Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( Captain Jack is back )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von bigfoot
Servus,

folgendes: Ich muss für eine kurze Hausarbeit für die Uni eine Einstellung in den ersten fünf Minuten eines Films analysieren - also eine Einstellung einer Eingangssequenz.

Welche Filme fallen euch spontan ein, die eine "interessante" Einführungssequenz haben? Sowohl technisch (Kamerafahrten, Licht, Schnitt) als auch erzählerisch.

Danke schonmal



Lord Of War eventuell.
14.12.2005 0:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
damocleschen sagt dir der film "Mountain Patrol" etwas?

imdb urteilt vielversprechend, story spricht mich an..
14.12.2005 1:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
du meinst kekexili? den hab ich bei der diesjährigen viennale gesehen und fand ihn sehr ergreifend, stellenweise fast etwas zu rührselig. tolle landschaftsaufnahmen und ein recht aufschlussreiches portrait der umstände, unter denen man im tibetischen hochland sein leben fristet. ich kann ihn jedenfalls wärmstens empfehlen.

::mm::
14.12.2005 1:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attack

Arctic
...
Komme grad aus der Premiere von King Kong und kann nur sagen, dass King Kong eindeutig der beste Film aller Zeiten ist!

Ein überwältigendes Meisterwerk von Peter Jackson, trotz des bekannten Endes packend und spannend bis zum Schluss. Die CGI-Szenen besitzen eine Qualität, die man so noch nie gesehen hat. Besonders der Kampf von Kong gegen die T-Rex und das Ende auf dem Empire State Building sind einfach überwältigend!
14.12.2005 3:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Attack
Komme grad aus der Premiere von King Kong und kann nur sagen, dass King Kong eindeutig der beste Film aller Zeiten ist!

Ein überwältigendes Meisterwerk von Peter Jackson, trotz des bekannten Endes packend und spannend bis zum Schluss. Die CGI-Szenen besitzen eine Qualität, die man so noch nie gesehen hat. Besonders der Kampf von Kong gegen die T-Rex und das Ende auf dem Empire State Building sind einfach überwältigend!



Ich war nebenan in der OV in Saal 3 und schließe mich dem an. Breites Grinsen
14.12.2005 3:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
also im tv sah das nicht so doll aus, wie er da auf den straß autos durch die gegen schleudert. da hat sogar meine ahnungslose freundin gesagt, dass das voll schlecht mitm computer gemacht wurde.
14.12.2005 3:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Attack
Komme grad aus der Premiere von King Kong und kann nur sagen, dass King Kong eindeutig der beste Film aller Zeiten ist!



Das bezweifle ich aber stark...
14.12.2005 6:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von bigfoot
Servus,

folgendes: Ich muss für eine kurze Hausarbeit für die Uni eine Einstellung in den ersten fünf Minuten eines Films analysieren - also eine Einstellung einer Eingangssequenz.

Welche Filme fallen euch spontan ein, die eine "interessante" Einführungssequenz haben? Sowohl technisch (Kamerafahrten, Licht, Schnitt) als auch erzählerisch.

Danke schonmal



El Topo!
btw, bei sowas immer El Topo nehmen, da kann man sich totschreiben. Für mich vielleicht _der_ beste Film, wenn ich mich festlegen müsste.

/e: wie genau müssen die fünf Minuten denn eigentlich sein? Weil "Spiel mir das Lied vom Tod" ist natürlich auch noch ein Kandidat dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 14.12.2005 10:10]
14.12.2005 7:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich war gestern abend in narnia und finde, dass in dem film viel kaputt gemacht wurde.
dass HdR und Narnia einige doch sehr ähnliche storyelemente haben ist nicht die schuld der filmemacher, aber wieso zur Hölle mussten sie sich in vielen kleinen Details so extrem an den HdR filmen orientieren? dadurch wirkte das ganze doch stellenweise sehr wie HdR für Kinder.
am meisten gestört haben mich die rüstungen der Pferdemenschen, die imho exakt wie die der Rohidrim (scheibt man das so) aussahen.
aber auch andere sachen wie das schloß (= burg des obernazgul) oder auch das lager am steinernen tisch, was sehr an das heerlager von rohan erinnert hat. hier hätte so eine kleinigkeit wie statt rundzelten längliche zu nehmen sehr geholfen.
fait: nette (aber teilweise sehr vorhersehbare) story, mit teilweise mieser umsetzung.
14.12.2005 10:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Attack
Komme grad aus der Premiere von King Kong und kann nur sagen, dass King Kong eindeutig der beste Film aller Zeiten ist!



Das bezweifle ich aber stark...



Laß stecken, der Titel geht nach dem nächsten Kinobesuch sowieso an den neueren Film. mit den Augen rollend
14.12.2005 10:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von Attack
Komme grad aus der Premiere von King Kong und kann nur sagen, dass King Kong eindeutig der beste Film aller Zeiten ist!



Das bezweifle ich aber stark...



Laß stecken, der Titel geht nach dem nächsten Kinobesuch sowieso an den neueren Film. mit den Augen rollend



Eben. Der Typ kriegt doch bei jedem Film einen hyterischen Kreischanfall, und wenn es nur die Renault-Werbung ist.
14.12.2005 10:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von monstermind
::mm::



ah sehr gut, danke. hatte der da ne deutsche tonspur? weil auf pur chinesisch kann ich mir den nicht anschauen.. Breites Grinsen
14.12.2005 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
So schlecht ist die Renault-Werbung gar nicht peinlich/erstaunt
14.12.2005 13:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
betruebt gucken
 
Zitat von flowb

fait: nette (aber teilweise sehr vorhersehbare) story, mit teilweise mieser umsetzung.


Mich hat´s garnicht an HdR erinnernt weil der Film komplett anders ist
14.12.2005 13:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Carpenter
/e:
bäh die schlechte kritik gefällt mir garnet... laut buch tragen sie die pälzmeltel ja nur, weil sie durch den "kleiderschrank" in die neue welt gekommen sind, und es dabei angeboten hat, gerade einen der warmen mäntel mitzunehmen, wenns doch so kalt ist...


Im Film ist das doch auch so! ...

Mata halt...
14.12.2005 13:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von bigfoot
Servus,

folgendes: Ich muss für eine kurze Hausarbeit für die Uni eine Einstellung in den ersten fünf Minuten eines Films analysieren - also eine Einstellung einer Eingangssequenz.

Welche Filme fallen euch spontan ein, die eine "interessante" Einführungssequenz haben? Sowohl technisch (Kamerafahrten, Licht, Schnitt) als auch erzählerisch.

Danke schonmal

Spiel mir das Lied vom Tod.

Ihr habt 2 Pferde zu viel
tüdldüüüüü düdüdüüüü
14.12.2005 13:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von Attack
Komme grad aus der Premiere von King Kong und kann nur sagen, dass King Kong eindeutig der beste Film aller Zeiten ist!

Ein überwältigendes Meisterwerk von Peter Jackson, trotz des bekannten Endes packend und spannend bis zum Schluss. Die CGI-Szenen besitzen eine Qualität, die man so noch nie gesehen hat. Besonders der Kampf von Kong gegen die T-Rex und das Ende auf dem Empire State Building sind einfach überwältigend!



Ketz labert wie immer absolut dumme Kacke. Nicht unbedingt vom Inhalt her, aber die Worte sind wie immer zum kotzen gewählt.

Trotzdem ist King Kong unglaublich geil, man wird wirklich 3 Stunden durchgehend perfekt unterhalten. Klar, bei Szenen in denen 20 Brontosaurier übereinanderpurzeln kann man sich schon fragen was das mit der Story zu tun hat, tut man das aber nicht und lässt die (wirklich fantastischen) Bilder auf sich wirken kommts richtig gut.
Bester Film ist King Kong sicher nicht (allein schon weil er nicht sooo anspruchsvoll ist), aber wenn man nur Unterhaltungsfilme betrachtet ist er sicher ganz weit vorne mit dabei.
Auf jeden Fall sollte man sich den Film nicht entgehen lassen, es sei denn man hasst Bildgewaltige Filme (ich würds fast schon cinematische Masturbation nennen) mit tollen Schauspielern.
14.12.2005 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Watt

King Kong dauert 3 Stunden?
peinlich/erstaunt
14.12.2005 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
heute Abend gehts rund.. King Kong rumpelt durch unser Kino. Ich bin ja mal richtig gespannt...

Anfangs hab ich garnix von dem Projekt gehalten, die ersten Trailer haben meine Meinung auch nur verstärkt, derart billig sah das ganze aus.

Aber die neuen Trailer, meine Fresse. Ich erwarte großes und freu mich wie nen Kind Breites Grinsen
14.12.2005 14:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von aroma
20 Brontosaurier



Sicher, dass du Brontosaurier meinst? Mata halt...
14.12.2005 14:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von aroma
20 Brontosaurier



Sicher, dass du Brontosaurier meinst? Mata halt...



Hmm, 10m Hals, 10m Schwanz, großer Elefantenkörper? Ich glaub das sind Brontos peinlich/erstaunt
14.12.2005 14:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von aroma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von aroma
20 Brontosaurier



Sicher, dass du Brontosaurier meinst? Mata halt...



Hmm, 10m Hals, 10m Schwanz, großer Elefantenkörper? Ich glaub das sind Brontos peinlich/erstaunt





Jo, passt. http://de.wikipedia.org/wiki/Brontosaurus
14.12.2005 14:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Diplodocus, obwohl, ne, ich glaube, der Kopf ist noch anders geformt...

hach, Dinosaurier traurig
14.12.2005 14:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Damocles
El Topo!
btw, bei sowas immer El Topo nehmen, da kann man sich totschreiben. Für mich vielleicht _der_ beste Film, wenn ich mich festlegen müsste.

/e: wie genau müssen die fünf Minuten denn eigentlich sein? Weil "Spiel mir das Lied vom Tod" ist natürlich auch noch ein Kandidat dafür.



Hmh, sollten schon ziemlich genau sein, ungefähr 5-6 Minuten halt.

Dankeschön schon mal für die vielen Vorschläge Allerdings sollten die Filme narrativ etwas "anspruchsvoller" sein, als Ice Age Augenzwinkern

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge für Klassisches Hollywood-Kino? Meine eigenen Ideen waren Rope und Lady in the Lake, aber die beiden wurden jetzt schon im Seminar behandelt traurig
14.12.2005 15:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von JohnMcDee
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von Nephron
The Da Vinci Code Trailer!

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/da_vinci_code/hd/


Der "Teaser 2" ist der Neue



Und vor allem isser "not found"

Würd mich jetzt aber auch interessieren. Ich seh da nirgendwo ein "Teaser 2"?



Dann halt jetzt:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/da_vinci_code/
14.12.2005 16:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Diplodocus, obwohl, ne, ich glaube, der Kopf ist noch anders geformt...

hach, Dinosaurier traurig



Brachiosaurus ?
14.12.2005 16:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von Damocles
El Topo!
btw, bei sowas immer El Topo nehmen, da kann man sich totschreiben. Für mich vielleicht _der_ beste Film, wenn ich mich festlegen müsste.

/e: wie genau müssen die fünf Minuten denn eigentlich sein? Weil "Spiel mir das Lied vom Tod" ist natürlich auch noch ein Kandidat dafür.



Hmh, sollten schon ziemlich genau sein, ungefähr 5-6 Minuten halt.

Dankeschön schon mal für die vielen Vorschläge Allerdings sollten die Filme narrativ etwas "anspruchsvoller" sein, als Ice Age Augenzwinkern

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge für Klassisches Hollywood-Kino? Meine eigenen Ideen waren Rope und Lady in the Lake, aber die beiden wurden jetzt schon im Seminar behandelt traurig



Ok, hab jetzt mal schnell El Topo eingelegt, und ich denke er würde sich wunderbar eignen. Der Film beginnt mit ner Szene, dann kommen erstmal die Credits, dauern recht lang, und dann kommt die nächste Szene inkl langer Kameraschwenks etc. Bei 5.47 ist die Szene dann zu Ende, also ziemlich perfekt.
Bei Bedarf kann ich dir ein paar Screens schicken, dann siehst du ob der Film interpretationswürdig ist oder nicht Augenzwinkern
14.12.2005 17:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Nephron
 
Zitat von JohnMcDee
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von Nephron
The Da Vinci Code Trailer!

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/da_vinci_code/hd/


Der "Teaser 2" ist der Neue



Und vor allem isser "not found"

Würd mich jetzt aber auch interessieren. Ich seh da nirgendwo ein "Teaser 2"?



Dann halt jetzt:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/da_vinci_code/



Immer noch nicht. Die Filme laufen nicht
14.12.2005 17:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von Nephron
 
Zitat von JohnMcDee
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von Nephron
The Da Vinci Code Trailer!

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/da_vinci_code/hd/


Der "Teaser 2" ist der Neue



Und vor allem isser "not found"

Würd mich jetzt aber auch interessieren. Ich seh da nirgendwo ein "Teaser 2"?



Dann halt jetzt:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/da_vinci_code/



Immer noch nicht. Die Filme laufen nicht



Bei mir geht's.
Und es scheint äußerst geil
14.12.2005 17:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008


Bei mir sieht das so aus traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 14.12.2005 17:18]
14.12.2005 17:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( Captain Jack is back )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum