Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Danke.
28.06.2007 20:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Pfeil
Pahh, ihr meint wohl eher ZOMBO !
28.06.2007 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RiO

Leet
Hat jemand eine Liste der aktuellen Auslandseinsätze (weltweit) der US Armee ?
28.06.2007 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hat jemand mal deo in die augen bekommen? hab heute morgen einen spritzer ins linke auge bekommen und glaube jetzt so nen leichten film drauf zu haben... allerdings auch keine schmerzen oder so
28.06.2007 20:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von Toppi

hat jemand mal deo in die augen bekommen? hab heute morgen einen spritzer ins linke auge bekommen und glaube jetzt so nen leichten film drauf zu haben... allerdings auch keine schmerzen oder so


das ist in 1-2 tagen wieder weg, so war es jedenfalls bei mir. das war voll abartig :x
28.06.2007 20:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Auch schon gehabt aber nach dem Augenspülen war es sofort wieder weg. Bei 1-2 Tagen mit Film auf dem Auge hätte ich mir schon mächtig Gedanken gemacht ob da alles Gesung geblieben ist Mata halt...
28.06.2007 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
augenärztlicher notdienst meinte, das sei morgen weg.. im zweifelsfall zur apo und da künstliche tränenflüssigkeit kaufen...
28.06.2007 20:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Artemos

Ich hab da eine geschichtliche Frage:
A
1) W beobachtet Ameisenhaufen. Er zählt jeweils die Anzahl Ameisen, die ein Stöcklein tragen, wiegt das Stöcklein und berechnet, wieviel eine einzelne Ameise tragen kann.



Empirist



Ist denn das Ausrechnen nicht auch Vernunft? Ich hab sonst eigentlich das Gleiche und typisch für Schule wäre es schon so beides 2x zu bringen.
Aber da war ich wirklich unsicher. Ich vertraue jetzt aber deinem Urteil

 

 

B
Rechtsanwalt Erich Blösch wird 2003 in den Nationalrat gewählt. Im Jahr 2006 stirbt ein Bundesrichter. Blösch will sich nun für das Amt des Bundesrichters bewerben, daneben jedoch Mitglied des Nationalrates bleiben. Auf die Kritik, beides zusammen sei doch etwas viel, entgegnet er, dass die Mitgliedschaft im Nationalrat ein Nebenamt sei. Fast alle Nationalräte hätten daneben einen Beruf. Selbstverständlich würde er aber seine Anwaltskanzlei aufgeben.

Was meint ihr dazu?


Ich meine, daß der Mann die Gewaltenteilung nicht verstanden hat, sonst würde er noch nichtmal im Traum daran denken, gleichzeitig Teil der legislativen wie der judikativen Staatsmacht zu sein.



Stimmt, leuchtet ein. Hätte ich auch selber drauf kommen sollen. Na ja, vielen Dank auf jeden Fall. Hast dir ein Bier verdient, wenn wir uns mal sehen
28.06.2007 20:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Toppi

augenärztlicher notdienst meinte, das sei morgen weg.. im zweifelsfall zur apo und da künstliche tränenflüssigkeit kaufen...



Wie ungewöhnlich fürs Pot tatsächlich einen Mediziner zu konsultieren bei Problem mit wichtigen Körperteilen. Augenzwinkern

Erklärbärfrage:

Wo ist der Witz bei der aktuellen McDonalds Werbung mit den Chicken McNuggets. Sie redet ihn voll das er immer nur Nuggets ist und er Antwortet irgendwas sinnloses und sie ist dann bockig. Ich raff das irgendwie nicht.
28.06.2007 21:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Was ist der Unterschied zwischen Deutschen Untertitel und Deusch für Hörgeschädigte Untertiteln?
28.06.2007 21:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Deutsche Untertitel sind die Übersetzung einer anderen Sprache. Untertitel für Hörgeschädigte geben das gesprochene wieder und z.B. Hintergrundgeräusche "man hört die Kirchturmglocke läuten blabla..."
28.06.2007 21:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Shoty



Wie ungewöhnlich fürs Pot tatsächlich einen Mediziner zu konsultieren bei Problem mit wichtigen Körperteilen. Augenzwinkern




ich bin hypochonder, ich fahr auch gleich mal zur apo.. ich glaub privat versichert zu sein, ist das beste, was mir je passieren konnte, ich hab direkt dreißig hausärzte Breites Grinsen
28.06.2007 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Wie genau is das eigentlich heutzutage mit Akkus. z.B beim Handy, iPod etc.
Früher hiess es doch immer, man dürfe Akkus nur aufladen, wenn sie denn auch wirklich leer sind.
Wie sieht das nu aus? Was is da dran?
Und wieso eigentlich?
29.06.2007 0:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Shoty

 
Zitat von Toppi

augenärztlicher notdienst meinte, das sei morgen weg.. im zweifelsfall zur apo und da künstliche tränenflüssigkeit kaufen...



Wie ungewöhnlich fürs Pot tatsächlich einen Mediziner zu konsultieren bei Problem mit wichtigen Körperteilen. Augenzwinkern

Erklärbärfrage:

Wo ist der Witz bei der aktuellen McDonalds Werbung mit den Chicken McNuggets. Sie redet ihn voll das er immer nur Nuggets ist und er Antwortet irgendwas sinnloses und sie ist dann bockig. Ich raff das irgendwie nicht.



Sie meint doch irgendwas von wegen "immer das gleiche, wir gehen immer zusammen zu mcdonalds und du isst deine chicken mcnuggets". Er meint dann daraufhin, dass er sich ja sowieso schon überlegt hätte lieber alleine zu mcdonalds zu gehen.
So oder so ähnlich.
29.06.2007 0:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Dürfte Heute eigentlich nichts mehr passieren, selbst moderne NiCd Akkus zeigen keinen Memory Effekt mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 29.06.2007 0:30]
29.06.2007 0:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.06.2007 0:29:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shaitan

Wie genau is das eigentlich heutzutage mit Akkus. z.B beim Handy, iPod etc.
Früher hiess es doch immer, man dürfe Akkus nur aufladen, wenn sie denn auch wirklich leer sind.
Wie sieht das nu aus? Was is da dran?
Und wieso eigentlich?



da ist garnix dran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)
29.06.2007 0:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
warum laufen manche Sendungen (z.b. Nachrichten auf Phoenix?!) mit Gebärdensprachen-Typ anstatt mit Untertitel? Oder ist der Typ billiger?
29.06.2007 0:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Shaitan

Wie genau is das eigentlich heutzutage mit Akkus. z.B beim Handy, iPod etc.
Früher hiess es doch immer, man dürfe Akkus nur aufladen, wenn sie denn auch wirklich leer sind.
Wie sieht das nu aus? Was is da dran?
Und wieso eigentlich?


Lithium-Ionen-Akkus können immer wieder aufgeladen werden, egal ob leer oder nicht. Sie haben keinen oder nur wenig "Memory-Effekt".
Allerdings altern Lithium-Ionen-Akkus auch wie alle Akkus. D.h. sie verlieren mit der Zeit ebenfalls ihre Kapazität. Das hängt glaube ich auch von der Anzahl der Ladezyklen ab. Also ist es immer noch ratsam, nur aufzuladen, wenn der Akku leer ist.
Meine Digi-Cam hatte ich immer wieder aufgeladen, auch wenn der Akku noch zu 3/4 voll war. Und dieser Akku hält jetzt keine 2 Tage mehr die Energie. Ich krieg den mit Blitz sogar in 10 Minuten leer.
29.06.2007 0:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von IceTom

warum laufen manche Sendungen (z.b. Nachrichten auf Phoenix?!) mit Gebärdensprachen-Typ anstatt mit Untertitel? Oder ist der Typ billiger?


Ein Gebärdensprachen-Typ ist halt besser geeignet für eine Live Sendung als Untertitel.
Da er einfach schneller ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 29.06.2007 0:34]
29.06.2007 0:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Shoty

Erklärbärfrage:

Wo ist der Witz bei der aktuellen McDonalds Werbung mit den Chicken McNuggets. Sie redet ihn voll das er immer nur Nuggets ist und er Antwortet irgendwas sinnloses und sie ist dann bockig. Ich raff das irgendwie nicht.



Also sie fragt sich warum er nicht mal was anderes ausprobiert, er denkt wie schön es wäre wenn sie ihn beim nuggetessen nicht immer zulabern würde. Sie meint, dass das ganze mal ne veränderung bräuchte und er denkt (will denken), dass seine freundin meint, dass diese veränderung personal auf sie selbst bezogen ist (die freundin soll also zuhause bleiben) und nicht auf die Nuggets. Er ist begeistert und sagt ihr, dass er auch grade daran gedacht hat mal alleine nach mäckes zu gehen und sie ist, wie immer, beleidigt.

Die Message: Chicken McNuggets sind so knorke, dass die eigene Freundin weniger wert ist.

So und von den ganzen Konjunktiven platzt mich gleisch de Kopp!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 29.06.2007 0:44]
29.06.2007 0:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
...
 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von IceTom

warum laufen manche Sendungen (z.b. Nachrichten auf Phoenix?!) mit Gebärdensprachen-Typ anstatt mit Untertitel? Oder ist der Typ billiger?


Ein Gebärdensprachen-Typ ist halt besser geeignet für eine Live Sendung als Untertitel.
Da er einfach schneller ist



Könnte es nicht auch daran liegen, dass manch Stummer nicht lesen kann? Ich frag mich eh immer wieder, wie ein Bekannter Taubstummer von mir lesen und schreiben kann. Nicht perfekt, aber schon gut. Weiss da Jemand was zu?
29.06.2007 0:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Mops

Nationalrat? Was ist denn das? Sowas wie Bundestag?
Dann sollste bestimmt über Gewaltentrennung rumfaseln.



Nationalrat ist in der Schweiz die grosse Kammer der nationalen Legislative.
29.06.2007 1:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Danke für die Antworten.
29.06.2007 1:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von IceTom

warum laufen manche Sendungen (z.b. Nachrichten auf Phoenix?!) mit Gebärdensprachen-Typ anstatt mit Untertitel? Oder ist der Typ billiger?


Ein Gebärdensprachen-Typ ist halt besser geeignet für eine Live Sendung als Untertitel.
Da er einfach schneller ist





Von einem befreundeten Synchronsprecher und Synchronregisseur weiß ich das Untertitel verdammt schweinemäßig teuer sind. Ich kann ihn nochmal fragen, aber es war glaub ich ein 3 stelliger Betrag pro Frame.
Deshalb werden sie Untertitel möglichst vermieden.

Ob das allerdings auch für Liveübertragungen wie Nachrichten gilt weiß ich nicht.
29.06.2007 1:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Hat jemand eine Idee für einen Unterrichtsversuch zur alkohlischen Gärung?

Sollte nicht allzu lange dauern.


Ist wichtig.. traurig
29.06.2007 7:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Am Abend sehr viel Bier trinken. Und am nächsten Tag dürfen alle mal in der Toilette riechen.
29.06.2007 7:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von antidote`

Ähm,

folgendes: 1m³ Monolith, Lagerungsdichte 1,3g/cm³; reelle Dichte der Feststubstanz 2,65 g/cm³.

Bei 100% Wassersättigung also 509,4 kg Wasser pro m³.

Wie kann man das letzte Ergebnis in mm Wassersäule angeben?



Die mm Regen, die gefallen sind (bei Wetterberichten), sind so gemeint, dass eine x mm hohe Wassersäule in einem 1m² Becken steht. Als 50mm Regen bedeutet, dass eine Wassermasse von 1m x 1m x 0,05m gefallen ist. Vielleicht ist das so gemeint? Ich würde die Wassermenge in l (oder dm³) umrechnen und das so ausrechnen.
29.06.2007 8:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von RiO

Hat jemand eine Liste der aktuellen Auslandseinsätze (weltweit) der US Armee ?


Also hier steht welche Einheiten in welchen Ländern stationiert sind:

http://www.army.mil/institution/organization/

Die US Army unterhält Stützpunkte in aller Welt. Im Jahre 2005 waren 335.590 Soldaten des Heeres in 120 Ländern der Erde stationiert, davon sind 215.000 auf Tour.

Die größten Stationierungen sind[18]:

- Irak, Afghanistan und Philippinen: 164.000 Soldaten
- Südkorea: 31.460 Soldaten
- Operation Noble Eagle (Alarmbereitschaft und Überwachung im Inland, seit dem 11. September): 23.400 Soldaten
29.06.2007 8:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich nehme mal an, dass auf Teflon nichts haftet, d.h. auch kein Sprühlack resp. Farbe?
29.06.2007 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 09:49:27 Garth hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2007 19:39:48 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum