Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben ( Part CLXXXIV )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
Was ist das denn für eine Einstellung? Ich meine, wir sind hier auch alles (mehr oder weniger) normale Menschen...
05.12.2005 0:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timbawulf1985

X-Mas Leet
Naja, das ist auch nur ne kleine Alternative, sonst sprech ich auch immer Leute aufm Kiez oder so an.
05.12.2005 0:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
traurig gucken
Hmm hab mich gerade nach 4,5 Jahren von meiner Freundin getrennt. Ohne Krach und Tränen, scheinbar wirds mit dem Freunde bleiben klappen. Muss auch, irgendwie müssen wir den Haushalt auflösen und getrennte Wohnungen suchen. Gnaa und das so kurz vor Weihnachten
05.12.2005 0:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
traurig gucken
Autsch. Scheiße.
Wenn Dir nach reden ist -> #wkdgfb im Quakenet
05.12.2005 0:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Heidewitzka, mein Beileid.
05.12.2005 1:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von SafariUser
Das ist etwas, dass ich nie verstehen kann, wie man sich mit Leuten aus Chats oder so treffen kann.
Ich finds in Ordnung hier in das Forum zu schreiben, aber ich würde nie nie nie Leute aus dem Forum irgendwo sehen wollen, ich würde glaub ich wegrennen wenn irgendjemand aus irgendeinem Forum meint mich auf der Straße zu erkennen.



naja. ich finde das auch noch irgendwie "freaky", aber wieso soll man so keine leute kennen lernen? is doch nichts dabei? ob man sich jetzt auf der straße anspricht und dann verabredet oder im chat und dann verabredet...
05.12.2005 1:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
hossa, tut mir leid. Puh, das hart.
05.12.2005 1:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von SafariUser
Das ist etwas, dass ich nie verstehen kann, wie man sich mit Leuten aus Chats oder so treffen kann.
Ich finds in Ordnung hier in das Forum zu schreiben, aber ich würde nie nie nie Leute aus dem Forum irgendwo sehen wollen, ich würde glaub ich wegrennen wenn irgendjemand aus irgendeinem Forum meint mich auf der Straße zu erkennen.



naja. ich finde das auch noch irgendwie "freaky", aber wieso soll man so keine leute kennen lernen? is doch nichts dabei? ob man sich jetzt auf der straße anspricht und dann verabredet oder im chat und dann verabredet...



genau, wann wollten wir uns noch mal treffen? Breites Grinsen
05.12.2005 1:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
zu karneval? peinlich/erstaunt
05.12.2005 1:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von derjungeuntermbaum
zu karneval? peinlich/erstaunt



perfekt.
05.12.2005 1:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Erstaunlicherweise trauere ich gar nicht so viel wie ich dachte. Die Liebe ist scheinbar einfach über die Jahre erloschen. Sie siehts glücklicherweise genau so, also keiner der jetzt unbedingt dem anderen am Ärmel hängt.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist dass ich es vielleicht in ein paar Wochen bereuen könnte, wenn meine kleine Winterdepression die ich im Moment wie jedes Jahr habe vorbei ist. Das ich dann denke ich hab den Fehler meines Lebens gemacht. Hat mal wer ne Kristallkugel? Die Beziehung davor ist auch nach 4 Jahren im Winter zuende gegangen
05.12.2005 1:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
scheiß Freud, ich poste hier viel zu viel, aber... naja.
Das macht mir Angst. Du hast jetzt also zwei Beziehungen nach so langer Zeit beendet!? Ich dachte nach so langer Zeit trennt man sich, sofern es keinen triftigen Grund gibt, nicht mehr traurig
05.12.2005 1:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Rountine, fehlende Abwechslung, alltagstrott, wenn man ned aufpasst wird der Drang nach Abwechslung lötzlich zimelich gross, entgegengesetzt proportional verhält es sich dann mit den Gefühlen.
05.12.2005 1:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
 
Zitat von darkimp
Rountine, fehlende Abwechslung, alltagstrott, wenn man ned aufpasst wird der Drang nach Abwechslung lötzlich zimelich gross, entgegengesetzt proportional verhält es sich dann mit den Gefühlen.



aber genau das ist es, wonach ich mich sehne. So komisch es klingen mag. Ich bin bzw. will "stinklangweilig" sein. Ich will den Alltag.
Mein bisheriges Leben war schon stressig und scheiße genug...
05.12.2005 1:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von legendary_hacki
scheiß Freud, ich poste hier viel zu viel, aber... naja.
Das macht mir Angst. Du hast jetzt also zwei Beziehungen nach so langer Zeit beendet!? Ich dachte nach so langer Zeit trennt man sich, sofern es keinen triftigen Grund gibt, nicht mehr traurig



naja das war einmal.

heutzutage ist eine lange beziehung nicht mehr so der "sichere Hafen" wie sies vor sagen wir mal 50 jahren noch war.

früher war man dann halt verheiratet und das wars dann, heute wird eine ehe geschieden wenn was nicht stimmt.

lässt sich auch auf beziehungen ohne ehe übertragen.
05.12.2005 1:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von legendary_hacki
scheiß Freud, ich poste hier viel zu viel, aber... naja.
Das macht mir Angst. Du hast jetzt also zwei Beziehungen nach so langer Zeit beendet!? Ich dachte nach so langer Zeit trennt man sich, sofern es keinen triftigen Grund gibt, nicht mehr traurig



naja das war einmal.
heutzutage ist eine lange beziehung nicht mehr so der "sichere Hafen" wie sies vor sagen wir mal 50 jahren noch war.
früher war man dann halt verheiratet und das wars dann, heute wird eine ehe geschieden wenn was nicht stimmt.

lässt sich auch auf beziehungen ohne ehe übertragen.



scheiß Zeit heutzutage traurig
05.12.2005 1:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Einen wunderschönen guten abend!
Um direkt zum Thema zu kommen. Wie verpacke ich denn ein: wir können doch gute Freunde bleiben?
Ich meine, ich bin ja kein Unmensch und wenn ich mir ansehe was man damit anrichtet, bin ich doch versucht mich zu bessern. Außerdem habe ich so ein Gespräch bald vor mir.. Und ich ge´be zu, es ist meine Schuld und ich habe es aus purer Eitelkeit soweit kommen lassen.
05.12.2005 1:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
@hacki
Die Zeit ist super, da kommt es nicht mehr auf gesellschaftliche oder verwandtschaftliche Zwänge drauf an, sondern nur noch auf die ehrlichen Gefühle. Was soll ich noch länger diese halbe Beziehung künstlich am Leben erhalten.

Oh mann von 15.-19. Lebensjahr eine Beziehung und dann vom 20.-24. Lebensjahr... wenn ich darüber nachdenke...

/e: mieser kleiner Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 05.12.2005 1:26]
05.12.2005 1:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie anderen Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wussten nicht weiter.
Da weinte sie schliesslich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konne man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon viertel nach vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Cafe am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immernoch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

Erich Kästner



Ich hoffe ich habs noch richtig im Kopf.. Passt gerade so gut Augenzwinkern Nicht bös' sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 05.12.2005 1:29]
05.12.2005 1:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von insanctus
@hacki
Die Zeit ist super, da kommt es nicht mehr auf gesellschaftliche oder verwandtschaftliche Zwänge drauf an, sondern nur noch auf die ehrlichen Gefühle. Was soll ich noch länger diese halbe Beziehung künstlich am Leben erhalten.



naja, das schon richtig. Aber: Ich finde, dass das heute dazu führt, dass man sich seinen Partner nicht richtig aussucht. Es wird mal hier, mal da ausprobiert. Und alles wird als Beziehung angesehen. Naja.
Ok, sollte sich der Partner in den Jahren extrem ändern, dann ist das auch ok, dass man sich trennt. Doof ausgedrückt; man darf sich natürlich immer trennen, aber wenn sich der Partner extrem verändert ist es verständlich, dass man sich trennt.

In deinem Fall, Liebe eingeschlafen: Ich war noch nie so lange in einer Beziehung, ich kann da also jetzt leider nichts zu sagen. Aber das hört man ja öfters, dass die Gefühle eingeschlafen sein sollen. Ich finds immer schade zu hören traurig
05.12.2005 1:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von legendary_hacki

Ok, sollte sich der Partner in den Jahren extrem ändern, dann ist das auch ok, dass man sich trennt. Doof ausgedrückt; man darf sich natürlich immer trennen, aber wenn sich der Partner extrem verändert ist es verständlich, dass man sich trennt.



Hmm. Ist es nicht gerade auch der Sinn einer Beziehung sich gemeinsam zu verändern?

Klar ist, dass wenn ER plötzlich gewalttätig wird oder whatever die Veränderung nicht positiv ist. Aber würdest du eine Beziehung, welche z.B. 10 Jahre lief nur deswegen beenden, weil Sie beim Sex plötzlich um einen kleinen Klaps auf den Po bittet?
05.12.2005 1:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Naja ausprobiert hab ich nie wirklich. Ich hatte genau drei Beziehungen in meinem Leben. Einmal 4 Jahre, einmal 4,5 Jahre und einmal 5 Tage.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich alle viel früher hätte beenden sollen, weils einfach irgendwie keinen passenden Deckel für mich gibt traurig
05.12.2005 1:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von zimi
 
Zitat von legendary_hacki

Ok, sollte sich der Partner in den Jahren extrem ändern, dann ist das auch ok, dass man sich trennt. Doof ausgedrückt; man darf sich natürlich immer trennen, aber wenn sich der Partner extrem verändert ist es verständlich, dass man sich trennt.



Hmm. Ist es nicht gerade auch der Sinn einer Beziehung sich gemeinsam zu verändern?

Klar ist, dass wenn ER plötzlich gewalttätig wird oder whatever die Veränderung nicht positiv ist. Aber würdest du eine Beziehung, welche z.B. 10 Jahre lief nur deswegen beenden, weil Sie beim Sex plötzlich um einen kleinen Klaps auf den Po bittet?



Ich schrieb doch extrem, oder? Damit meine ich auch extrem Augenzwinkern
05.12.2005 1:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Whatever (Gott wie ich dieses Wort hasse.. Und doch benutze ich es immer wieder...)

Ich freue mich momentan auf die nächsten Monate
Läuft alles toll. Vor Weihnachten gibt es nochmal 4 Tage Skiurlaub mit ihr und nem gemeinsamen Freund. Dann Silvester in Paris *schwärm* und Ende Januar nochmal eine Woche Skifahren \o/

/€: Und jetzt Bett -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 05.12.2005 1:35]
05.12.2005 1:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Würde mich wundern, wenn in einer 10 jährigen Beziehung Sex noch ein Thema ist. Das ist doch das Problem. Man kennt sich irgendwann. ALLES verkommt zur Routine.
05.12.2005 1:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von insanctus
Naja ausprobiert hab ich nie wirklich. Ich hatte genau drei Beziehungen in meinem Leben. Einmal 4 Jahre, einmal 4,5 Jahre und einmal 5 Tage.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich alle viel früher hätte beenden sollen, weils einfach irgendwie keinen passenden Deckel für mich gibt traurig



Jeder Topf bekommt nen Deckel (und jetzt kommt hier keine mit "Ich bin aber eine Pfanne" an...).
Ich hatte bisher auch drei Beziehungen: 1 Jahr genau, 14 Monate und jetzt meine aktuelle (2 Monate). Ich hab bei der 14monatigen früh genug, wie mans halt nimmt, gemerkt, dass es nicht passt.
Wir sind also das Gegenbeispiel fürs ausprobieren, ok. Aber mir kommt es halt so vor heutzutage.
05.12.2005 1:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich werd mal ins Bett gehen, muss um 7 Uhr arbeiten. Gute Nacht zusammen. Glücklicherweise haben wir in der Wohnung jeder einen Raum für sich traurig
05.12.2005 1:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von ingleside
Würde mich wundern, wenn in einer 10 jährigen Beziehung Sex noch ein Thema ist. Das ist doch das Problem. Man kennt sich irgendwann. ALLES verkommt zur Routine.



manche wollen halt Routine. Und man kann immer mal was gegen Routine machen.
Essen gehen, mal einen Tag in eine andere Stadt fahren und shoppen, immer mal spontan ins Kino, immer mal mit Freunden weg. Wenn man will geht alles.

/edith.: Gute Nacht insanctus, schlaf gut, versuchs traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 05.12.2005 1:37]
05.12.2005 1:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von ingleside
Würde mich wundern, wenn in einer 10 jährigen Beziehung Sex noch ein Thema ist. Das ist doch das Problem. Man kennt sich irgendwann. ALLES verkommt zur Routine.



Dazu muss ich noch was schreiben. Gerade bei einer 10-jährigen Beziehung kann man doch auch mal neue Seiten entdecken? Klar man kennt sich gut, aber nach 10 Jahren geht es doch meiner Meinung nach schon in Richtung Familienplanung. Eher sogar noch früher heutzutage. Kinder aufziehen ist doch auch mal was neues, oder nicht? Ach stimmt ja wir leben ja in Deutschland.. Hier gibt es ja nurnoch Kinderhasser Augenzwinkern
05.12.2005 1:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Bin was das angeht eben desillusioniert. Habe mich letztes Jahr nach 3,5 Jahren von meinem Freund getrennt. Ich hatte wirklich alles versucht wieder Leben in die Beziehung zu bringen. Aber da gehören ja leider noch 2 zu. Also, wieder zurück auf die Weide. Ich bereue das auch nicht. Hat aber mein Denken über Beziehungen verändert. War halt doch ne naive Romantikerin.
05.12.2005 1:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben ( Part CLXXXIV )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum