Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben... CCC
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von h3llfir3

sollte man nach 2 monaten erster beziehung schon mit seiner freundin in den urlaub fahren? auch wenns nur n paar tage im inland sind?



Ich war mit meiner nach 7 Wochen in Rom und es war super! Von daher: ja Breites Grinsen
11.07.2007 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
na gut, sie findet die idee auch nicht verkehrt. jetz muss ich nur noch was günstiges an der nord- oder ostsee finden.

diese woche noch arbeiten dann kann das entspannen losgehen
11.07.2007 21:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von h3llfir3

na gut, sie findet die idee auch nicht verkehrt. jetz muss ich nur noch was günstiges an der nord- oder ostsee finden.

diese woche noch arbeiten dann kann das entspannen losgehen



Hier wird geholfen Augenzwinkern Link
11.07.2007 22:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
h3llfire: Öhm, warum nich? Ich bin nach 2 Monaten mit meiner Freundin damals nach Paris gefahren für ne Woche... Seh da absolut kein Problem.

MfG
sammie
11.07.2007 22:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hab halt keinen plan... meine erst beziehung und ich will nichts überstürzen Augenzwinkern

thx, bluescreen
11.07.2007 22:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
geht schon in ordnung Augenzwinkern
11.07.2007 22:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
naja, weiß sie von deinen plänen oder willst du sie überraschen?

letzteres könnte vllt in die hose gehen. schneid das thema doch dann mal vorsichtig an.

bei ersterem: los los los.
schlimmer als scheiße kanns nich werden
11.07.2007 22:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
me happy, me not solo.
11.07.2007 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Gipsy

naja, weiß sie von deinen plänen oder willst du sie überraschen?

letzteres könnte vllt in die hose gehen. schneid das thema doch dann mal vorsichtig an.

bei ersterem: los los los.
schlimmer als scheiße kanns nich werden




siehe oben. sie findet die idee gut und meinte eben wir sollte mal gucken ob man noch was schönes findet.
ich geh mal wieder glücklich ins bett
11.07.2007 22:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von smoo

me happy, me not solo.



Beim Boden wischen ne Frau gefunden?
11.07.2007 22:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich hab keine ahnung wo mir der kopf steht.
ich hab versucht mich auf die neue situation einzulassen, aber ich merke dass ich mit dieser veränderung nicht klarkomme.
wenn ich bei ihm bin, überwiegt einfach die angst die ich habe und ich kann mich überhaupt nicht mehr fallen lassen.
ich habe keine ahnung wieso ich so extrem ticke, aber ich sehe es seltsamerweise auch nicht als falsch an wie ich denke, obwohl alle anderen einen anderen bezug zu alkohol und tabak haben.
ich weiß nicht ob ich mir angucken möchte wie mein freund sich sein leben lang dieses zellgift in den leib schüttet.
leider ist es heutzutage sehr schwer nen sxeler zu finden der auch wirklich dazu steht.. aber ich will ohnehin irgendwie nicht ohne ihn.. es ist ätzend dass sich jetzt plötzlich alles ändern musste. hab keinen plan was ich machen soll, denn ich merke innerlich, dass ich mit der situation nicht wirklich glücklich werden kann.
11.07.2007 22:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von nekojin

sxeler



Wat? Mata halt...
11.07.2007 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Jemand der Straight Edge ist.
11.07.2007 22:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zellgift, naja.
11.07.2007 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von nekojin

ich hab keine ahnung wo mir der kopf steht.
ich hab versucht mich auf die neue situation einzulassen, aber ich merke dass ich mit dieser veränderung nicht klarkomme.
wenn ich bei ihm bin, überwiegt einfach die angst die ich habe und ich kann mich überhaupt nicht mehr fallen lassen.
ich habe keine ahnung wieso ich so extrem ticke, aber ich sehe es seltsamerweise auch nicht als falsch an wie ich denke, obwohl alle anderen einen anderen bezug zu alkohol und tabak haben.
ich weiß nicht ob ich mir angucken möchte wie mein freund sich sein leben lang dieses zellgift in den leib schüttet.
leider ist es heutzutage sehr schwer nen sxeler zu finden der auch wirklich dazu steht.. aber ich will ohnehin irgendwie nicht ohne ihn.. es ist ätzend dass sich jetzt plötzlich alles ändern musste. hab keinen plan was ich machen soll, denn ich merke innerlich, dass ich mit der situation nicht wirklich glücklich werden kann.




Meine Herrn, fahr mal runter. Bissl mehr Toleranz wär mal super. OK, über die Art und Weise wie er dir das ganze klar gemacht hat, kann man streiten. Aber so krass wie du auf die Tatsache, das er ab und an was trinkt (geh ich jetzt mal von aus, das er sich nich alle 2 Tage halb ins Koma säuft) und vielleicht raucht, reagierst, lässt mich doch etwas wundern.

Denn schlussendlich ist es SEIN Körper und SEIN Leben, von dem du ein Teil bist.

MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 11.07.2007 22:35]
11.07.2007 22:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
sxeler? straight eidge? hä?
11.07.2007 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
wikipedia:Straight_edge
11.07.2007 22:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=straight+edge


e: grrrr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 11.07.2007 22:42]
11.07.2007 22:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von sammie

und SEIN Leben, von dem du ein Teil bist.

MfG
sammie



Und er ist ein Teil von ihrem und deshalb fimnde ich es völlig legitim wenn sie jetzt in diese Gewissenkrise wegen der Änderung in seinem Verhalten kommt.

Immerhin ist es ihre Überzeugung und wahrscheinlich auch ein großes STück vertrauen das verletzt wurde.
Und für uns, für die Alkohol und rauchen so normal ist wirkt das vielleicht trivial...aber handel du mal gegen deine Überzeugungen.
11.07.2007 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lacitsym

Arctic Female
...
Dann muss man sich eben trennen, wenn man aufgrund von "Überzeugungen" nichtmehr miteinander auskommt.
11.07.2007 22:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von lacitsym

Dann muss man sich eben trennen, wenn man aufgrund von "Überzeugungen" nichtmehr miteinander auskommt.


aber es gibt doch so wenige sxler! da bleibt man dann doch bei ihm. vielleicht kriegt man ihn ja noch umerzogen.
11.07.2007 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
Straight Edgeleler sind also das hässliche Geschwür am Arsch der Punkszene?
11.07.2007 22:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von sammie

und SEIN Leben, von dem du ein Teil bist.

MfG
sammie



Und er ist ein Teil von ihrem und deshalb fimnde ich es völlig legitim wenn sie jetzt in diese Gewissenkrise wegen der Änderung in seinem Verhalten kommt.

Immerhin ist es ihre Überzeugung und wahrscheinlich auch ein großes STück vertrauen das verletzt wurde.
Und für uns, für die Alkohol und rauchen so normal ist wirkt das vielleicht trivial...aber handel du mal gegen deine Überzeugungen.




Wo handelt sie denn bitte gegen ihre Überzeugungen? Das sie sich entschieden hat nicht zu rauchen und nicht zu trinken ist jetzt wo auch seine? Was ich bei ihr ein wenig vermisse, ist die Toleranz ihm gegenüber. Klar ist da Vertrauen verletzt worden durch die Art und Weise wie er ihr das wieder klargemacht hat.

MfG
sammie
11.07.2007 22:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von sammie

und SEIN Leben, von dem du ein Teil bist.

MfG
sammie



Und er ist ein Teil von ihrem und deshalb fimnde ich es völlig legitim wenn sie jetzt in diese Gewissenkrise wegen der Änderung in seinem Verhalten kommt.

Immerhin ist es ihre Überzeugung und wahrscheinlich auch ein großes STück vertrauen das verletzt wurde.
Und für uns, für die Alkohol und rauchen so normal ist wirkt das vielleicht trivial...aber handel du mal gegen deine Überzeugungen.



das war eigentlich der grund weswegen ich hier anfangs nicht vorhatte zu posten, da nur wenige meine haltung wirklich nachvollziehen können. ich möchte einfach nicht sehen wie er sich zerstört.
hierzu möchte ich sagen dass ich wohl weiß dass alkohol nicht immer unmittelbar sichtbare folgen hat. bei manchen sieht man es früher, bei anderen später und bei wiederum anderen garnicht. aber dass alkohol einfach schädlich ist ist kein ammenmärchen. ob man nun wirkliche schäden sieht darüber lässt sich streiten, aber allein der gedanke daran dass er sich schaden zufügt macht mich krank.
was mich am meisten daran stört ist, dass er offenbar immer gut ohne alkohol zurecht gekommen ist und nun hat er wieder angefangen. meiner meinung nach gibt es dafür keine wirklich rationale erklärung.

lacitsym , schon mal was von liebe gehört? mit gefühlen und so


 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von lacitsym

Dann muss man sich eben trennen, wenn man aufgrund von "Überzeugungen" nichtmehr miteinander auskommt.


aber es gibt doch so wenige sxler! da bleibt man dann doch bei ihm. vielleicht kriegt man ihn ja noch umerzogen.



und genau das ist es, was ich nicht möchte. wenn er wieder aufhört möchte ich. dass er das aus eigener "einsicht" wenn man es so nennen kann tut, denn ansonsten muss ich ja ohnehin ständig angsthaben dass er wieder anfängt sobald ich wegschaue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 11.07.2007 22:54]
11.07.2007 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lacitsym

Arctic Female
 
Zitat von nekojin

lacitsym , schon mal was von liebe gehört? mit gefühlen und so



Jo, da gehört glaube ich auch Toleranz dazu oder ? "Mein Freund raucht, hör auf das darfst du nicht weil ich das doof finde ...
11.07.2007 22:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Hey, jedem seine Einstellung zum Alkohol, aber bitte schön mit der Toleranz den anderen gegenüber.
Alkohol ist kein Genussmittel sondern eine Droge, das dürfte jedem klar sein, der ihn trinkt. Von halbstarken Wannabes jez mal abgesehn. Und das Drogen nun mal die Eigentschaft haben, Einfluss auf den Körper zu nehmen (wie immer das dann aussieht) ist dementsprechend auch klar.

Das du dich nicht gut damit fühlst, das er etwas in deinen Augen falsches tut und sich schadet, kann ich nachvollziehen.
Nur kann man das ganze auch etwas übertreiben. Wenns nach dem schädlich sein geht, dürfte man draussen auffer Straße nich mal einatmen. Ja, das ist bewusst weit hergeholt.

Wenn du ihn liebst, wie du sagst, dann findet da nen Kompromiss. Sonst, schätze ich, wird das wohl nix werden...

/e: Du hast nich reinzufällig ein alkoholkrankes Familienmitglied?

MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 11.07.2007 22:57]
11.07.2007 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Ihr müsst euch nun einmal beide (!) Gedanken darüber machen, ob du mit seinem Verhalten auskommst. Habt ihr denn bisher mal darüber geredet? Wie war denn seine Reaktion? Versteht er dich?

Ich persönlich habe auch noch nie jemandem Vorschriften gemacht, wie er sein Leben zu leben hat. Aber wenn du tatsächlich nicht weißt, wie du sein Verhalten mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann sollte auch er die Problematik mal von allen Seiten bedacht haben, bevor er dich vor solch eine Entscheidung stellt. Er kann eine Beziehung immerhin nicht alleine führen. Da sollte etwas Verständnis schon drin sein.
11.07.2007 22:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von lacitsym

 
Zitat von nekojin

lacitsym , schon mal was von liebe gehört? mit gefühlen und so



Jo, da gehört glaube ich auch Toleranz dazu oder ? "Mein Freund raucht, hör auf das darfst du nicht weil ich das doof finde ...



Meine Freundin meinte immer, dass sie niemals mit jemandem zusammen ist, der raucht. Tja, nun ist sie es Augenzwinkern

Entweder man zeigt Toleranz und kann auch damit leben oder die eigenen Gedanken überwiegen. Falls dem so ist, dann gibt es eigentlich nichts dazwischen. Dann kommt immer wieder diesselbe Diskussion, diesselbe Scheisse - und irgendwann sind beide so voneinander genervt, dass es auseinander geht. Falls sie es nicht aktzeptieren kann, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als ein klares Gespräch mit einem klaren Standpunkt (..wie mir das bekannt vorkommt).
11.07.2007 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von SiAm

Ihr müsst euch nun einmal beide (!) Gedanken darüber machen, ob du mit seinem Verhalten auskommst. Habt ihr denn bisher mal darüber geredet? Wie war denn seine Reaktion? Versteht er dich?

Ich persönlich habe auch noch nie jemandem Vorschriften gemacht, wie er sein Leben zu leben hat. Aber wenn du tatsächlich nicht weißt, wie du sein Verhalten mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann sollte auch er die Problematik mal von allen Seiten bedacht haben, bevor er dich vor solch eine Entscheidung stellt. Er kann eine Beziehung immerhin nicht alleine führen. Da sollte etwas Verständnis schon drin sein.



ich möchte ihn nicht einschränken. dementsprechend fällt es mir auch schwer ihn vor eine entscheidung zu stellen.
das problem ist, dass es nur die beiden seiten gibt und leider keinen kompromiss dazwischen. eine wirklich hässliche angelegenheit.
11.07.2007 23:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von sammie

Das du dich nicht gut damit fühlst, das er etwas in deinen Augen falsches tut und sich schadet, kann ich nachvollziehen.
Nur kann man das ganze auch etwas übertreiben. Wenns nach dem schädlich sein geht, dürfte man draussen auffer Straße nich mal einatmen. Ja, das ist bewusst weit hergeholt.



Man kann es auch anders rum weit herholen.
Würdest du es hinnehmen wenn dein Partner anfängt harte Drogen zu nehmen? Würdest du wohl nicht, oder?
Oder irgendeine andere Änderung in ihrem Verhalten mit der du einfach kaum klarkommst.
Wie schwer etwas für jemanden wiegt is ja eine Sache...für sie reicht Alkohol, für andere muss mehr passieren. Da legt jeder seine Grenzen selber fest.
Und wie man lesen kann steckt sie doch in diesem KOnflikt ob sie sich irgendwie damit arangieren kann und hat ihn nicht sofort abgeschrieben.

Toleranz hin oder her. Eine langfristig angelegt Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, und wenn sich eine Variable ändert sollte man versuchen es zu klären und nicht nur tolerant sein und sich vielleicht selbst damit schaden.
11.07.2007 23:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben... CCC
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 20:04:11 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2007 00:19:39 Garth hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum