Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von BadZero

Thread durchlesen und so. Weißt du wie viele in der Tabak Branche arbeiten und Steuern dadurch eingenommen werden? Millionen von Arbeitslosen, weltweit. Augenzwinkern



Den meisten Scheiß kann man sich hier als normaler Mensch nicht durchlesebn.. grauenhaft.

Und das Geld, was da reinkommt, kommt auch anders rein. BZW würde auch gerade im Gesundheitssystem verdammt viel eingespart werden können. Die Folgekosten durchs Rauchen sind einfach enorm.

Und Jobs... oh ich denke da würde man auch viel vernünftigere finden können.

Ich hab kein Problem damit, soll jeder rauchen wie er will. Nur das ständige dumme (!) Geschwätz darüber wird einfach langweilig.

Und Vergleiche wie Raucher zu Juden oder Schwarzen etc zeugen einfach nur von absoluter Dummheit, sorry.



und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?

und der schlimmste scheiss hier kommt ja von dir Augenzwinkern
30.08.2007 19:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gokhlayeh

Arctic
 
Zitat von -[Wicht1]-

Ich finde es auch etwas Krass, das nun Leuten in Ihren Privaträumen gesagt wird, das sie da nicht rauchen dürfen (Kneipenbesitzer).



Mata halt...
30.08.2007 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von -[Wicht1]-

aber in Deutschland braucht man dazu wieder Gesetze


Deutschland ist eins der wenigen länder europas, das bis jetzt KEIN gesetz dazu hatte und erst jetzt nachzieht...
soviel dazu.

e: siehe http://www.weltalmanach.de/stichwort/stichwort_nichtraucher.html

Kein absolutes Rauchverbot gibt es nur noch in Deutschland, Dänemark, Litauen, Luxemburg, Polen, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Serbien, Montenegro, Griechenland und Zypern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 30.08.2007 19:15]
30.08.2007 19:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von McClane





Es sind Extrembeispiele...nur um zu verdeutlichen wie sich der allgemeine Raucher fühlt.[/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 30.08.2007 19:15]
30.08.2007 19:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Kin-Luu

Nein, Octavian, Raucher sind Weicheier.

Schau dir nur mal das Elend um das Tempolimit auf den Autobahnen an. Die deutschen wissen sehr wohl, wie man sich zu Wehr setzt, falls es ihnen wirklich wichtig ist.



Ja, schnell rasen, damit es noch mehr Verkehrstote gibt, DAS ist wichtig.
Da gibt es ja auch eine starke Lobby.
Schon klargeworden.
30.08.2007 19:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




Wie konnten die Leute bloß früher leben, als es keine Zigaretten gab! Unglaublich!
30.08.2007 19:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von brennstoffbernd

und der schlimmste scheiss hier kommt ja von dir Augenzwinkern



Beleg das erst mal Augenzwinkern
30.08.2007 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Kane*

Ich habe nix gelesen und möchte nur darauf hinweisen, dass ich gestern ca. 1 Meter AUSSERHALB des gelben Rechtecks geraucht habe.

/me so rebel!



Mein Held!
30.08.2007 19:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
unglaeubig gucken
 
Zitat von BurnS

Ja, schnell rasen, damit es noch mehr Verkehrstote gibt, DAS ist wichtig.
Da gibt es ja auch eine starke Lobby.
Schon klargeworden.



Ach, die Raucher haben keine starke Lobby? Breites Grinsen

Guck dir mal "Thank you for Smoking" an Breites Grinsen (ja, spielt in Amerika, ist aber sicherlich nirgendwo in der westlichen Welt sehr viel anders mit den Augen rollend)

 
Zitat von Gipsy

Ich bin am Ort das groesste Schwein und lass mich nur mit Rauchern ein.



Breites Grinsen

 
Zitat von Gokhlayeh

Herrlich, wie die Raucher hier rumheulen. Breites Grinsen



30.08.2007 19:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




glaube mohn geht ganz gut zur zeit....
30.08.2007 19:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




Wie konnten die Leute bloß früher leben, als es keine Zigaretten gab! Unglaublich!



Zigaretten...Wirtschaftsfaktor Nr.1

:P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moka am 30.08.2007 19:17]
30.08.2007 19:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gokhlayeh

Arctic
 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von BadZero

Thread durchlesen und so. Weißt du wie viele in der Tabak Branche arbeiten und Steuern dadurch eingenommen werden? Millionen von Arbeitslosen, weltweit. Augenzwinkern



Den meisten Scheiß kann man sich hier als normaler Mensch nicht durchlesebn.. grauenhaft.

Und das Geld, was da reinkommt, kommt auch anders rein. BZW würde auch gerade im Gesundheitssystem verdammt viel eingespart werden können. Die Folgekosten durchs Rauchen sind einfach enorm.

Und Jobs... oh ich denke da würde man auch viel vernünftigere finden können.

Ich hab kein Problem damit, soll jeder rauchen wie er will. Nur das ständige dumme (!) Geschwätz darüber wird einfach langweilig.

Und Vergleiche wie Raucher zu Juden oder Schwarzen etc zeugen einfach nur von absoluter Dummheit, sorry.



und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?

und der schlimmste scheiss hier kommt ja von dir Augenzwinkern



Gottseidank wird in der Politik nicht ausschließlich nach (vermeintlich) wirtschaftlichen Gesichtspunkten entschieden. Wenn es darum ginge, müsste man jede Droge freigeben, das bringt doch Arbeitsplätze!!!

Wenn überhaupt sind die Raucher die Nazis, die haben auch die Gesundheit anderer gefährdet. Die Juden nicht.
30.08.2007 19:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von moka

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




Wie konnten die Leute bloß früher leben, als es keine Zigaretten gab! Unglaublich!



Zigaretten...Wirtschaftsfaktor Nr.1

:P



Du hast meinen Satz gelesen oder? Mata halt...
30.08.2007 19:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Fips

 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




glaube mohn geht ganz gut zur zeit....



Jau, wir hören auf zu rauchen und fangen an zu fixen.
Das schädigt ja keinen.
30.08.2007 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Fips

 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




glaube mohn geht ganz gut zur zeit....



Jau, wir hören auf zu rauchen und fangen an zu fixen.
Das schädigt ja keinen.




Doch, die Umwelt.
30.08.2007 19:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
...
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




Wie konnten die Leute bloß früher leben, als es keine Zigaretten gab! Unglaublich!


Früher gab es erstens noch viel viel viel(!) weniger Menschen, da gab es das Problem mit der Arbeit noch nicht. Mein Gott ey, geraucht wurde schon immer.
30.08.2007 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




Wie konnten die Leute bloß früher leben, als es keine Zigaretten gab! Unglaublich!



dum? Pillepalle

du kannst nicht einfach eine industrie platt machen und meinen, dass sich die wirtschaft einfach so erhohlt...

btw: tabake werden beide schon seit jahrtausenden kultiviert, zigaretten gibt es seit gut 200 Jahren, selbstgedreht /zigarren schob länger und pfeiffen schon seit der antike!
30.08.2007 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
Aber schöne Diskussion.
Interessant, was einige Leute so rauslassen, wenn man ein wenig stichelt.
30.08.2007 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Edeka lebt eh in seiner eigenen Welt..wo er der König ist..
30.08.2007 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
Ich persönlich habe mir vorgenommen, am Samstag aufzuhören mit den Augen rollend
30.08.2007 19:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
amuesiert gucken
 
Zitat von BurnS

Aber schöne Diskussion.
Interessant, was einige Leute so rauslassen, wenn man ein wenig stichelt.



Dann fang doch mal an zu diskutieren.
30.08.2007 19:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Patricio

Ich persönlich habe mir vorgenommen, am Samstag aufzuhören mit den Augen rollend



Aufhören ist nicht schwer.
Nicht wieder anfangen, das ist schwer.

Trotzdem: Viel Glück!
30.08.2007 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Fips

 
Zitat von brennstoffbernd

und was sollen tausende leute in südamerika bzw. tausende europäische fabrikarbeiter deiner meinung nach machen, wenns keine kippen mehr gibt? topflappen häkeln und verkaufen?




glaube mohn geht ganz gut zur zeit....



Jau, wir hören auf zu rauchen und fangen an zu fixen.
Das schädigt ja keinen.




Lieber nicht, ich höre schon das Geheule "Oh Noez, scheiss Fixerzonen auf dem Bahnhof, ich will wieder auf mein Bahnhofsklo, das stört doch niemanden beim Pinkeln, wenn ich mir ab und an mal nen Schuss setzte...."
30.08.2007 19:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von brennstoffbernd

du kannst nicht einfach eine industrie platt machen und meinen, dass sich die wirtschaft einfach so erhohlt...



Das habe ich auch nirgends behauptet.

Ich frag mich aber, wie 75% oder mehr aller Europäischen Länder das Rauchen verbieten konnen, und dort scheinbar niemand dran denkt, das die Industrie untergeht...

Denkst du noch, bevor du was schreibst?
30.08.2007 19:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
...
also ich finds irgendwio gut!
Ich schmeiss meine Leute Zuhause auch auf den Balkon raus, und mags noch so kalt sein im Winter.
In einem Restaurant sollte auch nicht geraucht werden.
In ne Kneipe allerdings gehört ne verrauchte Luft einfach zur Atmosphäre.


Kann man sich lang drum streiten.
30.08.2007 19:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von McClane





Es sind Extrembeispiele...nur um zu verdeutlichen wie sich der allgemeine Raucher fühlt.[/



Das ergibt keinen Sinn. beim Rauchverbot gibts Aufstand seitens der Raucher, is ja klar. Bloß der Aufstand ist im Vegleich zu deinem Extrembeispiel, wo es natürlich Aufstand, und zwar von allen Seiten geben würde, überhaupt nicht gerechtfertigt....

les dir nochmal meinen Post durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 30.08.2007 19:22]
30.08.2007 19:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Patricio

Ich persönlich habe mir vorgenommen, am Samstag aufzuhören mit den Augen rollend




Aufhören ist nicht schwer.
Nicht wieder anfangen, das ist schwer.

Trotzdem: Viel Glück!



Danke, danke. Ich habs ja schon mal länger ohne ausgehalten, jetzt wo ich wieder in Deutschland bin ists leider die dumme Gewohnheit...beim trinken, in der Schule, etc. etc. traurig
30.08.2007 19:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von BurnS

Aber schöne Diskussion.
Interessant, was einige Leute so rauslassen, wenn man ein wenig stichelt.



Dann fang doch mal an zu diskutieren.



Wenn ich das Wort "Diskussion" durch "Meinungsaustausch" ersetze, bist Du dann zufrieden?
Breites Grinsen
30.08.2007 19:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Fips

Lieber nicht, ich höre schon das Geheule "Oh Noez, scheiss Fixerzonen auf dem Bahnhof, ich will wieder auf mein Bahnhofsklo, das stört doch niemanden beim Pinkeln, wenn ich mir ab und an mal nen Schuss setzte...."



Also, hier in Hamburg gibt es schon ganze Fixerhäuser!
Der Anfang ist gemacht, wir können alle nachziehn!
30.08.2007 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von Mountainbiker

Wenn es irgendwo in geschlossenen Räumen ist sind diese Raucherecken gut. Ob Flughafen oder Bahnhof... aber irgendwo am Bahnsteig, wo es sowieso zugig ist, ist es schon lächerlich!


Auch auf die Gahr hin, dass alles schon erzählt wurde auf den momentan 5 Seiten:

Ich pendle seit 3 Jahren und mich kotzen die Leute an, die sich trotz des "Nichtraucher"-Schildes eine Kippe anzünden wenn sie neben mir sitzen/stehen und dann einen noch dumm anmachen, wenn man fragt, ob es ihnen etwas ausmachen würde, damit eventuell aufzuhören oder zumindest 5 Meter weiterzugehen.

Mir brennen von dem Rauch nach kurzer Zeit extrem die Augen und ich kann den Geruch absolut nicht leiden. Wieso sollte ich Rücksicht auf Raucher nehmen müssen?

Genauso schlimm finde ich übrigens die "Es ist Freitag 13 Uhr, ich habe Schulaus/Feierabend und mache mir nun auf der Nachhausefahrt ein Billigbier auf"-Deppen. Ich finde es zum kotzen wenn man in einem stickigen Zug sitzt und irgendwer mit irgendeinem total ekeligen 5-Cent Dosenbier das ganze noch verschlimmern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 30.08.2007 19:23]
30.08.2007 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum