Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Katarophenalarm! ( Ausnahmezustand im Münsterland )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ochtrup, Wester. Du wohnst nehme ich mal an in Laer oder so? Da gibt's ja auch Chaos.
28.11.2005 8:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
Beton ist auch keine Lösung:



Kabel:

28.11.2005 8:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
tja leutz ...ich wohn hier in MS ca 200 meter vom asee entfernt und hier hat am freitag einmal um 9 und einmal um 11 meine heimische elektroausstattung kurz (unmerkbar kurz - wäre da nur nicht das neubooten des rechners gewesen) nix mehr gemacht... - glück gehabt wie ich hier lesen muss, sehr erstaunlich peinlich/erstaunt

nu is montag und hier liegen keine 10 cm schnee mehr ...traurig eigendlich, ich habe das wochenende echt mal genossen, viel raus gewesen, nach berg fidel gelaufen und so weiter fröhlich - toll wars schon..mal von den problemen die sich anderorts ergaben abgesehen. am sonntagmorgen gegen 6 uhr ist am amtsgericht ein ganzer Konvoi BW-aggregate an mir vorbei gefahren, da kommst grade vom saufen, chillst bei ner fluppe im schnee und dann *roaar* heizen da 12 LKW`s lang fröhlich - tolle sache

wow sind ja sogar einige hier die sich als münsteraner outen :> - lasst mal einen trinken gehen fröhlich
28.11.2005 8:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ja, wie stellen eine ganze Menge der pOT-Bevölkerung. Ich konnte Freitag Nacht ca. 3km durch den Schneesturm nach Hause latschen. Jetzt hatte ich die letzten beiden Tage Fieber und fahre gleich zum Arzt...
28.11.2005 9:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Mobius
Ochtrup, Wester. Du wohnst nehme ich mal an in Laer oder so? Da gibt's ja auch Chaos.


In Schöppingen. Der Ortskern hat seit Samstag Abend wieder Strom, aber die ganzen Außenbezirke nicht.

Ich habe am Freitag 6 Stunden mit Bus gebraucht, von Münster über Altenberge, Laer Horstmar. Das war alles soweit kein Problem - doch dann kam der Schöppinger Berg. Und da ging garnichts mehr. Ich bin dann ausgestiegen und die letzten 3km durch den Schneesturm gelaufen. Ka wie die anderen Fahrgäste nach hause gekommen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 28.11.2005 9:45]
28.11.2005 9:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Dimitri_
 
Zitat von Mobius
Ochtrup, Wester. Du wohnst nehme ich mal an in Laer oder so? Da gibt's ja auch Chaos.


In Schöppingen. Der Ortskern hat seit Samstag Abend wieder Strom, aber die ganzen Außenbezirke nicht.

Ich habe am Freitag 6 Stunden gebraucht, von Münster über Altenberge, Laer Horstmar. Das war alles soweit kein Problem - doch dann kam der Schöppinger Berg. Und da ging garnichts mehr. Ich bin dann ausgestiegen und die letzten 3km durch den Schneesturm gelaufen. Ka wie die anderen Fahrgäste nach hause gekommen sind.



Hr, mein Bruder wollte seine Freundin in Schöppingen besuchen und musste das Auto dann auch am Schöppinger Berg stehen lassen, sind dann am Samstag irgendwie wieder nach Münster reingekommen, weils dort keinen Strom gab

Kris
28.11.2005 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Irgendwie ist das WDR-Gästebuch lustig:

 
28. November 2005 08:22
schrieb
Matthes

Wie jede Firma sparen die Stromversorger doch auch! Am Personal, an der Technik, am Material usw.!

Mich würde interessieren, aus welchem Billiglohnland wohl die Strommasten kommen. Bestimmt Thailand oder Indonesien oder China. Dort kommt ja mittlerweile alles her. Und dort bricht ja auch immer sofort alles zusammen.

Hauptsache die Gehälter der Manager stimmen.

Und immer schön die Preise für den Strom erhöhen!!!

28.11.2005 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ja ich hab auch irgendwo gelesen die benutzen heute keine Nieten mehr aus Stahl sondern aus Bienenwachs. Die sind billiger. Und von dem Geld was sie sparen kaufen sich die Chefs von RWE Flugzeuge und fliegen über das Land, das sie ausbeuten. Und von dort oben lachen sie dann über die Kunden denen sie die Preise erhöhen!!!!11
28.11.2005 10:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Vor ein paar Monaten gab's ne Reportage wo die gesagt haben, dass die Energiekonzerne ca. die Hälfte des Geldes, das sie eigentlich für das Stromnetz verwenden sollten im Ausland, vor allem im Osten benutzen um dort ihre Position zu stärken.
28.11.2005 11:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
 
Zitat von El_Hefe
Ja ich hab auch irgendwo gelesen die benutzen heute keine Nieten mehr aus Stahl sondern aus Bienenwachs. Die sind billiger. Und von dem Geld was sie sparen kaufen sich die Chefs von RWE Flugzeuge und fliegen über das Land, das sie ausbeuten. Und von dort oben lachen sie dann über die Kunden denen sie die Preise erhöhen!!!!11



Breites Grinsen
28.11.2005 11:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ich hab gehört das man ohne strom eigentlich garnicht im internet surfen kann!!!111
28.11.2005 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
 
Zitat von Capitano
ich hab gehört das man ohne strom eigentlich garnicht im internet surfen kann!!!111


Hast du glaub ich richtig gehört...
und was willst du damit genau sagen?
28.11.2005 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von m3kms
 
Zitat von Capitano
ich hab gehört das man ohne strom eigentlich garnicht im internet surfen kann!!!111


Hast du glaub ich richtig gehört...
und was willst du damit genau sagen?



das ist es extrem schade finde das unsere regierung (damit mein ich jetzt nicht Angela, sondern auch die ganzen lokalen Politiker) es nicht schafft den Kat-Schutz besser auszustatten.

Ich bin selbst seit Dez.2001 im Kat-Schutz (6 Jahre Ersatzdienst). Was da abgeht ist unter aller Sau.
Gas Masken von 1960, Autos von 1970, Waschpulver von 1980 etc.

Jahrzehnte lang passiert NICHTS. dann kommt ne Katastrophe, alles läuft schief, dann werden 2-3 Mio's in irgend ein scheissdreck gepumpt und das wars.

Nach dem 11.September wurde gross propagandiert das 200 ABC-Abwehr bzw. Diagnose Fahrzeuge angeschafft werden.

Fakt 1: Die standen schon 2 Jahre lang auf nem Parkplatz und haben rumgerostet weil ein Sub Unternehmer pleite ging und der Bund keine Kohle mehr hatte.
Fakt 2: Immer,aber IMMER nur wenn was passiert wird Geld bereit gestellt.

Fakt 3: Für die WM 2006 sind MILLIONEN für die Austragungsstädte zur Verfügung gestellt worden und alle Ortsvereine kriegen wieder Jahrelang nichts.
Städte wie Stuttgart, München etc. bekommen nochmal extra Kohle obwohl Sie, tendentiell, mehr haben wie kleine Orte.

Sowas regt mich einfach auf.
28.11.2005 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von OPA Max
http://mitglied.lycos.de/Carstenhauch/schneekatastrophe1.htm
hiermal die komplette seite dadrueber.



könnt ihr das lesen?! augenkrebs unzo Mata halt...

aber heftige sache... und natürlich sagen alle omg wie wir nur vom stom abhängig sind usw. bla tut irgendwer was dagegen?! NEIN also klappe halten und schneeschaufel in die hand nehmen! jedesmal das selbe theater auch in wien. diese volltrotteln fahren am 20.11. ja immer noch nicht mit winterreifen, und dann wundern sie sich wieso sie nur noch rutschen.. ein lächerlicher scheißdreck is das alles. winter gibts seitdem die menschheit glaubt zu existieren. anscheinend sind wir nicht die krone der schöpfung wenn es steinzeitmenschen schaffen im tiefsten winter vor 5000 jahren alpenpässe zu fuß zu überqueren, aber wir hochtechnisierten fuzzies kacken uns an weil wir 15cm vor der haustür wegschaufeln müssen. Kopf gegen die Wand schlagen wie ich es hasse!

ich kann nicht mehr tippen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker am 28.11.2005 13:50]
28.11.2005 13:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Ihr habt ja beide Recht.
28.11.2005 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Alkoholiker
könnt ihr das lesen?! augenkrebs unzo Mata halt...



130 oder 140% Zoom und die Schrift bei den Bildern ist gut lesbar Augenzwinkern
28.11.2005 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was will uns Alkoholiker damit sagen? peinlich/erstaunt
28.11.2005 14:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Capitano
Sowas regt mich einfach auf.



das ist halt typisch deutsch. Breites Grinsen
immer nur drüber nachdenken, wenns schon zu spät bzw. schon passiert ist.
28.11.2005 14:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Mobius
Du wohnst nehme ich mal an in Laer oder so? Da gibt's ja auch Chaos.



Breites Grinsen Ihr wollt nich wissen, wie reizbar heute eine Stufengenossin aus Laer war.
Die andere ist heut garnicht zum Unterricht erschienen.
28.11.2005 14:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
ICh denke mal auch das es reicht wenn ein Einziger strommast kippt, der zieht dann aj auch unweigerlich alle mit.

Naja zu der sache mit 2-3 Tage ohne strom leben, mach doch Augenzwinkern Es gibt meist im Keller einen sehr einsamen sichrungsschalter, an dem was von "Hauptsicherung" oder so steht, mach den raus, schließ den raum ab, und geb nem freund den schlüßel.

In Ulm gabs auch Stromausfall, aber nur 2 Minuten lang.
28.11.2005 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Futura
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Zensiert
 
Zitat von flowb

naja, sollen die die stromleitungen abkehren?



In den südlicheren Bundesländern fällt ja auch Schnee und eigentlich auch mehr als hier in NRW und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da unten mal so Probleme hatten.

Kris



Nochmal: Zwei Dinge -> starker Schneefall und Sturm. Der Schneefall war außerdem so massiv, wie ich ihn selten hier erlebt habe.



Das ist doch kein Schnee Mata halt...
Ich weiß noch wie hier Anfang der 90er noch mal 30cm und mehr waren, und das bei weit aus niedrigeren Temperaturen. Und das juckt auch heute keinen Menschen, außer die Tankstellen die keinen gescheiten Winterdiesel verkaufen...

Die Stromnetzbetreiber in Norddeutschland haben sich da einfach schon vor Jahren völlig verkalkuliert. Dass die Stahlstrommasten im Grund bei der geringsten Belastung zusammenkrachen sagt auch nur eins:
Kruppstahl muss her!!!

Alternativ:
Verwendet Holzmasten, die Dinger taugen zwar wirklich nicht für Überlandleitungen, sind aber so gut wie unzerstörbar.



Mit Verlaub, du laberst kompletten Bullshit



Warum fällt da bei uns kein Mast um?
Schieb es jetzt nicht auf den lieben Gott.

Irgendwo muss jemand was beim Bau verkackt haben, denn das bisschen als höhere Gewalt einzustufen ist schon dummdreist.
28.11.2005 16:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von -[Wicht1]-
ICh denke mal auch das es reicht wenn ein Einziger strommast kippt, der zieht dann aj auch unweigerlich alle mit.

Naja zu der sache mit 2-3 Tage ohne strom leben, mach doch Augenzwinkern Es gibt meist im Keller einen sehr einsamen sichrungsschalter, an dem was von "Hauptsicherung" oder so steht, mach den raus, schließ den raum ab, und geb nem freund den schlüßel.

In Ulm gabs auch Stromausfall, aber nur 2 Minuten lang.



In Neu-Ulm nicht
28.11.2005 16:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker
wenn es steinzeitmenschen schaffen im tiefsten winter vor 5000 jahren alpenpässe zu fuß zu überqueren



Alllllllle?
Ich kenne da einen...
28.11.2005 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Futura
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Zensiert
 
Zitat von flowb

naja, sollen die die stromleitungen abkehren?



In den südlicheren Bundesländern fällt ja auch Schnee und eigentlich auch mehr als hier in NRW und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da unten mal so Probleme hatten.

Kris



Nochmal: Zwei Dinge -> starker Schneefall und Sturm. Der Schneefall war außerdem so massiv, wie ich ihn selten hier erlebt habe.



Das ist doch kein Schnee Mata halt...
Ich weiß noch wie hier Anfang der 90er noch mal 30cm und mehr waren, und das bei weit aus niedrigeren Temperaturen. Und das juckt auch heute keinen Menschen, außer die Tankstellen die keinen gescheiten Winterdiesel verkaufen...

Die Stromnetzbetreiber in Norddeutschland haben sich da einfach schon vor Jahren völlig verkalkuliert. Dass die Stahlstrommasten im Grund bei der geringsten Belastung zusammenkrachen sagt auch nur eins:
Kruppstahl muss her!!!

Alternativ:
Verwendet Holzmasten, die Dinger taugen zwar wirklich nicht für Überlandleitungen, sind aber so gut wie unzerstörbar.



Mit Verlaub, du laberst kompletten Bullshit



Warum fällt da bei uns kein Mast um?
Schieb es jetzt nicht auf den lieben Gott.

Irgendwo muss jemand was beim Bau verkackt haben, denn das bisschen als höhere Gewalt einzustufen ist schon dummdreist.



Weil dir mind. schon 4 Personen detailliert erklärt haben, warum das so ist. Aber deine storrische Art kennt man ja, ich denke, Steam oder Bill Gates ist dran schuld, dass die Masten gekippt sind mit den Augen rollend
28.11.2005 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Alkoholiker
wenn es steinzeitmenschen schaffen im tiefsten winter vor 5000 jahren alpenpässe zu fuß zu überqueren



Alllllllle?
Ich kenne da einen...



Öfter mal ein Blick in Bücher werfen, dann kennst du ein paar Tausend.


 
Zitat von Futura
Aber deine storrische Art kennt man ja, ich denke, Steam oder Bill Gates ist dran schuld, dass die Masten gekippt sind mit den Augen rollend



Wie sagte mal irgendwer sinngemäß in einem Geschichtsthread: Hoschi kann auf jedem Gebiet qualitativ gleichwertig rumtrollen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.11.2005 16:11]
28.11.2005 16:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
Hmm will mir gar nciht ausmalen wie es wohl wär wenn hier im ruhrgebiet sowas passieren würde...vor allem da wir das einzige haus (abgesehn von krankenhäusern) im umkrei von 10 km sind die ne unterbrechungsfreie stromversorgung und diesel für 20 tage stromversorgung unter voller last unter der tiefgarage liegen haben (naja gut aber der aggregatraum betreibt auch drei häuser a 300 personen )
28.11.2005 16:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose






Haus -> Backsteine -> Friesen?
Augenzwinkern
28.11.2005 16:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Futura
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Futura
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Zensiert
 
Zitat von flowb

naja, sollen die die stromleitungen abkehren?



In den südlicheren Bundesländern fällt ja auch Schnee und eigentlich auch mehr als hier in NRW und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da unten mal so Probleme hatten.

Kris



Nochmal: Zwei Dinge -> starker Schneefall und Sturm. Der Schneefall war außerdem so massiv, wie ich ihn selten hier erlebt habe.



Das ist doch kein Schnee Mata halt...
Ich weiß noch wie hier Anfang der 90er noch mal 30cm und mehr waren, und das bei weit aus niedrigeren Temperaturen. Und das juckt auch heute keinen Menschen, außer die Tankstellen die keinen gescheiten Winterdiesel verkaufen...

Die Stromnetzbetreiber in Norddeutschland haben sich da einfach schon vor Jahren völlig verkalkuliert. Dass die Stahlstrommasten im Grund bei der geringsten Belastung zusammenkrachen sagt auch nur eins:
Kruppstahl muss her!!!

Alternativ:
Verwendet Holzmasten, die Dinger taugen zwar wirklich nicht für Überlandleitungen, sind aber so gut wie unzerstörbar.



Mit Verlaub, du laberst kompletten Bullshit



Warum fällt da bei uns kein Mast um?
Schieb es jetzt nicht auf den lieben Gott.

Irgendwo muss jemand was beim Bau verkackt haben, denn das bisschen als höhere Gewalt einzustufen ist schon dummdreist.



Weil dir mind. schon 4 Personen detailliert erklärt haben, warum das so ist. Aber deine storrische Art kennt man ja, ich denke, Steam oder Bill Gates ist dran schuld, dass die Masten gekippt sind mit den Augen rollend



Ich wusste doch das was an der Seitenzahl nicht stimmt...
28.11.2005 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von Mobius
[...]Hamsterkäufe und Panikin der Stadt heute.[...]

Was wollen die Leute mit den ganzen Hamstern?



Womit glaubst du werden die Notstromaggregate betrieben? peinlich/erstaunt
28.11.2005 16:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
So, ich meld mich mal auch zurück.

Wohn in Coesfeld und wir hatten von Samstag morgen bis Sonntag Mittag keinen Strom. War sehr toll mit Teelichtern Suppe zu kochen Wütend Außerdem funktioniert unsere Heizung nur mit Strom, also wurds auchnoch arschkalt (hatte am morgen 9°C in meinem Zimmer Pillepalle)


Direkt vor meiner Haustür (500m entfernt) ist ein Umspannwerk von RWE und daneben verläuft eine Hochleitungsstrecke. Auf der Strecke die ich überblicken konnte sind allein 3 Masten einfach zusammengebrochen bzw. die oberen Träger abgeknickt. Ziemliches Bananennetz was RWE hier betreibt...
28.11.2005 16:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Katarophenalarm! ( Ausnahmezustand im Münsterland )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum