Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mops

Leet
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von IceTom

warum laufen manche Sendungen (z.b. Nachrichten auf Phoenix?!) mit Gebärdensprachen-Typ anstatt mit Untertitel? Oder ist der Typ billiger?


Ein Gebärdensprachen-Typ ist halt besser geeignet für eine Live Sendung als Untertitel.
Da er einfach schneller ist





Von einem befreundeten Synchronsprecher und Synchronregisseur weiß ich das Untertitel verdammt schweinemäßig teuer sind. Ich kann ihn nochmal fragen, aber es war glaub ich ein 3 stelliger Betrag pro Frame.
Deshalb werden sie Untertitel möglichst vermieden.

Ob das allerdings auch für Liveübertragungen wie Nachrichten gilt weiß ich nicht.



Da verdient sich aber jemand ne goldene Nase. Ich würds billiger machen.
29.06.2007 12:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
unglaeubig gucken
 
Zitat von Natanael85

Von einem befreundeten Synchronsprecher und Synchronregisseur weiß ich das Untertitel verdammt schweinemäßig teuer sind. Ich kann ihn nochmal fragen, aber es war glaub ich ein 3 stelliger Betrag pro Frame.
Deshalb werden sie Untertitel möglichst vermieden.

Ob das allerdings auch für Liveübertragungen wie Nachrichten gilt weiß ich nicht.



pro FRAME?! Pillepalle
29.06.2007 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

ich nehme mal an, dass auf Teflon nichts haftet, d.h. auch kein Sprühlack resp. Farbe?


Du kannst es ja mal versuchen, aber laut Wikipedia:

Es existieren nahezu keine Materialien, die an PTFE haften bleiben, da die Oberflächenspannung extrem niedrig ist.
29.06.2007 12:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von Natanael85

Von einem befreundeten Synchronsprecher und Synchronregisseur weiß ich das Untertitel verdammt schweinemäßig teuer sind. Ich kann ihn nochmal fragen, aber es war glaub ich ein 3 stelliger Betrag pro Frame.
Deshalb werden sie Untertitel möglichst vermieden.

Ob das allerdings auch für Liveübertragungen wie Nachrichten gilt weiß ich nicht.



pro FRAME?! Pillepalle


Das wären 18Mio Euro bei 25 Bildern (=Frames) pro Sekunde, 2 Stunden Laufzeit und 100 € pro Frame.

Schnäppchen.

Gemeint sind wohl eher die einzelnen Untertiteleinblendungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 29.06.2007 12:13]
29.06.2007 12:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von dino the pizzaman

ich nehme mal an, dass auf Teflon nichts haftet, d.h. auch kein Sprühlack resp. Farbe?


Du kannst es ja mal versuchen, aber laut Wikipedia:

Es existieren nahezu keine Materialien, die an PTFE haften bleiben, da die Oberflächenspannung extrem niedrig ist.




fu! dann muss ich das wohl irgenwdie runterkriegen.
29.06.2007 12:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Lieber Erklärbar,

heute habe ich eine rechtliche Frage an Dich.

Sagen wir mal, es gibt eine Webseite X, die bestimmte Informationen und Statistiken öffentlich anbietet.
Darf ich dann mit meiner Webseite Y per PHP darauf zugreifen, diese Informationen automatisch aufbereiten und selbst anbieten, wenn ich die Quelle verlinke?

Gibt es auf so ein Frage überhaupt eine Antwort?
29.06.2007 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoenerCola

X-Mas Arctic
Hi,

ist die Seite http://www.callbycall-manager.de seriös? Wenn ich es installieren würde, würde ich 36% in alle Handynetze sparen und um die 80%-90% ins Ausland.
Wo ist der Haken?
29.06.2007 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von DoenerCola

Hi,

ist die Seite http://www.callbycall-manager.de seriös? Wenn ich es installieren würde, würde ich 36% in alle Handynetze sparen und um die 80%-90% ins Ausland.
Wo ist der Haken?


Folgendes macht mich stutzig?
2.
Nach Ablauf der 2 Wochen sind Sie verpflichtet, sämtliche in Ihrem Besitz befindliche Kopien des callbycall-managers zu löschen und diese Löschung auf Verlangen von 3steps2web schriftlich zu bestätigen
[quote="AGB"]
2.
Nach Ablauf der 2 Wochen sind Sie verpflichtet, sämtliche in Ihrem Besitz befindliche Kopien des callbycall-managers zu löschen und diese Löschung auf Verlangen von 3steps2web schriftlich zu bestätigen

1.
Sie werden hiermit davon unterrichtet, dass 3steps2web Ihre Daten zur Vertragsdurchführung in erforderlichem Umfang und auf der Grundlage der Datenschutzvorschriften erhebt, speichert, verarbeitet und an Dritte übermittelt.
[/quote]

Ist mir nicht heuer.
29.06.2007 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Wenn ich eine weisse Wand mit farbigen Streifen will, wie muss ich vorgehen?

Ich dachte daran, den Bereich, der dann farbig werden soll, etwas breiter zu streichen und warte, bis die Farbe trocknet.
Die Streifen werden abgeklebt, der Rand mit Maleracryl versiegelt und die weisse Wandfarbe wird druebergestrichen.
Dann, bevor die Farbe trocknet, ziehe ich das Kreppband ab und gut ist.

Nur, ist das soweit richtig und welche Farbe soll man dafuer nehmen?
29.06.2007 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wie heißt dieses Instrument, das ich jetzt mit Jamaicanern oder Hawaii verbinde, so eine Art Schüssel aus Metall mit Dellen drin, auf der rumgetrommelt wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 29.06.2007 14:47]
29.06.2007 14:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Bluay

Wie heißt dieses Instrument, das ich jetzt mit Jamaicanern oder Hawaii verbinde, so eine Art Schüssel aus Metall mit Dellen drin, auf der rumgetrommelt wird?



Ausgebeultes Ölfass?
29.06.2007 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ach verdammt, grade jetzt fällts mir wieder ein. Ne Steeldrum.
29.06.2007 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
nennt sich steeldrum...
29.06.2007 14:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wenn ich eine weisse Wand mit farbigen Streifen will, wie muss ich vorgehen?

Ich dachte daran, den Bereich, der dann farbig werden soll, etwas breiter zu streichen und warte, bis die Farbe trocknet.
Die Streifen werden abgeklebt, der Rand mit Maleracryl versiegelt und die weisse Wandfarbe wird druebergestrichen.
Dann, bevor die Farbe trocknet, ziehe ich das Kreppband ab und gut ist.

Nur, ist das soweit richtig und welche Farbe soll man dafuer nehmen?


Du solltest eher die Farbe über das weiße streichen (das mit Abkleben ist richtig), da man das weiß unter der Farbe sicher weniger sieht, als die Farbe unter dem weiß.
Also: weiß streichen und ungefähr bei dem farbigen Stück aufhören, trocknen lassen, abkleben, farbig streichen und das Klebeband vor dem trocknen abziehen.

tschy2m
29.06.2007 14:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
e: D'oh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 29.06.2007 14:58]
29.06.2007 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Wenn ich mir ein Tier kauf, ohne die Erlaubnis meiner Eltern (Handelt sich um ein kleines Tierchen, kein Hund o.a.) was könnten die theoretisch machen? peinlich/erstaunt

Bin volljährig.

E: Meinte dass sie etwas dagegen haben, und ich es einfach so kauf Augenzwinkern zurückgeben geht ja nicht :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 29.06.2007 15:00]
29.06.2007 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Schildgrödä

Wenn ich mir ein Tier kauf, ohne die Erlaubnis meiner Eltern (Handelt sich um ein kleines Tierchen, kein Hund o.a.) was könnten die theoretisch machen? peinlich/erstaunt

Bin volljährig.

E: Meinte dass sie etwas dagegen haben, und ich es einfach so kauf Augenzwinkern zurückgeben geht ja nicht :P



Sie könnten es dir nicht verbieten, da du selber über dein Eigentum bestimmen darfst.
Aber sie dürfen über ihre Wohnung verfügen, die ihr Eigentum oder mindestens ihr Besitz ist und dich auf die Strasse stellen.
29.06.2007 15:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoenerCola

X-Mas Arctic
Danke SoldatOhneSold.

Gibts irgendeine andere möglichkeit mit der ich kostenlos auf Handys telefonieren kann? (e-plus). Ich sollte möglichst mein Festnetz Telefon benutzen können, in der Zeit ab 22:00 Uhr. Dachte schon an PeterZahlt, aber des eht ja nur auf Festnetz. Gibts irgendne Möglichkeit, auch wenns nur so 30 Minuten am Tag wären?
29.06.2007 16:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von Natanael85

Von einem befreundeten Synchronsprecher und Synchronregisseur weiß ich das Untertitel verdammt schweinemäßig teuer sind. Ich kann ihn nochmal fragen, aber es war glaub ich ein 3 stelliger Betrag pro Frame.
Deshalb werden sie Untertitel möglichst vermieden.

Ob das allerdings auch für Liveübertragungen wie Nachrichten gilt weiß ich nicht.



pro FRAME?! Pillepalle


Das wären 18Mio Euro bei 25 Bildern (=Frames) pro Sekunde, 2 Stunden Laufzeit und 100 € pro Frame.

Schnäppchen.

Gemeint sind wohl eher die einzelnen Untertiteleinblendungen.




Trotzdem n Scheinegeld das der Aufwand in keiner Weise rechtfertigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.06.2007 16:13]
29.06.2007 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoenerCola

X-Mas Arctic
Bin gerade auf http://www.jajah.de gestoßen. Lockt mit vergleichsweise günstigen 2,6 cent pro Minute.

Frage: Geht das auch von Festnetz auf Handy?
Funktioniert das auch wirklich?

Edit: ok 15,3 Cent pro Minute von festnetz auf Handy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoenerCola am 29.06.2007 17:10]
29.06.2007 17:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
was ist der "Howler tone" und warum ist er für das menschliche Gehör schädlich (angeblich)?
29.06.2007 20:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von RichterSkala

was ist der "Howler tone" und warum ist er für das menschliche Gehör schädlich (angeblich)?



http://en.wikipedia.org/wiki/Howler_tone
29.06.2007 20:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkbaby

xmas female arctic
Frage Ä Questschn...
Hallö, eine schöne Frau hat eine schöne Frage...
Es gab vor Jahren in meiner wilden Jugend ein Lied was aus dem Urschleim-Intro von Captain Future gebastelt wurde. Von wem is des und wie heißt es??? Ick komm nich druf...
Hülfe...
29.06.2007 22:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
The Final (Phil Fuldner Remix)?
29.06.2007 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkbaby

xmas female arctic
... Danke!
Klar, darauf hätt ich kommen können... Kopf gegen die Wand schlagen
Danke!
29.06.2007 22:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
Moin.

Der alte Bundeswehr-Thread ist zu und es gibt keinen neuen, daher frag ich hier:

Was sollte ich nebst diversen persönl. Dokumenten alles zur Grundausbildung mitnehmen?


Am Montag gehts los, heute wäre also die letzte gelegenheit für mich nochmal einkaufen zu gehen und die wichtigsten Sachen zu besorgen peinlich/erstaunt

Brauch ich Zivilkleidung? Wenn ja, wieviel?
30.06.2007 13:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Simpl

Leet
Kann es eigentlich sein, dass man hier ab einer bestimmten Anzahl von Posts auf neue Standard Avatare Zugreifen kann? (Ausgenommen Custom-Bender für Spamkings)
30.06.2007 13:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Simpl

Kann es eigentlich sein, dass man hier ab einer bestimmten Anzahl von Posts auf neue Standard Avatare Zugreifen kann? (Ausgenommen Custom-Bender für Spamkings)


Du hast es erfasst
/Sonst wäre das Ranking ja auch etwas sinnlos peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.06.2007 13:20]
30.06.2007 13:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Simpl

Kann es eigentlich sein, dass man hier ab einer bestimmten Anzahl von Posts auf neue Standard Avatare Zugreifen kann? (Ausgenommen Custom-Bender für Spamkings)


Du hast es erfasst
/Sonst wäre das Ranking ja auch etwas sinnlos peinlich/erstaunt


obwohl ich eigentlich so eine "built a bender" funktion lustig fänd.
30.06.2007 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Simpl

Leet
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Simpl

Kann es eigentlich sein, dass man hier ab einer bestimmten Anzahl von Posts auf neue Standard Avatare Zugreifen kann? (Ausgenommen Custom-Bender für Spamkings)


Du hast es erfasst
/Sonst wäre das Ranking ja auch etwas sinnlos peinlich/erstaunt



Fazinierend... habe ich irgendwo einen Überblick wo ich gucken kann, wie viele Gesamtposts ich hab?
Die Anzahl der Posts für einen beliebigen Rang waren ja schon einmal in den FAQ vermerkt, aber wo sehe ich wieviel ich habe?
30.06.2007 13:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2007 09:49:27 Garth hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2007 19:39:48 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum