Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( dong...nächste Runde )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
nicht schlecht, bloß wäre eine ansicht im viertel oder halbprofil besser gewesen damit man auch symetrie/proportionen besser beurteilen kann.
mir isses allerdings etwas zu abstrakt. erinnert mich an die moriar goblins aus lotr-movie.
mich würde noch interessieren wie groß das ding is und aus was für nem material es gefertigt wurde.

edit: Kunst LK???? ... arme sau Augenzwinkern

edit²: ne neue Seite ohne bild geht ja wohl mal gar nicht, deshalb skizzen von gestern. entstanden in aufregenden vorlesungen wie geschichte der gestaltung und typografie

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von torpedo-zOidberg am 18.11.2005 14:42]
18.11.2005 14:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Ton! Wie geil!

ich hab auch Kunst LK bzw Neigungsfach. Wir haben darüber abgestimmt ob wir eher ein praktisches Thema in Richtung Architektur/Tonarbeit machen oder irgendeine tolle Objektkunst (sprich: leer einen Mülleimer aufs Blatt, setz einen Haufen drauf und nenne es Kunst).

natürlich hat der Kurs sich für den Objektkram entschieden.

Sowieso bereue ich meine Wahl. Der Begriff "Kunst" an sich ist überbelastet, schwammig und bezeichnet eine Pseudowissenschaft.
Dementsprechend sagt mir der theorethische Teil nicht zu.

Die praktischen Themen des letzten Jahres (Portraitzeichnen und Photographie) haben mir ja noch zugesagt weils so schön naturalistisch ist... aber nun dieser Scheiß. ich bin am Verzweifeln.

Wenigstens mach ich den Dreck ned im Abi.
18.11.2005 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn


frontalansicht.

ich schau mal, ich hab noch welche im halbprofil

/und mein kunst LK war toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 18.11.2005 14:42]
18.11.2005 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Huhn
Ton! Wie geil!

ich hab auch Kunst LK bzw Neigungsfach. Wir haben darüber abgestimmt ob wir eher ein praktisches Thema in Richtung Architektur/Tonarbeit machen oder irgendeine tolle Objektkunst (sprich: leer einen Mülleimer aufs Blatt, setz einen Haufen drauf und nenne es Kunst).

natürlich hat der Kurs sich für den Objektkram entschieden.

Sowieso bereue ich meine Wahl. Der Begriff "Kunst" an sich ist überbelastet, schwammig und bezeichnet eine Pseudowissenschaft.
Dementsprechend sagt mir der theorethische Teil nicht zu.

Die praktischen Themen des letzten Jahres (Portraitzeichnen und Photographie) haben mir ja noch zugesagt weils so schön naturalistisch ist... aber nun dieser Scheiß. ich bin am Verzweifeln.

Wenigstens mach ich den Dreck ned im Abi.



meine rede. kunst in der schule is sowas von sinnentleert.
ich habe nie gelernt zu zeichnen oder nen stift zu halten. ich kann keine farbenlehre und wüßte auch nicht wie man aquarellzeichnet, wenn man sich die scheiße nicht selbst beibringen würde. noten werden rein nach persöhnlichen vorlieben der lehrer gegeben. meine kunstlehrer waren durch die bank alkaholiker und nicht in der lage unterricht zu halten.
meine meinung wird übrigens nicht dadurch beeinflusst, dass jeder kunstlehrer probleme mit mir hatte (gott weiß warum. bin ja eigentlich nich der typ der probleme macht)

wie hat ein prof letzt gemeint: "mal im leben ne gediegene sechs zu haben ist hilfreicher als die ganze zeit mit lorbeerkranz durchs land zu ziehen." und sechsen hatte ich ja in kunst zur genüge

edit: ich hatte natürlich keinen kunst LK sondern habs nach der 12 abgewählt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von torpedo-zOidberg am 18.11.2005 14:53]
18.11.2005 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
böse gucken
aaaaaaaaaaaaah mein grafik tablet stift ist weg
18.11.2005 14:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Argon*
[b]..Bild..



Naja, der Wangenknochen sieht ein wenig fies aus, das Ohr sitzt zu weit vorne, und irgendwie falsch, und die Schulter vorne sieht aus, wie nachher ohne Vorlage reingezeichnet.

-> Sprich der Kopf ist arg verdreht, und passt nicht mit dem Kopf und dem Rücken zusammen.

Soviel von meiner Seite Breites Grinsen
18.11.2005 15:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Slutti
aaaaaaaaaaaaah mein grafik tablet stift ist weg



hat deine mutter versucht was aufzuschreiben und ihn dann weggeschmissen, weil die mine leer ist? Breites Grinsen
18.11.2005 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
böse gucken
 
Zitat von torpedo-zOidberg
 
Zitat von Slutti
aaaaaaaaaaaaah mein grafik tablet stift ist weg



hat deine mutter versucht was aufzuschreiben und ihn dann weggeschmissen, weil die mine leer ist? Breites Grinsen

Ohoh
18.11.2005 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von limpi
http://mitglied.lycos.de/brueggz/neupot.jpg

stört euch nich an den schatten, is n bisschen dunkler als aufm bild...
also die bildrechte wange lass ich erstma bis ich den ganzen rest hab



Limpi, das ist fantastisch
Du hat ne PM
18.11.2005 15:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Hier mal mein erstes gemaltes Portrait:
Referenz war eine schwarz-weiße Zeichnung.
Hab ca. ne Stunde dafür gebraucht und es ist in Acryl gemalt.



Habs abfotografiert, dehalb ist es leicht verschwommen, und die Farben haben ein wenig darunter gelitten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 18.11.2005 16:44]
18.11.2005 16:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@derinder, gefällt mir, acryl kann man ganz gut mit Kohle kombinieren, als tipp am Rande.
19.11.2005 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
 
Zitat von torpedo-zOidberg
 
Zitat von Huhn
Ton! Wie geil!

ich hab auch Kunst LK bzw Neigungsfach. Wir haben darüber abgestimmt ob wir eher ein praktisches Thema in Richtung Architektur/Tonarbeit machen oder irgendeine tolle Objektkunst (sprich: leer einen Mülleimer aufs Blatt, setz einen Haufen drauf und nenne es Kunst).

natürlich hat der Kurs sich für den Objektkram entschieden.

Sowieso bereue ich meine Wahl. Der Begriff "Kunst" an sich ist überbelastet, schwammig und bezeichnet eine Pseudowissenschaft.
Dementsprechend sagt mir der theorethische Teil nicht zu.

Die praktischen Themen des letzten Jahres (Portraitzeichnen und Photographie) haben mir ja noch zugesagt weils so schön naturalistisch ist... aber nun dieser Scheiß. ich bin am Verzweifeln.

Wenigstens mach ich den Dreck ned im Abi.



meine rede. kunst in der schule is sowas von sinnentleert.
ich habe nie gelernt zu zeichnen oder nen stift zu halten. ich kann keine farbenlehre und wüßte auch nicht wie man aquarellzeichnet, wenn man sich die scheiße nicht selbst beibringen würde. noten werden rein nach persöhnlichen vorlieben der lehrer gegeben. meine kunstlehrer waren durch die bank alkaholiker und nicht in der lage unterricht zu halten.
meine meinung wird übrigens nicht dadurch beeinflusst, dass jeder kunstlehrer probleme mit mir hatte (gott weiß warum. bin ja eigentlich nich der typ der probleme macht)

wie hat ein prof letzt gemeint: "mal im leben ne gediegene sechs zu haben ist hilfreicher als die ganze zeit mit lorbeerkranz durchs land zu ziehen." und sechsen hatte ich ja in kunst zur genüge

edit: ich hatte natürlich keinen kunst LK sondern habs nach der 12 abgewählt peinlich/erstaunt



Also kein Plan, was bei euch so abging, ich war immer recht zufrieden mit dem kunstunterricht bei uns.
Ich kann nicht sagen ich haette nichts gelernt, im nachhinein, hab ich einfach zu viel zeit vertroedelt und dadurch nicht soviel gemacht/gelernt wie ich gekonnt haette.
Kunstgeschichte is einiges haengen geblieben.
Und Einfuehrungen in verschiedene Techniken wie z.b zeichnen, malen, drucken, plastik hatten wir auch.
Dass man da nur ganz grundlegende sachen vermittelt bekommt ist klar. fuer den rest ist man imho auch selbst verantwortlich.

Jj.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jeff Jaws am 21.11.2005 0:07]
21.11.2005 0:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
...
 
Zitat von derinderinderinderin
Hier mal mein erstes gemaltes Portrait:
Referenz war eine schwarz-weiße Zeichnung.
Hab ca. ne Stunde dafür gebraucht und es ist in Acryl gemalt.

[Bild]

Habs abfotografiert, dehalb ist es leicht verschwommen, und die Farben haben ein wenig darunter gelitten.



Bin derzeit auch wieder am Malen mit Acryl, bei mir ist es allerdings kein Portrait sondern eine römische Impression.
Das Portrait von dir find ich einfach nur super, würde ich mir sofort ins Zimmer hängen, gefällt mir echt gut!
21.11.2005 0:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Danke für die Blumen.
Das Portrait ist der Anfang einer Portrait-Malerei-Studie.
Irgendwann muss man ja mal anfangen.
Hab leider erst Zeit für 2 Portraits finden können.

Wenn deine Imppression fertig ist, zeig sie doch mal, würde mich sehr interessieren.
28.11.2005 9:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
auch hier wurde abphotographiert.
nicht wirklich grosse kunst, aber ich brauchte etwas neues für den flur Augenzwinkern



wundert euch nicht, dass das gesicht nicht einheitlich ausschaut. es ist eine art collage von vier verschiedenen gesichtern.

die pinsel kann ich nun wieder für lange, lange zeit im schrank lassen. da zeichne ich doch lieber mit stiften :\


snooge°
28.11.2005 13:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
leider doof und schlecht mitm handy abfotografiert, ich versuchs noch mal beser hinzubekommen:

30.11.2005 21:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beetlebum

Arctic
@Tobsucht : man sieht wirklich NIX !

@derind.. : die Farben sehen noch alle sehr undefiniert aus. bzw unterstützen sie das Bild kaum. Ich empfehle dir mal nach einem Farbbild zu pinseln

ich, morgens ,Langeweile:
02.12.2005 10:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
 

@derind.. : die Farben sehen noch alle sehr undefiniert aus. bzw unterstützen sie das Bild kaum. Ich empfehle dir mal nach einem Farbbild zu pinseln [/b]



Ja, ich weiß.
Liegt daran, dass ich noch keine richtige Ordnung auf meiner
Palette halten kann. - Das macht das "saubere" Malen recht schwer.
Da arbeite ich aber dran.

Das mit den Farbbildern stimmt wohl schon.
Jedoch sind meine Fähigkeiten noch nicht ausgeprägt genug,
um die Farben des Bildes glaubhaft auf meine Leinwand zu bringen.
Auch daran arbeite ich. Augenzwinkern


Dein Stil gefällt mir sehr gut.
Sieht trotz des Skizzenhaften sehr ausgearbeitet aus.
Man merkt, dass du ne Ahnung davon hast was du tust.
02.12.2005 12:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kartoffeltorte

X-Mas Arctic
ich hab da mal so aus langeweile rum gekritzelt und wollt ma fragen was ihr davon haltet(des war mei erstes mal)
02.12.2005 15:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoRRis

Russe BF
Also, irgendwie kommt mir diese Zeichnung bekannt vor...aber Sinn ergibt sie nicht, oder?

@beetlebum: sieht ja sau geil aus, mit was haste das gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von BoRRis am 02.12.2005 21:18]
02.12.2005 21:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
@beetle, das ist klasse, dieser dirt style macht´s richtig interessant. nur den Hals find ich zu massiv, oder?

so, mal ein update der letzen Wochen









03.12.2005 1:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gibt es 3 und 4 in Wallpaperauflösung?
Falls ja, bekomme ich davon einen "Abzug" ohne Signatur?
03.12.2005 1:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Sehen richtig geil aus!
03.12.2005 1:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von kartoffeltorte
[b]ich hab da mal so aus langeweile rum gekritzelt und wollt ma fragen was ihr davon haltet(des war mei erstes mal)



nicht schlecht. interessante ideen lassen sich darin finden.
mach weiter so!!
versuch aber nicht nur deine verrückten idden, assoziationen und unterbewussten verknüpfungen aufs blatt zu bringen. zeichne auch mal vernünftige sachen. der mix macht das ganze interessant
03.12.2005 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Die erste Fabel meines Lebens:



Hier nochmal größer.



Fabelhafte Grüße
03.12.2005 10:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anagrom Ataf

Leet
Das ist ja richtig herzergreifend! *sniff*
03.12.2005 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Gefällt mir echt gut Breites Grinsen
Geht's noch weiter? Fortsetzung? fröhlich
03.12.2005 10:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Die Fortsetzung schreibt sich gerade.



Gespannte Grüße
03.12.2005 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anagrom Ataf

Leet
Wenn ich mir dabei meine Aktionen aus Kunst ansehen... Oje...

Habt ihr Kunst Leistung gehabt oder arbeitet ihr in 'nem Beruf, wo man zeichnen muss?
03.12.2005 11:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Anagrom Ataf

Habt ihr Kunst Leistung gehabt oder arbeitet ihr in 'nem Beruf, wo man zeichnen muss?



Also ich bin Student, da muss man immer zeichnen, wenn es langweilig ist.



Zwanghafte Grüße
03.12.2005 11:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( dong...nächste Runde )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum