Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Extreme war : the Military Book Club's Encyclopedia of the biggest, fastest, bloodiest, & best in warfare"

Das hätt ich gern. Aber ich trau mich nicht, DAS bei der Uni-Bib bestellen zu lassen. Breites Grinsen


warum bestellst dus nicht einfach bei amazon? peinlich/erstaunt
04.12.2006 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von PutzFrau

Warum, hast du denn etwa noch einen Ruf zu verlieren?





Sicher, ich kann ja nicht dauernd mit "moderner, kultur-, sozial- und mentalitätsgeschichtlich orientierter Militärgeschichte" hausieren gehen und dann SOWAS bestellen. Breites Grinsen

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain

"Extreme war : the Military Book Club's Encyclopedia of the biggest, fastest, bloodiest, & best in warfare"

Das hätt ich gern. Aber ich trau mich nicht, DAS bei der Uni-Bib bestellen zu lassen. Breites Grinsen


warum bestellst dus nicht einfach bei amazon? peinlich/erstaunt




Weil ich's nicht bezahlen will? "FÜR" die Unibib, nicht "AUS" der Unibib.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 04.12.2006 15:50]
04.12.2006 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
dem titel nach klingt das nach nem buch auf das sich n kriegsgeiler einen keulen würde peinlich/erstaunt

das kost ja nur schlappe 21.50 €
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 04.12.2006 16:14]
04.12.2006 16:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ich suche für meinen Bruder ein Buch zu Weihnachten. Mir schwebt da eine etwas Lebensphilosophische Geschichte vor den Augen; allerdings sollte es nicht zu schwere Kost sein, da mein Bruder nicht so der Lesewurm ist.
"Die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins" wäre z.B. nichts für ihn.
Aber ggf. geht auch einfach ein netter Roman, der etwas "Wissen" vermittelt. Hach, so schwer zu beschreiben traurig
04.12.2006 18:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von PutzFrau

Warum, hast du denn etwa noch einen Ruf zu verlieren?





Sicher, ich kann ja nicht dauernd mit "moderner, kultur-, sozial- und mentalitätsgeschichtlich orientierter Militärgeschichte" hausieren gehen und dann SOWAS bestellen. Breites Grinsen

tztztz, so ein scheinheiliger. entweder es ist legitim oder nicht :P daran ändern starrende augen auch nichts. [e] meine güte, ich hätte ja nicht gedacht cain eines tages mit sowas kommen zu können fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 04.12.2006 18:43]
04.12.2006 18:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Nachdem ich "Die Entdeckung der Langsamkeit" schon ziemlich geil fand, habe ich jetzt mit "Ein Gott der Frechheit" angefangen. Lassen sich überhaupt nicht vergleichen, liest sich aber genau so supoer und ist ganz lustig =)
04.12.2006 19:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
\o/ und ich les gerade selim oder die gabe der rede / sag mal bitte etwas zu die entdeckung der langsamkeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 04.12.2006 20:02]
04.12.2006 19:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von B_Fox

tztztz, so ein scheinheiliger. entweder es ist legitim oder nicht :P daran ändern starrende augen auch nichts. [e] meine güte, ich hätte ja nicht gedacht cain eines tages mit sowas kommen zu können fröhlich



Kannst du ja auch nicht. Es IST ja nicht legitim, sondern einfach nur witzig. DESWEGEN kann ich es ja nicht guten Gewissens bei der UBib bestellen UND es mir auch nicht privat zulegen (so dick hab ichs dann doch nicht.) Insofern ist die Hürde ja, DASS ich integer bleibe.

Obwohl scheiß drauf, die wichtigen Bücher für 3.500 Öre sind schon bestellt ... Breites Grinsen
04.12.2006 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von [Amateur]Cain

Obwohl scheiß drauf, die wichtigen Bücher für 3.500 Öre sind schon bestellt ... Breites Grinsen



Erschrocken
04.12.2006 20:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von Telefonterrorist

So, und just im Moment bestellt:

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3442459915.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V56895731_.jpg
Freu mich drauf




Habs seit gestern durch und kann es wirklich nur allen empfehlen!

Ich hab noch nie soviel und dauerhaft bei nem Buch schmunzeln und lachen müssen, ist wirklich Klasse. Auch der Schreibstil, wenngleich ich mich erst an die andauernden "dachte er" gewöhnen musste, war ziemlich gut. Schön ist, dass die Gedanken von Frank immer mit dazustehen, welche auch zumeist das Lachen auslöste.

Und neben dem Lachen ist das Buch wirklich gefühlsvoll und tiefgründig. Nur die Beschreibung auf dem Klapptext hat mir nicht gefallen Augenzwinkern. Und ein Kapitel in der mMitte, welches mich in eine trostlose Stimmung versetzte, was aber wahrscheinlich an meiner allgemeinen Laune lag.

Also, 650 Seiten in fünf Tagen zu lesen sollte generell schon für das Buch sprechen.


So, und nun werd ich

in angriff nehmen, hat mir eine Freundin empfohlen und ausgeliehen.
12.12.2006 19:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ist Anna Karenina von Tolstoi den lesenswert oder ist das nur was für den angehenden Literaturstudenten?
12.12.2006 19:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ulyssys

 
Zitat von [Amateur]Cain

Obwohl scheiß drauf, die wichtigen Bücher für 3.500 Öre sind schon bestellt ... Breites Grinsen



Erschrocken




Eure Studiengebühren, guckste mal. Breites Grinsen
12.12.2006 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
...
Lautloses Duell
12.12.2006 19:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Lautloses Duell

Nur geil drauf zu zeigen was/das du liest oder unfähig zumindest eine Rezession von Amazon via Copy&Paste zu kopieren, welche deine Meinung dazu widerspiegelt? Kannst ja gleich ein "Was hört Ihr gerade"-Thread eröffnen.

np. Farin Urlaub - Ein Buch zum lesen
12.12.2006 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ich habe da ein sehr "nettes" Buch für alle, die der englischen Sprache fähig sind.



Already Deadvon Charlie Huston (amazon)

Genre: hardboiled crime novel/mystery

Es geht um Zombies, Vampirismus und Clans in NYC.
Erzählt wird die Geschichte durch Joe Pitt, selbst ein Vampir,
der zwischen zwei Clans steht und dadurch in so manche "Schwierigkeit" gerät.

"Huston's intricate, fast-paced, Chandleresque vampire-crime story has plenty of action, violence and raw language. An excellent story."
-Library Journal


"Already Dead is like Spillane for the twenty-first century, and Buffy for grownups. Wise-crackin', edgy stuff."
-Richard K. Morgan




Eigentlich steh ich ja nicht auf so nen Zombie-Scheiss, aber da ich den Autor kannte ,und bis jetzt alles von ihm liebe, habe ich auch bei diesem Buch zugeschlagen. Ich habs erst zur Hälfte durch aber bis jetzt ist es sogar das beste, dass ich von ihm gelesen habe. Es geht wirklich rund, jedemenge Knochen bersten, Wirbelsäulen splittern, literweise Blut wird vergossen und noch mehr getrunken. Die Dialoge sind einfach nur noch geil. Und das Tempo ist richtig hoch.



Hier gibts die ersten paar Seiten als Leseprobe
http://www.pulpnoir.com/samples/already_dead_sample.pdf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 12.12.2006 19:28]
12.12.2006 19:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von B_Fox

tztztz, so ein scheinheiliger. entweder es ist legitim oder nicht :P daran ändern starrende augen auch nichts. [e] meine güte, ich hätte ja nicht gedacht cain eines tages mit sowas kommen zu können fröhlich



Kannst du ja auch nicht. Es IST ja nicht legitim, sondern einfach nur witzig. DESWEGEN kann ich es ja nicht guten Gewissens bei der UBib bestellen UND es mir auch nicht privat zulegen (so dick hab ichs dann doch nicht.) Insofern ist die Hürde ja, DASS ich integer bleibe.

Obwohl scheiß drauf, die wichtigen Bücher für 3.500 Öre sind schon bestellt ... Breites Grinsen


naja, wenn es nicht legitim ist, auch nicht hinsichtlich nur eines exemplars in der bibliothek, dass ein dozent immerhin zur versüßung etwaiger nachmittage der studentenschaft besorgt hat, dann muss eben dein ruf darunter zurecht leiden. wobei...

 
Zitat von [Amateur]Cain
scheiß drauf

...mal was zum lachen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 12.12.2006 19:27]
12.12.2006 19:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
So, wieder mal stosse ich zu euch, mit einer Frage an die allmächtigen Leseratten.


Ich möchte jemandem ein Buch schenken, der sehr auf Fantasy steht. Da ich aber eher der Thriller/Horror Typ bin wollte ich mal fragen, was man dem so schenken kann.


Haben tut er: "Die Elfen"-Reihe von Bernhard Hennen (also von "Die Elfen" bis "Elfenlicht")


Was würdet ihr so jemandem schenken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scooby14* am 12.12.2006 19:32]
12.12.2006 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Kann mir jemand was von Philip Roth empfehlen?
12.12.2006 19:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Telefonterrorist

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Lautloses Duell

Nur geil drauf zu zeigen was/das du liest oder unfähig zumindest eine Rezession von Amazon via Copy&Paste zu kopieren, welche deine Meinung dazu widerspiegelt? Kannst ja gleich ein "Was hört Ihr gerade"-Thread eröffnen.

np. Farin Urlaub - Ein Buch zum lesen




kkthxbb

Also es geht um einen Hacker, der sich durch ein neuartiges Programm in PCs von anderen Leuten hacken kann (ohne eine Datei zu verschicken aktivieren). Dadurch erhält er Zugriff auf die Privatssphäre. Mit diesen Informationen töten er sein Opfer und sucht sich dabei immer einen höheren Schwierigkeitsgrad raus. Er nennt das "Access". Verzweifelt wendet sich eine Organisation für Computerverbrechen an den Inhaftierten Profi-Hacker Gillete. Der hat nun die Aufgabe aus einem Datenwirrwarr den Killer zu finden, der sich nur "Phate" nennt, der einen Freund Shawn hat. Phates Identität ist schnell gegklärt, nur versteckt er sich hinter unzähligen Identitäten und ist Meister des "Social Engeneering". Über IRC & Co. findet er viel über Shawn heraus, scheinbar handelt es sich um eine Person in den eigenen Reihen. Daraufhin beginnt eine Schnitzeljagd zwischen den Tätern und Gillette, der nebenbei versucht sein normales Leben zu seiner Frau wiederherzustellen.
Mit Hilfe eines Detektives, der eher negativ zu Computern steht, begibt er sich auf die Suche in den Tiefen des "Blauen Nichts".

Genre: (Hacker)thriller

Ich fand das Buch echt Klasse, weil es auch ein weitgehendes Wissen mit Computern vorraussetzt, aber unbekannte Dinge spielend erklärt. Die Jagd nach dem Mörder ist echt schweisstreiben und man fiebert richtig mit. Kaum ein Zeitpunkt der Ruhe. Also wenn man was spannendes, fesselndes und schnelles (vom Tempo her) sucht, genau richtig. Einfach nur zu empfehlen Breites Grinsen
12.12.2006 20:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich hoffe ihr koennt mir helfen ich suche ein bestimmtes buch

ICh suche ein Märchen. Es handelt um ein kleines Mädchen das sich mithilfe eines Zaberkelchs klein machen kann und auf Vögeln reitet. Es hat einen roten Tarnumhang.
AUf dem Buchcover sieht man das Mädchen auf einem Vogel reiten, mit dem Umhang an und dem Kelch in der hand.
Also es ist ein ganzes Buch, keine gesammelten Werke.

vielleicht kennt es einer und kann mir den genauen buchtitel sagen?

schonmal danke
12.12.2006 22:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
unglaeubig gucken
 
Zitat von Templar

Ist das jetzt der aktuelle Büchterthread? Da blickt man ja gar nicht durch...


Ich suche für meine Freundin (23 Jahre, studiert Deutsch und Geschichte) ein passendes Buch. Sie liest gerne und viel und was sie besonders gerne mag sind Bücher, die sehr spannend sind und wo man von der Handlung überrascht wird.
Wo Dinge passieren wo man dann denkt "oha, hätte gar nicht gedacht das Charakter XYZ der Dieb ist".
Halt Bücher mit überraschenden Wendungen, aber nichts was in die Science Fiction Richtung geht, nichts mit viel Technik, sondern so Thrillermäßig.


Habt ihr da gute Empfehlungen?


13.12.2006 14:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
ich schätze mal sie hat die dan brown romane schon gelesen ?
13.12.2006 14:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von judas3000

ich schätze mal sie hat die dan brown romane schon gelesen ?



Gib ruhig schonmal Empfehlungen ab, ich versuch das heute in Erfahrung zu bringen (unauffällig Augenzwinkern )


// Ach ja, um das noch besser zu verdeutlichen, sowas wie beispielsweise "SAW" als Buch, wo man nie weiß was passiert und wo jeder am Ende überrascht war, weil der Mörder die ganze Zeit auf dem Fussboden lag Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 13.12.2006 14:48]
13.12.2006 14:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich mochte die lincoln rhymes krimis von jeffrey deaver, John Katzenbach - Die Anstalt und fvon jonathan kellermann gibts ne serie von krimis mit nem psychiater und nem cop zusammen der cop hieß iirc milo sturgis den andern namen hab ich vergessen

[€] nachdem edith würd ich dir verschärft den katzenbach empfehlen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 13.12.2006 14:50]
13.12.2006 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich mag lieber Bücher, die nicht spannend sind und ne voraussehbare Handlung haben. Geht glaub ich den meisten so.
13.12.2006 14:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Templar

// Ach ja, um das noch besser zu verdeutlichen, sowas wie beispielsweise "SAW" als Buch, wo man nie weiß was passiert und wo jeder am Ende überrascht war, weil der Mörder die ganze Zeit auf dem Fussboden lag Breites Grinsen

john saul - blitze des bösen.

hoffe ich hab das noch richtig in erinnerung.
13.12.2006 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich mag lieber Bücher, die nicht spannend sind und ne voraussehbare Handlung haben. Geht glaub ich den meisten so.

nicht jeder beschäftigt sich mit geschichtsbüchern.
13.12.2006 14:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
...
 
Zitat von PsYch0_D0c

lincoln rhymes krimis von jeffrey deaver



die sind klasse.
hab letzte woche "der faule Henker" fertig gelesen.. klasse buch
13.12.2006 15:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich mag lieber Bücher, die nicht spannend sind und ne voraussehbare Handlung haben. Geht glaub ich den meisten so.

nicht jeder beschäftigt sich mit geschichtsbüchern.




Der Schweizer und die Ironie verhalten sich zueinander wie das Rindvieh und die Raketenphysik.
13.12.2006 15:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich mag lieber Bücher, die nicht spannend sind und ne voraussehbare Handlung haben. Geht glaub ich den meisten so.

nicht jeder beschäftigt sich mit geschichtsbüchern.




Der Schweizer und die Ironie verhalten sich zueinander wie das Rindvieh und die Raketenphysik.


ich wusste was du meinst, aber ich dachte mir, DAS wär doch ne kecke antwort darauf :/

/da man das ende ja immer kennt und so. nech?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.12.2006 15:07]
13.12.2006 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread ( Lecker Essen für Bücherwürmer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2007 03:19:41 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 16:27:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum