Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Katarophenalarm! ( Ausnahmezustand im Münsterland )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Punk-Homer
 
Zitat von BrakerGandalf
Schon heftig, wie abhängig die Gesellschaft von dem Strom ist.
Möchte mir nicht ausmalen, wie es wäre, wenn der Strom mal für Monate ausbeiben würde... erst recht nicht im Winter!



Dann kommt der gute alte Holzofen wieder zum Einsatz.
Früher waren des auch alles keine Weicheier.

MFG HOMER



vorrausgesetzt, man hat überhaupt noch einen...
Sonst gibt es ein Lagerfeuer im Schnee peinlich/erstaunt

e:/ war ja klar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrakerGandalf am 27.11.2005 21:48]
27.11.2005 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [Shane]
Tja, da dürft ihr euch beim zuständigen Stromversorger/Stadtwerken bedanken, die es wohl nicht für nötig hielten, ihre Leitungen/Masten im Auge zu behalten. Denn bei dem Schnee der hier gefallen is, kann ichs mir kaum vorstellen, dass er durch sein Gewicht sowas schafft (zumindest bei uns ist das ein relativ leichter, trockener pappschnee, nicht das nasse und schwere zeug, das normalerweise auch reihenweise bäume zum zusammenbrechen bringt.. von stahlmasten nciht zu reden)



Soweit ich weiß, war es aber dieser schwere Pappschnee. Dazu kommt, daß sich dieser Schnee an den Kabeln festgepappt hat und zu Eis gefrohr. Das alleine ist schon ein gewaltiges Gewicht (bei WDR brachten die das schöne Beispiel, daß ein Kabel mit 3-4 cm Durchmesser plötzlich über 10cm Durchmesser hat). Das ganze macht die Konstruktion natürlich anfällig gegen Wind der mit (teils deutlich) über 50km/h über das Land pfiff. Wenn das ganze dann zu schwingen anfängt, dann bricht die Konstruktion unter dem großen Zusatzgewicht halt zusammen. Das hätte überall in Deutschland passieren können. War halt alles eine verkettung ungünstiger umstände.
27.11.2005 21:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Der Titel ist ne Katarophen..

@topic: natürlich bedauerlich das mit den Stromausfällen.
Hoffe es geht bald wieder alles in Ordnung.
27.11.2005 21:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Noch immer Stromausfall

[21:29 Uhr] Am Abend berichtet RWE, in den Kreisen Recklinghausen, Osnabrück, Vechta, Minden-Lübbecke, Grafschaft Bentheim und Teilen des Kreises Emsland sowie in Steinfurt sei die Versorgung wiederhergestellt. Komplett ohne Strom ist noch die im Kreis Steinfurt liegende Stadt Ochtrup mit rund 18.000 Einwohnern, wie Krisenstab-Sprecher Stefan Bergmann berichtete.

@Gunman: toll das wäre niemandem aufgefallen.

Wer wirklich Interesse an dem ganzen hat, der sollte sich mal diesen Artikel in der WDR-mediabox anschauen. Da ist auch die Sache mit den Strommasten erklärt.
27.11.2005 21:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Zensiert
 
Zitat von flowb

naja, sollen die die stromleitungen abkehren?



In den südlicheren Bundesländern fällt ja auch Schnee und eigentlich auch mehr als hier in NRW und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da unten mal so Probleme hatten.

Kris



Nochmal: Zwei Dinge -> starker Schneefall und Sturm. Der Schneefall war außerdem so massiv, wie ich ihn selten hier erlebt habe.
27.11.2005 21:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
tja da sieht mans mal wieder... Bayern > all
27.11.2005 21:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
großer_böser_Ork

UT Malcom
Lösung des Heizproblems:
Brennbares in eine Mülltonne werfen und anzünden!
27.11.2005 21:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Heizung?
Fernwärme?
27.11.2005 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Naja, wenn Heizung im Arsch ist, einfach mehrere Kuscheldecken an den Leib und kuscheln.
27.11.2005 21:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von großer_böser_Ork
Lösung des Heizproblems:
Brennbares in eine Mülltonne werfen und anzünden!



im wohnzimmer.. klar
27.11.2005 22:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
okay, wenn ihr schweren schnee hattet, dann isses möglich.
27.11.2005 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Bin Freitag um Acht inne Vorlesung, es lag kein Schnee, um halb zwölf war es mit meinen dünnen Reifen mit wenig Profil fast unmöglich anch Hause zu fahren (sind zum Glück auch nur so 10 Minuten zu Fuß)

MEin Bus zum Bahnhof hatte 10 Minuten Verspätung, als ich in ihn einstieg und 20, als ich ausstieg. Hab so fast meine Nordwestbahn verpast, was im Nachhinein wahrscheinlich besser gewesen wäre. Vor Warendorf hieß es: "blabla, Gleis kaputt, 15 min wraten und dann gehts mit dem Bus nach TRheda Wiedenbrück." In den Bus gestiegen, aber nur bis Herzebrock gefahren, wo man ne dreiviertelstunde in der Kälte auf den Anschlussbus gewartet hat. Dank der Fußwege Warendorf Bahnhof - Bus, Bus - herzebrock Bahnhof hatten alle Mitreisende nasse (kalte) Füße und unsere Stimmung war dementsprechend hoch. Als dann der zug kam, stiegen alle ein, der Zugführer machte, die Durchsage, dass der zug nach Münster fahren würde ...

Wie denn bitte, wenn die Strecke kaputt sei?

Naja, irgendwann kam unser zug und wir fuhren bis Rheda, wo uns die nächste Durchsage festhielt: "Aufgrund eines Personenschadens, verzögert sich die Witerfahrt auf unbestimmte Zeit, Schienenersatzverkehr wird erst bereitgestellt, wenn der Personenschaden feststeht"

Irgendwann fuhr ein Zug nach Gütersloh, von wo mich mein Bruder abholte und dann nach Bielefeld brachte. Anstatt 90 Minuten war ich viereinhalb Stunden unterwegs.

Meine Rückfahrt heute war ganz entspannt mit keiner Verspätung
27.11.2005 22:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich war anstatt 20 Minuten Bus 3 1/2 Stunden unterwegs. Aber das hätte man auch sehr leicht ohne Stromausfall haben können. Augenzwinkern
27.11.2005 22:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
...
 
Zitat von Rattlesnake
Naja, wenn Heizung im Arsch ist, einfach mehrere Kuscheldecken an den Leib und kuscheln.



Das ist aber nicht sehr trve! Mit Stierblut übergiesen und anzünden...DAS hätte was, aber einfach Decken...pfff!
27.11.2005 22:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von E-Street
Mh... hier in der Stadt wär ich wohl ziemlich aufgeschmissen. Zu Hause haben wir eigentlich imemr gut Vorräter und auch einen Kamin, da könnte mans schon ein paar Wochen aushalten.
Schon krass, wie sowas immernoch, auch bei uns, passieren kann. Ich fänd die Situation wohl echt interessant, wenn ich drinstecken würde....




E-Street... No retreat, no surrender

Das mit dem Kamin hab ich auch zuerst gedacht, aber dann viel mir ein, dass die Dinger heutzutage eigentlich kaum noch heizen. Die Wärme geht ja größtenteils raus durch den Schornstein.
Aber ich fänd es auch interessant 1-2 Tage ohne Strom auskommen zu müssen.

Da würd ich vermutlich anfangen zu grillen. Breites Grinsen
27.11.2005 22:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.11.2005 22:19:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hier (Mittelhessen) schneit es gerade wie verrückt. Dann nehme ich morgen doch nicht den Golf. \o/
27.11.2005 22:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Interessant wär sowas doch in Städten mit Straßenbahnen und Oberleitungsbussen.
Da geht ja sogar bei Bus und Bahn nix mehr.
Wie grausam.


Dabei fällt mir ein: Schade dass es in Münster keine Straßenbahn mehr gibt. traurig
27.11.2005 22:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
Die Menschheit ist 3 Mio. Jahre ohne Strom ausgekommen. Da wird man ein paar Tage ohne Strom doch aushalten können, oder? Augenzwinkern
27.11.2005 22:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
pfff das ist keine katstrophe, 78/79 war eine katastophe und als 12 jaehriger fand ich auch geil...Breites Grinsen

schneebilder 78/79

da haben wir richtig grosse hoehlen gebaut und zuhause mussten wir immer aus dem 2ten stock raus weil der schnee bis an den 2ten stock reichte.

versorgung gab es von ausserhalb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 27.11.2005 22:34]
27.11.2005 22:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
 
Zitat von OPA Max
pfff das ist keine katstrophe, 78/79 war eine katastophe und als 12 jaehriger fand ich auch geil...Breites Grinsen

schneebilder 78/79

da haben wir richtig grosse hoehlen gebaut und zuhause mussten wir immer aus dem 2ten stock raus weil der schnee bis an den 2ten stock reichte.

versorgung gab es von ausserhalb.



Welcher Ort/Gegend?
27.11.2005 22:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
schleswig-holstein
oder wo ich herkomm?
rendsburg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 27.11.2005 22:37]
27.11.2005 22:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
 
Zitat von OPA Max
schleswig-holstein



Ja, das hab ich auch im TV gehört, 1978 soll noch schlimmer gewesen sein als heute.
27.11.2005 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
http://mitglied.lycos.de/Carstenhauch/schneekatastrophe1.htm
hiermal die komplette seite dadrueber.
27.11.2005 22:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Daran ist das schwere Wasser schuld. Wenn durch die Höhenstrahlung in der Atmosphäre Deuterium und Tritium entsteht und als sogenannter "schwerer Schnee" auf die Erde fällt, halten nicht alle Masten stand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 27.11.2005 22:43]
27.11.2005 22:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von OPA Max
pfff das ist keine katstrophe, 78/79 war eine katastophe und als 12 jaehriger fand ich auch geil...Breites Grinsen



Von dem Winter erzählt meine Mutter auch immer. Bin in dem Jahr geboren worden und die Heizung funktionierte nicht...ich hoffe, das macht sich nicht nochmal irgendwann bemerkbar peinlich/erstaunt .
27.11.2005 22:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Muh. Überall im Münsterland gehts ab, außer in Münster. Nix los, nix kaputt und kaum noch Schnee.
27.11.2005 22:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
 
Zitat von -=sonix=-
Muh. Überall im Münsterland gehts ab, außer in Münster. Nix los, nix kaputt und kaum noch Schnee.



Falsch. Am Freitagmorgen sind mehrere Ampeln ausgefallen (Weseler Straße z. B.).
27.11.2005 22:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Attack

Falsch. Am Freitagmorgen sind mehrere Ampeln ausgefallen (Weseler Straße z. B.).


Ach. Bin am Freitag mindestens 4 mal über die Weseler gefahren. Hab eigentlich nichts schlimmes bemerkt. Und abends nochmal mit 30 Sachen rübergerast, da wars schon ein wenig kritischer Breites Grinsen
27.11.2005 22:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
Insgesamt hast du natürlich Recht. Münster ist von der Katastrophe verschont geblieben.
27.11.2005 22:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Katarophenalarm! ( Ausnahmezustand im Münsterland )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum