Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Auto 2000 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Den vom Phaeton find ich z.b. echt klasse:

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20060403/12/1028934851.jpg




Sechs separate Instrumente, die letztendlich so viel sagen, wie zwei davon im BMW Augenzwinkern

/E: Gilt aber auch für die anderen Beispiele. Man sieht alles sofort und muss nicht erst von einem Instrument zum anderen Instrument springen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 13.02.2007 14:46]
13.02.2007 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von grufti

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Den vom Phaeton find ich z.b. echt klasse:

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20060403/12/1028934851.jpg




Sechs separate Instrumente, die letztendlich so viel sagen, wie zwei davon im BMW Augenzwinkern

/E: Gilt aber auch für die anderen Beispiele. Man sieht alles sofort und muss nicht erst von einem Instrument zum anderen Instrument springen Augenzwinkern




Mir fehlen beim BMW einfach die Anzeigen für Öltemperatur/Öldruck und so Krams. Das gehört für mich einfach dazu, je mehr desto besser.

Das erinnert mcih an den alten Nissan Sunny meiner Mutter, den sie in den 80ern hatte - der hatte einen Tacho...also um genau zu sein eine Geschwindigkeitsanzeige, das wars. Ah ja, und irgendwo Kühlwasser (ich glaube per Lämpchen) und ne Tankanzeige - das wars Breites Grinsen
13.02.2007 14:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Arcus

http://www.abload.de/image.php?img=p205shoppedzyi.png

€: Hinterrad ein bisschen verbreitert...




danke.
hab ich mir anders vorgestellt, gerade deshalb wars aber recht nützlich peinlich/erstaunt
13.02.2007 14:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Hab versucht schonmal meine neuen Felgen zu faken:

Is schiefgegangen würd ich sagen Breites Grinsen
Ist aber egal, mach ich halt krass Tribal:
13.02.2007 14:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker

Ich hab alles, was ich brauch und kann auch mit einem Blick mehr sehen als alle anderen. Der Tageskilometer zählt nicht nur die Kilometer, die ich am Tage gefahren bin. Nein, gleichzeitig gibt er auch Werkstattintervalle an, also sobald er auf 500km ist, muss ich einfach kurz in die Werkstatt fahren. Die Tanknadel ist ein Segen, damit kann ich sehen, wie viel Benzin noch im Tank ist und damit es lustiger ist, fällt sie die ersten 250km gar nicht und danach dann um einiges schneller. Der Geschwindigkeitsmesser gibt ähnlich wie bei BMW auch den Zustand des Motors an. Denn wenn es kalt ist und ich beschleunigen will, dann bewegt er sich einfach langsamer, als wolle er sagen "Es ist wohl kalt". Also da haben die Italiener wirklich ein feines Stück Technik entwickelt.
13.02.2007 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Mir fehlen beim BMW einfach die Anzeigen für Öltemperatur/Öldruck und so Krams. Das gehört für mich einfach dazu, je mehr desto besser.



find ich auch, solange es übersichtlich angeordnet ist, kann ich nicht genug davon haben.

13.02.2007 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Unübersichtlich aber irgendwie ziemlich cool finde ich
13.02.2007 14:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
So eben Eltern in Bad Oeyenhausen abgeliefert!

150km A2 hin, 150km A2 zurück. Ich glaub langweiliger kann man autofahren kaum gestalten!
13.02.2007 14:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007


Finde ich auch ziemlich gut, Toyota Auris.
13.02.2007 14:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
... sexy
http://www.phj.at/Tacho/997C2292.jpg
13.02.2007 15:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
Beim Opel GT muss man das Stoffdach manuell öffnen und schließen.
Was zum...
13.02.2007 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [T|S]hase51

http://www.phj.at/Tacho/997C2292.jpg



Das beste is das "Radio aus"

Das sind Infos die ich unbedingt mittig im Tacho haben muss!
13.02.2007 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von grufti

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Den vom Phaeton find ich z.b. echt klasse:

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20060403/12/1028934851.jpg




Sechs separate Instrumente, die letztendlich so viel sagen, wie zwei davon im BMW Augenzwinkern

/E: Gilt aber auch für die anderen Beispiele. Man sieht alles sofort und muss nicht erst von einem Instrument zum anderen Instrument springen Augenzwinkern




Mir fehlen beim BMW einfach die Anzeigen für Öltemperatur/Öldruck und so Krams. Das gehört für mich einfach dazu, je mehr desto besser.

Das erinnert mcih an den alten Nissan Sunny meiner Mutter, den sie in den 80ern hatte - der hatte einen Tacho...also um genau zu sein eine Geschwindigkeitsanzeige, das wars. Ah ja, und irgendwo Kühlwasser (ich glaube per Lämpchen) und ne Tankanzeige - das wars Breites Grinsen




bis auf das MFA vom Phaeton hatte Seat beim TDI früher alles drinnen.

Drehzahl
Tacho
Öl-Temp
Wasser-Temp
Volt Anzeige
Tank Anzeige

das einzige was gefehlt hat war eine Turbo Anzeige.

Keine Ahnung wieso aber Seat hat Öl Temp und Volt wegreationalisiert...
13.02.2007 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von grufti

Beim Opel GT muss man das Stoffdach manuell öffnen und schließen.
Was zum...


Beim MX5 ist das eine feine Konstruktion die man sogar im Sitzen betätigen kann.
Wie geht das beim Opel? Muss man aussteigen? Ist das aufwändig?
13.02.2007 15:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Unübersichtlich aber irgendwie ziemlich cool finde ich
/Misc/Green.sized.jpg




Geil! Breites Grinsen

BTW:

Meiner Meinung nach geniales Feature beim 206er:
Beim einstecken des Schlüssels misst der Bodcomputer den Ölstand und gibt die Menge optisch im Kilometerzähler als Balken aus. Ich seh also bei jedem Start zwangsläufig, wie der Ölstand im Fahrzeug ist. Warum gibts sowas nicht irgendwo anders? Ich meine irgendwer wir das sicherlich anbieten, aber bei Opel/VW/Mercedes die ich in letzter Zeit gefahren bin war das nicht der Fall - die haben zwar ein schickes Lämpchen, wenn das Öl zu niedrig ist, oder zeigen z.b. an "Ölstand prüfen" (VW), wenn das Öl langsam zu neige geht, aber ne konkrete Anzeige is doch einfach ne klasse Sache? Man sieht direkt auf einen Blick, wenn sich am Stand was getan hat, und merkt rechzeitig, wenn sich da was ändert...
13.02.2007 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [T|S]hase51

http://www.phj.at/Tacho/997C2292.jpg


Porsche?
13.02.2007 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von grufti

Beim Opel GT muss man das Stoffdach manuell öffnen und schließen.
Was zum...


Beim MX5 ist das eine feine Konstruktion die man sogar im Sitzen betätigen kann.
Wie geht das beim Opel? Muss man aussteigen? Ist das aufwändig?




http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=22&artikel_id=13291

Und die Bilder danach... ja, man muss aussteigen.
13.02.2007 15:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [T|S]hase51

http://www.phj.at/Tacho/997C2292.jpg


Porsche?


Jau.
Aber die alten 911 sind geiler.
//Also die Tachos der alten. Ohne das digitale Ding in der Mitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 13.02.2007 15:10]
13.02.2007 15:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Maaaan, ich will endlich n bisschen länger offenfahren. Nächste Woche soll es bei uns bis zu 14/15 Grad geben, das wäre mal n Anfang. Aber draußen regnets alle 5 Minuten, herrlich


BTW: Grade war ich am Auto, mir hat einer n Dellchen reingemacht \o/ - anscheinend hat jemand in der Mittagspause daneben geparkt und die Tür ein wenig fest aufgeworfen. Nunja, ich wollte eh noch zur Lackiererei wegen dem Motorrad, da darf ich dann gleich mal gucken dass die mir das wieder drücken
13.02.2007 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich mag die Armaturen vom C5 irgendwie. Leider habe ich kein größeres bzw. deutlicheres Bild gefunden:



Ds Cockpit hingegen finde ich, naja, nicht so schön. Immernoch besser als ein Focus 1 oder KA, aber...nicht unbedingt viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 13.02.2007 15:23]
13.02.2007 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von grufti


http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=22&artikel_id=13291

Und die Bilder danach... ja, man muss aussteigen.




Aber echt sehr sportlich gelöst.

Aussteigen, Auspacken, Raufschieben,
Einsteigen, Festhaken, Fenster hoch,
Aussteigen, hinten mit Schmackes den Rest zudrücken
Einsteigen, wegfahren.

Na, wer das 2x (Einmal Dach auf, einmal Dach zu) wegen 3-4km Weg macht, der MUSS ja sportlich sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.02.2007 15:30]
13.02.2007 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Asperin

€: Toll dass der Fotograf ein Wagen mit 1800km auf der Uhr auf 240kmh tritt...



Soweit ich weiß, werden die Motoren nach der Herstellung auf dem Prüfstand grundsätzlich auf Höchstleistung gejagt... man muss ja sicherstellen, dass das Teil fehlerfrei läuft Augenzwinkern




WEnn man das Ding auf dem Pruefstand (ohne Luftwiderstand etc..) einmal an's Limit dreht ist das ja auch ok.
Aber ich denke fuer die Lebensdauer eines Motors kann es nicht gut sein, ihn in den ersten 2000,3000 Kilometern so hoch zu drehen.
Afaik gibt das zwar am Ende 3,4ps mehr auf dem Pruefstand (wenn man den Wagen von Anfang an tritt).
Aber wenn ich z.B. ein 530i mit 258ps fahre, habe ich lieber 250ps dafuer aber haelt der Wagen am Ende ein Jahr laenger.

€: Die neutralen BMW Tachos sind "uber" Augenzwinkern
Super gut abzulesen. Nicht wie die asynchronen Audi Tachos mit 13908 Strichen und unterschiedlichen Spruengen zwischen den Geschwindigkeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 13.02.2007 15:30]
13.02.2007 15:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Ding dreht auf dem Bild kaum 3500 upm, das ist wohl kaum ne wirkliche Belastung.
13.02.2007 15:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Sicher, dass das bei den heutigen Qualitätsstandards noch so eine Rolle spielt? Vor kurzem in einem BMW-Forum eine Diskussion dazu gesehen, wo eigentlich der Großteil der Meinung war, dass das mit dem Einfahren etc. relativ sinnlos ist, weil die Motoren eben schon ziemlich ausgereizt wurden.
13.02.2007 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Asperin

...und unterschiedlichen Spruengen zwischen den Geschwindigkeiten.



Na, das ist eh die Hölle, so ein Tacho käme für mich schlicht nicht in Frage.

Du fährst erst gemütlich bis 100 (20...40...60..80...100) und plötzlich steht da beim nächsten Strich 130 oder 140...WTF? Wütend
13.02.2007 15:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Asperin

...und unterschiedlichen Spruengen zwischen den Geschwindigkeiten.



Na, das ist eh die Hölle, so ein Tacho käme für mich schlicht nicht in Frage.

Du fährst erst gemütlich bis 100 (20...40...60..80...100) und plötzlich steht da beim nächsten Strich 130 oder 140...WTF? Wütend




Bei mir rücken die Zahlen auch enger zusammen, ich hab solche Probleme trotzdem nicht.
13.02.2007 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Bei mir rücken die Zahlen auch enger zusammen, ich hab solche Probleme trotzdem nicht.




Dein Corsa wird ja immer schlimmer! Breites Grinsen

Aber solchen Unfug gabs beim B-Corsa schon?

Hatte den immer so (nur nicht in Blau)



in Erinnerung...
13.02.2007 15:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Och ständ da doch "Keine Klöten"... Ich dachte das wäre so ein "Darum hör ich Rock"-Bild
13.02.2007 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Unübersichtlich aber irgendwie ziemlich cool finde ich
/Misc/Green.sized.jpg




Geil! Breites Grinsen

BTW:

Meiner Meinung nach geniales Feature beim 206er:
Beim einstecken des Schlüssels misst der Bodcomputer den Ölstand und gibt die Menge optisch im Kilometerzähler als Balken aus. Ich seh also bei jedem Start zwangsläufig, wie der Ölstand im Fahrzeug ist. Warum gibts sowas nicht irgendwo anders? Ich meine irgendwer wir das sicherlich anbieten, aber bei Opel/VW/Mercedes die ich in letzter Zeit gefahren bin war das nicht der Fall - die haben zwar ein schickes Lämpchen, wenn das Öl zu niedrig ist, oder zeigen z.b. an "Ölstand prüfen" (VW), wenn das Öl langsam zu neige geht, aber ne konkrete Anzeige is doch einfach ne klasse Sache? Man sieht direkt auf einen Blick, wenn sich am Stand was getan hat, und merkt rechzeitig, wenn sich da was ändert...




Ich weiß ja nicht, was fürn Mercedes zu gefahren bist, aber bis mind. ab C-Klasse zeigen die dir den Ölstand bei jedem Start.
Mir gefallen die E60 Anzeigen übrigens auch sehr gut. Schlicht, sachlich, unpompös. Und für 95% der Nutzer ausreichend. Mit den Anzeigen für Spannung, Öldruck, Öltemp etc. können die meisten nunmal nichts anfangen, im Gegenteil sie lenken nur ab. Schließlich fahren ja nicht nur Laienrennfahrer mit Autos, sondern vor allem Mutti zum Aldi und Papi zum Frisör.
13.02.2007 15:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Unübersichtlich aber irgendwie ziemlich cool finde ich
/Misc/Green.sized.jpg




Geil! Breites Grinsen

BTW:

Meiner Meinung nach geniales Feature beim 206er:
Beim einstecken des Schlüssels misst der Bodcomputer den Ölstand und gibt die Menge optisch im Kilometerzähler als Balken aus. Ich seh also bei jedem Start zwangsläufig, wie der Ölstand im Fahrzeug ist. Warum gibts sowas nicht irgendwo anders? Ich meine irgendwer wir das sicherlich anbieten, aber bei Opel/VW/Mercedes die ich in letzter Zeit gefahren bin war das nicht der Fall - die haben zwar ein schickes Lämpchen, wenn das Öl zu niedrig ist, oder zeigen z.b. an "Ölstand prüfen" (VW), wenn das Öl langsam zu neige geht, aber ne konkrete Anzeige is doch einfach ne klasse Sache? Man sieht direkt auf einen Blick, wenn sich am Stand was getan hat, und merkt rechzeitig, wenn sich da was ändert...




Ich weiß ja nicht, was fürn Mercedes zu gefahren bist, aber bis mind. ab C-Klasse zeigen die dir den Ölstand bei jedem Start.
Mir gefallen die E60 Anzeigen übrigens auch sehr gut. Schlicht, sachlich, unpompös. Und für 95% der Nutzer ausreichend. Mit den Anzeigen für Spannung, Öldruck, Öltemp etc. können die meisten nunmal nichts anfangen, im Gegenteil sie lenken nur ab. Schließlich fahren ja nicht nur Laienrennfahrer mit Autos, sondern vor allem Mutti zum Aldi und Papi zum Frisör.




Der Fahrer eines 5er (z.B.) braucht ja z.B. die ganzen Werte auch nicht wissen, wenn was kritisch ist, meldet sich das iDrive.
Welches ja auch meldet wann du Oel nachfuellen sollst, Bremsen checken, etc.
13.02.2007 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Auto 2000 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2007 20:55:23 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2007 19:48:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum