Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Gendo Ikari

Tja, selbstmord ist halt eine sache die nicht gerade hoch geachtet wird.

€: Aber der Raucher - Juden vergleich ist scheisse.



Ja das ist grundsätzlich alles, weil nichts auf dieser Welt so schlimm wie der Holocaust sein kann,... soweit dazu!

Jetzt aber mal ernsthaft, wer glaubt eigentlich dadran, dass man vom am Bahnhof stehen (zur Information: Bahnhöfe sind min. an 2 seiten offen, und die deckenhöhe schwankt zwischen 4 und 30m) enen schaden erhält, wenn jemand in der nähe raucht?

Ist diesen leuten auch bewusst, was Dieselloks so von sich geben? Oder Autos? Oder Fabrikgebäude?

Urplötzlich heißt es ZOMG!!!11elf Raucher... NIKOTIN Haare zu Berge stehen, in geschlossenen Räumen verständlich aber an Bahnhöfen einfach nur lächerlich.

Und jetzt zum Quadrat und Holocaustvergleich: Natürlich ist das sogar sehr ähnlich, weil eine bestimmte jahrelang friedliche Volksgruppe (Raucher) innerhalb von kürzester zeit zu den "Volksmördern" stilisiert wird, der überall erkennbar und vom rest abgekapselt sein muss, unabhängig davon was die leute in diesem land WIRKLICH krank macht!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 30.08.2007 18:43]
30.08.2007 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von schoen1



raenkt sich schon wieder ein, wenn sich die leute damit abgefunden haben, dass das ganz normal ist, nicht jeden mit seinem tabakmief zu nerven




Geh doch woanders hin wenns dich nervt.

Nichtraucherfreie Zonen müssts geben..



wenn mich was nervt? dass jedesmal, wenn man aus ner kneipe nach hause kommt, die klamotten nach schiesse riechen?
is mir iegentlich recht egal, ob sich dadurch irgendwelche leute in ihrem suchtverhalten eingeschraenkt fuehlen.
wie gesagt ist das in anderen laendern voellig normal, ohne dass alle rumheulen.
rauchfreie bahnhoefe sind mir eigentlich latte, haelt sich eh keiner dran, und ich bin selten da.
wenns dich nervt, bleib halt zu hause. wie gesagt, werden auch die leute wie du nach einiger zeit wieder angekrochen kommen, man geht ja nciht zum rauchen in die kneipe
30.08.2007 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
Bitte beachten
Wer raucht, ist ein Versager!
30.08.2007 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Bleifresser

Rauchen ja, aber bitte in den eigenen 4 Wänden. Der Unterschied zwischen dir und dem schwarzen ist, dass du die Nichtraucher nachweislich mit deinem Rauch belästigst und schädigst. Mich hats in Frankfurt im Terminal 2 auch angekotzt dass es da nach abgestanden Rauch riecht. Wenn ich mal kräftig furze fühlen sich andere Leute doch auch belästigt.



Aber doch nicht draußen auf dem Bahnsteig. Da ist doch echt Platz für alle. Und Wind und so.
IM Zug, das kann ich verstehen.
30.08.2007 18:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Ich dacht schon es gibt wieder gutscheine
30.08.2007 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.08.2007 18:45:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Liberale Weicheier, ich hab mal geraucht, rauche nichtmehr und mich stört der Rauch nun überhaupt nicht. Und diese Abgrenzung ist peinlicher für die Leute die sich das ausdenken als für die Raucher, vorallem bringt es nichts, wenn der Bahnsteig voll ist, stehen dann in den 2x2m nur 3-4 Raucher und alle nichtraucher versuchen im Gedränge nicht in die Raucherzone gedrückt zu werden?
Das es in geschlossenen Räumen verboten ist soll mir noch recht sein (vorallem Restaurants) aber draussen? Bitte...mit den Augen rollend
Die ganzen Nichtraucher können ja mal bei uns in den Pausenraum direkt nach der Pause DA hat man Grund zur Beschwerde aber unter freiem Himmel...nunja.
30.08.2007 18:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Konsumdruck

Wer raucht, ist ein Versager!



Da finde ich unsere Medien ja auch klasse.
Heute werden Raucher in den Medien als böse Massen-Mörder dargestellt die sich langsam in den Tod Qualmen und dafür noch zahlen.

Das sah vor Jahren noch anders aus Augenzwinkern
30.08.2007 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
Den Beitrag von brennstoffbernd finde ich jetzt mal 1a.
Absolut treffend und präzise formuliert.
30.08.2007 18:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gokhlayeh

Arctic
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Konsumdruck

Wer raucht, ist ein Versager!



Da finde ich unsere Medien ja auch klasse.
Heute werden Raucher in den Medien als böse Massen-Mörder dargestellt die sich langsam in den Tod Qualmen und dafür noch zahlen.

Das sah vor Jahren noch anders aus Augenzwinkern



Im Gegensatz zu den Rauchern, haben die Medien gelernt.

Es gibt keinen Grund dafür, dass die Bevölkerungsmehrheit sich von einer Minderheit von Leuten nerven lassen muss, die zu dumm / süchtig ist, um mit dem Rauchen aufzuhören.
30.08.2007 18:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von brennstoffbernd

Und jetzt zum Quadrat und Holocaustvergleich: Natürlich ist das sogar sehr ähnlich, weil eine bestimmte jahrelang friedliche Volksgruppe (Raucher) innerhalb von kürzester zeit zu den "Volksmördern" stilisiert wird, der überall erkennbar und vom rest abgekapselt sein muss, unabhängig davon was die leute in diesem land WIRKLICH krank macht!!!



30.08.2007 18:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von Kebap

 
Zitat von schoen1



raenkt sich schon wieder ein, wenn sich die leute damit abgefunden haben, dass das ganz normal ist, nicht jeden mit seinem tabakmief zu nerven




Geh doch woanders hin wenns dich nervt.

Nichtraucherfreie Zonen müssts geben..



wenn mich was nervt? dass jedesmal, wenn man aus ner kneipe nach hause kommt, die klamotten nach schiesse riechen?
is mir iegentlich recht egal, ob sich dadurch irgendwelche leute in ihrem suchtverhalten eingeschraenkt fuehlen.
wie gesagt ist das in anderen laendern voellig normal, ohne dass alle rumheulen.
rauchfreie bahnhoefe sind mir eigentlich latte, haelt sich eh keiner dran, und ich bin selten da.
wenns dich nervt, bleib halt zu hause. wie gesagt, werden auch die leute wie du nach einiger zeit wieder angekrochen kommen, man geht ja nciht zum rauchen in die kneipe




Ich soll zuhause bleiben damit deine Klamotten nicht stinken? Ich lach mich eckig..

Wenn der feine Herr Angst um seine 20Euro Designer Stücke von C&A hat soll er ins Ritz gehen..

Ne Kneipe is was gut bürgerliches..da wird gesoffen, gegessen und manchmal auch gekotzt, geprügelt oder sogar gevög..egal..

Wenn du was feines willst wo du dich immer wohl fühlst...geh ins Sauerstoffzelt..

just freak..
30.08.2007 18:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Rauchen ist scheisse.

Wenn Raucher sich ihre Gesundheit kaputtmachen wollen, von mir aus. Wenn ich aber darunter leiden muss, find ichs scheisse.

Der Raucher ist ja nicht fähig, rücksicht zu nehmen und nicht zu rauchen auf öffentliche Plätzen, deshalb sind diese Markierungen wohl nötig.
Ist immer wieder schön, aus dem Zug auszusteigen, im Gedränge durch die Unterführung zu laufen und vor, hinter, links und rechts von mir kommt dieser scheiss Qualm auf mich zu...


Rauchen stinkt!
30.08.2007 18:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Gokhlayeh

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Konsumdruck

Wer raucht, ist ein Versager!



Da finde ich unsere Medien ja auch klasse.
Heute werden Raucher in den Medien als böse Massen-Mörder dargestellt die sich langsam in den Tod Qualmen und dafür noch zahlen.

Das sah vor Jahren noch anders aus Augenzwinkern



Im Gegensatz zu den Rauchern, haben die Medien gelernt.

Es gibt keinen Grund dafür, dass die Bevölkerungsmehrheit sich von einer Minderheit von Leuten nerven lassen muss, die zu dumm / süchtig ist, um mit dem Rauchen aufzuhören.



Nun, ich denke, Auto- und Industrieabgase sind mindestens genauso schädlich.
Und jetzt?
30.08.2007 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Irgendwie alles wie immer.

Alle haben diese Anti Raucher haltung und denken automatisch sie wären was besseres und die bösen Raucher sollen sie doch bitte nicht belästigen..

Wir zahlen die meisten Steuern ..nur mal so erwähnt..
30.08.2007 18:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Gokhlayeh

 
Zitat von [T|S]hase51

Mich mervts auch, aber was solls...
Bei uns in der Stadt ist übrigens die 1. Kneipe kurz vor der Pleite, da keine Gäste mehr kommen...ausser paar Nichtraucher, die aber schon vorher da waren.
\o/
Wieder paar mehr, die Arbeitslose werden.
Aber Hauptsache, kein Rauchen mehr!



Ich finde es gut, dass die Gesundheit mehr Priorität hat.



Aber damit hat er zum Teil recht.
Ich kenne mehrere Wirte von kleinen Kneipen in Duisburg, die dann quasi dicht machen können, weil die Lokale zu klein sind, um ein seperates Raucherzimmer zu schaffen.


Naja, mir solls egal sein, wenn ich nicht mehr inner Kneipe rauchen darf, gehe ich nicht mehr hin. Tut mir leid für den Wirt, aber keine Lust, immer rauszurennen. ich rauche bei uns im Haus nicht, da es den Katzen und den Kindern schadet, deswegen bin ich gerne in einer Kneipe, da kann man ganz gemütlich auch nebenher rauchen.
Wieso sollte ich irgendwo hingehen, wo es das 5fache kostet was zu trinken als zuhause? Da mache ich lieber Fussballabende bei mir daheim, und lad mir paar Leute ein.
Ich seh schon, und nobody wird mir zustimmen, der in der gleichen Stadt wohnt, die Innenstadt geht jetzt schon vor die Hunde, bald gibs keine Kneipen mehr hier.
30.08.2007 18:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von Kebap

Irgendwie alles wie immer.

Alle haben diese Anti Raucher haltung und denken automatisch sie wären was besseres und die bösen Raucher sollen sie doch bitte nicht belästigen..

Wir zahlen die meisten Steuern ..nur mal so erwähnt..


Willst du mit steuernd die gefährdung der gesundheit von nichtrauchern rechtfertigen? Mata halt...
30.08.2007 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gokhlayeh

Arctic
 
Zitat von BurnS


Nun, ich denke, Auto- und Industrieabgase sind mindestens genauso schädlich.
Und jetzt?



Im Gegensatz zum Zigarettenqualm erfüllen Autos einen Zweck als Fortbewegungsmittel. Abgesehen davon gibt es ja bereits Bestrebungen, Autos umweltfreundlicher zu machen. Wenn jemand die Zigarette ohne Qualm erfindet, dürft ihr gerne eurer Sucht nachgehen. Mich würde es nicht stören.
30.08.2007 18:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Kebap
Wir zahlen die meisten Steuern ..nur mal so erwähnt..



Und belastet das Gesundheitssystem mit eurer Sucht aufs Massivste!
30.08.2007 18:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Konsumdruck

 
Zitat von Kebap
Wir zahlen die meisten Steuern ..nur mal so erwähnt..



Und belastet das Gesundheitssystem mit eurer Sucht aufs Massivste!




Dann versicher dich privat du Heulsuse..
30.08.2007 18:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Also auch wenn ich selbst eine ziemliche abneigung gegens Rauchen habe:
In der öffentlichkeit stören sie mich irgendwie kaum. Was da die Rauchbelästigung angeht, sind die LKWs um einiges schlimmer und störender Augenzwinkern

Was mich in der öffentlichkeit eher nervt sind die besoffenen. Augenzwinkern
30.08.2007 18:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von schoen1

 
Zitat von Kebap

 
Zitat von schoen1



raenkt sich schon wieder ein, wenn sich die leute damit abgefunden haben, dass das ganz normal ist, nicht jeden mit seinem tabakmief zu nerven




Geh doch woanders hin wenns dich nervt.

Nichtraucherfreie Zonen müssts geben..



wenn mich was nervt? dass jedesmal, wenn man aus ner kneipe nach hause kommt, die klamotten nach schiesse riechen?
is mir iegentlich recht egal, ob sich dadurch irgendwelche leute in ihrem suchtverhalten eingeschraenkt fuehlen.
wie gesagt ist das in anderen laendern voellig normal, ohne dass alle rumheulen.
rauchfreie bahnhoefe sind mir eigentlich latte, haelt sich eh keiner dran, und ich bin selten da.
wenns dich nervt, bleib halt zu hause. wie gesagt, werden auch die leute wie du nach einiger zeit wieder angekrochen kommen, man geht ja nciht zum rauchen in die kneipe




Ich soll zuhause bleiben damit deine Klamotten nicht stinken? Ich lach mich eckig..

Wenn der feine Herr Angst um seine 20Euro Designer Stücke von C&A hat soll er ins Ritz gehen..

Ne Kneipe is was gut bürgerliches..da wird gesoffen, gegessen und manchmal auch gekotzt, geprügelt oder sogar gevög..egal..

Wenn du was feines willst wo du dich immer wohl fühlst...geh ins Sauerstoffzelt..

just freak..



ooh, look who's talking

mit kneipe meinte ich in diesem zusammenhang jedwede art von bar. was du wurst mir jetzt ueber meine klamotten erzaehlen willst, weiss ich nicht. vermutlich passen dir deine kik sachen nichtmehr, und du hoffst, dass ich bald mal wieder was in deinen altkleiderkorb lege.
anyways, klar benimmt man sich in kneipen assig, klar is das da "normal", aber es ist genauso "normal", dass irgendwo einfach nciht geraucht wird.
verstehe nicht wirklich was es da rumzuheulen gibt.
bespass dich halt mit deinen reichen freunden in deinem loft, hol dir n paar nutten, und qualm die bude voll, ist mir schnuppe, aendert nichts daran, dass das ganze fuer mich und den geruch meiner kleidung und in der folge meines zimmers nur gute konsequenzen hat.
und ueber kurz oder lang wird davon auch keine kneipe pleite gehen, weil die leute die in kneipen rumpimmeln, schon alleine wegen dem bierchen und der gesellschaft wiederkoimmen werden.
30.08.2007 18:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Bin auch Nichtraucher und kann den Qualm nicht ab, aber am Bahnsteig nicht rauchen zu dürfen, find ich Schwachsinn. Bei soviel Frischluft dürfte es keinen stören. Wenns im Restaurant verboten ist, versteh ich das voll und ganz, aber da.. naja.
30.08.2007 18:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Ich bin nun seit ca. einem dreivierteljahr endlich Nichtraucher. Und ich muss sagen, mir persöhnlich gefallen diese neuen Regelungen sehr gut. Machen es mir viel leichter, da ich nicht mehr so oft in Versuchung geführt werde/das Laster vorgeführt bekomme. Toppsach. Sollte man noch strenger machen.

Totales Rauchverbot ftw!
30.08.2007 18:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gokhlayeh

Arctic
 
Zitat von Kebap

Irgendwie alles wie immer.

Alle haben diese Anti Raucher haltung und denken automatisch sie wären was besseres und die bösen Raucher sollen sie doch bitte nicht belästigen..

Wir zahlen die meisten Steuern ..nur mal so erwähnt..



Da es das Zensuswahlrecht schon lange nicht mehr gibt, interessiert das niemanden.
30.08.2007 18:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von _Ac_

 
Zitat von Kebap

Irgendwie alles wie immer.

Alle haben diese Anti Raucher haltung und denken automatisch sie wären was besseres und die bösen Raucher sollen sie doch bitte nicht belästigen..

Wir zahlen die meisten Steuern ..nur mal so erwähnt..


Willst du mit steuernd die gefährdung der gesundheit von nichtrauchern rechtfertigen? Mata halt...




Ich steh doch nicht vor Dir und blase Dir den Rauch ins Gesicht?
Wo gefährden Raucher Dich denn?
In Fahrstühlen wird schon lange nicht mehr geraucht.
30.08.2007 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von BurnS

Nun, ich denke, Auto- und Industrieabgase sind mindestens genauso schädlich.
Und jetzt?



Wenn wir schon vergiftet werden schadet ein bisschen mehr auch nicht. Tolles Argument
30.08.2007 18:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
...
 
Zitat von BurnS


Sag jetzt bloß keiner: BurnS, der Vergleich ist aber zu hart.

Haben sich die Älteren unter Euch nicht vor Jahren über Südafrika und die Apartheid ausgekotzt?

Ich fühl mich von der Bahn behandelt wie ein Schwarzer in Kapstadt in den 80zigern.





Raucher sind im Prinzip ja auch Schwarze, jetzt mal als Lunge gesprochen.
30.08.2007 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Gendo Ikari

Tja, selbstmord ist halt eine sache die nicht gerade hoch geachtet wird.

€: Aber der Raucher - Juden vergleich ist scheisse.




Ahahahaha. Ich wußte, das das kommt. Ich wußte es.



Geh mal nach Wien an den Flughafenbahnhof, da müssen Raucher in einem Glaskasten sitzen. Da könnte man auf ganz andere tausendjährige Vergleiche kommen.



Tja, wer im Glashaus sitzt..
30.08.2007 18:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Kin-Luu

Ich bin nun seit ca. einem dreivierteljahr endlich Nichtraucher. Und ich muss sagen, mir persöhnlich gefallen diese neuen Regelungen sehr gut. Machen es mir viel leichter, da ich nicht mehr so oft in Versuchung geführt werde/das Laster vorgeführt bekomme. Toppsach. Sollte man noch strenger machen.

Totales Rauchverbot ftw!



Ex-Raucher können sehr sehr intolerant sein.
mit den Augen rollend
30.08.2007 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum