schau ab und an mal ins M/S da wirds sicher Wips geben

e/aja Front Ansicht is wirklich schief gewesen aber auf dem gesplitteten Ref wurde das behoben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 14.10.2005 15:56]
14.10.2005 15:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
@Micki
Referenzen! Benutz mehr Referenzen. Farblich und technisch ziemlich gut, mit Referenzen würde das nochmal um einiges besser aussehen (ich beziehe mich jetzt auf dein vorletztes Bild).
@Screamat
Sieht sehr gut aus die Skizze, bleib dran!


So, allererstes Bild mit meinem neuem Wacom. Man, ist das seltsam zu zeichnen und nicht auf die Hand zu sehen. Aber nach einer gewissen Zeit ist man irgendiwe in "Trance" und bemerkt das garnichtmehr...



Eigentlich will ich weiterzeichnen, aber ich "muss" zum Billiard Augenzwinkern
Man sieht sich.
14.10.2005 19:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
schick schick. hattest du ein foto/nen echten apfel als referenz?
unten rechts fehlt noch etwas schatten auf dem untergrund.
14.10.2005 19:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klar hatte ich eine Referenz, ich zeichne eigentlich fast nie ohne, und werd den Teufel tun und Farbe ohne versuchen Breites Grinsen
Unten Rechts? Weiß jetzt nicht genau welche Partie des Bildes du meinst.
So, nun muss ich aber wirklich los -.-
14.10.2005 19:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
OC session zwischen tobsucht und mir


click to enlarge

Links war ich (mann und zombie) rechts tobsucht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 14.10.2005 20:03]
14.10.2005 20:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@poli, ist glaub weniger die Hand auf die man nicht schaut als viel mehr der Untergrund auf dem man den Stift bewegt.
was hast´n nun für eins geholt?
für´s erste Bild mit ´nem Wacom echt nicht schlecht, wenn ich an meine erste Arbeit denke mit den Augen rollend
ich hab doch tatsächlich versucht gerade Striche zu ziehenpeinlich/erstaunt
14.10.2005 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
großer_böser_Ork

UT Malcom
 
Zitat von snooge°
 
Zitat von großer_böser_Ork
Ich hab gelesen, dass man gut zeichnen lernen kann, wenn man
Fotos kopfüber abzeichnet.
Hat das einer ausprobiert und kann es bestätigen?


also zum zeichnen lernen hilft es meiner meinung nach nicht sehr viel. aber wenn du bei einem portrait nichtmehr weiter kommst, dann ist es ein guter trick. man dreht die blätter einfach um 180° und zeichnet so irgendwie klarer, da man dann das gesicht als solches nicht immer als ganzes zu betrachten versucht.

...hmm...sollte mich acuh wiedermal hinsetzen :\
snooge°



Ich hab schon die Hoffnung auf eine Antwort aufgegeben.
Gibt es denn sonst irgendeinen Trick um den lernvorgang zu beschleunigen?
14.10.2005 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
betruebt gucken
vielleicht konnte jemand meinen post von gester ja noch bewundern... die besten gedanken unfassbar in worte gefasst und zu lesen wie ein gedicht..
naja. begnügt euch mit der erzürnten neu- bzw. kack-kurzversion:

@micki: man kann ja sonst nie etwas an deinen bildern aussetzen...das staut sich mit der zeit eben an Augenzwinkern

@screamat: gefällt.

@poli: schaut zum reinbeissen gut aus einzig die hellsten stellen oben und an der rechten seite sind etwas unpassend.

@apache&tobsucht: für eine session gibts da sehr wenige zusammenhänge von euch zeichnern...dabei mag ich zusammenhänge traurig
ansonsten ganz nett.

@grosser bösser ork: da gehts du am besten einmal in eine bücherei und machst dich schlau. ich kann dir zumindest keine sehr wertfollen tipps mehr geben.

@katha: den monströsen bildkommentar für dein werk von gestern werde ich dann zum besten geben, wenn du das bild nochmals reinstellst.


(einen post doppelt zu schreiben ist unglaublich anstrengend)
ich nenne es:
anti-schattierung
mit ref.

wann werde ich endlich aus meinem fehler lernen und grosse flächen nichtmehr mit dünnen, dafür nicht geeigneten stiften ausmalen?

snooge°
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snooge° am 16.10.2005 9:36]
16.10.2005 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Snooge°, der Bildkommentar war gut. Nächstes Mal werd ich drauf achten. Naja, hier ist der Predator nochmal:



Blöder NMD.
16.10.2005 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
betruebt gucken
Ein Predator ist nicht bunt
16.10.2005 13:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
XD

An sich aber ganz süss, auch wenn die Beine zu dünn sind und der Arme keinen Hintern hat...


http://www.deviantart.com/deviation/24088369/

Kunst von moi, haben mich an Acryl gewagt.
16.10.2005 13:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BananaJoe

Arctic
 
Zitat von Katha

bild



Schönes Bild, ich hab noch ein paar anatomische Kritikpunkte für die nächsten Bilder:
Was mir als erstes ins Auge sprang war die "Spalte" am Bizeps des linken Arms. Diese ist bei nach vorne gerichtetem Arm nur zu sehen, wenn die Handinnenfläche nach oben zeigt. Drehst du die Hand um, dreht sich der Oberarm mit, demnach in deinem Bild die Oberseite des Bizeps zum Betrachter hinzeigen und keine "Spalte" zu sehen sein.
Der andere Oberarm ist auch nicht ganz korrekt, aber da fällt es nicht so auf. Die Highlights könnten auch noch ein wenig den anatomischen Strukturen angepasst werden, also nicht einfach am oberen Rand entlangfahren.

Auch der Ansatz vom Daumen könnte nochmal überarbeitet werden, der Handballen am daumen fehlt, d.h. es sieht so aus als würde der Daumen direkt vom Unterarm entspringen.
Die Bildlinke Hand ist zudem viel größer als die rechte.

Die Halspartie ist gut gelungen, ich würde mir eine ähnlich exakte Schattierung am ganzen Körper wünschen, besonders an den Bauchmuskeln (ich weiß, ist schwierig, einfach mal ein bischen abzeichnen und dann selberumprobieren). Diese wirken durch die runde und überlappende Linienführung ein bischen eingefallen.

Der Mann hat keinen Arsch in der Hose , und der linke (hintere) Oberschenkel scheint durch die Bauchlinie abgeschnitten aus. generell schauen beide ein bischen dürr aus, besonders an den Stellen wo keine Beinschützer sind.
Und die Fußknöchel könnte man noch it einem dezenten Highlight hervorheben, die am Fuß sonst sehen gut aus.

So, ich hoffe du kannst was damit anfangen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BananaJoe am 16.10.2005 13:57]
16.10.2005 13:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von Katha
Snooge°, der Bildkommentar war gut.


du konntest ihn noch lesen?
\/


@hotaru: irgendwie sehr schlicht und doch platzfüllend. wolltest du etwas bestimmtes darstellen oder war es einfach ein spontanes ausprobieren mit acryl?


snooge°
16.10.2005 14:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Apache
OC session zwischen tobsucht und mir


click to enlarge

Links war ich (mann und zombie) rechts tobsucht



also mir gefällts peinlich/erstaunt
16.10.2005 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Hui, soviel Kritik hab ich nun auch wieder nicht erwartet xD

Die Proportionen muss ich halt mal intensiv üben. Auch Muskelaufbau und so. Gibt's da eigentlich irgendwelche empfehlenswerte Bücher, die die menschliche Anatomie zeigen?
Kennt ihr da was?

Und mein Predator ist eben bunt, das sind wasservermalbare Farben auf Aquarellpapier. Wollte eben mal testen, wie das so wirkt.

Das Acrylbild erinnert mich an die Sci-Fi-Bücher, die ich immer so gern lese. Ich find das sehr gelungen, nur könnten die Augen des kleinen Wesens noch etwas mehr leuchten.

Hm, das ist schwierig zu beschreiben, vielleicht zeigt dir ja das Bild hier oder dieses da, was ich meine.

€: Ach ja, ganz vergessen: Poli, der Apfel sieht wirklich knackig aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 16.10.2005 15:34]
16.10.2005 15:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
@Micki
Mit dem Untergrund hab ich jetzt weniger Probleme. Mittlerweile komm ich aber ganz gut aus ohne ständig auf die Hand schauen zu wollen. Hab mir ein Intuos3 DinA4 zugelegt, hat meine ganzen Ersparnisse aufgefressen :/

@snooge
Find ich toll, die kleinen Striche die man sieht fallen garnicht so negativ auf.

@Katha
Die genannten Kritikpunkte beim Körper, farblich warst du ja relativ eingeschränkt, aber trotzdem find ichs zu grell. Keine Ahnung wie du das besser hättest machen sollen, aber es fällt mir eben auf. Vielleicht hättest du auch ein paar weiße Stellen freilassen können und mehr mit Strichen als Flächen arbeiten können, denn richtig decken tun diese Stifte ja nicht. Naja, eine Idee fürs nächste mal Augenzwinkern


So, Bild Nr.2 mit Wacom. Selbstportrait. Man schau ich blöd drein, hab jetzt aber keine Zeit mehr am Gesicht was rumzuändern, hab die Schule ohnehin viel zu stark vernachlässigt dank dem Tablett peinlich/erstaunt

16.10.2005 16:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
Uiuiui, nicht schlecht
16.10.2005 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
 
Zitat von snooge°


@hotaru: irgendwie sehr schlicht und doch platzfüllend. wolltest du etwas bestimmtes darstellen oder war es einfach ein spontanes ausprobieren mit acryl?


snooge°



Naja, ist schon fertig so, aber es war mehr ein Probieren. Hab was Einfaches gebraucht, ^_^
16.10.2005 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wacomsüchtig, was tun? peinlich/erstaunt

16.10.2005 19:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omg its harry

affentütü
 
Zitat von Poliadversum
Wacomsüchtig, was tun? peinlich/erstaunt




Das ist aber kein Foto, oder? Erschrocken
16.10.2005 19:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von Poliadversum
Wacomsüchtig, was tun? peinlich/erstaunt


entweder mir deine zeichenkünste geben oder die zt-gemeinschaft dazu bringen, dass jeder ein selbstportrait zeichnet bzw. du darfst ein gruppenphoto kreieren.


snooge°
16.10.2005 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von snooge°
[quote]
entweder mir deine zeichenkünste geben


Das ist eigentlich nur Ton nehmen, Ton überblenden, nächster Ton, wieder überblenden und so weiter. Eigentlich ziemlich primitiv.
16.10.2005 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
verschmitzt lachen
ja, ne.. jetzt ist mir alles klar.

hab ich zuvor wohl übersehn...



snooge°
16.10.2005 21:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BananaJoe

Arctic
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von snooge°
[quote]
entweder mir deine zeichenkünste geben


Das ist eigentlich nur Ton nehmen, Ton überblenden, nächster Ton, wieder überblenden und so weiter. Eigentlich ziemlich primitiv.



Und die Pupillen nicht vergessen Augenzwinkern
16.10.2005 21:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@poli, nice nice, beim ersten selbstportait gefällt mir neben der Ausarbeitung des Gesichts auch derselbigen bei den Händen.

----

hab ma ein paar Sachen nach Ref gemacht, was ich eigentlich echt ungern tue.

Bilder abmalen, was bringts. *Diskussionanfängt*

Sind nachbearbeitet.







Die Arbeiten sähen wohl besser aus wenn ich weisse Kreide da hätte, mit radieren is nich so bei Polychromos. Deshalb is das Kinn beim 2. auch so strange.
16.10.2005 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( dong...nächste Runde )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum