Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
...
Da sind schon echt gute Ideen bei!
13.12.2006 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von HorusVII



Ich lese im Moment die 7-bändige Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King und muss sagen, dass - ich habe bald das dritte Buch zu Ende gelesen - die Reihe mir sehr, sehr gut gefällt. Wer auf einen Mix aus Endzeit, Fantasy und Thriller steht, sollte sich die Bücher eventuell mal zulegen, obwohl ich eingestehen muss, dass es sehr schwierig ist, sich in den Roman "reinzulesen", da er doch anfangs etwas... "freakig" ist. Die Story will ich auch kurz verraten.

 
Die Bücher handeln von Roland, dem letzten Revolvermann, der auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist. Was dieser Turm überhaupt ist, weiß er nicht - möglicherweise das Tor zum Göttlichen oder dergleichen. Auf seinem Weg durch eine Welt, "die sich weiterbewegt hat", muss Roland sich mit Dämonen, Vampiren und anderen Gefahren rumärgern; und muss die opfern, die ihm auf seinem Weg lieb und teuer geworden sind.



Was lest ihr immo? Und ist es lohnenswert, Zeit dafür aufzubringen? Thread frei!




Hab über die mir über die Jahre immer die Neuerscheinungen der Reihe gekauft. Ab dem 4ten und wirklich sehr sehr gutem Buch "Glas" ging es aber bergab.
Den 7ten Teil "Der Turm" hab ich nichtmal zu Ende gelesen, da S. King mit einer Aktion die ganze Geschichte kaputt macht. Er scheint irgendwie an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, anders lässt sich erklären warum er
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Roland den Schriftsteller Stephen King treffen lässt. Das geht so garnicht!
Und das ganze durch die Welten gespringe nervt auch irgendwann.


Aber die Teile 1-4 sind einer der besten Stücke Trivialliteratur, die ich gelesen hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BashGordon am 13.12.2006 15:46]
13.12.2006 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von PsYch0_D0c

John Katzenbach - Die Anstalt


[€] nachdem edith würd ich dir verschärft den katzenbach empfehlen




Prima! Ich les grad "Den Patienten" von J. Katzenbach! Ist "Die Anstalt" sehr gut und was könntest du bei dem Buch besonders ans Herz legen?

Zu Der Patient:
Geht um einen Psychiater, an dem sich ein geheimer "Mr. R" rächen will, in dem er ihn dazu bringt, sich selbst nach 15 Tagen (die er Zeit hat) umzubringen. Ansonsten tötet/zerstört er das Leben eines Verwandten (möglicherweise jung?). Es sei denn, er (Dr. Starks = Der Psychiater) schafft es in besagten 15 Tagen herauszufinden, wer er ist.
Das ganze bezieht sich auf eine Aktion, die Jahre zurückliegt, nun scheint aber Mr. Rumpelstilzchen das Leben des Psychiater im Vorraus schon zu zerstören (Konten etc. leeren, Karriere zerstören usw. usf.), um ihm einen kleinen Anreiz zu geben, sich umzubringen.
Ist sehr zu empfehlen, zumal (ich bin grade beim zweiten Teil des Buches) der Spieß umgedreht zu werden scheint Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 13.12.2006 16:00]
13.12.2006 15:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
also ich habe die dark tower serie seinerzeit auf englisch gelesen und kann bis jetzt nicht so ganz verstehen, warum so viele den letzten drei bänden (5-7) nichts/nur wenig abgewinnen können.
gerade das letzte buch ist unheimlich stark und der schluss absolut weltklasse, wobei man es sich wirklich dreimal überlegen sollte, weiterzulesen, wenn die geschichte eigentlich schon vorbei ist und king auch ausdrücklich darauf hinweist.

vielleicht liegt für mich der charme auch darinn, dass ich nicht immer alles hunderporzentig nachvollziehen konnte und sich somit ein gewisser 'mystischer' touch bis zum ende hin halten konnte.
die symbolik der suche rolands nach dem dunklen turm hat auf alle fälle etwas episches, wie ich es bisher noch kein zweites mal in einem buch habe wiederfinden können.

alleine schon der erste satz der reihe:
The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.
hat im nachhinein eine unglaubliche wirkung auf mich, die sich schwer erklären lässt, nichtsdestotrotz definitiv vorhanden ist.

klar, es gibt es höhen und tiefen in der geschichte, aber was bleibt ist dennoch ein verdammt starkes stück erzählkunst.
13.12.2006 16:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von PsYch0_D0c

John Katzenbach - Die Anstalt


[€] nachdem edith würd ich dir verschärft den katzenbach empfehlen




Prima! Ich les grad "Den Patienten" von J. Katzenbach! Ist "Die Anstalt" sehr gut und was könntest du bei dem Buch besonders ans Herz legen?

Zu Der Patient:
Geht um einen Psychiater, an dem sich ein geheimer "Mr. R" rächen will, in dem er ihn dazu bringt, sich selbst nach 15 Tagen (die er Zeit hat) umzubringen. Ansonsten tötet/zerstört er das Leben eines Verwandten (möglicherweise jung?). Es sei denn, er (Dr. Starks = Der Psychiater) schafft es in besagten 15 Tagen herauszufinden, wer er ist.
Das ganze bezieht sich auf eine Aktion, die Jahre zurückliegt, nun scheint aber Mr. Rumpelstilzchen das Leben des Psychiater im Vorraus schon zu zerstören (Konten etc. leeren, Karriere zerstören usw. usf.), um ihm einen kleinen Anreiz zu geben, sich umzubringen.
Ist sehr zu empfehlen, zumal (ich bin grade beim zweiten Teil des Buches) der Spieß umgedreht zu werden scheint Breites Grinsen




hab ich gelesen und fands großartig aber es entsprach nich so wirklcih templars anforderung weswegen ich es nicht vorgeschlagen habe

zur anstalt von amazon

Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?

fand ich recht faszinierend
13.12.2006 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Wer auf Fantasy steht:
Die Zwerge
Der Kampf der Zwerge
Die Rache der Zwerge

Von Markus Heitz. Es geht um Tungdil, den Zwerg, der sein geliebtes Heimatland, das "Geborgene Land" vor allerhand Bösem befreit und zerschnetzelt, dabei nen Haufen Orks die Köpfe einhaut und nen paar Zauberer plattmacht. Seeeehr schön beschrieben, errinnert mich immer an ein schillerndes Rollenspiel. Da will man glatt Ritter sein Breites Grinsen
13.12.2006 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Der zweite Band nennt sich "Der Krieg der Zwerge".....
13.12.2006 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
So toll fand ich die nicht. War meiner Meinung nach viel zu viel Handlung für die paar Seiten.

13.12.2006 17:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von phoe

Der zweite Band nennt sich "Der Krieg der Zwerge".....



Habs ausm Kopf gemacht. Ka Bock Google aufzumachen/nach oben zum Bücherschrank zu rennen Breites Grinsen
13.12.2006 18:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kann es irgendwie sein dass man grad versucht Markus "Buchmaschine" Heitz zum neuen Hohlbein zu machen? Augenzwinkern
13.12.2006 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Markus Heitz ist nicht Markus Heitz sondern ein Kollektivprodukt von japanischen Animezeichnern, die zu einem Megaautor fusioniert sind. Roah!
13.12.2006 18:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von -Delta-

Kann es irgendwie sein dass man grad versucht Markus "Buchmaschine" Heitz zum neuen Hohlbein zu machen? Augenzwinkern



Wolfgang Hohlbein ist das viele Geschreibe nicht gut bekommen Breites Grinsen
13.12.2006 18:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
 
Zitat von Fips

 
Zitat von -Delta-

Kann es irgendwie sein dass man grad versucht Markus "Buchmaschine" Heitz zum neuen Hohlbein zu machen? Augenzwinkern



Wolfgang Hohlbein ist das viele Geschreibe nicht gut bekommen Breites Grinsen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/5b/Hohlbein.jpg




Beim vorbeiscrollen dachte ich gerade der Herr hätte ein Oktolon auf seinem T-Shirt.

Ok, zum Thema:
Ich habe letztes Jahr mit Freude Ilium auf Englisch gelesen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es eine Fortsetzung namens Olympos dazu gibt.
Empfehlenswert? Die Amazon-Rezensionen sagen da ja eher etwas anderes :\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leberwurst am 13.12.2006 19:23]
13.12.2006 19:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Mobius

Markus Heitz ist nicht Markus Heitz sondern ein Kollektivprodukt von japanischen Animezeichnern, die zu einem Megaautor fusioniert sind. Roah!



Fuuusion! HA!

Apropos Anime: Hab als kleines Kind immer Son-Goku & Co. gelesen, wenn man mal in der Bücherei 10 min Zeit hat, ist es immer noch lustig Breites Grinsen
13.12.2006 19:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von james dorn

also ich habe die dark tower serie seinerzeit auf englisch gelesen und kann bis jetzt nicht so ganz verstehen, warum so viele den letzten drei bänden (5-7) nichts/nur wenig abgewinnen können.
gerade das letzte buch ist unheimlich stark und der schluss absolut weltklasse, wobei man es sich wirklich dreimal überlegen sollte, weiterzulesen, wenn die geschichte eigentlich schon vorbei ist und king auch ausdrücklich darauf hinweist.

vielleicht liegt für mich der charme auch darinn, dass ich nicht immer alles hunderporzentig nachvollziehen konnte und sich somit ein gewisser 'mystischer' touch bis zum ende hin halten konnte.
die symbolik der suche rolands nach dem dunklen turm hat auf alle fälle etwas episches, wie ich es bisher noch kein zweites mal in einem buch habe wiederfinden können.

alleine schon der erste satz der reihe:
The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.
hat im nachhinein eine unglaubliche wirkung auf mich, die sich schwer erklären lässt, nichtsdestotrotz definitiv vorhanden ist.

klar, es gibt es höhen und tiefen in der geschichte, aber was bleibt ist dennoch ein verdammt starkes stück erzählkunst.




Der erste Band kommt noch ein wenig holprig daher (was auch an der deutschen Übersetzung liegen könnte) aber schon am Anfang war mir klar, das die ganze Saga extrem interessant werden könnte. Das Einzige was mich ein wenig stört, ist Kings Darstellung vom Monstern. Bei ihm sind es nunmal noch richtige Kinderbuchmonster mit Haaren und klauen und Insektenaugen, ich mag da eher subtileren Horror.

Toll finde ich auch das teilweise unnachvollziehbare Verhalten der Protagonisten (Wieso legt Roland jetzt plötzlich das ganze Dorf um, wieso mach er vor kleinen Kindern nicht halt?). Macht das Ganze ein wenig undurchschaubarer.

Und das Ende (also die letzten paar Sätze) ist doch so verdammt genital, ich weiss gar nicht was ihr habt. peinlich/erstaunt
13.12.2006 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Also ich stecke gerade in einem Haufen Fachliteratur fest:

Videotechnik
Drehbuchschreiben
Das buch der Regisseure
Licht und Schatten
Ton
Journalismus
etc.

Aber wenn ich mal keine Lust mehr habe:

Oasis Talking (gerade gekauft)

Mesopotamia (seit 6 Wochen)

Pulp Fiction (Screenplay) (seit 4 Wochen)

Dauert noch bis 02.2007 bis ich zeit für'n neues habe fröhlich
13.12.2006 20:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von leberwurst


Ok, zum Thema:
Ich habe letztes Jahr mit Freude Ilium auf Englisch gelesen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es eine Fortsetzung namens Olympos dazu gibt.
Empfehlenswert? Die Amazon-Rezensionen sagen da ja eher etwas anderes :\




Also ich persönlich als großer Simmons-Fan der auch schon beide Hyperions und Endymions verschlungen habe wurde auch von Olympos nicht enttäuscht. Man muss sich eben darüber klar werden dass er auf dem Ende von Ilium wirklich aufbaut und das Ganze noch deutlich extremer weiterführt, dh die Handlungsstränge werden wirklich ineinander verwoben wobei logischerweise nicht mehr viel direkter Bezug zur Iliad wie noch im ersten Band übrig bleibt.

Und ähnlich wie in Hyperion/Endymion findet auch am Ende keine wirklich vollständige Auflösung statt wo einem alles vorgekaut wird, man muss sich wie üblich selbst seine Gedanken darum machen. Aber ich fands auf jeden Fall grandios Vielleicht um einen Hauch weniger genial als seine vorige Reihe aber immer noch sehr, sehr starke literarische SciFi.
13.12.2006 20:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Delta-

Kann es irgendwie sein dass man grad versucht Markus "Buchmaschine" Heitz zum neuen Hohlbein zu machen? Augenzwinkern



Als er noch recht unbekannt war, war ich mal bei ner Lesung von ihm. Der Typ ist echt sympathisch
13.12.2006 20:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
da es anscheinend untergegangen ist aber sehr wichtig ist :

ich hoffe ihr koennt mir helfen ich suche ein bestimmtes buch

ICh suche ein Märchen. Es handelt um ein kleines Mädchen das sich mithilfe eines Zaberkelchs klein machen kann und auf Vögeln reitet. Es hat einen roten Tarnumhang.
AUf dem Buchcover sieht man das Mädchen auf einem Vogel reiten, mit dem Umhang an und dem Kelch in der hand.
Also es ist ein ganzes Buch, keine gesammelten Werke.

vielleicht kennt es einer und kann mir den genauen buchtitel sagen?

schonmal danke
14.12.2006 18:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im unglück

Leet
Hallo.
Ich kopier das hier einfach mal aus meinem anderen Thread, da es sowieso eher in den Bücherthread gehört.

Also.
Ich bin am Freitag inner Stadt zufällig auf diverse Bücher von Terry Pratchet gestoßen ("Kleine, freie Männer" und "Weiberregiment") und fand ersteres garnicht mal so unlustig - ich fand es sogar recht amüsant.
Vorher habe ich die Bücher von Terry Pratchet immer als Nerdenkram für WoW-Spieler und Leute mit Drachenpostern im Zimmer abgetan, aber bei näherem Hinsehen entpuppen sich die Bücher als ziemlich lustig und angenehm zu lesen - der Preis (um die 9€ ist vielleicht auch noch vertretbar.

Egal, jedenfalls möchte ich mir morgen mal eins von den Büchern kaufen und mich in diese Scheibenweltgeschichte ein wenig reinlesen.
Die große Frage ist aber: mit welchem Buch fange ich an?

Sind die Bücher in irgendeiner Weise chronologisch angeordnet oder hängen sie irgendwie miteinander zusammen?
Gibts bestimmte Bücher, die einem erst das nötige Grundwissen vermitteln?



Womit soll ich anfangen?
17.12.2006 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
...
Lesereihenfolge
17.12.2006 17:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich persönlich mag keine Scheibenweltromane. So weit ich weiss ist es am besten mit den Rincewind-Teilen anzufangen (erster Teil: Die Farben der Magie).

€:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 17.12.2006 17:14]
17.12.2006 17:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von james dorn

also ich habe die dark tower serie seinerzeit auf englisch gelesen und kann bis jetzt nicht so ganz verstehen, warum so viele den letzten drei bänden (5-7) nichts/nur wenig abgewinnen können.
gerade das letzte buch ist unheimlich stark und der schluss absolut weltklasse, wobei man es sich wirklich dreimal überlegen sollte, weiterzulesen, wenn die geschichte eigentlich schon vorbei ist und king auch ausdrücklich darauf hinweist.

vielleicht liegt für mich der charme auch darinn, dass ich nicht immer alles hunderporzentig nachvollziehen konnte und sich somit ein gewisser 'mystischer' touch bis zum ende hin halten konnte.
die symbolik der suche rolands nach dem dunklen turm hat auf alle fälle etwas episches, wie ich es bisher noch kein zweites mal in einem buch habe wiederfinden können.

alleine schon der erste satz der reihe:
The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.
hat im nachhinein eine unglaubliche wirkung auf mich, die sich schwer erklären lässt, nichtsdestotrotz definitiv vorhanden ist.

klar, es gibt es höhen und tiefen in der geschichte, aber was bleibt ist dennoch ein verdammt starkes stück erzählkunst.




So seh ichs auch. Verstehe nicht, was viele an den letzten Romanen auszusetzen habe, find alle gut. Vor allem das Ende ist teh pwn!

Hab angefangen mit "Die Herren von Winterfell"! Sehr, sehr zu empfehlen, vor allem wenn man auf "realistische" Fantasy steht.

 

Kurzbeschreibung
Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, daß der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler.



Hat durch die Reihe durch super Kritiken bekommen. Liest sich zwar anfangs recht schwierig, da drölftausend Charaktere eingeführt werden, lohnt sich aber echt! *auf den zweiten Band wart*
17.12.2006 17:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Meine neue Bibel: "The Electric Koolaid Acid Test" von Tom Wolfe
17.12.2006 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von hanz im unglück

Womit soll ich anfangen?


Ich würd "The Colours of Magic" lesen, heißt auf Deutsch glaubich "Das Licht der Phantasie".
Ansonsten is eigentlich egal, es gibt ziemlich viele Charaktere die nich unbedingt was miteinander zu tun haben.
Sehr geil fand ich auch "Der Zeitdieb" und "Nightwatch" sowie alles mit Rincewind fröhlich
17.12.2006 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von hanz im unglück

Womit soll ich anfangen?


Ich würd "The Colours of Magic" lesen, heißt auf Deutsch glaubich "Das Licht der Phantasie".
Ansonsten is eigentlich egal, es gibt ziemlich viele Charaktere die nich unbedingt was miteinander zu tun haben.
Sehr geil fand ich auch "Der Zeitdieb" und "Nightwatch" sowie alles mit Rincewind fröhlich




Habe ebenfalls mit Licht der Phantasie begonnen.
<3 Rincewind.
17.12.2006 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
zum geburtstag bekommen: "Glennkill" - ein Schafskrimi.
und die bezeichnung ist programm. der schäfer wird ermordert, und die schafe ermitteln. sehr lustig geschrieben.

Wenn die Menschen mal angefangen hätte auf vier Beinen zu laufen hätten sie vielleicht auch zu was gebracht.
17.12.2006 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von HorusVII

[b]Hab angefangen mit "Die Herren von Winterfell"! Sehr, sehr zu empfehlen, vor allem wenn man auf "realistische" Fantasy steht.



Hab grad eben Band 4 fertig gelesen und muss mir jetzt unbedingt die nächsten kaufen gehen. Sehr geile Fantasy Reihe, tolle Charaktere und ich bin wirklich gespannt wie alles weitergeht. Find diese Bücher sind schwer einzuschätzen, man weiß einfach nicht welche Wendung die Charaktere noch nehmen, da einfach jeder sehr viel Potenzial hat.
Bin jedenfalls sehr gespannt
17.12.2006 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von HorusVII

[b]Hab angefangen mit "Die Herren von Winterfell"! Sehr, sehr zu empfehlen, vor allem wenn man auf "realistische" Fantasy steht.



Hab grad eben Band 4 fertig gelesen und muss mir jetzt unbedingt die nächsten kaufen gehen. Sehr geile Fantasy Reihe, tolle Charaktere und ich bin wirklich gespannt wie alles weitergeht. Find diese Bücher sind schwer einzuschätzen, man weiß einfach nicht welche Wendung die Charaktere noch nehmen, da einfach jeder sehr viel Potenzial hat.
Bin jedenfalls sehr gespannt




Ich lese gerade Band 8. Es ist wirklich gigantisch, wieviele Protagonisten es in den Büchern gibt. Alleine der Anhang des Buches, der die Ahnenreihe der wichtigesten Adelsgeschlechter auflistet, ist 60 Seiten lang

Davon abgesehen orientieren sich die Bücher, was Schauplätze und Lebensalltag angeht, stark am Mittelalter. Was leider zur Folge hat, dass sich die Lebenserwartung gewisser Figuren aufgrund diverser Kriege und Intrigen mitunter recht drastisch reduziert
17.12.2006 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

zum geburtstag bekommen: "Glennkill" - ein Schafskrimi.
und die bezeichnung ist programm. der schäfer wird ermordert, und die schafe ermitteln. sehr lustig geschrieben.

Wenn die Menschen mal angefangen hätte auf vier Beinen zu laufen hätten sie vielleicht auch zu was gebracht.




Fand ich irgendwie ein bisschen konstruiert...
Der Fall wird ja nur verkompliziert, weil die Teire so doof sind und war im Grunde recht simpel.
War aber nett zu lesen.. irgendwie knuffig...

Habe vor einiger Zeit mit Wohlgefallen "Holzfällen" von Thomas Bernhard gelesen. Hat jemand vielleicht noch was Empfehlenswertes von dem gelesen?
17.12.2006 21:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum