Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben... CCC
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
lacitsym

Arctic Female
 
Zitat von Natanael85

Toleranz hin oder her. Eine langfristig angelegt Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, und wenn sich eine Variable ändert sollte man versuchen es zu klären und nicht nur tolerant sein und sich vielleicht selbst damit schaden.



Also soll er aufhören zu rauchen, damit es ihr besser geht und ihm schlechter. Das ist natürlich gleichberechtigt Mata halt...
11.07.2007 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Wie du schon sagtest, er sollte das aus eigener "Einsicht" tun. Einen Mittelweg scheint es da wirklich nicht zu geben.
Aber mich persönlich würde ja schon interessieren, was er dazu sagt; ob er abblockt, wenn du ihn drauf ansprichst alá "Ich tue das, was ich will. Du kannst mir nichts vorschreiben." Hat er denn explizit gesagt, dass er sich nicht einschränken möchte? In dem Fall wird es wohl nichts werden. traurig
11.07.2007 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Also ich kann nekojin ziemlich gut verstehen. Als nichtraucher ne raucherin zu küssen ist schon ziemlich eklig. Das gleiche gilt für Bier getrunken ect. Allerdings bin ich eher der mit dem Bierfröhlich
11.07.2007 23:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von lacitsym

 
Zitat von Natanael85

Toleranz hin oder her. Eine langfristig angelegt Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, und wenn sich eine Variable ändert sollte man versuchen es zu klären und nicht nur tolerant sein und sich vielleicht selbst damit schaden.



Also soll er aufhören zu rauchen, damit es ihr besser geht und ihm schlechter. Das ist natürlich gleichberechtigt Mata halt...



Toleranz...

Falls meine Freundin anwesend ist, rauch ich nicht ständig sondern viel weniger. Sind wir im Ausgang und ich rauche viel, sind wir uns beide bewusst, dass wir uns nicht gleich direkt küssen etc. Hat sich halt so eingespielt, dass beide mit der Situation umgehen können und darum gehts bei der Toleranz.
11.07.2007 23:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von lacitsym

 
Zitat von Natanael85

Toleranz hin oder her. Eine langfristig angelegt Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, und wenn sich eine Variable ändert sollte man versuchen es zu klären und nicht nur tolerant sein und sich vielleicht selbst damit schaden.



Also soll er aufhören zu rauchen, damit es ihr besser geht und ihm schlechter. Das ist natürlich gleichberechtigt Mata halt...


Wenn er aufhört zu rauchen gehts ihm im übrigen auch besser mit den Augen rollend
11.07.2007 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Also meine Freundin dreht auch oft am Rad, wenn ich mal etwas stärker angeheitert bin. Vor allem war sie pissig, als ich zu meinem 18. auf die Kacke gehauen habe. Das hab ich aber einfach bewusst ignoriert. Danach haben wir drüber gesprochen und alles ist wieder in Ordnung gewesen.
11.07.2007 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von lacitsym

 
Zitat von Natanael85

Toleranz hin oder her. Eine langfristig angelegt Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, und wenn sich eine Variable ändert sollte man versuchen es zu klären und nicht nur tolerant sein und sich vielleicht selbst damit schaden.



Also soll er aufhören zu rauchen, damit es ihr besser geht und ihm schlechter. Das ist natürlich gleichberechtigt Mata halt...




"Versuchen es zu klären" heißt nicht "einer muss zurückstecken".

Aber wenn sie ihm nicht entgegenkommen kann, warum auch immer, und er ihr nicht entegen kommen will, warum auch immer, dann hat das wohl keine Zukunft, so hart es klingt.

Aber bevor sich eine Seite quält würde ich es beenden.

Aber ich glaub ihr hängt euch da jetzt nur auf weil es um Alkohol geht. Wenn sie gesagt hätte ihr Freund nimmt jetzt regelmäßig Kokain oder Heroin (mit Absicht weit hergeholt) würden doch alle schreien man solle Schluss machen.
11.07.2007 23:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lacitsym

Arctic Female
 
Zitat von SkunkyVillage

Also meine Freundin dreht auch oft am Rad, wenn ich mal etwas stärker angeheitert bin. Vor allem war sie pissig, als ich zu meinem 18. auf die Kacke gehauen habe. Das hab ich aber einfach bewusst ignoriert. Danach haben wir drüber gesprochen und alles ist wieder in Ordnung gewesen.



Da hätte ich sie auch ignoriert, wenn sie an meinem 18. rumgestresst hätte. Hallo, wo sind wir denn hier ?

 
Aber ich glaub ihr hängt euch da jetzt nur auf weil es um Alkohol geht. Wenn sie gesagt hätte ihr Freund nimmt jetzt regelmäßig Kokain oder Heroin (mit Absicht weit hergeholt) würden doch alle schreien man solle Schluss machen.



Zwischen leichten und starken Drogen ist für mich nen Unterschied. Bei den einen gehts um Entzug über die anderen kann man normal reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lacitsym am 11.07.2007 23:09]
11.07.2007 23:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von lacitsym


Zwischen leichten und starken Drogen ist für mich nen Unterschied. Bei den einen gehts um Entzug über die anderen kann man normal reden.



Du hast seine Botschaft nicht verstanden. Es geht hier immer um den eigenen Standpunkt - sie zieht ihre Linie beim Alkohol dort wo du deine bei den härteren ziehst. Es ist egal, um was es sich handelt - es geht darum, wie jemand die Sichtweise über etwas hat.
11.07.2007 23:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
 
Zitat von lacitsym

Zwischen leichten und starken Drogen ist für mich nen Unterschied. Bei den einen gehts um Entzug über die anderen kann man normal reden.

Für sie gibt es nur zwischen leichten und starken Drogen keinen Unterschied. Auch wenn sie legal sind, sind es trotz allem noch Drogen.
11.07.2007 23:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von lacitsym

 
Aber ich glaub ihr hängt euch da jetzt nur auf weil es um Alkohol geht. Wenn sie gesagt hätte ihr Freund nimmt jetzt regelmäßig Kokain oder Heroin (mit Absicht weit hergeholt) würden doch alle schreien man solle Schluss machen.



Zwischen leichten und starken Drogen ist für mich nen Unterschied. Bei den einen gehts um Entzug über die anderen kann man normal reden.



Ja, du sagst es. Für dich ist da ein Unterschied, für sie wahrscheinlich nicht. Und nur weil du ihre Einstellung nicht nachvollziehen kannst heißt es nicht das sie falsch ist.

@ unter mir:

Alle anderen habens offentsichtlich verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 11.07.2007 23:13]
11.07.2007 23:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Natanael85

Aber ich glaub ihr hängt euch da jetzt nur auf weil es um Alkohol geht. Wenn sie gesagt hätte ihr Freund nimmt jetzt regelmäßig Kokain oder Heroin (mit Absicht weit hergeholt) würden doch alle schreien man solle Schluss machen.


Äh... Hast du dir dabei irgendwas kluges gedacht von dem wir noch nichts wissen? Das klingt nämlich schon n bischen dumm bis jetzt...
11.07.2007 23:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von lacitsym

 
Zitat von nekojin

lacitsym , schon mal was von liebe gehört? mit gefühlen und so



Jo, da gehört glaube ich auch Toleranz dazu oder ? "Mein Freund raucht, hör auf das darfst du nicht weil ich das doof finde ...



Moment! Sie hat ihn ja anders kennen- und liebengelernt. Dass er sich nun in der Beziehung (die ja auch afaik noch nicht so lange andauert) verändert hat ist schon blöd, das kann ich verstehen. Aber umerziehen macht imho auch wenig Sinn, so wie ich mir das vorstelle ist er eh ziemlich stur und dickköpfig und wird seinen Willen durchsetzen - was ja auch sein gutes Recht ist, nur dann muß Neko als seine Freundin eben notfalls die Konsequenzen ziehen wenn sie nicht damit klarkommt.
11.07.2007 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
also kompromisse koennen auch klappen...
meine freundin und ich haben uns auch auf einen kompromiss geeinigt.. sie hält sich etwas mit alk zurück kann dafür jedesmal alk trinken.. so erlebe ich sie nicht besoffen und sie kann beim feiern was trinken.. auch wenn wir beide was anderes wollen wuerden haben wir uns so gut geeinigt und es klappt seit einem jahr bereits gut Breites Grinsen
12.07.2007 0:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ich find auch so ein kompromiss ist schnell gefunden. zumindest wenn man es wirklich will. dann raucht er eben nicht wenn er bei ihr ist. dafür fänd ich es halt dann auch ok wenn er beim weggehen raucht aber vielleicht auch nicht soviel wie sonst üblich.
und mit dem alk.. naja ich glaub nicht dass er sich jetzt jeden zweiten tag ins koma trinkt. und da kann man es handhaben wie bei chemical und seiner freundin

und wenn mir was an der beziehung liegt find ich solche kompromisse auch ziemlich ok aber wenn man sich nicht mal damit anfreunden kann muss man eben den drastischen weg gehn und schluss machen..
im endefekt ist jeder selbst für sich verantwortlich und wir reden hier ja auch nicht von 16 jährigen kids die noch nicht wirklich wissen was sie tun.

ich trink auch ganz gern und ganz gern auch viel von daher hab ich nichts dagegen wenn mein freund auch mal 3-4 über den durst trinkt. solang er sich nicht wie ein vollasi dabei benimmt Augenzwinkern
12.07.2007 7:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [Piepmatz]M3

wikipedia:Straight_edge


Aktuelle Szenebands
* Anti-Flag

skeptisch
12.07.2007 7:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von sammie

Alkohol ist kein Genussmittel sondern eine Droge, das dürfte jedem klar sein, der ihn trinkt.



Pillepalle
12.07.2007 8:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von sammie

Alkohol ist kein Genussmittel sondern eine Droge, das dürfte jedem klar sein, der ihn trinkt.



Pillepalle


Charlieeee alcohol is cooool charlieeeee
12.07.2007 8:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Klar is Alk ne Droge wenn dem nicht so wäre würde man wohl kaum süchtig danach werden oder gar Therapien dagegen entwickeln.


Ich gesteh meiner besseren hälfte Alkohol zu auch das sie mal sich voll läufen läßt und das wo ich sowas eigentlich nicht mag aber warum soll ich ihr es verbieten und wenn sie das nur alle 2-3 Monate mal macht werd ich sicher net den Zeigefinger erheben und mich beschweren.
12.07.2007 8:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Seit nem Monat zusammen, noch kein Streit, ich vermisse sie - Ich bin glücklich. Liegt wohl auch daran, dass wir uns nicht jeden Tag sehen. Wir würden gern, aber ihre Klausuren und meine Arbeit/Umzug lassen das nicht zu.
Die Frau ist einfach der Hammer und jetzt mal die typischen Sachen wie gutes Aussehen und absolute Süßheit (Breites Grinsen) außenvorgelassen, ist sie, was ich sehr außergewöhnlich für eine Frau finde, vollkommen unkompliziert. Ich muss mir keine Gedanken machen, dass sie was falsch verstehen könnte, weil sie es dann sagen würde. Also genau richtig für mich alten Analytiker Augenzwinkern
Vom Geist meiner Ex bin ich jetzt auch erlöst. Ich war vor zwei Wochen auf dem Abiball meiner Nachfolger und da hat sie sich ziemlich angestellt und meinte, nur weil sie mal mit mir zusammen war, mir ständig an den Karren fahren zu dürfen. Hab sie dann irgendwann einfach stehen lassen und mich mit meinen Kumpels betrunken Breites Grinsen
Fazit: Einfach mal den Kopf ausschalten kann Wunder bewirken.
12.07.2007 9:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von sammie

Alkohol ist kein Genussmittel sondern eine Droge, das dürfte jedem klar sein, der ihn trinkt.



Pillepalle



Danke das du es immer wieder beweist, danke Breites Grinsen

Made my day!

MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 12.07.2007 15:12]
12.07.2007 13:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 

Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen schätzt die Zahl der Alkoholabhängigen in Deutschland auf 1,5 Millionen. 1,9 Millionen sind durch Alkoholmissbrauch gefährdet.

42.000 Todesfälle sind jährlich in Zusammenhang mit Alkohol zu beklagen. Jede sechste Kündigung in Deutschland erfolgt auf Grund von Alkoholmissbrauch. Rund ein Viertel aller Arbeitsunfälle sind auf Alkoholkonsum zurückzuführen

12.07.2007 13:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Gipsy

 

Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen schätzt die Zahl der Alkoholabhängigen in Deutschland auf 1,5 Millionen. 1,9 Millionen sind durch Alkoholmissbrauch gefährdet.

42.000 Todesfälle sind jährlich in Zusammenhang mit Alkohol zu beklagen. Jede sechste Kündigung in Deutschland erfolgt auf Grund von Alkoholmissbrauch. Rund ein Viertel aller Arbeitsunfälle sind auf Alkoholkonsum zurückzuführen





Für mich persönlich ist Alk trotzdem ein Genussmittel. Ich trinke vllcht alle 2 Wochen einmal, und ich weiss nicht was das mit Droge zu tun hat. Für mich gilt: Genussmittel ist das, was du draus machst, auch mit dem Rauchen (Droge Nikotin) oder Kaffe (Droge Koffein).
So sollte sie auch ein wenig von dem totalitären Denken wegkommen, dass ihr Freund einer Droge aufspringt. Schau dir seinen Konsum an, sprich mit ihm darüber aber gib ihm und dir selbst eine Chance, dass es für ihn keine Droge ist oder sein muss. Was du dabei über dich und deinen Kosum auch immer denken willst, ist i.O. Projezier das aber nicht auf dein Umfeld wenns keinen Anlass dafür gibt..
12.07.2007 14:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Wo wir wieder beim persönlichen Standpunkt wären. Trotzdem ist Alkohol ein Suchtmittel, auch wenn es das bei dir aufgrund deines geringen Konsums nicht als solches auftritt.

Über den Fakt, das Alkohol abhängig machen kann, braucht man ja nicht streiten.

MfG
sammie
12.07.2007 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von sammie

Wo wir wieder beim persönlichen Standpunkt wären. Trotzdem ist Alkohol ein Suchtmittel, auch wenn es das bei dir aufgrund deines geringen Konsums nicht als solches auftritt.

Über den Fakt, das Alkohol abhängig machen kann, braucht man ja nicht streiten.

MfG
sammie



Darüber will ich auch nicht streiten (nur noch anhängen, dass man das selbst von Schokolade werden kann, wenn auch ungleich schwerer Augenzwinkern). Sehr wohl ist das ein persönlicher Standpunkt, aber beziehungsmässiges Zusammenleben hat selten bis nie was mit Objektivität zu tun, darum wollt ich ein wenig sensibilisieren, dass man durchaus nicht so einen kategorischen Blick haben muss. Wenn sie in jeder Beziehung so weiter zieht und nicht individuell auf den Partner eingeht, wirds schwer denke ich..
12.07.2007 14:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Sabberlatz du brauchst jetzt nicht die Fahne so hoch halten das ganze Suchtblabla kam nur durch Aerocores intelligente aussage zu stande.

@unter mir: so war das nicht gemeint nur das bis in die unendlichkeit aus zu latschen is ja im wkdgfb nicht nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FaSt142 am 12.07.2007 14:55]
12.07.2007 14:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
verschmitzt lachen *schulterzuck*
 
Zitat von FaSt142

Sabberlatz du brauchst jetzt nicht die Fahne so hoch halten das ganze Suchtblabla kam nur durch Aerocores intelligente aussage zu stande.



Ich bin primär nicht damit beschäftigt Fahnen oder sonst was hochzuhalten, mir geht es eigentlich im Kern darum Neko andere Perspektiven und Sichtweisen zu erläutern. Aber dann lass ich das halt und gehe wieder in meine Gruppentherapie mit den Augen rollend

e:/ Ansonsten ersetz das Wort Droge mit "zellgift", mir egal, meine Aussage bleibt die Gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 12.07.2007 14:54]
12.07.2007 14:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
Jetzt verstehe ich sogar langsam Gipsy. Ich habe einen sau guten Freund, der seit 3 Wochen eine feste Freundin hat. Seitdem geht er nicht mehr ans Telefon und SMS beantwortet er auch nicht. Aber wenn seine Freundin irgendwas mit Freundinnen macht meldet er sich. Übel, ganz Übel.
"Was machst du am WE?"
"Ja, ich muss erstmal ... fragen was sie macht"

HALLO?
12.07.2007 16:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich sach ja... manche leute gehört echt mal der kopf gewaschen.
aber naja... wenns sie glücklich macht.
was soll man machen.
nach paar monaten kommen sie eh wieder an.
12.07.2007 16:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lacitsym

Arctic Female
Da hilft nur komlett abschotten, sonst checkt er's nie.
12.07.2007 16:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben... CCC
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 20:04:11 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2007 00:19:39 Garth hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum