Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: na wie isses bei euch ( Schüler aufgemerkt )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Schüler aufgemerkt
angeregt durch einen Spiegel-Artikel der mir zwar nicht soviel neues bot (man trifft solche Klischeeopfer ja oft genug) aber mich neugierig machte, starte ich mal den Versuch und frag die noch Schüler und Neustudenten hier nach euren Erlebnissen.

Ich bitte darum in keine Lästerorgie zu verfallen wir wissen alle dass hinter solchen Verhaltensweisen die Pupertät, die Selbstfindungsphase, die Suche nach einer Identität und die Einwirkung falscher Ideale durch Medien, Gesellschaft, Marktwirtschaft steht.

Die Hintergründe lassen sich meist recht einfach erklären, was dagegen getan werden kann ist eher komplex und erfordert Zeit, Geld und den Willen aller Bürger in der Gesellschaft ein Mindestmaß an Werten an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben.

Was ich nun wissen will: Eure persönliche Situation. Habt ihr in eurer Bildungsstätte eher einen hohen Anteil entsprechender kaputter Egos oder ist dieser eher vereinzelt und die Ausnahme, sticht aber wegen der höheren Aufmerksamkeit eher hervor.

Oder noch besser, kennt ihr, wie ich es auch schon einige male erlebt habe, einige die vom Kleidungsstil und der Redensart eben jenem Klischee oder einem anderen schlimmen entsprechen und habt ihr dann im Gespräch festgestellt dass diese Menschen eigentlich sehr vernünftig denken und teilweise einiges drauf haben?



mal sehen was das wird
03.07.2007 0:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Berufsschule auf der sind:
- Bankkaufleute mit den Augen rollend
- Investmentkaufleute
- Industriekaufleute

und

-viele die keinen Ausbildungsplatz bekommen haben und nun dort ein "berufvorbereitendes Jahr" machen.

Manchmal schon arge Differenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 03.07.2007 0:33]
03.07.2007 0:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Osterhasenkiller
Auszubildungsplatz



aha, du hast also einen? Breites Grinsen
03.07.2007 0:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
kannst du da mehr ins Detail gehen?
Differenzen bestehen immer. Reicht ja schon wenn ein Gymasium am selben Grundstück einer Hauptschule o.ä. istBreites Grinsen
03.07.2007 0:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Osterhasenkiller
Auszubildungsplatz



aha, du hast also einen? Breites Grinsen



Es ist mir fast noch peinlicher zu schreiben, was ich vorher hinschreiben wollte Breites Grinsen
03.07.2007 0:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Osterhasenkiller
Es ist mir fast noch peinlicher zu schreiben, was ich vorher hinschreiben wollte Breites Grinsen



Ausbildungszuplatz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 03.07.2007 0:33]
03.07.2007 0:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Höhere Technische Lehranstallt:
Ich geh gottseidank in einer Schule wo Wissen noch geachtet wird. Ohne die "Streber" fällt man hier durch. Einer für alle, alle für einen
Die Besten helfen den schlechtesten, dafür revanchieren sich die schlechteren hin und wieder mal (Kiste Bier :P )
03.07.2007 0:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
apropos klischee, was ich schon immer sagen wollte: ich war auf einer hauptschule, auf der kaum ausländer waren. und das in einer vorstadt von offenbach. ich glaube hauptschulen oder realschulen mit drölfmillionen immigrantenkinder gibts wirklich nur in zentralen schulen in grosstädten.
03.07.2007 0:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
das letzte mal als ich sowas gesehen habe, war am wochenende im real.
da war ein 10 jähriges mädchen südostlicher abstammung, geschminkt wie eine 16 jährige. nebendran ihr 14 jähriger bruder(?), der eher aussah wie ihr zuhälter und dann noch der notgeile freund vom bruder(geschätzte 17), der sich ständig an die 10 jährige rangeschmissen hat, während er irgendwelche "südöstliche"musik auf seinem handy gespielt abgespielt hat und sie total beeindruckt geguckt hat.

mein lieber scholli. ich muss ja zu deren verteidigung sagen, dass wir auch nicht ganz normal sind, weil wir denen 20 minuten lang, zu dritt im gang der campingabteilung, auf irgendwelchen gemütlichen stühlen sitzend, fasziniert zugeschaut haben und uns darüber unterhalten haben wie amüsant es wäre in einem camping-klapp-stuhl zu kacken(ein kumpel musste ziemlich dringend Augenzwinkern), ihn zusammenzuklappen und ganz unten in den stapel zu legen.

ach so ja, also gewalt an schulen hab ich so gesehen eigentlich eher weniger erlebt. wer so dumm ist und in die ecke geht in der die paar spack0s mit den bomberjacken/3er bmws stehen, ist irgendwie selber schuld.
03.07.2007 0:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich war auf einer dörflichen Grundschule, da waren alle lieb.
Aufm Gymnasium dann war ich auf einer ordentlichen Schule, wo sowas nicht geduldet werden würde.
Die Hauptschule war zwar nur 500m weit weg, aber von denen hat man nie jemanden bei uns gesehen.
03.07.2007 0:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
http://www.myvideo.de/watch/1170119

der vollständigkeit halber. aber die hat ja sowas von recht!! ich bin ja sowas von normal zickig Mata halt....
03.07.2007 0:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Hans Helium

apropos klischee, was ich schon immer sagen wollte: ich war auf einer hauptschule, auf der kaum ausländer waren. und das in einer vorstadt von offenbach. ich glaube hauptschulen oder realschulen mit drölfmillionen immigrantenkinder gibts wirklich nur in zentralen schulen in grosstädten.



berufsschule in mannheim
schon ne menge assis, die ein oder andere schlägerei zwischen schülern gabs schon, kiffen aufm pausenhof oder aufm klo (mit blauem licht mit den Augen rollend) is normal, im unterricht is es meistens recht laut, aber doch noch "unterrichtbar". wens mal stress gab, warn die lehrer eher schneller weg als das sie was getan hätten. aber, dass man prinzipiell als streber umgebracht wird is übertrieben, man wird halt vllt. blöd angeschaut und sehr "überzeugend" nach zigaretten gefragt.
klingt jetzt extrem prollig und "ach-ich-bin-ja-so-ghetto", aber n bisschen dickeres fell bekommt man schon auf solchen schulen. ich kann des einfach mal so behaupten, weil ich von nem dorf-gymnasium dahin gekommen bin.
aber es lässt sich auf jeden fall überleben Augenzwinkern
03.07.2007 0:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
betruebt gucken
Früher auf der Grundschule konnte man sich noch ordentlich mit anderen Deutschen auf dem Schulhof prügeln.

Das war noch doitsche Prügelkultur.
03.07.2007 0:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutze=-

Arctic
 
Zitat von neo-deus


kiffen aufm pausenhof oder aufm klo (mit blauem licht mit den Augen rollend)



Hihi. Da war ich auch mal. Das ist doch Schwarzlicht, damit die Fixer ihre Adern nicht sehen, oder?
03.07.2007 0:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
na gut ich war dann noch ein jahr auf den gewerblich-technischen-schulen bei einem berufsvorbereitungsjahr. in offenbach, da war der immigrantenteil höher und es gab auch öfters ärger, aber als rütli bezeichne ich das nicht. ist halt eine grossstadt schule mit der selben mentalität
03.07.2007 0:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Hans Helium

na gut ich war dann noch ein jahr auf den gewerblich-technischen-schulen bei einem berufsvorbereitungsjahr. in offenbach, da war der immigrantenteil höher und es gab auch öfters ärger, aber als rütli bezeichne ich das nicht. ist halt eine grossstadt schule mit der selben mentalität



Ist Heusenstamm da nicht in der Nähe peinlich/erstaunt
03.07.2007 0:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Gymnasium -> keinerlei Gewalt, vorallem nicht in der Oberstufe
03.07.2007 0:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von -=Mutze=-

 
Zitat von neo-deus


kiffen aufm pausenhof oder aufm klo (mit blauem licht mit den Augen rollend)



Hihi. Da war ich auch mal. Das ist doch Schwarzlicht, damit die Fixer ihre Adern nicht sehen, oder?



naja kein richtiges schwarzlicht, aber so ähnlich. und mir hat mal n junkie erzählt, dass mans trotzdem locker schafft sich die spritze zu setzen, brauchst halt vllt. 1-2 versuche mehr, aber wenn du da erfahrung hast mit den Augen rollend
03.07.2007 0:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Hans Helium

apropos klischee, was ich schon immer sagen wollte: ich war auf einer hauptschule, auf der kaum ausländer waren. und das in einer vorstadt von offenbach. ich glaube hauptschulen oder realschulen mit drölfmillionen immigrantenkinder gibts wirklich nur in zentralen schulen in grosstädten.


...auf meiner gesamtschule sind/waren die "ausländer"anteile (jetzt bitte keine diskussion darüber) haupt/real/gym -> 40%/15%/5% und sie haben auch sonst jedem klitschee entsprochen. von vernünftig denken keine rede, passender aggro-berlin-soundtrack... argh. da konntest nur noch kampfsport lernen.
03.07.2007 0:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von IceTom

Das war noch doitsche Prügelkultur.



Toitsche Toitsche Toitsche
03.07.2007 0:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
 
Zitat von Osterhasenkiller

 
Zitat von Hans Helium

na gut ich war dann noch ein jahr auf den gewerblich-technischen-schulen bei einem berufsvorbereitungsjahr. in offenbach, da war der immigrantenteil höher und es gab auch öfters ärger, aber als rütli bezeichne ich das nicht. ist halt eine grossstadt schule mit der selben mentalität



Ist Heusenstamm da nicht in der Nähe peinlich/erstaunt


ich wohn 2km von heusenstamm.
03.07.2007 0:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Hmm, erfahrnungen:

Ich komme aus Bautzen, hat also nix mit Hamburg oder so zu tun. Die Schule, auf der ich bin/war hat so um die 300 schüler. Also nix gigantisches.

Früher, so vor ein Par jahren, war zwar die hälfte der leute dort komplett bekloppt (vor allem Hauptschüler), allerdings in einem Normalen ramen. Das man sich hin und wieder mal gekloppt hat war normal. Irgentwie Messer oder andere waffen sind jedoch absolut NIE aufgetreten. Bier vor der schule habe nur einige, GANZ wenige gemacht. Rauchen vor allem die älteren, so 8-10 Klasse. Ich selbst war damals Hauptschüler, kann also von der "front" berichten Augenzwinkern

Heute, selbe schule. Allerdings als Abendschüler. Natürlich ist das nicht das selbe. Die leutz abens sind komplett anders drauf. Das brauch man nicht zu vergleichen.
Allerdings, da ich des öfteren mal Früh morgens dort in der Schule unterwegs war, vor allem die Letzen par wochen wegen prüfung, konnte ich beobachten was aus dem Schuppen geworden ist.

Früh vorm Tor steht die halbe schule mit Kippe inner hand. Da stehen 5. Klasser rum und rauchen sich den Krebs gegenseitig zu. Teilweise hatten welche von denen Sogar noch Bier in den Pfoten. Von den Älteren brauch ich garnicht erst reden. Da hatte die Hälfte Bier in den Pfoten. Auf nachfragen bei meiner Cousine (sie ist 10. KLasse) erfur ich, das Entsprechende ältere Bierkonsumenten durchweg Hauptschulklassen sind. Rauchen gehört mittlerweile für alle zum guten ton. Die 5. Klassler, die da rumgeraucht und gesoffen haben, wollten wohl einfach nur cool sein. Naja, werden sie bald sein, wenn sie in der Hauptschulklasse sitzen und nichts tun...

Gewalt hat in den LEtzen jahren wohl enorm zugenommen. Teilweise kam es schon wohl dazu, das sich mitten im unterricht 2 typen angefangen haben zu kloppen. angeblich wurden wohl auch schonmal messer gezückt, allerdings sind die Lehrer immer sofort zur stelle, sodass da noch nie was passiert ist.


Was soll ich sagen? Es geht mit der Jugend bergab. Warum? Kackstaat
03.07.2007 1:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Ich hoffe einfach, dass du müde bist Erschrocken
03.07.2007 1:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
ostdeutschland, nix kackstaat.
03.07.2007 1:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
In meinen dutzenden Jahren Schule, Ausbildung/Berufsschule, Beruf hab ich solche Typen noch nie gesehen.
Die typischen Asi Ka..Ausländer sind ein Ort weiter an einer recht bekannten Hauptschule bei der (zu meiner Schulzeit, auf der Realschule 3km weiter) regelmäßig die Bullen waren wegen allem Diebstahl, Körperverletzung, Drogen, Vergewaltigung. Aber da hat man nur passiv was mitbekommen durch 2 in meiner Klasse die mit dererlei Klientel zu tun hatten.
Nachher bei Laune noch mehr von meinem zweiten Bildungsweg auf der VHS bei Interesse?
03.07.2007 1:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
Kurz gefasst:

Ich war 5-9 Klasse auf ner Hauptschule und hab verdammt viel Scheiße gebaut, weil die Leute eben alle so drauf sind. Aber war ne verdammt geile Zeit auch mit den ganzen Schlägereien.

Mit dem verkackten quali natürlich nichts gefunden und ein BVJ(Berufsvorbereitendes Jahr) gemacht. Dort noch mehr kaputte getroffen die sich schon in der ersten Pause den ersten Joint drehen, weil sie sonst den Tag nich überstehen. Mit Gewalt war da nich viel, weil die Leute langsam begriffen, dass sie wegen dieser Scheiße auf der Hauptschule nichts erreicht haben.


Zurzeit mache ich ne Kaufmännische Ausbildung mit Leuten die ihr Abitur abgeschlossen haben oder zumindest die mittlere Reife erreichten.
Um Ehrlich zu sein, langweile ich mich bei diesen Leuten. Alle sind sehr eingebildet und halten sich für etwas besseres! Die meisten davon haben wahrscheinlich noch nicht mal ne Schlägerei aus der Nähe beobachten können und sind total "anständig".

Bin einerseits froh, dass man sich zwar auch etwas gehobener unterhalten kann, trotzdem kann und wird es auf Dauer sehr langweilig mit diesen Leuten.


Aja und sorry für den sicherlich total miesen Text. Bin langsam echt müde :P
03.07.2007 1:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von Osterhasenkiller

Ich hoffe einfach, dass du müde bist Erschrocken


Und dass er ein wenig übertreibt, ansonsten scheint mir die Situation an der Schule doch mehr als fragwürdig...

Ich selbst habe solche Sachen noch nicht erleben müssen. Ich bin in einer relativ kleinen (20.000 Einwohner), auch recht wohlhabenden Stadt aufgewachsen. Wir (Gym) hatten zusammen mit einer Realschule einen gemeinsamen Pausenhof, da kam nie zu Problemen. Nervig waren nur die letzten Sextanerjahrgänge vor meinem Abi. Denen fehlte es ziemlich an Respekt. Während unsereins damals in der Unterstufe staunend hoch geschaut hat, pöbeln und schimpfen die kleinen mit einem für ihr alter recht ausgeprägten Fäkalwortschatz.

Der Jahrgang unter uns hatte auch einige Chaoten: Die haben auf einer Studienfahrt sich gegenseitig beim Kacken gefilmt...

Allerdings sind das hoffentlich nur Ausnahmeerscheinungen. Der Jahrgang hat auch sehr wenig Zusammengehörigkeitsgefühl. Bei der Abifahrt waren nicht mal die Hälfte der Schüler dabei.

Gute Nacht, allerseits!
David
03.07.2007 1:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von noobidoobie

Zurzeit mache ich ne Kaufmännische Ausbildung mit Leuten die ihr Abitur abgeschlossen haben oder zumindest die mittlere Reife erreichten.
Um Ehrlich zu sein, langweile ich mich bei diesen Leuten. Alle sind sehr eingebildet und halten sich für etwas besseres! Die meisten davon haben wahrscheinlich noch nicht mal ne Schlägerei aus der Nähe beobachten können und sind total "anständig".

Bin einerseits froh, dass man sich zwar auch etwas gehobener unterhalten kann, trotzdem kann und wird es auf Dauer sehr langweilig mit diesen Leuten.




Was ist daran bitte langweilig? Sich nicht mit Schlägereien zu profilieren? Seine Konflikte verbal austragen? / Ihnen versucht aus dem Weg zu gehen?

Ich finde das keinesfalls langweilig...

Jetzt aber wirklich, gute Nacht Augenzwinkern
03.07.2007 1:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von noobidoobie

Zurzeit mache ich ne Kaufmännische Ausbildung mit Leuten die ihr Abitur abgeschlossen haben oder zumindest die mittlere Reife erreichten.
Um Ehrlich zu sein, langweile ich mich bei diesen Leuten. Alle sind sehr eingebildet und halten sich für etwas besseres! Die meisten davon haben wahrscheinlich noch nicht mal ne Schlägerei aus der Nähe beobachten können und sind total "anständig".

Bin einerseits froh, dass man sich zwar auch etwas gehobener unterhalten kann, trotzdem kann und wird es auf Dauer sehr langweilig mit diesen Leuten.




Was ist daran bitte langweilig? Sich nicht mit Schlägereien zu profilieren? Seine Konflikte verbal austragen? / Ihnen versucht aus dem Weg zu gehen?

Ich finde das keinesfalls langweilig...

Jetzt aber wirklich, gute Nacht Augenzwinkern



Ich mach den Bankkaufmann und hab soviel Street Credibility dass ich vom Gym fast wegen unerlaubtem Waffenbesitz geflogen bin.
Ich bin so tight... mit den Augen rollend
03.07.2007 1:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Osterhasenkiller



Ich mach den Bankkaufmann und hab soviel Street Credibility dass ich vom Gym fast wegen unerlaubtem Waffenbesitz geflogen bin.
Ich bin so tight... mit den Augen rollend



Taschenmesser dabei gehabt?
03.07.2007 1:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: na wie isses bei euch ( Schüler aufgemerkt )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum