Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Damocles

Nope, nur ein B-Movie, das man mal gesehen haben kann, aber definitiv nicht muss.



Au contraire!
16.11.2006 12:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Was haltet ihr von


Ich plane über dieses Buch dann auch ein Referat zu halten.
Hat das schon irgendeiner gelesen? Lohnt sich das Buch (auch für einen Vortrag)?
16.11.2006 17:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Habe vor einem Monat das erste Buch der "Rad der Zeit" Reihe geschenkt bekommen und bin nun eifrig am lesen. Wer Drachenlanzen Bücher gern gelesen hat kann hier auch bedenkenlos zugreifen. Der Einstieg gestaltet sich dank dem Glossar recht einfach und man erhält eine interessante Sicht auf eine mittelalterliche Welt wo die Frauen allgemein mehr zu sagen haben als die Männer. Naja auf jedenfall bis jetzt lesenswert!
16.11.2006 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
Servus, ich such neuen Lesestoff; und zwar solld as ganze in Richtung Templer gehen, allerdings keine Fachbücher sondern Krimis/Fanatsy oder wo man sowas einordnet. Hat da einer von euch nen Lesetip für mich?

MfG
Flameboy

€: Gerne auch Bücher die sich allgemein mit Verschwörungen mit dem Vatikan und/oder der Kirche und ähnlichem befassen. Gemeint ist kein harter Sachbücher Stoff, sondern eher was in Richtung "Sakrileg"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 22.11.2006 11:28]
22.11.2006 10:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Damocles

Nope, nur ein B-Movie, das man mal gesehen haben kann, aber definitiv nicht muss.



Au contraire!




Sprich dich aus.
22.11.2006 10:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Flameboy

Servus, ich such neuen Lesestoff; und zwar solld as ganze in Richtung Templer gehen, allerdings keine Fachbücher sondern Krimis/Fanatsy oder wo man sowas einordnet. Hat da einer von euch nen Lesetip für mich?

MfG
Flameboy






Hier kommen zumindest Templer drin vor, und wenn man das Buch durchhat, kann man über so einen Schrott wie Sakrileg noch viel lauter lachen. Nebenbei vollendet schöne Literatur.
22.11.2006 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
bei dem buch kam ich nie über den riesigen satz auf der ersten seite :/
22.11.2006 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dist123

Arctic
derzeit lese ich

Nick Hornby - How To Be Good (wie ich finde, sein schwächstes buch)

Stephen Hawking & Leonard Mlodinow - Die kürzeste Geschichte der Zeit

und zu guter letzt, grade angefangen:

Paulo Coelho - Auf dem Jakobsweg


PS: hallo, bin "neu" hier ... bzw nach 5 jahren mal wieder angemeldet Breites Grinsen
22.11.2006 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
kann mir bitte jemand das ende von "mostly harmless" erklären?
ich hab die bücher auf englisch gelesen und kam auch prima damit zurecht.
aber das ende ergibt für mich enifach keinen sinn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

die erde wurde nun doch zerstört und alle charaktere sind tot?
wurde Dent kurz davor noch erschossen/angeschossen?
wer kam aus der herrentoilette und wollte sich die waffe schnappen?
warum denkt sich der vogone, dass das ganze mit verschiedenen dimensionen/zeitachsen nun afhöre?
was hat der neue guide mit alldem zu tun?
was ist mit marvin geschehen? (könnt ich auch einfach vergessen haben)


so genial die bücher auch sind, das ende ist ein wenig abrupt, überstürzt und viel zu schnell zu ende.
22.11.2006 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von Flameboy


€: Gerne auch Bücher die sich allgemein mit Verschwörungen mit dem Vatikan und/oder der Kirche und ähnlichem befassen. Gemeint ist kein harter Sachbücher Stoff, sondern eher was in Richtung "Sakrileg"




Assassini (Thomas Gifford)schon gelesen?

Habe grad "A Long Way Down" von Nick Hornby durch. Is nix dolles aber für zwischendurch ganz witzig und unterhaltsam...
22.11.2006 18:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
Angesichts der momentanen Killerspieldebatte möchte ich noch einmal drei Bücher hier empfehlen:

Frank Wedekind: Frühlings Erwachen. Eine Kindertragödie.
Unter anderem geht es in diesem Drama um einen Schüler, der wegen schulischen Problemen Selbstmord begeht. Für die Lehrerkonferenz ist allerdings klar, dass der einzige Grund die "schriftlichen und bildlichen Erläuterungen über die Fortpflanzung", die bei ihm gefunden wurden, sind. Der Verfasser dieses Aufsatzes, ein anderer Schüler, bekommt keine Chance zur Rechtfertigung und wird in eine Korrektionsanstalt gesteckt.

Obwohl das Stück schon 1891 erschienen ist, ist es also noch sehr aktuell.


Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum oder wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann
Tugendhafte junge Frau wird durch eine BILD-ähnliche Zeitung zur Mörderin.

DBC Pierre: Jesus von Texas
Kennen ja schon einige hier: Einem Jungen wird durch die Medien eine Mittäterschaft an einem Amoklauf angedichtet, die ihn in die Todeszelle bringt.
25.11.2006 20:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
 
Zitat von dist123

derzeit lese ich

...
und zu guter letzt, grade angefangen:

Paulo Coelho - Auf dem Jakobsweg


PS: hallo, bin "neu" hier ... bzw nach 5 jahren mal wieder angemeldet Breites Grinsen





Und wie gefällt es dir? Ich fand es schrecklich. Alle anderen Bücher von ihm haben mir wirklich gut gefallen, aber seine verschrobenen - und ihm Buch andauernd angepriesenen - religiösen Ansichten muss ich mir echt nicht antun.

Und um dem Post noch etwas mehr Sinn zu geben:

Die Türme des Februar von Tonke Dragt



Amazon: "Fußspuren, die aus dem Meer kommen. Die beiden Türme in den Dünen sind fremd und unheimlich und doch seltsam vertraut. Wie bin ich hierhergekommen? schreibt der Junge in sein Tagebuch. Was tue ich hier? Ich weiß nicht mehr, wer ich bin ... Er findet Menschen, die ihm helfen, T'ja zum Beispiel. Auf der Suche nach sich selbst stößt er auf das Rätsel der Türme, auf das Geheimnis des 30. Februar. Aber wie heißt das Wort, das ihn hierher versetzt hat? Und will er überhaupt zurück?"

Hab gerade: Im Keller von Jan Philipp Reemtsma durchgelesen. Hat mir sehr gut gefallen.



Amazon: "Am 25.03.1996 wurde Jan Philipp Reemtsma vor der Tür seines Hause in Hamburg-Blankenese niedergeschlagen und verschleppt. 33 Tage lang hielten ihn seine Entführer im Kellerraum eines angemieteten Hauses bei Bremen gefangen; erst nach Zahlung von 30 Millionen Mark kam er frei.
Dies ist Jan Philipp Reemtsmas Bericht über seine Gefangenschaft 'im Keller' - eine Chronologie der Ereignisse und darüber hinaus die Analyse und Selbstanalyse eines Intellektuellen, der sich mit ebenjenen traumatischen Phänomenen wissenschaftlich beschäftigt hatte, deren Wirkung er jetzt erfahren mußte.
Reemtsma beschreibt die Gefühle, die einen Zustand der erzwungenen Passivität, des Ausgeliefertseins an die Willkür von Gangstern begleiten. Er beschreibt den Verlauf von Tagen, die vor allem aus Todesangst und Warten bestehen - die Scham, in eine solche Lage geraten zu sein, den Haß auf die Verbrecher und die Dankbarkeit wider Willen, wenn sie eine menschliche Regung zeigten.Dies sind Erfahrungen, die mit normalen psychischen Regularien nicht bewältigt werden können, und die darum auch nicht folgenlos bleiben.Jan Philipp Reemtsma, geboren am 26. November 1952 in Bonn, ist unter Geisteswissenschaftlern und Intellektuellen ein fester Begriff. Er lebt und lehrt in Hamburg, ist Philologe und Vorstand des Hamburger Instituts für Sozialforschung und der Arno-Schmidt-Stiftung. Er ist Mitherausgeber der Werke Arno Schmidts und Autor zahlreicher Bücher."

e: so viele edits...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Hubitz am 25.11.2006 20:57]
25.11.2006 20:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Kann einer von euch
Robert Harris - Imperium empfehlen?

Vom Klapptext hört sich das Buch ja gut an, aber sonst so?
Habe vor es mir zusammen mit Vaterland zu kaufen oder zu Weihnachten zu wünschen. Also schießt los!
25.11.2006 21:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
noch nich gelesen aber fatherland und pompeii fand ich lesenswert
26.11.2006 13:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist


Les ich momentan, scheint wirklich schöne unterhaltung zu sein, oft muss man schmunzeln. Gemütliche kost
26.11.2006 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
hat von euch schon jemand "A christmas carol" von charles dicken gelesen? (auf englisch versteht sich) ?

Wenn ja, wie wars es zu lesen? Kritik?

Wir müssen im englisch unterricht irgendein buch lesen und dieses buch ist bis jetzt meine wahl Augenzwinkern
28.11.2006 18:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Carpenter

hat von euch schon jemand "A christmas carol" von charles dicken gelesen? (auf englisch versteht sich) ?

Wenn ja, wie wars es zu lesen? Kritik?

Wir müssen im englisch unterricht irgendein buch lesen und dieses buch ist bis jetzt meine wahl Augenzwinkern



Welche Klassenstufe? A Christmas Carol ist relativ leichte Kost.
28.11.2006 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Carpenter

hat von euch schon jemand "A christmas carol" von charles dicken gelesen? (auf englisch versteht sich) ?

Wenn ja, wie wars es zu lesen? Kritik?

Wir müssen im englisch unterricht irgendein buch lesen und dieses buch ist bis jetzt meine wahl Augenzwinkern



Welche Klassenstufe? A Christmas Carol ist relativ leichte Kost.



Nicht wenn man die Werke Dickens im gesellschaftlichen Zusammenhang seiner Zeit betrachtet. Ansonsten sind es einfach zu lesende Märchen über die Unterschicht Londons.
28.11.2006 18:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mountainbiker


Nicht wenn man die Werke Dickens im gesellschaftlichen Zusammenhang seiner Zeit betrachtet.



Es geht ja nicht um Dickens Werke im Allgemeinen sondern um "A Christmas Carol", und da hält sich das ziemlich in Grenzen wenn mans nicht absichtlich übertreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.11.2006 18:53]
28.11.2006 18:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom

Schon jemand gelesen?

Das werden wir jetzt im Matheunterricht lesen. Mal schauen was das wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 28.11.2006 19:17]
28.11.2006 19:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Carpenter

hat von euch schon jemand "A christmas carol" von charles dicken gelesen? (auf englisch versteht sich) ?

Wenn ja, wie wars es zu lesen? Kritik?

Wir müssen im englisch unterricht irgendein buch lesen und dieses buch ist bis jetzt meine wahl Augenzwinkern



Welche Klassenstufe? A Christmas Carol ist relativ leichte Kost.



Nicht wenn man die Werke Dickens im gesellschaftlichen Zusammenhang seiner Zeit betrachtet. Ansonsten sind es einfach zu lesende Märchen über die Unterschicht Londons.




jup, hab mal reingelesen, ist wirklich simple, aber geht in ordnung, war ja sogar ein vorschlag der lehrerin.
Die Buchvorstellung an sich wird bei dem Buch wohl kurz ausfallen, aber wie mountainbiker schon gesagt hat spielt der geschichtliche hintergrund eine große Rolle.

/ aber schon ein ziemlich einfaches buch für jahrgangs stufe 1 (T-Gym Kl. 12)
01.12.2006 18:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von anoX*

Habe vor einem Monat das erste Buch der "Rad der Zeit" Reihe geschenkt bekommen und bin nun eifrig am lesen. Wer Drachenlanzen Bücher gern gelesen hat kann hier auch bedenkenlos zugreifen. Der Einstieg gestaltet sich dank dem Glossar recht einfach und man erhält eine interessante Sicht auf eine mittelalterliche Welt wo die Frauen allgemein mehr zu sagen haben als die Männer. Naja auf jedenfall bis jetzt lesenswert!



ich bin bei Band 31 oder so fröhlich

Gestern hab ich mir "Vollidiot" von Tommy Jaud gekauft. Wer Unterhaltung sucht und gerne lacht, der ist hierbei genau richtig!
Das Buch handelt von einem vertrotteltem Single, der von einem Missgeschick zur nächsten Peinlichkeit schliddert.
Sehr eigener Schreibstil des Autors, der aber die der Atmosphäre zu gute kommt und damit wie aus dem Leben gegriffen rüberkommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ulyssys am 01.12.2006 19:01]
01.12.2006 18:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich lese mich derzeit durch die krimis von kathy reichs. ich finde sie ziemlich spannend und gut geschrieben. kann man nur empfehlen.

gucksdu amazon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 01.12.2006 19:02]
01.12.2006 19:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Telefonterrorist

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3499236184.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1105638362_.jpg

Les ich momentan, scheint wirklich schöne unterhaltung zu sein, oft muss man schmunzeln. Gemütliche kost


So, seit vorgestern durch. Fand es anfänglich nicht besonders, aber eben unterhaltsam. Aber je weiter ich war, desto besser hats mir gefallen. Wär schön zu lesen, schön geschrieben, tolle Anekdoten und ein klasse Ende. Zudemwurde die Gruppendynamik bei Teenies toll beschrieben, war das Buch meiner Meinung nach auch pädagogisch wertvoll macht. Hab oft schmunzeln müssen, tolles Buch, die 8 Euro haben sich gelohnt (und ich hab ein Weinachtsgeschenk für meinen besten Kumpel gefunden, der steht auch solche Bücher, und dann kommt da auch noch Bela B. und Campino vor, klasse wie er erzählt wie er mit denen durch Berlin zieht )
04.12.2006 13:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
So, und just im Moment bestellt:


Freu mich drauf
04.12.2006 13:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Telefonterrorist

So, und just im Moment bestellt:

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3442459915.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V56895731_.jpg
Freu mich drauf




ganz schön dick, meine mitbewohnerin hat das auch daheim rumliegen!
ich allerdings steh nicht so auf sven regener...herr lehmann hat mir als buch nicht gefallen..aber vielleicht ist neue vahr süd ja besser?!
04.12.2006 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Effing

 
Zitat von Telefonterrorist

So, und just im Moment bestellt:

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3442459915.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V56895731_.jpg
Freu mich drauf




ganz schön dick, meine mitbewohnerin hat das auch daheim rumliegen!
ich allerdings steh nicht so auf sven regener...herr lehmann hat mir als buch nicht gefallen..aber vielleicht ist neue vahr süd ja besser?!


Fand Herr Lehmann klasse - als Buch und als Film

Haben damals in meinem alten Wohnheim immer unter Konsum von grünem Zeugs abwechselnd gelesen und sind or lachen abgebrochen.

Aber auch nüchtern war es klasse
04.12.2006 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von Telefonterrorist

So, und just im Moment bestellt:

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3442459915.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V56895731_.jpg
Freu mich drauf




ich glaub das werd ich mir demnächst auch mal holen
04.12.2006 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Extreme war : the Military Book Club's Encyclopedia of the biggest, fastest, bloodiest, & best in warfare"

Das hätt ich gern. Aber ich trau mich nicht, DAS bei der Uni-Bib bestellen zu lassen. Breites Grinsen
04.12.2006 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Warum, hast du denn etwa noch einen Ruf zu verlieren?

04.12.2006 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum