Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von Schucku

 
Zitat von Schucku

 
Zitat von Alkoholiker*

du brauchst nen klinkenmerger, das ist alles.

die url is meinem browser zu lang



Gibt der denn auch getrennte Signale aus, so dass man gegeneinander spielen kann?



hm?



du willst zwei (bsbw.:) Gitarren aufnehmen, die gleichzeitig spielen und dann die beiden signale seperat bearbeiten??

dann brauchst du sowas:
http://www.thomann.de/de/m-audio_firewire_410_audiointerface.htm

oder sowas:
http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

und keine 2 soundkarten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 29.06.2007 20:05]
29.06.2007 20:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von Schucku

 
Zitat von Schucku

 
Zitat von Alkoholiker*

du brauchst nen klinkenmerger, das ist alles.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Die_Hard_Adapter_Stereo_Klinkenbuchsen_Buchse_Stereo_Klinkenstecker.jpg



Gibt der denn auch getrennte Signale aus, so dass man gegeneinander spielen kann?



hm?



Das teil was er dir da zeigt ist in deinem fall total quatsch. Denn das ist ein lausiger splitter. Also ein aus 1 mach 2 gerät. Was du mit einer soundkarte und nem mic eingang machen kannt ist folgendes. Du besorgst dir eine 3,5mm linke und 2 3,5mm buchsen. Nun lötest du 2 Kabel beim Minus pol der klinke an ( Das ist das teil wo auch das kabel hält ). Danach kommen jeweils ein kabel an den rechts und links kanal ( die 2 kleinen anschlüsse die unten in der mitte sind ). Nun nimmst du die Minus pol kabel und lötest die bei den buchsen auch an minus. Und zum schluss legst du am besten beide buchsen genau gleich nebeneinander und lötest rechts bei buchse eins an rechts und links be buchse 2 an links. Tada, Du kannst 2 Mics an einen mic eingang anschließen. Du kannst nun natürlich auch das ganze als Adapter im Laden kaufen, aber wenn mich mein Gedächtniss nicht täuscht kostet der Adapter mehr als 1 stecker + 2 buchsen + 3 drähte als Einzelteile.

Nun ist halt nurnoch die Frage : Wie sortiert das Spiel das Signal. Sprich, holt es sich das ganze von einem mic und teilt rechts/links oder musst du 2 quellen angeben ....


Fly to anywhere, my COSMO!!!
29.06.2007 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
gibts eine möglichkeit eine halbwegs anonyme .de adresse einzurichten? Anonym heißt: Ich habe nichts ungesetzliches vor, aber wenn man sich unbeliebt macht, soll nicht direkt der schlägertrupp vor der tür stehen. Also anonym vor normalen Leuten. Der Staat darf ruhig wissen wer dahintersteckt.
29.06.2007 20:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ihr habt mich durcheinander gemacht. Breites Grinsen
So siehts aus:

Festplatte ist 160GB und partitioniert.
Ich möchte die ganze Festplatte formatiert und unpartitioniert (quasi Werkszustand, Daten müssen aber nicht tausendmal überschrieben werden) haben. Wie am einfachsten, am besten ohne Tools. Auf der einen Partition ist das System.
29.06.2007 20:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von [HS/S] Cubus


Das teil was er dir da zeigt ist in deinem fall total quatsch. Denn das ist ein lausiger splitter. Also ein aus 1 mach 2 gerät. Was du mit einer soundkarte und nem mic eingang machen kannt ist folgendes. Du besorgst dir eine 3,5mm linke und 2 3,5mm buchsen. Nun lötest du 2 Kabel beim Minus pol der klinke an ( Das ist das teil wo auch das kabel hält ). Danach kommen jeweils ein kabel an den rechts und links kanal ( die 2 kleinen anschlüsse die unten in der mitte sind ). Nun nimmst du die Minus pol kabel und lötest die bei den buchsen auch an minus. Und zum schluss legst du am besten beide buchsen genau gleich nebeneinander und lötest rechts bei buchse eins an rechts und links be buchse 2 an links. Tada, Du kannst 2 Mics an einen mic eingang anschließen. Du kannst nun natürlich auch das ganze als Adapter im Laden kaufen, aber wenn mich mein Gedächtniss nicht täuscht kostet der Adapter mehr als 1 stecker + 2 buchsen + 3 drähte als Einzelteile.

Nun ist halt nurnoch die Frage : Wie sortiert das Spiel das Signal. Sprich, holt es sich das ganze von einem mic und teilt rechts/links oder musst du 2 quellen angeben ....


Fly to anywhere, my COSMO!!!


hahahaha Breites Grinsen
29.06.2007 20:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von shp.makonnen

Ihr habt mich durcheinander gemacht. Breites Grinsen
So siehts aus:

Festplatte ist 160GB und partitioniert.
Ich möchte die ganze Festplatte formatiert und unpartitioniert (quasi Werkszustand, Daten müssen aber nicht tausendmal überschrieben werden) haben. Wie am einfachsten, am besten ohne Tools. Auf der einen Partition ist das System.


Da ist alle anderen Platten und DBan das einfachste (siehe vorige Seite, Bombours Post).

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 29.06.2007 20:18]
29.06.2007 20:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von shp.makonnen

Ihr habt mich durcheinander gemacht. Breites Grinsen
So siehts aus:

Festplatte ist 160GB und partitioniert.
Ich möchte die ganze Festplatte formatiert und unpartitioniert (quasi Werkszustand, Daten müssen aber nicht tausendmal überschrieben werden) haben. Wie am einfachsten, am besten ohne Tools. Auf der einen Partition ist das System.


Windows CD rein, Installtion wählen, alle Partitionen löschen, restart.
29.06.2007 20:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von shp.makonnen

Ihr habt mich durcheinander gemacht. Breites Grinsen
So siehts aus:

Festplatte ist 160GB und partitioniert.
Ich möchte die ganze Festplatte formatiert und unpartitioniert (quasi Werkszustand, Daten müssen aber nicht tausendmal überschrieben werden) haben. Wie am einfachsten, am besten ohne Tools. Auf der einen Partition ist das System.



Wie denn jetzt? Ganze Platte tot kloppen, oder nur die eine Partition und die andere Lassen ?!

Oder ist diese System Partition auf nem andenren Datenträger? Werd mal bissel genauer, jung Breites Grinsen

Fly to anywhere, my COSMO!!!
29.06.2007 20:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Alles weg. Alle Daten, keine Partitionierung mehr. Wie gerade gekauft.
29.06.2007 20:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von stupididi

 
Zitat von [HS/S] Cubus


Das teil was er dir da zeigt ist in deinem fall total quatsch. Denn das ist ein lausiger splitter. Also ein aus 1 mach 2 gerät. Was du mit einer soundkarte und nem mic eingang machen kannt ist folgendes. Du besorgst dir eine 3,5mm linke und 2 3,5mm buchsen. Nun lötest du 2 Kabel beim Minus pol der klinke an ( Das ist das teil wo auch das kabel hält ). Danach kommen jeweils ein kabel an den rechts und links kanal ( die 2 kleinen anschlüsse die unten in der mitte sind ). Nun nimmst du die Minus pol kabel und lötest die bei den buchsen auch an minus. Und zum schluss legst du am besten beide buchsen genau gleich nebeneinander und lötest rechts bei buchse eins an rechts und links be buchse 2 an links. Tada, Du kannst 2 Mics an einen mic eingang anschließen. Du kannst nun natürlich auch das ganze als Adapter im Laden kaufen, aber wenn mich mein Gedächtniss nicht täuscht kostet der Adapter mehr als 1 stecker + 2 buchsen + 3 drähte als Einzelteile.

Nun ist halt nurnoch die Frage : Wie sortiert das Spiel das Signal. Sprich, holt es sich das ganze von einem mic und teilt rechts/links oder musst du 2 quellen angeben ....


Fly to anywhere, my COSMO!!!


hahahaha Breites Grinsen



Was gibts da doof zu lachen Breites Grinsen

Das ist die wohl billigste Lösung für Stereo am Mic-eingang. Er kann natürlich auch geld ausgeben und sich das ganze in Plastikverschweißt als Adpater kaufen. Aber so kann er die Kabellänge selbst bestimmen. Also kann so schon weiter weg gehen. Er hat ja auch nirgends gesagt wie Das Spiel das ganze handhabt. Es war nur die Frage, wie er 2 Mics am Laptop anshcließt. Und das war halt ne Bastelanleitung für nen Stereo Adapter für 2 Mics.

Fly to anywhere, my COSMO!!!
29.06.2007 20:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
*push*

 
Zitat von Mr.B.Butcher

Wie kann ich den aufwand ein einzelnes bild zu speichern möglichst klein halten mit Firefox?

zurzeit mach ich immer: Rechtsklick->"G" (für Grafik speichern unter) -> Enter (für SPEICHERN)

ich will das mit nur einmal klicken und/oder drücken machen können, wie??

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 29.06.2007 20:23]
29.06.2007 20:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von shp.makonnen

Alles weg. Alle Daten, keine Partitionierung mehr. Wie gerade gekauft.



Zur Hersteller Seite surfen. Tool für die Festplatte suchen, runterladen. Starten und lowlevel formatierung durchführen ( evtl. wirst du eine DOS / WIndows98 bootdisk wegen DOS brauchen ( Samsung z.B. )

Nach einer lowlevel formatierung ist einfach alles weg. ( Braucht aber auch ewig lange Breites Grinsen )

Fly to anywhere, my COSMO!!!
29.06.2007 20:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ja klar, trotzdem kann die Soundkarte die Kanäle nicht mehr von einander sind, wenn sie an dem gleichen Anschluss anliegt.
Mr. Butcher hat schon recht. Was er braucht ist eine Möglichkeit, 2 Mikrophone über 2 GETRENNTE Kanäle anschliesen zu können.

//Cubus, lies! Er will keine lowlevel formatierung sondern eine einfache leere Platte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 29.06.2007 20:25]
29.06.2007 20:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [HS/S] Cubus

 
Zitat von shp.makonnen

Alles weg. Alle Daten, keine Partitionierung mehr. Wie gerade gekauft.



Zur Hersteller Seite surfen. Tool für die Festplatte suchen, runterladen. Starten und lowlevel formatierung durchführen ( evtl. wirst du eine DOS / WIndows98 bootdisk wegen DOS brauchen ( Samsung z.B. )

Nach einer lowlevel formatierung ist einfach alles weg. ( Braucht aber auch ewig lange Breites Grinsen )

Fly to anywhere, my COSMO!!!



Hört sich gut an. Geht das auch anders, etwas schneller? Wie gesagt, die Daten müssen nicht hundertprozentig gelöscht sein, die Platte bleibt in meinem Besitz. Augenzwinkern

Ich will die nur in nen anderen Rechner einbauen und hatte Probleme, die Partitionierung aufzuheben. Im Prinzip würds die normale Schnellformatierung tun, nur die scheiß Partitionen... traurig
29.06.2007 20:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
-.-


Nur noch einmal:
Windows CD rein, Installation wählen, Partitionen löschen, neustarten.
29.06.2007 20:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
kann ich irgendwie windows beibringen das der ton bei wiedergabe beim mikrofon standardmäßig aus ist?
29.06.2007 20:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von Mr.B.Butcher

*push*

 
Zitat von Mr.B.Butcher

Wie kann ich den aufwand ein einzelnes bild zu speichern möglichst klein halten mit Firefox?

zurzeit mach ich immer: Rechtsklick->"G" (für Grafik speichern unter) -> Enter (für SPEICHERN)

ich will das mit nur einmal klicken und/oder drücken machen können, wie??




*once again* traurig
29.06.2007 20:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von insanctus

gibts eine möglichkeit eine halbwegs anonyme .de adresse einzurichten? Anonym heißt: Ich habe nichts ungesetzliches vor, aber wenn man sich unbeliebt macht, soll nicht direkt der schlägertrupp vor der tür stehen. Also anonym vor normalen Leuten. Der Staat darf ruhig wissen wer dahintersteckt.



Hab was gefunden:
http://www.mediaon.org/Index-DE.php

Die bieten sogar 100% anonymität vor behörden und allem. Naja halt ich für weit hergeholt, aber um vor den Normalsterblichen anonym zu bleiben sollte es reichen
29.06.2007 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
wie bekomm ich die google-suchleiste in meinem firefox weg?
29.06.2007 22:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Mr.B.Butcher

wie bekomm ich die google-suchleiste in meinem firefox weg?



C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

Ich glaube wenn du die xml von google loescht verschwindet die Leiste. Mach aber lieber mal ein Backup der xml Datei auf deinem Desktop.
29.06.2007 22:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Mr.B.Butcher

wie bekomm ich die google-suchleiste in meinem firefox weg?



C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

Ich glaube wenn du die xml von google loescht verschwindet die Leiste. Mach aber lieber mal ein Backup der xml Datei auf deinem Desktop.



jo, google ist zwar weg, aber die suchleiste ist (ohne Suchmaschine) noch da. traurig
29.06.2007 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Mr.B.Butcher

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Mr.B.Butcher

wie bekomm ich die google-suchleiste in meinem firefox weg?



C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

Ich glaube wenn du die xml von google loescht verschwindet die Leiste. Mach aber lieber mal ein Backup der xml Datei auf deinem Desktop.



jo, google ist zwar weg, aber die suchleiste ist (ohne Suchmaschine) noch da. traurig



Dann musste die anderen im Ordner auch plaetten.
29.06.2007 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Mr.B.Butcher

 
Zitat von Renga

 
Zitat von Mr.B.Butcher

wie bekomm ich die google-suchleiste in meinem firefox weg?



C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

Ich glaube wenn du die xml von google loescht verschwindet die Leiste. Mach aber lieber mal ein Backup der xml Datei auf deinem Desktop.



jo, google ist zwar weg, aber die suchleiste ist (ohne Suchmaschine) noch da. traurig



Dann musste die anderen im Ordner auch plaetten.



der ordner ist schon leer.
29.06.2007 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
View > Toolbars > "Google Whatever Toolbar" deaktivieren

verwirrt
29.06.2007 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von #binbash

View > Toolbars > "Google Whatever Toolbar" deaktivieren

verwirrt



nein traurig
29.06.2007 22:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
Pfeil
 
Zitat von Mr.B.Butcher

 
Zitat von #binbash

View > Toolbars > "Google Whatever Toolbar" deaktivieren

verwirrt



nein traurig



möp
29.06.2007 23:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Ich muss aus einem Video ein paar kleine Szenen extrahieren, also einzeln abspeichern. Dafür hab ich hier (Uni) nur Adobe Premiere Pro installiert. Ich hab das Quellvideo als Video im Projekt-Ordner. Wie kann ich nun aber Selections aus diesem Video nicht in die Sequence ziehen, sondern direkt wieder exportieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Voodoo=- am 29.06.2007 23:12]
29.06.2007 23:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von stupididi

-.-


Nur noch einmal:
Windows CD rein, Installation wählen, Partitionen löschen, neustarten.



Perfekt, geht.
Danke aber trotzdem Cubus, deine Variante merke ich mir für langweilige Zeiten. Breites Grinsen
29.06.2007 23:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Frage zu Mozilla Thunderbird: Macht der dicke Button "Abrufen" im Hauptfenster das selbe wie "Alle Konten abrufen", wenn man auf den kleinen Pfeil rechts daneben klickt, oder wird nur ein Konto abgerufen?
29.06.2007 23:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ja
29.06.2007 23:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum