Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Katarophenalarm! ( Ausnahmezustand im Münsterland )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Attack
 
Zitat von -=sonix=-
Muh. Überall im Münsterland gehts ab, außer in Münster. Nix los, nix kaputt und kaum noch Schnee.



Falsch. Am Freitagmorgen sind mehrere Ampeln ausgefallen (Weseler Straße z. B.).



Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
27.11.2005 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Wir haben hier gar keinen Schnee, es regnet und hat 2 Grad peinlich/erstaunt

Strom weg wär sehr nervtötend. Bei den schlecht isolierten Fenstern wär es hier drin innerhalb kürzester Zeit eiskalt und warmes Essen machen ginge dann ja auch nimmer. Okay, Grillparty aufm Hof vom Wohnheim wär sicher auch spaßig aber auch nicht drei Tage lang.

Die Holzöfen heizen aber auch heutzutage noch sehr gut. Also meine Eltern haben praktisch keine Heizung mehr an weil mit dem kleinen Ofen kriegt man das ganze Haus schön warm. Nur muss man sowas erstmal haben. Zum Glück werd ich hier wohl in absehbarer Zeit nichtmal Handschuhe brauchen.
27.11.2005 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Sagt mal, wenn der Strom weg ist, dann müssten die Heizungsrohre/Wasserleitungen doch früher oder später einfrieren, und folgedessen platzen Mata halt...
27.11.2005 22:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Zensiert
 
Zitat von flowb

naja, sollen die die stromleitungen abkehren?



In den südlicheren Bundesländern fällt ja auch Schnee und eigentlich auch mehr als hier in NRW und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da unten mal so Probleme hatten.

Kris



Nochmal: Zwei Dinge -> starker Schneefall und Sturm. Der Schneefall war außerdem so massiv, wie ich ihn selten hier erlebt habe.



Das ist doch kein Schnee Mata halt...
Ich weiß noch wie hier Anfang der 90er noch mal 30cm und mehr waren, und das bei weit aus niedrigeren Temperaturen. Und das juckt auch heute keinen Menschen, außer die Tankstellen die keinen gescheiten Winterdiesel verkaufen...

Die Stromnetzbetreiber in Norddeutschland haben sich da einfach schon vor Jahren völlig verkalkuliert. Dass die Stahlstrommasten im Grund bei der geringsten Belastung zusammenkrachen sagt auch nur eins:
Kruppstahl muss her!!!

Alternativ:
Verwendet Holzmasten, die Dinger taugen zwar wirklich nicht für Überlandleitungen, sind aber so gut wie unzerstörbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.11.2005 22:54]
27.11.2005 22:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von E-Street
Mh... hier in der Stadt wär ich wohl ziemlich aufgeschmissen. Zu Hause haben wir eigentlich imemr gut Vorräter und auch einen Kamin, da könnte mans schon ein paar Wochen aushalten.
Schon krass, wie sowas immernoch, auch bei uns, passieren kann. Ich fänd die Situation wohl echt interessant, wenn ich drinstecken würde....




E-Street... No retreat, no surrender

Das mit dem Kamin hab ich auch zuerst gedacht, aber dann viel mir ein, dass die Dinger heutzutage eigentlich kaum noch heizen. Die Wärme geht ja größtenteils raus durch den Schornstein.
Aber ich fänd es auch interessant 1-2 Tage ohne Strom auskommen zu müssen.

Da würd ich vermutlich anfangen zu grillen. Breites Grinsen




Woah... also wenn man da genug Holz reinwirfst und für genug Suaerstoff sorgst kannst du nackt rumlaufen und dir ist heiß.




E-Street... No retreat, no surrender
27.11.2005 22:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Zensiert
 
Zitat von flowb

naja, sollen die die stromleitungen abkehren?



In den südlicheren Bundesländern fällt ja auch Schnee und eigentlich auch mehr als hier in NRW und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da unten mal so Probleme hatten.

Kris



Nochmal: Zwei Dinge -> starker Schneefall und Sturm. Der Schneefall war außerdem so massiv, wie ich ihn selten hier erlebt habe.



Das ist doch kein Schnee Mata halt...
Ich weiß noch wie hier Anfang der 90er noch mal 30cm und mehr waren, und das bei weit aus niedrigeren Temperaturen.

Die Stromnetzbetreiber in Norddeutschland haben sich da einfach schon vor Jahren völlig verkalkuliert. Dass die Stahlstrommasten im Grund bei der geringsten Belastung zusammenkrachen sagt auch nur eins:
Holzmasten rulen, und Kruppstahl war dennen wohl zu teuer...



Kalter Schnee bleibt aber nicht an den Leitungen hängen.
27.11.2005 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kalter Schnee bleibt aber nicht an den Leitungen hängen.



Aber warmer Schnee schon, oder wie? Mata halt...
27.11.2005 22:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Mobius
[21:29 Uhr] Am Abend berichtet RWE, in den Kreisen Recklinghausen...



hmm, scheint so, als wenn ich die letzten tage was verpasst haben muss. ich wohne hier direkt in RE und hier war ausser nen paar stromschwankungen nichts.
allerdings haben wir hier ja auch nen kraftwerk direkt vor der haustür stehen...
27.11.2005 22:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von E-Street

Woah... also wenn man da genug Holz reinwirfst und für genug Suaerstoff sorgst kannst du nackt rumlaufen und dir ist heiß.




E-Street... No retreat, no surrender



Das stimmt. Bei meinem Kumpel war das ganze Haus warm ohne Zentralheizung und die haben nur 'nen Kamin.
27.11.2005 22:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kalter Schnee bleibt aber nicht an den Leitungen hängen.



Aber warmer Schnee schon, oder wie? Mata halt...



Nasser Schnee pappt. Wenn dann noch der Windchill-effekt dazu kommt hat man nen schönen Eispanzer an den Leitungen.
Kalter Schnee ist trocken, wenn man da mal feste reinpustet fliegt der Weg wie Staub.
27.11.2005 22:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kalter Schnee bleibt aber nicht an den Leitungen hängen.



Aber warmer Schnee schon, oder wie? Mata halt...



ja. wenns kalt genug ist, bleibt der schnee gefroren, wenn er die leitung berührt und fliegt eben weiter
wenns wärmer is, dann schmilzt der schnee beim aufkommen zu wasser wird dann aber wieder durch den wind gekült und friert fest, zusammen mit seinen tausenden nachfliegern
27.11.2005 22:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Man gut das wir hier schon seit über 20 Jahren ein großes Notstromagregat haben. Sogar mit Starkstrom. Damals hatten wir nämlich noch ne Überlandleitung zu unserem Haus.

Aber das diese großen Strommasten einfach umknicken. Bei uns in der nähe haben die von EON gerade esrt alle Masten durch gecheckt. Verschraubungen kontrolliert und die Maste mit neuem Rostschutz versehen.


Das einzigste was fehlt ist der Schnee. Den will ich auch gar nicht haben.
28.11.2005 0:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von OPA Max
http://mitglied.lycos.de/Carstenhauch/schneekatastrophe1.htm
hiermal die komplette seite dadrueber.



das erzählen mir meine eltern auch immer wenn sie schnee sehen.. kann mir garnicht vorstellen mein kleines ostholstein so im schnee versacken zu sehn. traurig
28.11.2005 1:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Punk-Homer
 
Zitat von BrakerGandalf
Schon heftig, wie abhängig die Gesellschaft von dem Strom ist.
Möchte mir nicht ausmalen, wie es wäre, wenn der Strom mal für Monate ausbeiben würde... erst recht nicht im Winter!



Dann kommt der gute alte Holzofen wieder zum Einsatz.
Früher waren des auch alles keine Weicheier.

MFG HOMER



Oh und woher bekommst du deine Nahrung? Auch aus dem Wald?

Glaub mir, ein Zusammenbrechen der Versorgungslinien von Strom, Nahrung, Information und vorallem Wasser wird dir in einer Gesellschaft die ab diesem Punkt um das persönliche Überleben kämpfen wird schnell zum Verhängnis.
28.11.2005 1:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von Mobius
[...]Hamsterkäufe und Panikin der Stadt heute.[...]

Was wollen die Leute mit den ganzen Hamstern?



Wielange hast du drauf gewartet den Witz zu machen? Breites Grinsen
28.11.2005 3:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Zu den Strommasten wurde ja schon alles gesagt, bei dem Gewicht ist es kein Wunder, dass sie zusammengeklappt sind.
Nehmt doch mal nen dünnes Stahlseil und stellt euch 100m auseinander. Da wirken schon enorme Zugkräfte. Und nun stellt euch vor, dass dieses Stahlseile sein Gewicht vervielfacht, durch den angepappten Schneematsch. Bingo.
Zum Glück ist Dülmen vom Stromausfall verschont geblieben (ist auch MS-Land), aber soviel Schnee hab ich noch nie hier gesehen Erschrocken
Bei uns hinten auf der Wiese lagen bestimmt gute 30cm Pillepalle
28.11.2005 7:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von OPA Max
pfff das ist keine katstrophe, 78/79 war eine katastophe und als 12 jaehriger fand ich auch geil...Breites Grinsen

schneebilder 78/79

da haben wir richtig grosse hoehlen gebaut und zuhause mussten wir immer aus dem 2ten stock raus weil der schnee bis an den 2ten stock reichte.

versorgung gab es von ausserhalb.



Davon hab ich noch Bilder, wie ich als kleiner Bub auf dem Schlitten rumtolle Breites Grinsen
28.11.2005 7:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Zensiert
 
Zitat von flowb

naja, sollen die die stromleitungen abkehren?



In den südlicheren Bundesländern fällt ja auch Schnee und eigentlich auch mehr als hier in NRW und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da unten mal so Probleme hatten.

Kris



Nochmal: Zwei Dinge -> starker Schneefall und Sturm. Der Schneefall war außerdem so massiv, wie ich ihn selten hier erlebt habe.



Das ist doch kein Schnee Mata halt...
Ich weiß noch wie hier Anfang der 90er noch mal 30cm und mehr waren, und das bei weit aus niedrigeren Temperaturen. Und das juckt auch heute keinen Menschen, außer die Tankstellen die keinen gescheiten Winterdiesel verkaufen...

Die Stromnetzbetreiber in Norddeutschland haben sich da einfach schon vor Jahren völlig verkalkuliert. Dass die Stahlstrommasten im Grund bei der geringsten Belastung zusammenkrachen sagt auch nur eins:
Kruppstahl muss her!!!

Alternativ:
Verwendet Holzmasten, die Dinger taugen zwar wirklich nicht für Überlandleitungen, sind aber so gut wie unzerstörbar.



Mit Verlaub, du laberst kompletten Bullshit
28.11.2005 7:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
 
Zitat von Futura
Zu den Strommasten wurde ja schon alles gesagt, bei dem Gewicht ist es kein Wunder, dass sie zusammengeklappt sind.
Nehmt doch mal nen dünnes Stahlseil und stellt euch 100m auseinander. Da wirken schon enorme Zugkräfte. Und nun stellt euch vor, dass dieses Stahlseile sein Gewicht vervielfacht, durch den angepappten Schneematsch. Bingo.
Zum Glück ist Dülmen vom Stromausfall verschont geblieben (ist auch MS-Land), aber soviel Schnee hab ich noch nie hier gesehen Erschrocken
Bei uns hinten auf der Wiese lagen bestimmt gute 30cm Pillepalle




ihr weint wegen 30 cm Schnee?
bei und hats jeden winter einen Meter oder 1,5Meter!
ihr weicheier!
ps:bei uns knicken auch bei starkem schneefall(der durchaus mehr als einen halben meter pro nacht sein kann)keine Strommasten zusammen.Das ist halt österreichische qualitätsarbeit!

pps:50cm schnee haben wir schon, es wird zeit das snowboard auszupacken!
28.11.2005 7:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura
Zu den Strommasten wurde ja schon alles gesagt, bei dem Gewicht ist es kein Wunder, dass sie zusammengeklappt sind.
Nehmt doch mal nen dünnes Stahlseil und stellt euch 100m auseinander. Da wirken schon enorme Zugkräfte. Und nun stellt euch vor, dass dieses Stahlseile sein Gewicht vervielfacht, durch den angepappten Schneematsch. Bingo.
Zum Glück ist Dülmen vom Stromausfall verschont geblieben (ist auch MS-Land), aber soviel Schnee hab ich noch nie hier gesehen Erschrocken
Bei uns hinten auf der Wiese lagen bestimmt gute 30cm Pillepalle



Kaufste dir jetzt Winterreifen?
28.11.2005 7:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von das_böse
 
Zitat von Futura
Zu den Strommasten wurde ja schon alles gesagt, bei dem Gewicht ist es kein Wunder, dass sie zusammengeklappt sind.
Nehmt doch mal nen dünnes Stahlseil und stellt euch 100m auseinander. Da wirken schon enorme Zugkräfte. Und nun stellt euch vor, dass dieses Stahlseile sein Gewicht vervielfacht, durch den angepappten Schneematsch. Bingo.
Zum Glück ist Dülmen vom Stromausfall verschont geblieben (ist auch MS-Land), aber soviel Schnee hab ich noch nie hier gesehen Erschrocken
Bei uns hinten auf der Wiese lagen bestimmt gute 30cm Pillepalle




ihr weint wegen 30 cm Schnee?
bei und hats jeden winter einen Meter oder 1,5Meter!
ihr weicheier!
ps:bei uns knicken auch bei starkem schneefall(der durchaus mehr als einen halben meter pro nacht sein kann)keine Strommasten zusammen.Das ist halt österreichische qualitätsarbeit!

pps:50cm schnee haben wir schon, es wird zeit das snowboard auszupacken!



Noch einer, der nicht kapiert hat, warum die Masten zusammen gebrochen sind...und in AT sind ebenfalls am WE Masten zusammen gebrochen, wie man dem TV entnehmen konnte, daher:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, okay? mit den Augen rollend
28.11.2005 8:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Zipper
 
Zitat von Futura
Zu den Strommasten wurde ja schon alles gesagt, bei dem Gewicht ist es kein Wunder, dass sie zusammengeklappt sind.
Nehmt doch mal nen dünnes Stahlseil und stellt euch 100m auseinander. Da wirken schon enorme Zugkräfte. Und nun stellt euch vor, dass dieses Stahlseile sein Gewicht vervielfacht, durch den angepappten Schneematsch. Bingo.
Zum Glück ist Dülmen vom Stromausfall verschont geblieben (ist auch MS-Land), aber soviel Schnee hab ich noch nie hier gesehen Erschrocken
Bei uns hinten auf der Wiese lagen bestimmt gute 30cm Pillepalle



Kaufste dir jetzt Winterreifen?



Nöh...wieso? Strassen waren allesamt heute frei, hab 35 Minuten anstatt 30 Mins für 40km gebraucht Augenzwinkern
28.11.2005 8:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von das_böse
ihr weint wegen 30 cm Schnee?
bei und hats jeden winter einen Meter oder 1,5Meter!
ihr weicheier!
ps:bei uns knicken auch bei starkem schneefall(der durchaus mehr als einen halben meter pro nacht sein kann)keine Strommasten zusammen.Das ist halt österreichische qualitätsarbeit!

pps:50cm schnee haben wir schon, es wird zeit das snowboard auszupacken!



Die Masten sind nicht wegen der Schneelast zusammengebrochen. Aufgrund der Wetterlage haben sich um die Stromkabel Eisschichten von bis zu 20 cm Dicke gebildet (im Dritten wurde ein Bild von so einem Stück Kabel gezeigt). Dadurch hat jedes Kabel sein Gewicht vervielfacht. Derartige Lasten hält kein Mast aus. Wäre das Unwetter weitergezogen, wäre es auch nur halb so wild gewesen.
28.11.2005 8:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
 
Zitat von Futura
 
Zitat von das_böse
 
Zitat von Futura
Zu den Strommasten wurde ja schon alles gesagt, bei dem Gewicht ist es kein Wunder, dass sie zusammengeklappt sind.
Nehmt doch mal nen dünnes Stahlseil und stellt euch 100m auseinander. Da wirken schon enorme Zugkräfte. Und nun stellt euch vor, dass dieses Stahlseile sein Gewicht vervielfacht, durch den angepappten Schneematsch. Bingo.
Zum Glück ist Dülmen vom Stromausfall verschont geblieben (ist auch MS-Land), aber soviel Schnee hab ich noch nie hier gesehen Erschrocken
Bei uns hinten auf der Wiese lagen bestimmt gute 30cm Pillepalle




ihr weint wegen 30 cm Schnee?
bei und hats jeden winter einen Meter oder 1,5Meter!
ihr weicheier!
ps:bei uns knicken auch bei starkem schneefall(der durchaus mehr als einen halben meter pro nacht sein kann)keine Strommasten zusammen.Das ist halt österreichische qualitätsarbeit!

pps:50cm schnee haben wir schon, es wird zeit das snowboard auszupacken!



Noch einer, der nicht kapiert hat, warum die Masten zusammen gebrochen sind...und in AT sind ebenfalls am WE Masten zusammen gebrochen, wie man dem TV entnehmen konnte, daher:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, okay? mit den Augen rollend




oh ich hab durchaus ahnung warum die masten zusammengebrochen sind! mein ziel war irgendjemanden zu ärgern, und du bist voll drauf eingestiegen. Glückwunsch sie haben 100 Punkte!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von das_böse am 28.11.2005 8:09]
28.11.2005 8:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von hoschi
Das ist doch kein Schnee Mata halt...
Ich weiß noch wie hier Anfang der 90er noch mal 30cm und mehr waren, und das bei weit aus niedrigeren Temperaturen. Und das juckt auch heute keinen Menschen, außer die Tankstellen die keinen gescheiten Winterdiesel verkaufen...

Die Stromnetzbetreiber in Norddeutschland haben sich da einfach schon vor Jahren völlig verkalkuliert. Dass die Stahlstrommasten im Grund bei der geringsten Belastung zusammenkrachen sagt auch nur eins:
Kruppstahl muss her!!!

Alternativ:
Verwendet Holzmasten, die Dinger taugen zwar wirklich nicht für Überlandleitungen, sind aber so gut wie unzerstörbar.



daß du regelmäßig Scheisse erzählst, muss ich dir ja nicht sagen. Also lass ich's einfach.
28.11.2005 8:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura
 
Zitat von hoschi
Das ist doch kein Schnee Mata halt...
Ich weiß noch wie hier Anfang der 90er noch mal 30cm und mehr waren, und das bei weit aus niedrigeren Temperaturen. Und das juckt auch heute keinen Menschen, außer die Tankstellen die keinen gescheiten Winterdiesel verkaufen...

Die Stromnetzbetreiber in Norddeutschland haben sich da einfach schon vor Jahren völlig verkalkuliert. Dass die Stahlstrommasten im Grund bei der geringsten Belastung zusammenkrachen sagt auch nur eins:
Kruppstahl muss her!!!

Alternativ:
Verwendet Holzmasten, die Dinger taugen zwar wirklich nicht für Überlandleitungen, sind aber so gut wie unzerstörbar.



Mit Verlaub, du laberst kompletten Bullshit



Vielleicht liegt es daran daß ich krank bin, vielleicht an anderen, unerklärlichen Dingen, aber ich muss dir tatsächlich mal zustimmen.

 
Zitat von Futura
Zu den Strommasten wurde ja schon alles gesagt, bei dem Gewicht ist es kein Wunder, dass sie zusammengeklappt sind.
Nehmt doch mal nen dünnes Stahlseil und stellt euch 100m auseinander. Da wirken schon enorme Zugkräfte. Und nun stellt euch vor, dass dieses Stahlseile sein Gewicht vervielfacht, durch den angepappten Schneematsch. Bingo.



Genau.

Nochmal für alle: Schnee ist nicht gleich Schnee. Wenn man (wie hier) extrem feuchten, nassen, pappigen Schnee hat, sind davon 30cm erheblich schwerer als von feinem, flockigen "trockenen" Schnee. Dazu kommt der Fakt, daß diese Art von Schnee besser "kleben" bleibt, und sich somit leichter an den Kabeln absetzt. Durch den Wind ist das ganze dann zu Eis gefrohren, wodurch wiederrum die Angrifsfläche für neuen Schnee und für Wind vergrößert worden ist. Auch im Süden Deutschlands hätten die Masten unter diesen Umständen nachgegeben. Die Kabel wurden einfach zu schwer. Wäre das nur an den Masten ngewesen, kein Problem, das Problem waren einfach die Kabel.

Ausserdem muss man bedenken, daß schon ein leichter windstoß reicht, damit sich das Gewicht der Kabel an den Masten einseitig verlagert...und knack brechen sie weg.

Und, mit Verlaub, jemandem aus NRW was von Kruppstahl um die Ohren zu hauen...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.11.2005 8:16]
28.11.2005 8:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bin ja mal gespannt, ob mein Zug heute wirklich fährt wie es im Radio versprochen wird. Außerdem mal schaun wieviele Kollegen überhaupt kommen. Die kommen fast alle aus den Käffern...
28.11.2005 8:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
vom notstrom agregat ins p0t

zum teufel wie vernerdet muss man denn sein???

NOTstrom
28.11.2005 8:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Nikkei
vom notstrom agregat ins p0t

zum teufel wie vernerdet muss man denn sein???

NOTstrom



Dann mach mir mal einen konstruktiven Vorschlag was ich machen sollte.

Zum dritten Mal: das ganze Stromnetz meines Außenbezirks wird von diesen Dieselaggregaten gespeist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.11.2005 8:27]
28.11.2005 8:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Mobius
 
Zitat von Nikkei
vom notstrom agregat ins p0t

zum teufel wie vernerdet muss man denn sein???

NOTstrom



Dann mach mir mal einen konstruktiven Vorschlag was ich machen sollte.

Zum dritten Mal: das ganze Stromnetz meines Außenbezirks wird von diesen Dieselaggregaten gespeist.


Wo genau wohnst du denn?
Bei uns ist die Lage ähnlich. Zwei Elektriker aus der Nachbarschafft haben gestern Abend noch ein Notstromagregat organisiert und an das Netz hier angeschlossen. Da hängt jetzt die ganze Nachbarschafft dran. Von den offiziellen Stromversorgen hab ich hier noch nichts gesehen.
28.11.2005 8:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Katarophenalarm! ( Ausnahmezustand im Münsterland )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum