Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Auto 2000 )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hab grade mal in ein paar Foren gelesen über das, was du geschrieben hast, JDcc - also hinten nicht so tief wegen Keilform.

Bei www.ccfreunde.de gibts einige Threads drüber, und legal scheint das nicht so richtig zu sein Augenzwinkern

Außerdem gibts da wohl Probleme wegen instabilen Hecks beim Bremsen - grade in der Kurve - wenn das (original) Fahrwerk auf Keil gestellt wird. Dann meiner Meinung nach lieber ein Drittanbieter-Fahrwerk, welches dafür konzipiert wurde...

Solange man hinten noch den ganzen Reifen & den Radkasten sieht passt das, finde ich Augenzwinkern
12.02.2007 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Die Seite ist eh gut, die wissen manchmal besser bescheid als Peugeot selber. *g*

Natürlich sollte das ganze im Rahmen bleiben, keine Frage.
Hab schon Experten gesehen die sich nur vorne Federn reingemacht haben und hinten gar nix.Kopf gegen die Wand schlagen
Sowas geht natürlich gar nicht, da kommts dann wirklich zum instabilen Heck.

Ansonsten hat der 206 ne gut funktionierende elektronische Bremskraftverteilung und zumindest deiner müsste eigentlich auch schon ESP haben.

Ich musste bei meinen auf der AB schon mal, nach abruptem Spurwechsel bei ca. 130 das Heck wieder einfangen. Ich war einfach nur Haare zu Berge stehen zum Glück hats funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JDcc am 12.02.2007 23:20]
12.02.2007 23:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von JDcc


Ansonsten hat der 206 ne gut funktionierende elektronische Bremskraftverteilung und zumindest deiner müsste eigentlich auch schon ESP haben.




Den 2.0er gibts nicht mit ESP, da kein elektronisches Gaspedal traurig - naja, muss man halt ein wenig aufpassen Augenzwinkern

Aber grundsätzlich hast du recht, die entsprechenden 1.6er haben ESP - ich hab auch ein ESP-Lämpchen, was spgarl lustig beim Einschalten blinkt, aber wie gesagt, habe gelesen dass es das für die 2.0er nicht gibt Augenzwinkern
12.02.2007 23:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ab April 03 sollte ESP doch in allen Modellen serienmässig sein, oder lügt Autobild da?

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=10123&artikel_seite=2
12.02.2007 23:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Es gibt bei Peugeot keine Motoren mehr ohne E-Gas.

Allerdings ist das auch wieder so eine Zeitliche Sache ab wann
das nun genau drin ist.

Aus Erfahrung würde ich meinen das deiner E-Gas hat, kannst bei Gelegenheit mal kucken ob der noch einen Bowdenzug hat.

Habs auch grade wie Pling gefunden, ab 2003 alle mit ESP und dann haben alle auch E-Gas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JDcc am 12.02.2007 23:32]
12.02.2007 23:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Pling

Ab April 03 sollte ESP doch in allen Modellen serienmässig sein, oder lügt Autobild da?

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=10123&artikel_seite=2




Das würde ja irgendwie das ESP-Lämpchen erklären peinlich/erstaunt

Gut, wieder was gelernt Breites Grinsen
12.02.2007 23:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Außerdem gibts da wohl Probleme wegen instabilen Hecks beim Bremsen - grade in der Kurve - wenn das (original) Fahrwerk auf Keil gestellt wird. Dann meiner Meinung nach lieber ein Drittanbieter-Fahrwerk, welches dafür konzipiert wurde...




Is doch geil!
Kurz anbremsen und Heck kommen lassen peinlich/erstaunt

Walter Röhrl Style! peinlich/erstaunt
12.02.2007 23:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von blazin


Sieht wirklich genau passend aus. Ausreichend tief um zu kauern, aber nicht so tief, dass es bei jedem Huckel aufsetzt.

Naja, aber die Sommeralus sind nicht gerade die schönsten, die Peugeot zu Stande gebracht hat. :/




Echt? ich find die eigentlich ganz knuffig, sind mir von den Werks-Rädern die liebsten




Sind das die hier?


Dann hab ich mich verguckt, die sind wirklich recht geil




mmh, Ouragan 15", solche will ich auf meinen 205er falls ich mal Geld für 15er-Bereifung ausgeben will. Alternativ natürlich OZ Superturismo, obwohl die jetzt schon jeder Depp hat. Die Peugeot-Ouragan sollte außerdem günstig gebraucht zu haben sein.

Hab übrigens für den Winter auch Peugeot-Radkappen, meine sind aber schöner

insgesamt sehr schön der blaue cc, bin auch zuversichtlich dass der im gepflegten sommerberieb noch ganz schön wird!

/Radzierkappe "Reflex" 14"


muss natürlich zum auto passen, und in meinem Fall tut es das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 12.02.2007 23:53]
12.02.2007 23:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von dat0bi

die tankstellengeschichte war übel Breites Grinsen

aber wo hatte clarkson die kuh her? das muss doch gestellt sein...





Die Szene war eh die Geilste. Wobei ich die nicht wirklich gestellt sehen würde, dafür war die Panik einfach zu groß.


Bei der Kuh denk ich eher, dass er aus der eigenen Tasche Einiges gezahlt halt, um damit aufzukreuzen. Breites Grinsen
12.02.2007 23:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
ach ja, hab hier noch die passende Animation zu dem "Pling-GIF" gefunden:

http://z0r.de/?id=81
13.02.2007 3:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Hi,

n Freund meinerseits möchte sich einen Traum erfüllen und sich einen Evo kaufen. Also haben wir heut mal n bisschen rumgesurft und auch n paar schöne Evos gefunden. Was mir aber stark auffällt ist das die Autos immer knapp unter 50000 km drauf haben...einfach nur Zufall?

Und was sollte man noch beim Kauf eines solchen Autos beachten?

Ach ja, sollte n Evo ab der 7er Reihe sein

€/ Am WE war ein Clanmate mit seinem Evo da, hab aus nem Video ne kleine MP3 gemacht, mit Gänsehautgarantie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 13.02.2007 3:54]
13.02.2007 3:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von dlx

Am WE war ein Clanmate mit seinem Evo da, hab aus nem Video ne kleine MP3 gemacht, mit Gänsehautgarantie Breites Grinsen


Haut mich nicht gerade um...
13.02.2007 7:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Frage an die Allgemeinheit: Ab welcher Öltemperatur tretet ihr auf den Pin? Ich hatte da von MX-5 Zeiten noch irgenwas mit 90° im Ohr, liege ich da richtig?
13.02.2007 8:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von dlx

Hi,

n Freund meinerseits möchte sich einen Traum erfüllen und sich einen Evo kaufen. Also haben wir heut mal n bisschen rumgesurft und auch n paar schöne Evos gefunden. Was mir aber stark auffällt ist das die Autos immer knapp unter 50000 km drauf haben...einfach nur Zufall?

Und was sollte man noch beim Kauf eines solchen Autos beachten?

Ach ja, sollte n Evo ab der 7er Reihe sein

€/ Am WE war ein Clanmate mit seinem Evo da, hab aus nem Video ne kleine MP3 gemacht, mit Gänsehautgarantie Breites Grinsen





www.evo-forum.de

ab 45.000 kannst eigentlich schon mit ner neuen Kupplung rechnen.
Selbst wenn der Fahrer fahren konnte haben die leider eine nicht viel längere Lebensdauer!
13.02.2007 9:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
conjulian

Arctic
missmutig gucken
Was stimmt daran nicht?
1.9k kann doch nich sein oder?
Weil die Innenausstattung sieht doch vernünftig aus...Ich glaub ich schau mir den ma an, wenn er sich noch gut fährt nehm ich den mit.
Wobei 200k KM is schon bissl viel oder?
13.02.2007 9:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Frage an die Allgemeinheit: Ab welcher Öltemperatur tretet ihr auf den Pin? Ich hatte da von MX-5 Zeiten noch irgenwas mit 90° im Ohr, liege ich da richtig?



Ja mache es auch genau so, ab 90° kanns losgehen.
13.02.2007 9:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Frage an die Allgemeinheit: Ab welcher Öltemperatur tretet ihr auf den Pin? Ich hatte da von MX-5 Zeiten noch irgenwas mit 90° im Ohr, liege ich da richtig?



Wenn der Zeiger der Öltemperatur den ersten Strich vollständig überquert hat



Also natürlich den links vom Mittelstrich peinlich/erstaunt

Dann geht auch der Öldruck im Leerlauf weiter runter, da das Öl flüssiger ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.02.2007 9:30]
13.02.2007 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos


Dann geht auch der Öldruck im Leerlauf weiter runter, da das Öl flüssiger ist.




Öldruck habsch net, nur Öltemp :-/
Aber besser als die Kühlwassertemperaturanzeige, die is ja auch immer echt sinnig Augenzwinkern
13.02.2007 9:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich bin mir nicht sicher ob Pling gesperrt gehört oder sich jede Woche so ne Geschichte ausdenken muss und erst gesperrt wird wenn er die vorherige Woche an Unglaubwürdigkeit nicht mehr überbietet. verwirrt
13.02.2007 10:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aber besser als die Kühlwassertemperaturanzeige, die is ja auch immer echt sinnig Augenzwinkern

Wenn man mal draufsieht ist die echt sinnig.
Ich bin schon mal Kreuz Lotta/Osnabrück liegen geblieben. Genau auf der Auffahrt zur nächsten Autobahn. Es war mal wieder Stau und der Wiskolüfter wollte nicht. Hätte ich auf die Tempanzeige geschaut, hätte ich gesehen, dass die schon aus der Skala raus war. Als ich dann zum Spritsparen im Stau den Motor abgestellt hab, ging der Kühle hoch. \o/
13.02.2007 10:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aber besser als die Kühlwassertemperaturanzeige, die is ja auch immer echt sinnig Augenzwinkern

Wenn man mal draufsieht ist die echt sinnig.
Ich bin schon mal Kreuz Lotta/Osnabrück liegen geblieben. Genau auf der Auffahrt zur nächsten Autobahn. Es war mal wieder Stau und der Wiskolüfter wollte nicht. Hätte ich auf die Tempanzeige geschaut, hätte ich gesehen, dass die schon aus der Skala raus war. Als ich dann zum Spritsparen im Stau den Motor abgestellt hab, ging der Kühle hoch. \o/




Stimmt, ich hab die Alfa Romeos, tschuldigung...


Augenzwinkern
13.02.2007 10:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Es war ein BMW. Wütend
13.02.2007 10:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aber besser als die Kühlwassertemperaturanzeige, die is ja auch immer echt sinnig Augenzwinkern

Wenn man mal draufsieht ist die echt sinnig.
Ich bin schon mal Kreuz Lotta/Osnabrück liegen geblieben. Genau auf der Auffahrt zur nächsten Autobahn. Es war mal wieder Stau und der Wiskolüfter wollte nicht. Hätte ich auf die Tempanzeige geschaut, hätte ich gesehen, dass die schon aus der Skala raus war. Als ich dann zum Spritsparen im Stau den Motor abgestellt hab, ging der Kühle hoch. \o/




Beim m,ir war der Lüfter nach meine Unfall defekt. Da stand ich auch im Stau und hab immer den Motor abgestellt, damit die Temperatur runtergeht. Warum geht deiner dann hoch?
13.02.2007 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Weil ich erst eine halbe Stunde lang im Stau stand und dann den Motor ausgemacht hab. Auf die Temperaturanzeige hab ich erst geguckt, als die Dampfwolke unter der Haube hervorquoll.
Seitdem schau ich immer mal wieder drau.
13.02.2007 10:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mhh merkwürdig. Ich war vorher fast 400km gefahren und stand 15min im Stau. Da ging nix hoch.
Was war das fürn Motor?
13.02.2007 10:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
BMW E30 316 oder 318.
Wenn man nach der Autobahnfahrt in den Stau kommt und da ne halbe Stunde steht, kann der Kühler schon mal hochgehen.
Ich stand eine halbe Stunde im Stau, falls du das missverstanden hast.
13.02.2007 10:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ja ich stand vor meinem Ufnall wie gesagt auch 15min im Stau und bin vorher 300km durchgefeuert.
Aber ich glaub ich hab den Unterschied gefunden.
Ich hatte nen 323ti d.h. fast 7l Öl und etwas über 10l Kühlflüssigkeit Augenzwinkern
Deswegen die Frage nach dem Motor. Die Kühlung der 6Zylinder ist scheinbar sehr großzügig dimensioniert.
13.02.2007 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich glaub, der Kühle hatte bei mir eh schon einen Knaks weg.
13.02.2007 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
Im MT Forum gibt es wieder eine Diskussion über die vom ADAC geforderte ESP-Pflicht bei Neuwagen. Es ist faszinierend, wieviele Idioten sich genauso verhalten, wie damals, als die Gurtpflicht eingeführt worden ist...
13.02.2007 11:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
ESP ist doch eine feine Sache, solange man es mit dem Off-Schalter wirklich ausschalten kann.
13.02.2007 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Auto 2000 )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2007 20:55:23 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2007 19:48:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum