Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skull-Splitter

Leet
 
Zitat von AcidPils

Nein.
Die GPL schreibt nur vor das du den Leuten die das Programm verwenden den Code geben musst.
Die dürfen, müssen aber nicht, den Code dann unter den Regeln der GPL weitergeben.

Acid



Quatsch. Die GPL schreibt auch vor (d.h. man muss, nicht darf), dass der verwendete bzw. veränderte Code dann wieder unter der GPL oder einer kompatiblen Lizenz veröffentlicht werden muss. Wär ja sonst zu schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skull-Splitter am 27.06.2007 17:58]
27.06.2007 17:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
hab 2 probs mit firefox:
- dls funktionieren, werden aber nicht im dl-fenster angezeigt
- bilder-dls("grafik speichern unter") funktionieren nicht mehr
jemand ne idee?
27.06.2007 18:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Offroader

Bei ebay gibt es wie Sand am Meer Adapter um ein Audiosignal über Klinke auf das Autoradio zu bekommen. Dies sind dann immer so Kassetten mit einem Kabel dran welches in den mp3Spieler oder Co eingesteckt wird.
Ich bin mir sicher vor langer Zeit ein vergleichbares Gerät gesehen zu haben welches aber den mp3 Spieler in das Kassettengehäuse eingebaut war. Zudem konnte damit über einen üblichen Kopfhörer Musik gehöhrt werden, die Daten wurden natürlich über USB übertragen.
Wo finde ich ein solches Gerät?



http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14161
http://www.wer-weiss-was.de/theme116/article456866.html
http://www.wcm.at/story.php?id=1229

Das ist schonmal ein Name. Und mit dem findest Du vielleicht mehr.
27.06.2007 19:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Hat einer von euch Ahnung davon? (W-Lan Empfang). Falls ja, dann bitte mal da antworten
27.06.2007 23:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Mich würde mal interessieren was eine Host-ID ist???
1. IP
2. Rechnername
3. MAC-Adresse
4. Benutzername

oder doch was ganz anderes...?

Würd mich über schnelle Antworten freuen.
28.06.2007 9:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Skull-Splitter

 
Zitat von AcidPils

Nein.
Die GPL schreibt nur vor das du den Leuten die das Programm verwenden den Code geben musst.
Die dürfen, müssen aber nicht, den Code dann unter den Regeln der GPL weitergeben.

Acid



Quatsch. Die GPL schreibt auch vor (d.h. man muss, nicht darf), dass der verwendete bzw. veränderte Code dann wieder unter der GPL oder einer kompatiblen Lizenz veröffentlicht werden muss. Wär ja sonst zu schön.



Ja und wo steht das ich dafür nichts verlangen darf?
Das steht sogar explizit in der GPL gleich in der Preamble das ich was verlangen darf und das dann derjenige genau die gleichen Rechte wie ich bekommt. Er darf das Werk dann natürlich auch kostenlos weitergeben.

For example, if you distribute copies of such a program, whether gratis or for a fee, you must give the recipients all the rights that you have. You must make sure that they, too, receive or can get the source code. And you must show them these terms so they know their rights.

Acid
28.06.2007 9:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
das ist der Teil der IP-Adresse, der den Computer bezeichnet
28.06.2007 9:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Des heißt ja dann aber, dass diese IP in einem anderen Netzwerk auch vergeben sein kann...

Es handelt sich um eine Art Softwarelizensierung die eine Host-ID verlangt... was kann da gemeint sein?
28.06.2007 10:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von m3kms

Des heißt ja dann aber, dass diese IP in einem anderen Netzwerk auch vergeben sein kann...

Es handelt sich um eine Art Softwarelizensierung die eine Host-ID verlangt... was kann da gemeint sein?



Vielleicht, mal so ganz blöd gedacht, der Computername im Netzwerk?
28.06.2007 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von m3kms

Des heißt ja dann aber, dass diese IP in einem anderen Netzwerk auch vergeben sein kann...

Es handelt sich um eine Art Softwarelizensierung die eine Host-ID verlangt... was kann da gemeint sein?



Vielleicht, mal so ganz blöd gedacht, der Computername im Netzwerk?


Wenn du mal meinen Post weiter oben anschaust, hab ich da ja auch schon dran gedacht.
Es geht mir aber drum es sicher zu wissen, also am Besten noch mit Quelle oder Begründung...
28.06.2007 12:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
...
 
Zitat von Pic

Hat mal jemand ne gute Beschreibung zu den verschiedenen MS Office Lizenz-Geschichten im Sinne von OSB, Non OSB, Systembuilder? Ich blick das nie...

28.06.2007 13:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Eine Frage zu Bildschirmauflösungen:

Lange Zeit war 1024*768 meine standard Auflösung auf einem 17" CRT. Nun habe ich den alten 19" CRT eines Kumpels geschenkt bekommen und möchte die Auflösung entsprechend erhöhen. Häufig lese ich von der Auflösung 1280*1024 doch da fällt mir auf, dass diese Auflösung garkein 4:3 Verhältnis hat.

1280 / 4 = 320
1024 / 3 = 341,33

Die meisten Monitore haben doch ein 4:3 Verhältnis, also zumindest die älteren wie meiner zum Beispiel. Müsste das Bild in der 1280*1024 Auflösung nicht leicht verzerrt sein? Es liegt zwar nah an dem 4:3 Verhältnis aber exakt ist es eben nicht. 1280*960 entspräche einem exakten 4:3 Verhältnis, daher verwende ich dieses auch zur Zeit.

1280 / 4 = 320
960 / 3 = 320

Wieso verwenden so viele Leute die andere Auflösung?
28.06.2007 15:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
1280*1024 ist 5:4, welche einige Monitore (mein TFT z.B.) haben.

tschy2m
28.06.2007 15:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Danke, wieder was gelernt.
28.06.2007 15:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Und du bist dir sicher, dass 1280x960 die native Auflösung deines 19"-Bildschirm ist? Für normal gehen die in Richtung 1600x1200.
28.06.2007 15:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
röhren haben in der beziehung keine "native" auflösung.
das gehört in den bereich der tft.

einzig die lochmaske gibt die maximale auflösung an. aber dennoch werden niedrigere auflösungen in gleicher qualität dargestellt.
28.06.2007 15:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Ich hab gestern eine Singstar-Version für den PC entdeckt.

Nun ergibt sich folgendes Problem: Wie bekomme ich zwei Mikrofone an meinen Laptop angeschlossen? Reicht ne externe Soundkarte oder brauch ich noch mehr?
28.06.2007 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
du brauchst nen klinkenmerger, das ist alles.

28.06.2007 15:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
MoinMoin,

Ich habe seit längerem schon follgendes Problem:

Bei großen Downloads bekomm ich nach kurzer Zeit einen Bluescreen, a la "
KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
ein für das System wichter Prozess oder Thread wurde möglicherweise beendet. Wenn dieses Problem zum ersten mal auftaucht[...]. Technische Informationen: *** STOP 0x000000F4 ( 0x00000003 , 0x8625CDA0, 0x8625CF14, 0x805c773E)

Was kann das sein? Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 28.06.2007 16:29]
28.06.2007 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

du brauchst nen klinkenmerger, das ist alles.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Die_Hard_Adapter_Stereo_Klinkenbuchsen_Buchse_Stereo_Klinkenstecker.jpg



Gibt der denn auch getrennte Signale aus, so dass man gegeneinander spielen kann?
28.06.2007 16:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Woran kanns liegen, dass mein Kartenleser knapp 5 min braucht um ne SD-Karte zu erkennen?
Es passiert nichts und nach 5 min kommt dann plötzlich der Autoplay wo er alles schon öffnet :/
28.06.2007 18:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Tütenfuppe

MoinMoin,

Ich habe seit längerem schon follgendes Problem:

Bei großen Downloads bekomm ich nach kurzer Zeit einen Bluescreen, a la "
KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
ein für das System wichter Prozess oder Thread wurde möglicherweise beendet. Wenn dieses Problem zum ersten mal auftaucht[...]. Technische Informationen: *** STOP 0x000000F4 ( 0x00000003 , 0x8625CDA0, 0x8625CF14, 0x805c773E)

Was kann das sein? Was tun?



http://support.microsoft.com/kb/330100

Hoffen das Microsoft nen Patch released...
Oder beten das das was da steht funktioniert.

Acid
28.06.2007 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Schucku

 
Zitat von Alkoholiker*

du brauchst nen klinkenmerger, das ist alles.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Die_Hard_Adapter_Stereo_Klinkenbuchsen_Buchse_Stereo_Klinkenstecker.jpg



Gibt der denn auch getrennte Signale aus, so dass man gegeneinander spielen kann?



hm?
29.06.2007 16:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Natürlich nicht. Du brauchst eine zweite Soundkarte.
29.06.2007 16:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Wie kann ich den aufwand ein einzelnes bild auf einer website möglichst klein halten mit Firefox?

zurzeit mach ich immer: Rechtsklick->"G" (für Grafik speichern unter) -> Enter (für SPEICHERN)

ich will das mit nur einmal klicken und/oder drücken machen können, wie??
29.06.2007 19:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab in meinem Rechner eine 160GB SATA-Festplatte, die ist im Moment in zwei Teile partitioniert. Ich möchte die nun komplett formatieren und hinterher unpartitioniert haben. Also quasi in den Auslieferungszustand bringen. Geht das irgendwie mit Windowsmitteln oder brauche ich da ne Partitionierungssoftware? Die letzten, die ich hatte konnten die Partitionen nicht mehr zusammenführen.
29.06.2007 19:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab in meinem Rechner eine 160GB SATA-Festplatte, die ist im Moment in zwei Teile partitioniert. Ich möchte die nun komplett formatieren und hinterher unpartitioniert haben. Also quasi in den Auslieferungszustand bringen. Geht das irgendwie mit Windowsmitteln oder brauche ich da ne Partitionierungssoftware? Die letzten, die ich hatte konnten die Partitionen nicht mehr zusammenführen.



probiers mal mit der windows Start CD, da is ein afaik ein manager für partitionierungen oben.
29.06.2007 19:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
die Partition markieren und entfernen drücken. Der sollte die beiden unpartitionierten Bereiche eigentlich zusammenlegen zu einem.
Allerdings würde ich davon abraten, da deine Daten weiterhin auf der Platte sind, da nur die Zuordnung zu den Daten gelöscht wird.
Für einzelne Daten gäbe es da das Programm "Eraser", ob das auch für ganze Partitionen gibt weiß ich gerade nicht, frag am besten mal im Toolsuchethread nach.

tschy2m
29.06.2007 20:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Mr.B.Butcher

 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab in meinem Rechner eine 160GB SATA-Festplatte, die ist im Moment in zwei Teile partitioniert. Ich möchte die nun komplett formatieren und hinterher unpartitioniert haben. Also quasi in den Auslieferungszustand bringen. Geht das irgendwie mit Windowsmitteln oder brauche ich da ne Partitionierungssoftware? Die letzten, die ich hatte konnten die Partitionen nicht mehr zusammenführen.



probiers mal mit der windows Start CD, da is ein afaik ein manager für partitionierungen oben.


Hö? Eine Partition formatieren und danach löschen? Was macht das für einen Sinn?
Wenn es ums reine umpartitionieren geht, dann lösch mit der Windows 2k/XP/Vista CD oder DOS-Diskette (fdisk) oder, falls die Bootpartition auf einer anderen Platte ist, einfach per Verwaltung.

Sollen alle Daten unwiederruflich gelöscht werden, ist eine lowlevel Formatierung angesagt, wobei die Festplatte mit Datenmüll vollgeschrieben wird.
29.06.2007 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab in meinem Rechner eine 160GB SATA-Festplatte, die ist im Moment in zwei Teile partitioniert. Ich möchte die nun komplett formatieren und hinterher unpartitioniert haben. Also quasi in den Auslieferungszustand bringen. Geht das irgendwie mit Windowsmitteln oder brauche ich da ne Partitionierungssoftware? Die letzten, die ich hatte konnten die Partitionen nicht mehr zusammenführen.



http://dban.sourceforge.net/

Aber vorher die übrigen Festplatten abklemmen, das Teil erschlägt alles, was in Reichweite ist!
29.06.2007 20:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum