Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
otters

otters
traurig gucken
Wie schaut es eigentlich mit Shisha bars aus, können die gleich schließen oder ist shisha rauchen von dem neuen gesetz nicht betroffen??
30.08.2007 19:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
 
Zitat von BurnS
Wenn ich das Wort "Diskussion" durch "Meinungsaustausch" ersetze, bist Du dann zufrieden?
Breites Grinsen



Wenn ich dich dann auch 27 Jahre ins Gefängnis werfen darf, gerne Breites Grinsen
30.08.2007 19:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
finds gut da man als Raucher anderen menschen ebenfalls schaden zufügt. In anderen Ländern gibts viel strengere regeln, dass man garnicht rauchen darf, ich finde Burns dass das von dir im Startpost beschriebene eine gute alternative ist.
30.08.2007 19:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von v!pe


Wieso sollte ich Rücksicht auf Raucher nehmen müssen?




Wieso sollen wir rücksicht auf euch nehmen? Nehmt ihr welche auf uns?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 30.08.2007 19:24]
30.08.2007 19:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von otters

Wie schaut es eigentlich mit Shisha bars aus, können die gleich schließen oder ist shisha rauchen von dem neuen gesetz nicht betroffen??



Da es vom Deutschen Gesundheitsministerium oder ähnlichem noch keine genauen Untersuchungen zu dem Thema gibt, inwieweit da jetzt Nikotin, Teer, Blei, Blausäure, whatever im Rauch ist, sind sie noch nicht davon betroffen, das dürfte sich allerdings in den nächsten 2 Jahren ändern.
30.08.2007 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von brennstoffbernd

du kannst nicht einfach eine industrie platt machen und meinen, dass sich die wirtschaft einfach so erhohlt...



Das habe ich auch nirgends behauptet.

Ich frag mich aber, wie 75% oder mehr aller Europäischen Länder das Rauchen verbieten konnen, und dort scheinbar niemand dran denkt, das die Industrie untergeht...

Denkst du noch, bevor du was schreibst?



da ist nichts verboten...
schon wieder so ein beleg für du weisst schon was Augenzwinkern

den bezug aufs verbot, der kam von dieser abartigen straight-x fraktion unter führung dieses 2-tage-seconds mit manganamen...
30.08.2007 19:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
 
Zitat von otters

Wie schaut es eigentlich mit Shisha bars aus, können die gleich schließen oder ist shisha rauchen von dem neuen gesetz nicht betroffen??



Viel wichtiger ist, dass Shisha raucehn in der Öffentlichkeit jetzt verboten ist. Sehr ungeil traurig
30.08.2007 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von v!pe


Wieso sollte ich Rücksicht auf Raucher nehmen müssen?




Wieso sollen wir rücksicht auf euch nehmen? Nehmt ihr welche auf uns?



weil es ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit gibt, ein Recht auf öffentlichen Drogenkonsum aber nicht. Auch nicht wenn die Droge derzeit legal ist.
30.08.2007 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von Patricio

 
Zitat von otters

Wie schaut es eigentlich mit Shisha bars aus, können die gleich schließen oder ist shisha rauchen von dem neuen gesetz nicht betroffen??



Viel wichtiger ist, dass Shisha raucehn in der Öffentlichkeit jetzt verboten ist. Sehr ungeil traurig



Was? Quelle?

/weniger schrieben = schnell sein fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 30.08.2007 19:26]
30.08.2007 19:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Patricio

 
Zitat von otters

Wie schaut es eigentlich mit Shisha bars aus, können die gleich schließen oder ist shisha rauchen von dem neuen gesetz nicht betroffen??



Viel wichtiger ist, dass Shisha raucehn in der Öffentlichkeit jetzt verboten ist. Sehr ungeil traurig



Wo hast du das denn her?
Bitte ne glaubhafte Quelle!
30.08.2007 19:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von v!pe


Wieso sollte ich Rücksicht auf Raucher nehmen müssen?




Wieso sollen wir rücksicht auf euch nehmen? Nehmt ihr welche auf uns?


Fühlst du dich belästigt, weil jemand neben dir steht und die Luft nicht verpestet?

Depp.
30.08.2007 19:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von v!pe

 
Zitat von Mountainbiker

Wenn es irgendwo in geschlossenen Räumen ist sind diese Raucherecken gut. Ob Flughafen oder Bahnhof... aber irgendwo am Bahnsteig, wo es sowieso zugig ist, ist es schon lächerlich!


Auch auf die Gahr hin, dass alles schon erzählt wurde auf den momentan 5 Seiten:

Ich pendle seit 3 Jahren und mich kotzen die Leute an, die sich trotz des "Nichtraucher"-Schildes eine Kippe anzünden wenn sie neben mir sitzen/stehen und dann einen noch dumm anmachen, wenn man fragt, ob es ihnen etwas ausmachen würde, damit eventuell aufzuhören oder zumindest 5 Meter weiterzugehen.

Mir brennen von dem Rauch nach kurzer Zeit extrem die Augen und ich kann den Geruch absolut nicht leiden. Wieso sollte ich Rücksicht auf Raucher nehmen müssen?

Genauso schlimm finde ich übrigens die "Es ist Freitag 13 Uhr, ich habe Schulaus/Feierabend und mache mir nun auf der Nachhausefahrt ein Billigbier auf"-Deppen. Ich finde es zum kotzen wenn man in einem stickigen Zug sitzt und irgendwer mit irgendeinem total ekeligen 5-Cent Dosenbier das ganze noch verschlimmern muss.



Das sind die Leute, die mich auch stören.

Es kommt doch darauf an, ob jemand Benimm hat.

Ich würde nie da rauchen, wo es verboten ist oder ich jemanden belästige.
Das käme mir gar nicht in den Sinn.

Ich kann behaupten, das ich eine gute Erziehung genossen habe und sehr wohl weiß, wie ich mich wo zu verhalten habe.
Und ich denke, die Mehrheit der Raucher weiß das auch.

Wegen einiger Benimm-Ausreißer alle Raucher zu verteufeln - Das schmeckt mir einfach nicht.
30.08.2007 19:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
...
 
Zitat von otters

Wie schaut es eigentlich mit Shisha bars aus, können die gleich schließen oder ist shisha rauchen von dem neuen gesetz nicht betroffen??


Glaub Shisha Bars gelten nicht als Kneipe, also nicht verboten.
30.08.2007 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von otters

Wie schaut es eigentlich mit Shisha bars aus, können die gleich schließen oder ist shisha rauchen von dem neuen gesetz nicht betroffen??



Da es vom Deutschen Gesundheitsministerium oder ähnlichem noch keine genauen Untersuchungen zu dem Thema gibt, inwieweit da jetzt Nikotin, Teer, Blei, Blausäure, whatever im Rauch ist, sind sie noch nicht davon betroffen, das dürfte sich allerdings in den nächsten 2 Jahren ändern.



Hm...ok danke dir.

Wenigstens kann man das in der nächsten zeit noch genießen peinlich/erstaunt
30.08.2007 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
juden und schwarze können sich nicht wirklich aussuchen, ob sie jüdischer abstammung sind oder schwarze haut haben.

daher ist der vergleich mist.

raucher hatten und haben jeden tag die wahl.

find die aktion auch nicht schlecht.
30.08.2007 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kebap

Ich rede von der Art der Reaktion..tut ja immer jeder so als würden wir für jeden getätigten Zug zwei Leuten ne Kugel ins Hirn jagen..



dir ist schonmal in den sinn gekommen, das es theoretisch genau dein atemzug sein könnte, der jemanden in 20 jahren an lungenkrebs verrecken lassen könnte? auch zwei leute.



ich glaube es wär an der zeit, dass das schulministerium mal ihre biolehrer überprüft und nötigenfalls feuert... gott bist du däm... leichtgläubig!



lies dir mal ein paar wissenschaftliche fakten und blätter zu dem thema durch (ich glaube tp hatte damals ein paar leicht verständliche erklärungen wie leicht passivrauchen zu krebs führen kann) und bis dahin hälst du einfach die fresse k?

ich bin übrigens raus aus der "diskussion". wir sollten auch alle anderen drogen legalisieren, denkt mal an die ganzen arbeitsplätze.
30.08.2007 19:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
moah diese nichtraucher sind doch ein verweichlichtes pack. unglaublich.

30.08.2007 19:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von BurnS
Wenn ich das Wort "Diskussion" durch "Meinungsaustausch" ersetze, bist Du dann zufrieden?
Breites Grinsen



Wenn ich dich dann auch 27 Jahre ins Gefängnis werfen darf, gerne Breites Grinsen



Vorsicht, noch 10 oder 20 Jahre, dann bin ich Kanzler...das rächt sich.
Breites Grinsen
30.08.2007 19:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von v!pe


Wieso sollte ich Rücksicht auf Raucher nehmen müssen?




Wieso sollen wir rücksicht auf euch nehmen? Nehmt ihr welche auf uns?



Boah,das ist echt so unglaublich was du schreibst...Ihr gefährdet die Gesundheit der Nichtraucher, also sollte man ja wohl Rücksicht nehmen und nur dort rauchen, wo nicht andere Leute, die Nichtraucher sind, euren Qualm abbekommen...

Warum sollten wir Rücksicht auf euch nehmen? Gefährden wir eure Gesundheit, wenn wir neben euch stehen und nichts machen?

Hört sich ja so an, als wenn du täglich von Nichtrauchern vermöbelt wirst, wenn du dir ne Kippe anzündest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 30.08.2007 19:29]
30.08.2007 19:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von brennstoffbernd

den bezug aufs verbot, der kam von dieser abartigen straight-x fraktion unter führung dieses 2-tage-seconds mit manganamen...



Warum hängst du die Aussage dann mir an? Mata halt...

Wie ich schon sagte, mir ist egal, wer wie wo raucht/nicht raucht. Ich glaueb, ich bin hier noch einer der Tollerantesten in dem Thread, was das angeht.

Ich hab sogar meist ein Feuerzeug dabei, um euch auszuhelfen, weil ihrs immer vergesst mit den Augen rollend
30.08.2007 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von BurnS
Wegen einiger Benimm-Ausreißer alle Raucher zu verteufeln - Das schmeckt mir einfach nicht.

Ok, versanden aber ich habe hier noch niemanden gesehen, der sich wirklich freiwillig ans Ende des Bahnsteiges gestellt hat um zu rauchen.

Erst seit dem dieser Bereich aufgemalt worden ist und die Masse der Nichtraucher die Rauchenden schräg anschauen, ziehen diese widerwillig, mit gesenktem Kopf in Richtung Bahnsteigende.
30.08.2007 19:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
Ich bin gerade erst mit dem zug von berlin nach d-dorf und wieder zurück gefahren und mir ist kein gelbes rechteck aufgefallen.
Bin selber erst seit ein paar monaten nichtraucher, finde es dennoch selten dämlich ein rechteck um den aschenbecher zu malen und zu verlangen, dass die raucher nur innerhalb dieses rechtecks rauchen.
Es schützt den nichtraucher keinen deut mehr ... es ist reine schikane. Rauchen ist schädlich, ganz klar. Das bestreiten auch die wenigsten raucher. Sich aber deshalb so einen erniedrigenden scheiss einfallen zu lassen ist unterste schublade. Dann doch lieber ein völliges verbot am bahnsteig.

Ich kann militante ex-raucher selbst nicht leiden und gebe mir grösste mühe nicht zu einem zu werden. Ist auch gar nicht nötig, weil die allermeisten raucher rücksicht nehmen und mich keiner zwingt mich dort aufzuhalten wo rauchen ausdrücklich erlaubt ist.

my2cents
30.08.2007 19:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von v!pe

 
Zitat von BurnS
Wegen einiger Benimm-Ausreißer alle Raucher zu verteufeln - Das schmeckt mir einfach nicht.

Ok, versanden aber ich habe hier noch niemanden gesehen, der sich wirklich freiwillig ans Ende des Bahnsteiges gestellt hat um zu rauchen.

Erst seit dem dieser Bereich aufgemalt worden ist und die Masse der Nichtraucher die Rauchenden schräg anschauen, ziehen diese widerwillig, mit gesenktem Kopf in Richtung Bahnsteigende.



Ich habe auch nichts gegen den Raucherbereich an sich gesagt.
Lies meinen Startpost.
Es ging mir nur um diese gelbe KZ-Linie da herum.
Das finde ich jetzt wirklich nicht mehr in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BurnS am 30.08.2007 19:31]
30.08.2007 19:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
...
 
Zitat von BurnS

Ich würde nie da rauchen, wo es verboten ist oder ich jemanden belästige.
Das käme mir gar nicht in den Sinn.

Und ich denke, die Mehrheit der Raucher weiß das auch.

Wegen einiger Benimm-Ausreißer alle Raucher zu verteufeln - Das schmeckt mir einfach nicht.



so und nicht anders, ich stell mich auch neben das haltestellenhäuschen, wenn ich rauche und schon leute da sind, ebenfalls rauche ich nicht an spielplätzen... aber dieses militante 3.reich mäßige verfolgen hat ja mittlerweile schon zu konflikten durch pseudoheldenhafte nichtraucher geführt...

hier!
30.08.2007 19:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
...
 
Zitat von stoertebeker



my2cents

30.08.2007 19:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
Ich liebe diese Raucherthreads, ein würdiger Nachfolger für die Onkelz. Nichtraucher bringen immer die gleichen Argumente, Raucher sind da schon etwas kreativer, haben dafür aber leider immer wieder völlig sinnlose und unpassende Vergleiche. :>
30.08.2007 19:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von v!pe

 
Zitat von BurnS
Wegen einiger Benimm-Ausreißer alle Raucher zu verteufeln - Das schmeckt mir einfach nicht.

Ok, versanden aber ich habe hier noch niemanden gesehen, der sich wirklich freiwillig ans Ende des Bahnsteiges gestellt hat um zu rauchen.

Erst seit dem dieser Bereich aufgemalt worden ist und die Masse der Nichtraucher die Rauchenden schräg anschauen, ziehen diese widerwillig, mit gesenktem Kopf in Richtung Bahnsteigende.



Ich habe auch nichts gegen den Raucherberteich an sich gesagt.
Lies meinen Startpost.
Es ging mir nur um diese gelbe KZ-Linie da herum.
Das finde ich jetzt wirklich nicht mehr in Ordnung.



Anders: die gelben Linien weißen den Raucherbereich jetzt eindeutig aus.

Vorher wurde die Raucher nur durch Aufklebern auf den Mülleimer gebeten, sich in den Raucherbereich am Ende des Bahnsteigs zu begeben, wo es niemanden stört. Was macht Raucher Schorch Müller? Richtig: er liest den Aufkleber, raucht fertig und drückt dann darauf seine Kippe aus. Ist ja lustig gegen die "Regeln" zu verstoßen.

Ich möchte nicht wissen, wie sich so jemand auspisst wenn er wegen so etwas dann Hausverbot durch die DB bekommen würde und das fände ich persönlich dann wirklich witzig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 30.08.2007 19:35]
30.08.2007 19:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gute Argumente bleiben auch beim zehnten mal gut.
30.08.2007 19:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
verschmitzt lachen
 
Zitat von BurnS

Vorsicht, noch 10 oder 20 Jahre, dann bin ich Kanzler...das rächt sich.
Breites Grinsen



Eher sitzt du dann in der Wesertor-Schänke Breites Grinsen
30.08.2007 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kebap

Ich rede von der Art der Reaktion..tut ja immer jeder so als würden wir für jeden getätigten Zug zwei Leuten ne Kugel ins Hirn jagen..



dir ist schonmal in den sinn gekommen, das es theoretisch genau dein atemzug sein könnte, der jemanden in 20 jahren an lungenkrebs verrecken lassen könnte? auch zwei leute.



ich glaube es wär an der zeit, dass das schulministerium mal ihre biolehrer überprüft und nötigenfalls feuert... gott bist du däm... leichtgläubig!



lies dir mal ein paar wissenschaftliche fakten und blätter zu dem thema durch (ich glaube tp hatte damals ein paar leicht verständliche erklärungen wie leicht passivrauchen zu krebs führen kann) und bis dahin hälst du einfach die fresse k?



in räumen du "was auch immer" und du weisst schon, dass manche ergebnisse zur förderung eines bestimmten abstimmverhaltens der abgeordneten bzw. zur förderung der positiven grundeinstellung zu diesem gesetzentwurf in der bevölkerung "geschönt" werden?

das wird bei killerspielen ja genauso versucht Augenzwinkern, Naivie!
30.08.2007 19:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum