Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Auto 2000 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Lies dir mal das hier durch, was manche da ablassen ist echt haarsträubend.

Ist klar, nur indem ich Sicherheitsabstand halte, kann ich jedem Schleuderunfall auf der AB entgehen. Und wer ein (!) Fahrsicherheitstraining gemacht hat, der kann auch alles das, was ESP kann...schon klar. Da halten sich echt viele Leute für Walther Röhrl Jr. und überschätzen ihre Fähigkeiten gewaltig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 13.02.2007 13:01]
13.02.2007 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Frage an die Allgemeinheit: Ab welcher Öltemperatur tretet ihr auf den Pin? Ich hatte da von MX-5 Zeiten noch irgenwas mit 90° im Ohr, liege ich da richtig?



Hängt vom Auto ab - BMW hat da ne Schwäche und man sollte warten bis er auf etwa 90° ist (wobei meiner gar nix mehr in der Richtung anzeigt - nur im Drehzahlmesser rutscht der kritische Bereich immer tiefer) ...

Ansonsten gilt es eigentlich für alle - 90° iss min - alles andere schadet dem Motor
13.02.2007 11:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Frage an die Allgemeinheit: Ab welcher Öltemperatur tretet ihr auf den Pin? Ich hatte da von MX-5 Zeiten noch irgenwas mit 90° im Ohr, liege ich da richtig?



Ich fahr bis 75° ganz gaaaanz gemütlich. Ab da etwas flotter und ab 90° gibts dann den Stiefel Augenzwinkern
13.02.2007 11:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
Muß allerdings zugeben - bei der Cobra ist es was anderes peinlich/erstaunt
13.02.2007 11:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich finde die ESP Diskussion aber auch zwiespältig. Ich bin auch schon bei Leuten mitgefahren, da hat im Schnee die ESP Lampe ungefähr 10min am Stück geblinkt.

Nur wenn man damit bewusst umgeht halte ich es für sinnvoll. Für Leute der Klasse "Ich hab doch jetzt ESP also HARTGAS!" ist das eher en Gefahr.
Prinzipiell gehört es aber in jedes Auto aber nur wenn es nicht dafür gedacht ist Fahrwerksschwächen auszumerzen.

Ein sicheres Fahrwerk MUSS imho Grundvorraussetzung sein.
13.02.2007 11:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Donnerstag Termin zur gewalttätigen Bearbeitung meines Auspuffs. (Flex, Hammer, Schweißgerät)

Bis dahin fahr ich meinen neuen Auspuff dekorativ im Kofferraum spazieren und erfreue mich an dem riesen Krawall und den Leuten die am Straßenrand dämlich gucken
13.02.2007 11:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wo ich in etwa übereinstimme: "Die Autos werden immer schlauer und die Faherer immer dümmer."

ESP ist sinnvoll und macht vieles sicherer, aber der Fahrer sollte auch fit sein.

Daher fordere ich regelmäßige Kontrollen ab 50.
13.02.2007 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [TB]Fossil II


Hängt vom Auto ab - BMW hat da ne Schwäche und man sollte warten bis er auf etwa 90° ist (wobei meiner gar nix mehr in der Richtung anzeigt - nur im Drehzahlmesser rutscht der kritische Bereich immer tiefer) ...

Ansonsten gilt es eigentlich für alle - 90° iss min - alles andere schadet dem Motor




Du hast im 535d eine Öltemperaturanzeige?
13.02.2007 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Ich finde die ESP Diskussion aber auch zwiespältig. Ich bin auch schon bei Leuten mitgefahren, da hat im Schnee die ESP Lampe ungefähr 10min am Stück geblinkt.

Nur wenn man damit bewusst umgeht halte ich es für sinnvoll. Für Leute der Klasse "Ich hab doch jetzt ESP also HARTGAS!" ist das eher en Gefahr.
Prinzipiell gehört es aber in jedes Auto aber nur wenn es nicht dafür gedacht ist Fahrwerksschwächen auszumerzen.

Ein sicheres Fahrwerk MUSS imho Grundvorraussetzung sein.





Damit das ESP anfängt zu regeln muss man aber oft nicht wie die letzte Sau fahren, vor allem im Schnee geht das sehr schnell. Beim LAguna reicht es schon, bei stärkerem Regen auf der AB über die weißen markierungen zu fahren (da rutscht der Wagen ja auch immer leicht), da springt es auch sofort an. Und das ist nun wahrlich nichts wildes.

Und ja, das mit dem Fahrwerk stimmt natürlich. Erst sollte ein gutes Fahrwerk gebaut werden, und erst danach wird ESP draufgesetzt.

 
Zitat von GandalfDerPinke

Daher fordere ich regelmäßige Kontrollen ab 50.



Also, das finde ich arg früh. Sogar meine Eltern sind beide älter. Ich fände so irgendwann ab 65-70 sollte es mit Kontrollen losgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 13.02.2007 11:39]
13.02.2007 11:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Klingt etwas nach diesem Tacho aus dem M3 der den roten Bereich der Motortemperatur anpasst.
13.02.2007 11:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wo ich in etwa übereinstimme: "Die Autos werden immer schlauer und die Faherer immer dümmer."

ESP ist sinnvoll und macht vieles sicherer, aber der Fahrer sollte auch fit sein.

Daher fordere ich regelmäßige Kontrollen ab 50.




Ist immer ein seltsames Gefühl, wenn man sieht, wie ein älterer Herr, der kaum noch laufen kann, aus seiner übermotorisierten neuen E-Klasse aussteigt...
13.02.2007 11:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Beim LAguna reicht es schon, bei stärkerem Regen auf der AB über die weißen markierungen zu fahren (da rutscht der Wagen ja auch immer leicht), da springt es auch sofort an. Und das ist nun wahrlich nichts wildes.

Das klingt irgendwie scheisse.
13.02.2007 11:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von GandalfDerPinke

Daher fordere ich regelmäßige Kontrollen ab 50.



Also, das finde ich arg früh. Sogar meine Eltern sind beide älter. Ich fände so irgendwann ab 65-70 sollte es mit Kontrollen losgehen.


Da sollten die meisten auch noch bestehen.
Einige bauen schneller ab, andere langsamer.
Lieber zu früh anfangen als zu spät.
13.02.2007 11:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von grufti

 
Zitat von GandalfDerPinke

Wo ich in etwa übereinstimme: "Die Autos werden immer schlauer und die Faherer immer dümmer."

ESP ist sinnvoll und macht vieles sicherer, aber der Fahrer sollte auch fit sein.

Daher fordere ich regelmäßige Kontrollen ab 50.




Ist immer ein seltsames Gefühl, wenn man sieht, wie ein älterer Herr, der kaum noch laufen kann, aus seiner übermotorisierten neuen E-Klasse aussteigt...




Es ist ein noch viel seltsameres Gefühl, wenn ein alter Herr, der kaum laufen keinen in seinen Mercedes CLK (glaube ich) mit V8 Kompressor einsteigt, und dann kaum aus der wirklich riesigen Parklücke auf dem Parkplatz kommt, was sogar mit dem Sprinter schaffbar wäre. Da fasst man sich echt nur an den Kopf.

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Beim LAguna reicht es schon, bei stärkerem Regen auf der AB über die weißen markierungen zu fahren (da rutscht der Wagen ja auch immer leicht), da springt es auch sofort an. Und das ist nun wahrlich nichts wildes.

Das klingt irgendwie scheisse.




Es hat aber auch relativ stark geregnet, das muss man sagen. Abgesehen davon, kenne ich das aber bei mir auch, man "fühlt" irgendwie, daß der Wagen etwas komisch fährt beim Überfahren der Striche. Ich denke mir seitdem immer "so, hier wäre im Laguna jetzt ESP angegangen". Aber, ich glaube, im Laguna regelt das ehe extrem früh, was ich aber bei ner Familienkutsche auch vollkommen ok finde.


 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von GandalfDerPinke

Daher fordere ich regelmäßige Kontrollen ab 50.



Also, das finde ich arg früh. Sogar meine Eltern sind beide älter. Ich fände so irgendwann ab 65-70 sollte es mit Kontrollen losgehen.


Da sollten die meisten auch noch bestehen.
Einige bauen schneller ab, andere langsamer.
Lieber zu früh anfangen als zu spät.




Trotzdem finde ich 50 wirklich arg früh. Auf 60 würde ich mich noch runterhandeln lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 13.02.2007 11:43]
13.02.2007 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [TB]Fossil II


Hängt vom Auto ab - BMW hat da ne Schwäche und man sollte warten bis er auf etwa 90° ist (wobei meiner gar nix mehr in der Richtung anzeigt - nur im Drehzahlmesser rutscht der kritische Bereich immer tiefer) ...

Ansonsten gilt es eigentlich für alle - 90° iss min - alles andere schadet dem Motor




Du hast im 535d eine Öltemperaturanzeige?




Eben nicht ...

Wie gesagt: nur der Grenzbereich im Drehzuahlmesser wird immer weiter (war mal nen tolles Feature im M3)
13.02.2007 11:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Oh achso, hab Dich falsch verstanden.
13.02.2007 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Flashhead

Oh achso, hab Dich falsch verstanden.



kommt vor Augenzwinkern
13.02.2007 11:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Damit das ESP anfängt zu regeln muss man aber oft nicht wie die letzte Sau fahren, vor allem im Schnee geht das sehr schnell. Beim LAguna reicht es schon, bei stärkerem Regen auf der AB über die weißen markierungen zu fahren (da rutscht der Wagen ja auch immer leicht), da springt es auch sofort an. Und das ist nun wahrlich nichts wildes.

Und ja, das mit dem Fahrwerk stimmt natürlich. Erst sollte ein gutes Fahrwerk gebaut werden, und erst danach wird ESP draufgesetzt.




Klar aber auch da braucht man es nicht unbedingt. Ich bin auch in Schnee und Eis ohne ausgekommen wenn man einfach bewusst fährt und überlegt was nan tun sollte und was nichts.
Nichts destotrotz hab ich es auch mitbestellt, man weiß nie wann man in eine Situation kommt in dem man es eben selber nicht mehr unter Kontrolle hat und die Elektronik eben schneller ist.

@Anzeige im DZM
Die im 5er ist doch aber nicht wirklich brauchbar. Auch bei kaltem Motor steht die doch noch etwas über 6000upm oder so.
Im 535d den mein Vater mal Probe gefahren ist, hat sich das Ding zwar bewegt aber nicht wirklich stark. Bei kaltem Motor bei 3000 wär ok aber so ists irgendwie witzlos.
Richtig gut ist nur im M3 da fängt bei kaltem Motor afaik bei 4000 rum an.
13.02.2007 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Klar aber auch da braucht man es nicht unbedingt. Ich bin auch in Schnee und Eis ohne ausgekommen wenn man einfach bewusst fährt und überlegt was nan tun sollte und was nichts.
Nichts destotrotz hab ich es auch mitbestellt, man weiß nie wann man in eine Situation kommt in dem man es eben selber nicht mehr unter Kontrolle hat und die Elektronik eben schneller ist.





Genau das ist die Sache, die viele dort einfach nicht verstehen. Egal wei vorsichtig man fährt, egal wie sehr man aufpasst, egal wie lange man fährt, man kann immer mal in eine Situation kommen, inder ESP einen raushaut. Bis jetzt bin ich auch bei Eis und Schnee ohne irgendwelche Helferlein durchgekommen, aber es reicht, wenn man die Straße in einer Lurve nur einmal falsch einschätzt (die Kurve ist z.B. glatter, als der Rest der Straße) und zack ist es passiert.
13.02.2007 11:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Eigentlich hast Du ESP mitbestellt, um alle Knöpfe zu belegen Breites Grinsen.
13.02.2007 11:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
Naja - denn war wohl nen Bug drin - meiner geht schon was weiter runter ... Allerdings behaupte ich nicht, dass es sinnvoll ist ...

Was sinnvoller wäre: Die Automatik sollte darauf abgestimmt sein und den einfach nimmer höher drehen ...

Und zu den elektronischen Helferlein: Alles Mumpitz, richtig Männer brauchen sowas nicht peinlich/erstaunt
13.02.2007 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Flashhead

Eigentlich hast Du ESP mitbestellt, um alle Knöpfe zu belegen Breites Grinsen.



Ich hätte serienmäßig ASC gehabt also wär der Knopf da auch belegt gewesen Breites Grinsen

@Fossil
Kannst du mal Foto vom DZM mache wie weit der bei dir runtergeht? Würde mich mal interessieren. War einer von den ersten 535d also wär das wohl durchaus möglich mit dem Bug Breites Grinsen

btw. War da nicht was das die Mercedes Automatik gerade im kalten Zustand höher dreht um den Motor warm zu kriegen? Breites Grinsen
13.02.2007 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Flashhead

Eigentlich hast Du ESP mitbestellt, um alle Knöpfe zu belegen Breites Grinsen.




Da fällt mir was ein. Findet ihr es auch so übelst hässlich, wenn Autohersteller die Stellen, an denen die Nebelscheinwerfer sein könnten kein bischen kaschieren, sondern die schon so sind, wie sie auch mit Nebler aussehen würden, nur halt mit einer schwarzen Kunststofffüllung versehen anstatt mit einer Lampe? Sieht furchtbar aus. Schreit irgendwie förmlich nach "Guck mal, ich fahr zwar ein Auto, bin aber zu arm, mir noch die Nebler zu leisten". Und....es sieht einfach abgrundtief scheisse aus.
13.02.2007 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Zusatzscheinwerfer (Nebler oder Weitstrahler) hab ich bisher vom 206 über Golf Plus bis zur Lotus Elise in jedem Konfigurator gewählt, einfach aus optischen Gründen.

komisch, ich hab schon das 2. Mal in 3 Tagen die gleiche meinung wie du , Aegis peinlich/erstaunt
13.02.2007 12:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Viel schlimmer finde ich noch, dass Hersteller gerade anfangen, Nebler optisch hervorzuheben mit Chromringen und Chromstreifen (siehe E-Klasse).
13.02.2007 12:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Flashhead

Eigentlich hast Du ESP mitbestellt, um alle Knöpfe zu belegen Breites Grinsen.




Da fällt mir was ein. Findet ihr es auch so übelst hässlich, wenn Autohersteller die Stellen, an denen die Nebelscheinwerfer sein könnten kein bischen kaschieren, sondern die schon so sind, wie sie auch mit Nebler aussehen würden, nur halt mit einer schwarzen Kunststofffüllung versehen anstatt mit einer Lampe? Sieht furchtbar aus. Schreit irgendwie förmlich nach "Guck mal, ich fahr zwar ein Auto, bin aber zu arm, mir noch die Nebler zu leisten". Und....es sieht einfach abgrundtief scheisse aus.




Siehe Mini ohne ASC Breites Grinsen
Üble Sache.
13.02.2007 12:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
also ich finde bei dunklen autos schaut das genial aus.

so wie mir chrom auf dunklen autos sowieso wichtig ist



muss ja nicht grad lila sein.

/@tim
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 13.02.2007 12:17]
13.02.2007 12:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
verschmitzt lachen Request
gibt's hier eigentlich jemand, der über Photoshop-Skills und Langeweile verfügt?

Ich hätte da einen einfachen Faketuning-Request und die Original- und Referenzbilder grad parat.

Wer mag? Danke
13.02.2007 12:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
An den neuen Autos ist viel zu viel Chromblingbling. Bin doch kein Lude. Breites Grinsen

Bei BMW würde ich immer Shadowline bestellen. Bei Audi gibts wohl auch so ein Paket für dunkle, matte Streben, hab auch mal einen A6 mit mattschwarzem Grill gesehen, absolut geil.
13.02.2007 12:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Pfeil
Poste doch einfach mal Mr.Kobayashi.
13.02.2007 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Auto 2000 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2007 20:55:23 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2007 19:48:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum