Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Kennt jemand eine gute externe Festplatte (400GB) im Preisrahmen von bis zu 150€?
01.07.2007 21:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Renga

Hat einer nen Tipp wie ich einen Essay schreibe?
Hab das bisher noch nie gemacht.
Einfach eine Aussage aus dem Text picken und dazu moeglichst nen Text schreiben?



Ein Essay ist nichts weiter, als ein blöder Schulaufsatz. Eine These, die fasst man in nicht allzulanger Form zusammen. Das war's.
Und man sollte, wenn gewünscht, auch noch eine persönliche (Abschluss-) Note reinbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 01.07.2007 21:28]
01.07.2007 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von -EFLON-

warum können jets auf dem kopf fliegen?
die flügel müssten doch auf der oberseite gewölbt sein, wodurch die luft dort beschleunigt wird und im vergleich zu der glatten unterseite etwas schneller strömt. dadurch gibt es ja auftrieb. aber wenn der jet nun auf dem kopf fliegt müsste es ja "abtrieb" geben und zusätzlich noch die gravitation.
warum geht's trotzdem?




flügelprofil ist beim fliegen schon das wichtigste. es funktioniert nicht, dass der schub das flugzeug in der luft hält, wei bei einer rakete. der auftrieb beim auf-dem-kopf-fliegen entsteht, wenn der pilot die nase so nach oben kippt, dass die flügel schräg durch die luft schneiden und die kante, die dann vorne die luft bricht, wieder den unterdruck erzeugt.
01.07.2007 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bedeutet Essay auf Englisch nicht etwas anderes als Essay auf deutsch? Unser Deutschlehrer hatte das mal erwähnt. Glaube der deutsche Essay ist normalerweise sehr ironisch...
01.07.2007 21:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
[Muh!]Shadow: Gute Idee!

Damit hätte ich dann auch genug auf der Problem-Seite.
01.07.2007 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Brema

Kennt jemand eine gute externe Festplatte (400GB) im Preisrahmen von bis zu 150€?


kaufe eine normale interne Festplatte und nen passendes Leergehäuse (z.B. ne ICY Box oder sowas) dazu. Die Platte wird so um die 90 € kosten, das Gehäuse 50 €.


tschy2m
01.07.2007 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von iakchos

Ich mache mit einem Freund ein ca. 10 Minütiges Physikreferat über Kernfusion.

Er bespricht den physikalischen Hintergrund und den praktischen Aufbau eines Reaktors.

Ich habe bis jetzt die Geschichte der Kernfusion und die Vor- und Nachteile.

Weitere Ideen?



sieht doch ganz gut aus soweit für 10 Minuten.
Ich hatte das Thema auch mal in der 9. Klasse.

Was man anführen sollte (weiß nicht wo ihr das macht), ist das Streben nach diesem "Break even" Punkt.
Weil man bis jetzt ja mehr Energie fürs Vorheizen braucht, als herauskommt.
Daher fragt man sich, ob das überhaupt realisierbar ist, ob man diesen Punkt erreichen kann bzw. wann man ihn erreicht...



Ein Professor von uns hat das Traggestell des neuen Wendelsteinreaktors in Greifswald aus Carbon konstruiert. Eines Tages kam die eine Sachbearbeiter ins Büro und fragte, welche maximale Schadenssumme denn für die Versicherung zu veranschlagen wäre, wenn die Konstruktion versagen würde.
Er nur: "Na stellen sie sich einfach nur vor, dass dann da wo Greifswild ist, kein Greifswald mehr wäre."
01.07.2007 21:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Brema

Kennt jemand eine gute externe Festplatte (400GB) im Preisrahmen von bis zu 150€?


http://www.discountfan.de/artikel/juni-2007/cxtreme-attacke-auf-norma-mit-schnaeppchen-festplatte-2199.php
01.07.2007 22:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Kennt jemand den Kerl der da Grad bei dem Diana Knozert auf Rtl II so derbst Hoch singt ?

Irgendwie kenn ich die Lieder alle aber den Kerl nicht.
Hört sich ja Grausam an.

Hmm. Jetz isser weg. Villeicht weis Trotzdem ejmand wen ich meine.

Lange Haare und ne Ziemlich sehr Lange Nase. Singt übelst hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 01.07.2007 22:12]
01.07.2007 22:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Kennt jemand den Kerl der da Grad bei dem Diana Knozert auf Rtl II so derbst Hoch singt ?



http://www.rogerhodgson.com/ ?
01.07.2007 22:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Folgendes: Ich möchte mit dem Zoom Player eine Serie mit Untertitel ansehen. Jedes mal, wenn ich einen Teil davon starte kommt die Meldung
The file contains embedded truetype fonts. Do you want to load the fonts?
Man hat dann die Möglichkeit auf Ja, bzw. Nein zu klicken, der Film läuft, alles funktioniert.
Weiterhin heißt es aber:
To permanently enable font loading you can set the option in splitter properties
. Da mich die doch recht unnötige Nachricht stört, möchte ich sie eben ausstellen, finde aber auf Teufel komm raus die Optionen dazu.

Weiß jemand weiter?
01.07.2007 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hast du evtl. wenn du den Film abspielst ein Trayicon von einem solchen Programm? Das müsstest du dann darüber einstellen können. Also guck mal was für zusätzliche Trayicons auftauchen, wenn du so nen Film abspielst.

tschy2m
01.07.2007 22:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
Schnell, weiss nicht wohin damit:

Schreibt man in einem Lebenslauf hinter eine Sprache "Muttersprache" wenns die auch wirklich ist oder wenn man die so gut kann?

Mein Fall:

Deutsch - "als wärs die Muttersprache" (schreib ich das überhaupt drauf?)
Englisch - Fließend in Wort und Schrift (sollte ich besser "verhandlungsicher" oder "fachsprachensicher" nehmen?
Russisch - Muttersprache (Realität: Verstehen 80%, Sprechen 60&, Lesen, Schreiben 10%)
Spanisch - Grundkenntnisse
01.07.2007 22:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
@tschy2m: Danke, genau das wars.
01.07.2007 22:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von n8mensch

Schnell, weiss nicht wohin damit:

Schreibt man in einem Lebenslauf hinter eine Sprache "Muttersprache" wenns die auch wirklich ist oder wenn man die so gut kann?

Mein Fall:

Deutsch - "als wärs die Muttersprache" (schreib ich das überhaupt drauf?)
Englisch - Fließend in Wort und Schrift (sollte ich besser "verhandlungsicher" oder "fachsprachensicher" nehmen?
Russisch - Muttersprache (Realität: Verstehen 80%, Sprechen 60&, Lesen, Schreiben 10%)
Spanisch - Grundkenntnisse



Das, was deine tatsächliche Muttersprache ist, schreibst du auch so hin. Wenn du Deutsch so sprichst, als wäre es deine Muttersoprache, schreibst du "perfekt in Wort und Schrift". Bei Englisch würde ich verhandlungssicher schreiben und Spanisch steht ja schon da.
01.07.2007 22:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Quatsch, deutsch als Muttersprache wird nicht extra aufgeführt (bei einer Bewerbung auf deutsch in Deutschland)


oh hab ich falsch verstanden, aber im grunde dennoch richtig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 01.07.2007 22:57]
01.07.2007 22:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
@Cubic: thx!

Hab aber grad noch weiter rumgefragt, alle meinen Deutsch trotz russischem Namen etc. nicht extra draufpacken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von n8mensch am 01.07.2007 22:57]
01.07.2007 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Warum konstruiert man PCs nicht so, dass mit einem PC und sagen wir mal 2 Monitoren und 2 Eingabegeräte-Sets (Tastatur, Maus) 2 Leute unabhängig voneinander mit der Rechenleistung was tun können?

Wenn der eine im Internet surft könnte der andere Zocken o.ä.

Ich würde sowas nämlich dringend brauchen, gibt ständig Stress mit meinem Bruder und manchmal mit meinem Vater.
01.07.2007 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
 
Zitat von IceTom

Warum konstruiert man PCs nicht so, dass mit einem PC und sagen wir mal 2 Monitoren und 2 Eingabegeräte-Sets (Tastatur, Maus) 2 Leute unabhängig voneinander mit der Rechenleistung was tun können?

Wenn der eine im Internet surft könnte der andere Zocken o.ä.

Ich würde sowas nämlich dringend brauchen, gibt ständig Stress mit meinem Bruder und manchmal mit meinem Vater.



Mit Mühe und Not kann man sowas auch nachbauen, mit entsprechendem OS wie Linux. Ist aber Quatsch, ein reiner Internetrechner kostet keine 100€.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von n8mensch am 01.07.2007 23:02]
01.07.2007 23:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Woher hat Garth seine Close-Sprüche? peinlich/erstaunt
01.07.2007 23:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von n8mensch

Mit Mühe und Not kann man sowas auch nachbauen, mit entsprechendem OS wie Linux. Ist aber Quatsch, ein reiner Internetrechner kostet keine 100€.


Ich meine was fertiges was man so schon kaufen kann mit Windows wo man alles gleichzeitig machen kann. Internet war nur ein Beispiel.
01.07.2007 23:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
so kompliziert ist das mit Linux gar nicht, ich erinnere mich an eine c't in der das erklärt wurde. Und dann halt VMWare und Windows...
01.07.2007 23:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich bräuchte eure Hilfe
Und zwar bin ich mit meinem Fernseher nicht zufrieden (Irgendwie stellt er sich als Fehlkauf raus traurig) Deshalb dachte ich mir ihn zu verkaufen und mir von dem Geld diesen
TFT zu holen.
Es handelt sich wie man sehen kann um einen PC TFT.
Ich hatte also vor ein Mediacenter PC anzuschließen und darüber dann Fernsehn und DVDs zu gucken.
Allerdings möchte ich auch meine Wii (Chinchkabel) anschließen sowie ein paar alte Konsolen mit Antennenkabel. Die Frage ist nun, wie ist das machbar? (Wenn möglich Preisgünstig)
01.07.2007 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
also die Konsolen müssten wohl per TV Karte gehen, das Wii-Signal kriegt man in der Theorie per CaptureCard in den PC rein. Aber ob das live geht?
01.07.2007 23:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von RichterSkala

also die Konsolen müssten wohl per TV Karte gehen, das Wii-Signal kriegt man in der Theorie per CaptureCard in den PC rein. Aber ob das live geht?


Gut und welche TV Karte ist dafür gut ?
01.07.2007 23:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
jede analoge TV Karte. Als Ramsch gibt's die rel. billig - Aber ich kenn mich da weiter absolut nicht aus. Wobei es TV Karten mit Eingängen für andere Signale gibt. Da könnte man quasi eine Karte einsparen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 01.07.2007 23:15]
01.07.2007 23:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ich spiel in letzter Zeit regelmäßig auf nem Kunstrasen Fußball. Da ich oft mit dem Boden in Kontakt trete und meine Kniee (?), nicht sonderlich widerstandsfähig sind, sind Schürfwunden die Regel

Nennt mich Pussy, aber blutige Beine sind einfach kacke (Fotos gibts bei Bedarf ...)

Vom Grätschen abzusehen kommt nicht in Frage, sodass ich mir folgendes überlegt hab: Ich kauf mir so eine Kniebandage, wie sie Handballer/Volleyballer tragen und spiel weiter wie bisher

Macht das Sinn und wie teuer sind die Teile?

Gäbe es Alternativen?
01.07.2007 23:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ok also nach TV Karten habe ich schon geguckt aber keine wirklich günstige mit Chincheingängen :/
01.07.2007 23:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von eLkuS

Gäbe es Alternativen?



Die Stutzen über die Knie ziehen.
Sieht ein bisschen gay aus, aber ich glaub das interessiert eh niemanden.
01.07.2007 23:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von Renga

Hat einer nen Tipp wie ich einen Essay schreibe?
Hab das bisher noch nie gemacht.
Einfach eine Aussage aus dem Text picken und dazu moeglichst nen Text schreiben?


http://www.theory.org.uk/david/essaywriting.pdf
http://userpage.fu-berlin.de/~boulang/proseminar/techniken/kraemer_essay.htm
http://www.luna-tikk.de/Essay.html
01.07.2007 23:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 09:49:27 Garth hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2007 19:39:48 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum