Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( dong...nächste Runde )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Micki

Leet
*push*

beim 1. ist das Ohr nich so ganz richtig und beim 2 der Bauchteil etwas zu lang.



18.10.2005 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
w00t viel besser

aber beim 1. ist das Gesicht irgendwie schief
18.10.2005 17:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BananaJoe

Arctic
 
Zitat von IceTom
w00t viel besser

aber beim 1. ist das Gesicht irgendwie schief


jo, sie schielt ein bischen und das bildrechte Auge scheint ein bisschen groß. Die Schattierung der Wangenknochen ist auch trotz beidseitig fast gleicher Beleuchtung nicht seitengleich, die linke Seite wirkt dadurch etwas deformiert.
Auch der Knick der im Bauch auf der Bildrechten wirkt etwas seltsam, die Schattierung des Brustkorbs folgt der Seitwärtsneigung, die seitlichen Bauchmuskeln sind jedoch erst am unteren Ende des Brustkorbs sichtbar, also hier auf der rechten Seite zu hoch angesetzt und meiner Empfindung nach zu breit. Die Linie der Hüftschaufeln scheint auch zu hoch, ich habe mal mit der Hand den kompletten Bereich vom Knick rechts bis zur Hüfte abgedeckt, und finde es realistischer so.
Und der BH hngt rechts in der Achsel Breites Grinsen

Aber (auch nach so viel Kritik Augenzwinkern ) finde ich die Motive und die Lichtgebung ziemlich interessant. Ich wäre froh so malen zu können.

Edith hat noch mal nach der Rechtschreibung gesehen
.. und noch ein Bild zur veranschaulichung angehängt:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BananaJoe am 18.10.2005 18:42]
18.10.2005 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Hab mich, nach längerer Zeichenpause, mal wieder an nem Portrait versucht:





e: ngut, ein paar grobe Fehler bemerk ich erst jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 18.10.2005 19:15]
18.10.2005 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
@micki: Sehr schöne Lichtgebung und die Gesichter werden auch besser. Und was refs angeht, teil ich deine Auffassung. Macht mir absolut keinen spass irgendwas abzuzeichnen, auch wenns einem weiterhelfen würde. Ist dann irgendwie nich sein eignes werk sondern nur son billiger Abklatsch

@Inder: Gut getroffen! Nur die Schattierung wirkt etwas hingeklatscht

Achtung Kitsch!

weiss auch nich was mich geritten hat
18.10.2005 19:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Ja, stimmt. Liegt aber zum Teil an meinem nicht besonders
guten Scanner und der darauf folgenden Photoshop Rumdreherei.

Aber ich merk schon, da muss ich weider ein wenig ausdauernder werden.
18.10.2005 19:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
ich beneide leute, die plastische dinge ohne ref zeichnen können. ich kann es nicht.
für eine zeichnung brauche ich anhaltspunkte. ein bild, model oder eine skizze können bereits genug sein um mir die nötige sicherheit zu verschaffen. es ist nicht so, dass ich genau nach vorlage arbeite sondern die dinge dann anderst zeichne. andere stellung, komposition, interpretation oder was auch immer. so nehme ich zb einen schirm zu mir und beobachte einfach, wie sich das licht darauf verhält und danach bzw. damit vor der nase zeichne ich dann den aufgespannten schirm, welcher durch die luft gewirbelt wird.
was ich mir persönlich nie vorstellen könnte ist, gesichter ohne vorlage zu zeichnen. nein. nein, nein. ich hab schon arge probleme mit dem zeichnen mit ref. an das freizeichnen wage ich mich da garnicht ran.

nunja...jemamd muss das niveau im thread ja tief halten Augenzwinkern


snooge°
18.10.2005 22:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Ich mal ja jez schon recht lange aber ich hab 2 sehr große defizite die ich unbedingt verbessern will.
Das wären zum einen Körper,das heißt Körperstellungen vor allem Beine,aber auch Muskeln in bestimmten Stellungen usw,ihr wisst schon und zum anderen Gesichtsausdrücke.
Kann mir wer tips geben was es da für Lektüre oder Seiten im Netz gibt die ihr mir empfehlen könnt?
Wäre cool
19.10.2005 15:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beetlebum

Arctic
zum ersten :
ich würde dir erstmal Lektüre zur Anatomie vorschlagen (um den Aufbau und Funktion von Muskeln zu erkennen) , wie zB den allmächtigen Bammes oder billiger Loomis . Loomis behandelt ausserdem wie man Körper perspektivisch darstellt, aber um das zu vertiefen wäre wohl noch ein Buch über Perspektive angebracht (zB Chelsea ).

Für Gesichtsausdrücke würde ich mir einfach Ref Fotos vornehmen. Wichtig hierbei ist das man einfach weiss wie die Gesichtsmuskeln funktionieren, wann sie funktionieren und wo sie funktionieren Augenzwinkern
19.10.2005 15:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Danke schön Loomis is erst mal alles was ich brauch,da wird das beschrieben was ich mir vorgestellt hab.

Danke erstmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 19.10.2005 16:30]
19.10.2005 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
Und wenn du dir solch schwer verdaubare Lektüre zu Gemüte führst empfehl ich dir allen voran dich in einem Aktzeichenkurs einzuschreiben. Das ist wohlmöglich etwas kostspielig aber es lohnt sich. Mindestens einmal die Woche.
19.10.2005 16:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
buecher sind auf jeden fall was feines. aber unverzichtbar ist das zeichnen vom lebenden objekt. sei es jetzt akt oder portrait. wenn du niemanden zum zeichnen hast, mach selbstportraits. hoff ich kann bald mal wieder was posten...

Jj.
19.10.2005 16:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Ja Portraits mach ich ja schon,bis jetzt hat mich aber noch nichts zufriedengestellt...Und Bilder findet man im Netz genug

Mein Ziel ist es erstmal Menschen zeichnen zu können bei denen die Proportionen auch passen

Is ja nich so,dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin,ich male schon immer ^^ Habe mich auch schon sehr mit dem Gebiet beschäftigt nur das fehlt mir halt^^
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 19.10.2005 16:56]
19.10.2005 16:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
das ding ist ja, dass man beim akt/portrait vom lebenden objekt/im spiegel einen wesentlichen faktor mit"trainiert", der einem beim abzeichnen von fotos etc. von vorn herein schon abgenommen worden ist:
naemlich das umwandeln von einem gesehenen 3d objekt auf das 2d papier. ausserdem haben fotos des oefteren verzerrungen etc. die man eben beim akt nicht hat.

Jj.
19.10.2005 17:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich lasse mal wieder das Zeichnen ganz schön schleifen, abgesehen von ausgiebigen
Blattverschönerungen in der Uni und so ...aber das kann man ja manchmal auch herzeigen.

Reclamkunst, die Erste:





Weise Grüße
20.10.2005 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
... Ein Hoch auf die Aufklärung!
20.10.2005 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ui, meine mutter hat sowas auch reichlich gemacht

ich hab auch noch ein paar reclam bücher, aber keine langweiligen schulstunden mehr, in denen ich sie bemalen könnte Breites Grinsen

aber beide sehr schick
20.10.2005 20:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Kennt ihr den Reclam Band "Kaba und Liebe"?
Hab ich vor ein paar Monaten in Köln am Bahnhof gekauft, im Internet scheint's das irgendwie nicht zu geben.
Da sind nur solche Werke drin. Augenzwinkern

Naja, ich kann stolz behaupten, das meine ~30 Reclams alle in einem sauberen Zustand sind
20.10.2005 20:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von FinalDay
Kennt ihr den Reclam Band "Kaba und Liebe"?
Hab ich vor ein paar Monaten in Köln am Bahnhof gekauft, im Internet scheint's das irgendwie nicht zu geben.
Da sind nur solche Werke drin. Augenzwinkern



Ich erinnere mich - den kauf' ich mir mal morgen.



Zeitdokumentarische Grüße
20.10.2005 20:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Hab doch noch was ergoogeln können. Auf dieser Seite sind einige Cover, die auch in dem Band sind.

http://reclamhefte.archetype.de/
20.10.2005 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden Selbstportrait die 1855.
Micki, deine letzten Bilder gefallen übrigens sehr. Den Gesichtern könntest du noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, aber sonst toll. Und was das Arbeiten nach Vorlage- "Abzeichnen" wie du es nennst angeht- meiner Meinung nach ist das das A und O des Lernprozesses. Wie will man irgendwann etwas aus dem Kopf zeichnen, wenn man es vorher nie genau angesehen hat? Leute mit photographischem Gedächtnis mal ausgeschlossen.

->

Die Jacke könnte noch etwas Kontrast vertragen, hab aber keine Lust mehr im Moment
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 21.10.2005 23:40]
21.10.2005 23:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von FinalDay
Kennt ihr den Reclam Band "Kaba und Liebe"?
Hab ich vor ein paar Monaten in Köln am Bahnhof gekauft, im Internet scheint's das irgendwie nicht zu geben.
Da sind nur solche Werke drin. Augenzwinkern



Ich erinnere mich - den kauf' ich mir mal morgen.



Zeitdokumentarische Grüße



so weit ich mich erinnern kann heißt es doch:

Kabale und Liebe
such mal danach vielleicht wirste dann fündig!
bin nich so deutsch-begeistert aber musste es in der schule lesen

fröhlich
22.10.2005 1:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
wie jeff schon sagte, es ist ein gewaltiger Unterschied ob man irgendwelche refs abzeichnet oder vom lebendem Objekt.
Darum geht´s, und erzähl mir da nix von Lernprozess. Kumpel von mir hat über 2 Jahre Models aus irgendwelchen Modezeitschriften als Referenzen für Bilder auf Leinwand, etc. benutzt. Dann Aktzeichnen, die ersten Monate nur am versagen gewesen. Genau wie ich Breites Grinsen, also ich persönlich muss mich da richtig anstrengen als wie wenn ich so ein Foto abzeichne.
22.10.2005 1:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
22.10.2005 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Moin ich wollte mal fragen, ob mir einer von euch einen Gefallen tun kann, ist nicht sonderlich viel Arbeit denke ich

Was ich brauche ist ein Auge

ohne Gesicht, also wirklich nur das Auge

keine Farben also nur die Konturen

die Größe muß so sein, dass es ein DinA4 Blatt quer relativ gut ausfüllen kann

Frontalansicht


Falls ihr fragt, warum ich das nicht selber mache?`Ich habe da Probleme mit den Größenverhältnissen und irgendwie sieht es immer komisch aus.


Das ganze wird dann für eine spätere Papiercollage (quasi der Untergrund dafür benutzt)

Wäre nett wenn mir einer kurz aushelfen könnte (bei Fragen pm).

edit: Oh gott ich tippe wie sch....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RunningGag am 24.10.2005 17:10]
24.10.2005 16:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo



ein selbstportrait.
24.10.2005 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
unglaeubig gucken
Wunderschön. Vor allem die Form des Penis' xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 24.10.2005 17:10]
24.10.2005 17:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von FinalDay
Kennt ihr den Reclam Band "Kaba und Liebe"?


ja, den milchzusatz halt ich nach der lektüre auch für stark unterschätzt.

das bei poli muss dannidy sein.
24.10.2005 17:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hallo zusammen,

da im GFX-Forum kaum einer mal was schreibt und so, hab ich mir überlegt, mein Anliegen mal hier zu posten, vielleicht hat ja einer von euch ein bisschen Zeit und Lust, sich damit mal auseinanderzusetzen, wäre wirklich sehr dankbar...

...ich quote mich einfach mal selbst:



Hallo Künstler,

konkret geht es darum:

Ich mache 2006 meinen Abschluss zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger (HEP, Fachkraft in der Behindertenarbeit), und jetzt ging es bei uns in der Klasse darum, ein Abschluss-T-Shirt zu machen...

Da der einzige Vorschlag meiner "tollen" Mitschüler der überaus dämliche Spruch

don´t worry be HEPpy

war, bräuchte ich eine Alternatividee ohne dämlichen Spruch.

Leider fehlt mir dazu absolut der Skill, ich hab null künstlerisches Talent, darum bin ich hier.

Was ich mir ungefähr vorgestellt habe:

1. an "Textbausteinen" sollte in irgendeiner Kombination vorkommen:
-Fachschule Bayreuth oder FS Bayreuth
-HEP/V (Anmerkung: das "/V": ist die Klassenbezeichnung
-2006


Insgesamt soll das Shirt möglichst schlicht, aber stylish und anziehbar(!) gehalten sein, vielleicht noch mit nem schönen Logo in der Mitte (nicht zu groß), eben so, daß man es trotz allem mal in der Öffentlichkeit anziehen kann.

Wie gesagt, mir fehlt leider die Kreativität und der Skill dazu, vielleicht hat ja jemand mal Lust, sich hinzusetzen und sowas in die Richtung zu machen, wäre verdammt dankbar!

Danke für die Aufmerksamkeit.

P.S.: T-Shirt-Farbe sollte am besten schwarz sein
26.10.2005 14:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Frage
 
Zitat von oneinsideonehundred
[quote]das bei poli muss dannidy sein.


Wie meinen?
26.10.2005 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( dong...nächste Runde )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum