Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirschbonbon

Guerilla
...
 
Zitat von statixx
 
Zitat von HorusVII
Ich lese im Moment die 7-bändige Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King und muss sagen, dass - ich habe bald das dritte Buch zu Ende gelesen - die Reihe mir sehr, sehr gut gefällt. Wer auf einen Mix aus Endzeit, Fantasy und Thriller steht, sollte sich die Bücher eventuell mal zulegen, obwohl ich eingestehen muss, dass es sehr schwierig ist, sich in den Roman "reinzulesen", da er doch anfangs etwas... "freakig" ist. Die Story will ich auch kurz verraten.



In der Tat sehr geil. Ich steck immer noch am Anfang des letzten Buches, hab auch keine Zeit im Moment weiterzulesen... wird Zeit daß die Ferien kommen.



Habs schon länger durch.
Buch1 muss man sich durchquälen ohne etwas zu verstehen. Danach wirds besser. Am besten fand ich Teil 4. Das letzte hat sich meiner Meinung nach am Ende wieder ziemlich gestreckt und wurde langweilig...
21.07.2006 23:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Kirschbonbon
 
Zitat von statixx
 
Zitat von HorusVII
Ich lese im Moment die 7-bändige Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King und muss sagen, dass - ich habe bald das dritte Buch zu Ende gelesen - die Reihe mir sehr, sehr gut gefällt. Wer auf einen Mix aus Endzeit, Fantasy und Thriller steht, sollte sich die Bücher eventuell mal zulegen, obwohl ich eingestehen muss, dass es sehr schwierig ist, sich in den Roman "reinzulesen", da er doch anfangs etwas... "freakig" ist. Die Story will ich auch kurz verraten.



In der Tat sehr geil. Ich steck immer noch am Anfang des letzten Buches, hab auch keine Zeit im Moment weiterzulesen... wird Zeit daß die Ferien kommen.



Habs schon länger durch.
Buch1 muss man sich durchquälen ohne etwas zu verstehen. Danach wirds besser. Am besten fand ich Teil 4. Das letzte hat sich meiner Meinung nach am Ende wieder ziemlich gestreckt und wurde langweilig...



Buch1 fand ich gar nicht so schlimm.... Hatte etwas von "Clint Eastwood verfolgt bösen Mann und räuchert dabei Inzestdörfer aus"... peinlich/erstaunt
22.07.2006 0:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
davon gibts 7? :O
ich dachte das seien 3, "schwarz", "drei" und "tot"...
hab das erste gelesen, fands aber nich sehr quälend.
werd die anderen wohl aber net lesen, da ich sie kaufen müsste peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 22.07.2006 0:31]
22.07.2006 0:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Gibt es die 7 endlich mal als komplette englische Taschenbuchausgabe? Vorher les ich die nicht.
22.07.2006 0:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von ErTeKa
Gibt es die 7 endlich mal als komplette englische Taschenbuchausgabe? Vorher les ich die nicht.



Habe vor ein paar Jahren mal die ersten 4 Bücher gelesen, seit her war aber nix mehr...

Wäre echt cool da die Komplettausgabe zu kaufen Augenzwinkern

Darum meine Frage: Ist das English sehr schwer zu lesen? Also wieviel English muss man können, um ein solches Buch zu lesen?
22.07.2006 0:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Bei Amazon find ich immernoch nur die 4er Ausgabe von 2003. Aber mittlerweilen liegen die Taschenbücher inkluvsive Band 7 bei so 6 bis 8 Euro.. ich geb die Hoffnung auf eine Komplettausgabe nicht auf.
Weiß nicht, wie schwer das zu lesen ist. Ich lese fast nur englische Bücher, bin also kein Vergleichsmaßstab, sorry.
22.07.2006 1:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von Kirschbonbon
 
Zitat von statixx
 
Zitat von HorusVII
Ich lese im Moment die 7-bändige Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King und muss sagen, dass - ich habe bald das dritte Buch zu Ende gelesen - die Reihe mir sehr, sehr gut gefällt. Wer auf einen Mix aus Endzeit, Fantasy und Thriller steht, sollte sich die Bücher eventuell mal zulegen, obwohl ich eingestehen muss, dass es sehr schwierig ist, sich in den Roman "reinzulesen", da er doch anfangs etwas... "freakig" ist. Die Story will ich auch kurz verraten.



In der Tat sehr geil. Ich steck immer noch am Anfang des letzten Buches, hab auch keine Zeit im Moment weiterzulesen... wird Zeit daß die Ferien kommen.



Habs schon länger durch.
Buch1 muss man sich durchquälen ohne etwas zu verstehen. Danach wirds besser. Am besten fand ich Teil 4. Das letzte hat sich meiner Meinung nach am Ende wieder ziemlich gestreckt und wurde langweilig...



Buch1 fand ich gar nicht so schlimm.... Hatte etwas von "Clint Eastwood verfolgt bösen Mann und räuchert dabei Inzestdörfer aus"... peinlich/erstaunt




Bin Mitllerweile bei Wolfsmond angelangt. Sehr geil bisher. Aber Glas war einfach das beste buch von allen. Vielleicht noch drei, welches einen hohen Spassfaktor hatte aber Glas und die geschichte aus Ronalds jugend war das beste bisher.

Zum glück hat meine Schulbibliothek all diese buecher also musste ich bisher kein geld ausgeben.
22.07.2006 1:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Hab dahingehend Glück, dass mein Mitbewohner alle Bände hat. Insofern entstehen auch keine Kosten. =)

Die Passagen zu Rolands Jugend fand ich bisher auch sehr spannend, vor allem sein Kampf gegen Cort mit dem Falken.
22.07.2006 10:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

Habe vor ein paar Jahren mal die ersten 4 Bücher gelesen, seit her war aber nix mehr...

Wäre echt cool da die Komplettausgabe zu kaufen Augenzwinkern

Darum meine Frage: Ist das English sehr schwer zu lesen? Also wieviel English muss man können, um ein solches Buch zu lesen?



bis auf den ersten band sind die bücher inhaltlich und vokabeltechnisch ganz gut zu verstehen. der slang, der beispielsweise von den leuten in meijis gesprochen wird, ist anfänglich doch etwas schwieriger, wobei man da recht schnell reinkommt.
bißchen besseres schulenglisch sollte ohne weiteres ausreichen.
22.07.2006 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von just 4 fun

Habe vor ein paar Jahren mal die ersten 4 Bücher gelesen, seit her war aber nix mehr...

Wäre echt cool da die Komplettausgabe zu kaufen Augenzwinkern

Darum meine Frage: Ist das English sehr schwer zu lesen? Also wieviel English muss man können, um ein solches Buch zu lesen?



bis auf den ersten band sind die bücher inhaltlich und vokabeltechnisch ganz gut zu verstehen. der slang, der beispielsweise von den leuten in meijis gesprochen wird, ist anfänglich doch etwas schwieriger, wobei man da recht schnell reinkommt.
bißchen besseres schulenglisch sollte ohne weiteres ausreichen.



Ok, danke für die präzise Antwort.

Das heisst: Komplettausgabe auf English (wenn sie dann mal raus is Breites Grinsen)
23.07.2006 2:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
hi. ich wollte euch fragen ob jemand ein werk von dem israelischen schriftsteller jechiel dinur, auch bekannt als karol cetinsky bzw k. zetnik, gelesen hat und insofern etwas darüber sagen kann?
25.07.2006 17:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Außer mir noch wer ein wenig auf den Jack Reacher-Books von Lee Child hängengeblieben? Prinzip ist immer dasselbe, Ex-Marine gegen den rest der Unterwelt, 1-2 Frauen kommen auch noch dazu.

Aber irgendwie, spannend sindse ja Breites Grinsen
25.07.2006 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Rincewind
Außer mir noch wer ein wenig auf den Jack Reacher-Books von Lee Child hängengeblieben? Prinzip ist immer dasselbe, Ex-Marine gegen den rest der Unterwelt, 1-2 Frauen kommen auch noch dazu.

Aber irgendwie, spannend sindse ja Breites Grinsen

irgendwie muss ich grad an die punisher comics denken peinlich/erstaunt
25.07.2006 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
Mal ne etwas andere Frage:

Ich hab hier die Originalbände I, II und III von "Grundsätze der Polizey, Handlung und Finanzwissenschaft" von Joseph von Sonnenfels aus den Jahren 1770/71/76. Müsste dem österreichischen Rechtswesen zu zuordnen sein.

Weiß jemand vllt. was solche Bücher wert sind oder wie man das am besten rausfindet? Sind alle drei sehr gut erhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HolstenPilsener am 27.07.2006 14:35]
27.07.2006 14:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von HolstenPilsener

Weiß jemand vllt. ob solche Bücher schon was wert sind oder wie ma das am besten rausfindet? Sind alle drei sehr gut erhalten.


Schick mal eine pm an [TDF]Sandmann. Der interessiert sich für sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 27.07.2006 14:24]
27.07.2006 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Ich hab "Spieltrieb" von Juli Zeh jetzt fertig gelesen.
Hat mir nicht wirklich gut gefallen. Zu wenig Handlung für so viele Seiten, die Charaktere erscheinen mir unglaubwürdig und diese ewigen philosophischen Diskurse sind selten interessant, meistens aber ziemlich undurchsichtig und ermüdend.
Irgendwie scheint es mir, als hätte die Autorin zum Veröffentlichen ihrer Ideen die falsche Form gewählt.

...und außerdem kommt da Dahlem drin vor. Das ist meine Nachbargemeinde, die es nicht im geringsten verdient hat in einem Buch erwähnt zu werden. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FinalDay am 29.07.2006 21:43]
29.07.2006 21:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von HolstenPilsener

Weiß jemand vllt. ob solche Bücher schon was wert sind oder wie ma das am besten rausfindet? Sind alle drei sehr gut erhalten.


Schick mal eine pm an [TDF]Sandmann. Der interessiert sich für sowas.



Jaja, willst nur wieder, dass er genervt wird. Breites Grinsen

29.07.2006 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Nachdem, was man hier so liest, scheint "Der dunkle Turm" ja richtig gut zu sein.
Werd mir wohl mal den ersten Band holen, ich brauch mal wieder was zu lesen.
Find Stephen King ja sonst nicht so toll, aber für 10€ kann ich's ja mal wagen.
29.07.2006 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von PutzFrau
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von HolstenPilsener

Weiß jemand vllt. ob solche Bücher schon was wert sind oder wie ma das am besten rausfindet? Sind alle drei sehr gut erhalten.


Schick mal eine pm an [TDF]Sandmann. Der interessiert sich für sowas.



Jaja, willst nur wieder, dass er genervt wird. Breites Grinsen




alternativ kannste damit auch einfach mal in mehreren antiquariaten vorstellig werden
29.07.2006 22:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
CAIN!

Suche Buch über NS-Regime. Hauptsächlich Machtergreifung. Und teilweise Aufbau.

gimme.

[e] Mit Aufbau meine ich inneren Aufbau der Regierung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 17.10.2006 14:14]
17.10.2006 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich habe in den Semesterferien eine zweite Runde Maria ihm schmeckt´s nicht und Antonio im Wunderland eingelegt.

Sehr kurzweilige Bücher über Erlebnisse eines Deutschen, der in eine italienische Familie einheiratet. Ideal für Strand, Bahntransfer,... überall wo man sich nicht zu sehr konzentrieren kann.

Sind gerade lustig, wenn man Kontakte nach Italien hat und vieles schon mal erleben durfte...

Zum Schluss immerhin auch etwas kritischere Töne.

Jetzt sind aber leider wieder Fachbücher angesagt... traurig
17.10.2006 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
Machergreifung -> Naziwort.... (hat unsere Geschichtslehrerin stundenlang in uns reingeprügelt...) es gibt Politiker die wegen solchen Fauxpas mal den Hut nehmen mussten mit den Augen rollend

Zu der Schwarm. Mein Vater hat das Nachfolgebuch mal geschenkt bekommen Nachrichten aus einem unbekannten Universum. Das ist nun kein Roman mehr sondern Schätzing hat in diesem Buch die Ergebnisse seiner Recherchearbeit für der Schwarm niedergeschrieben (hat dafür glaub ich 3 Jahre gebraucht), also nen Sachbuch.
Wenn man sich immer schon mal gefragt hat was nun wirklich passieren könnte, dann ist dieses Buch schon sehr geil.
Schätzing hat auch einen sehr amüsanten Schreibstil benutzt wodurch das ganze aufgelockert wird.

Im Englisch-LK lesen wir jetzt Fahrenheit 451 (nein nicht von Michael Moore), mal sehen wie das so ist. Das Buch "muss" ich in den Ferien durchlesen... Augenzwinkern schön das ich das Buch eh schonmal lesen wollte Breites Grinsen
17.10.2006 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ulyssys
Machergreifung -> Naziwort.... (hat unsere Geschichtslehrerin stundenlang in uns reingeprügelt...) es gibt Politiker die wegen solchen Fauxpas mal den Hut nehmen mussten mit den Augen rollend



Dir ist schon bewusst dass er eben jene Nazi-Machtergreifung meint oder? Mata halt...

Wobei ich denke dass Floder mit der Anfrage im Geschichte & Politik-Thread besser aufgehoben wäre
17.10.2006 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Uns wurde im Geschichts-LK immer eingetrichtert, dass es eine Machterschleichung war. Machtergreifung war glorifizierender Nazijargon.
17.10.2006 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
ausgeliehen


haha spass. erst bin ich in die innenstadt zur zentralbibliothek gefahren. wie sich herausstellte war der eintrag im suchverzeichnis allerdings fehlerhaft, der bestand wird momentan umsortiert und das buch war nicht mehr vorhanden. ebenso wie früher das buch über kolonialismus. allerdings war eine ausgabe der studie in der bornheimer stadtbibliothek erhältlich. also bin ich nach bornheim gelaufen. wo sich zeigte, dass mein ausweis abgelaufen war, leider steht auf dem ausweis selbst kein datum, so dass ich mir über die abgelaufene frist im klaren gewesen wäre. und 10e zur erneuerung hatte ich auch nicht dabei, nur 3e, die dürfte ich dann etwa zur hälfte für die rückfahrt ausgeben. 2h können sich ja so lange anfühlen.

aber gut, bitte, dass bedeutet dass es in zukunft vor jedem besuch einen anruf und zwei fragen gibt: ist das buch da? ist mein ausweis noch gültig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 17.10.2006 16:15]
17.10.2006 16:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bestellt:



Hoffentlich kommt das schnell an.
17.10.2006 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir-Pitbull

Russe BF
Lese im moment "Gefangen in New York" von Ben bova ist ganz interresant und zu empfehlen:
Fear street reihe
und gansähaut reihe beide von r.l.stine
17.10.2006 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
mal ehrlich, was soll eigentlich dieses ausgeliehen und bestellt? also gelesen, mit dazugehörigen kommentaren fände ich ja sinnvoll. naja, vll ist es ja doch sinnvoll. blo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 17.10.2006 16:26]
17.10.2006 16:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Damocles
Uns wurde im Geschichts-LK immer eingetrichtert, dass es eine Machterschleichung war. Machtergreifung war glorifizierender Nazijargon.



Machterschleichung hab ich auch noch nicht gehört, würde ich aber auch nicht nutzen - das suggeriert nämlich, dass die Nazis sich ganz fiese und hinterhältig die Macht gestohlen haben - was nach Straßenschlachten, Wahlkampf und offizieller Kanzlerkandidatur natürlich Blödsinn ist und das deutsche Wahlvolk aus seiner Verantwortung entlässt.

Machtergreifung ist glorifizierender Nazijargon, das stimmt.

Machtüberlassung ist auch verbreitet, benutze ich aber auch nicht, weil es den Nazis durch die besondere Wortwahl einen besonderen Status einräumt. Was ich unangemessen finde.

Machtübertragung, das ist das richtige Wort. Der konservativ-völkisch-nationalsozialistischen Koalition wurde regulär die Macht übertragen - wie sie jeder anderen Koalition vorher auch übertragen wurde.
17.10.2006 16:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von Damocles
Uns wurde im Geschichts-LK immer eingetrichtert, dass es eine Machterschleichung war. Machtergreifung war glorifizierender Nazijargon.



unsere Lehrerin ist da voll drauf abgefahren...
Machterschleichung hat Willi Brandt dann später mal dazu gesagt. Machtergreifung haben die Nazis das genannt, dabei war es eigentlich "nur" die gewonnen Reichstagswahlen und die Regierungsbildung mit der DNVP...
17.10.2006 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum