Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fips

dafips
Letztendlich muss man aber auch sehen, hier geht es nicht um Fairness, Recht auf freie Entfaltung, oder ähnlichen Unsinn. Hier geht es darum, eine gewisse Gruppe so lange zu nerven, bis eine gewisse Sache, nämlich das Rauchen, sich immer weiter reduziert und sie vor allem für potenzielle "Neukunden" so unattraktiv darzustellen, dass diese gar nicht erst anfangen.
30.08.2007 19:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Pfeil
 
Zitat von BurnS

Hast Du meine Überschrift nicht gelesen?

"Aufreger der Woche".

Und? Du hast Dich aufgeregt.
Siehste?



Du willst also selber nicht besser sein als die "Bahn-KZ-Wärter"?
30.08.2007 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Kebap

Jetzt stellt euch mal vor ihr seid Behindert..irgendwas "lautes" ..

Nun stellt euch vor ihr geht mit euren Eltern/Freunden/Partner/irgendwen Essen..

"Die Behindertenzone ist da hinten.."

Da is gleich wieder Volksaufstand mit Montagsdemo und allem bums..


Rauchen ist eine Behinderung? Schon einen Behindertenausweis beantragt?




Ich rede von der Art der Reaktion..tut ja immer jeder so als würden wir für jeden getätigten Zug zwei Leuten ne Kugel ins Hirn jagen..
30.08.2007 19:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
BurnS, ich greife zwar selber nicht zum Glimmstängel, bin aber kein militanter Nichtraucher.

Was die Bahn stellenweise abzeiht ist echt ein Witz. Kumpel und ich stehen am Bahnof und warten auf den Zug, der Stehtisch eines Imbiss' der etwa 50cm von der Raucherzone weg ist, wir natürlich mit Getränken in Beschlag genommen. Mein Kollege zündet sich ein Zigarettchen an. Klar, es ist zwar etwas lästig, aber für einen guten Freund erträgt man auch mal ein bisschen Rauch einmall pro Woche.
Jedenfalls taucht nach etwa 20 Sekunden eine Dame mittleren Alters auf und geht zielstrebig auf uns zu: "JUNGÄR MAAHN! Sie wissen, dass es unter Strafe steht, außerhalb des gekennzeichneten Bereiches zu rauchen? Sie schädigen damit ihre Mitmenschen!"
Kumpel:"Ja, verstehe. Aber wenn wir uns jetzt genau einen Schritt nach rechts begeben stehen wir IN der Raucherzone und der Rauch zieht trotzdem zu ihnen rüber."
Frau:"Sie gehen sofort da rüber oder ich rufe jemanden!!"
Wir:"Argh... Wir gehen ja schon."
Kollege läuft rüber, drückt seine Zigarette aus und kommt zurück.
Frau:"Schön, dass sie eingesehen haben, dass sie damit den guten Menschen schaden!"


Ich hätte echt mit dem Kopf an die Wand kloppen können. Nichts gegen Leute die Raucher auch mal freundlich darauf hinweisen dass sie ihr Zigarettchen woanders schmauchen sollen, aber sowas regt mich einfach nur auf.
30.08.2007 19:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Is mir bums.
30.08.2007 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kebap

Ich rede von der Art der Reaktion..tut ja immer jeder so als würden wir für jeden getätigten Zug zwei Leuten ne Kugel ins Hirn jagen..



dir ist schonmal in den sinn gekommen, das es theoretisch genau dein atemzug sein könnte, der jemanden in 20 jahren an lungenkrebs verrecken lassen könnte? auch zwei leute.
30.08.2007 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Eine Welt ohne Alkohol und ohne Zigaretten wäre noch viel besser!

Und? Was ist jetzt? Kann man Alkohol nicht dazuzählen, weil man sich dagegen entscheiden kann? Trotzdem würde es ja das "Gesundheitssystem entlasten". Keine Schlägereien, keine Alkoholtoten 16-jährige, weniger Verkehrstote.


Und ihr trinkt auch Alkohol. Ihr könnt auch drarauf verzichten für ein "bessere Welt".
Würdet ihr das gerne machen?

Ich bezweifel es.

Das Gelaber um die bessere Welt ist jedesmal so lange gerechtfertigt bis man selbst davon betroffen ist.
Manche von euch sind echt lächerlich.
30.08.2007 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
...
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von BadZero

 
Zitat von ErTeKa

Eine Welt ohne Zigaretten würde aber gut funktionieren.


Nö, würde sie nicht.



Die Erklärung deiner Aussage ist sicher so selten dumm, dass du sie lieber gleich weggelassen hast


Thread durchlesen und so. Weißt du wie viele in der Tabak Branche arbeiten und Steuern dadurch eingenommen werden? Millionen von Arbeitslosen, weltweit. Augenzwinkern
30.08.2007 19:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Ich war mal mit einem im Burgerking und der wurde wirklich wirklich sauer als eine Tussi ihre Zigarette im Nichtraucherbereich angemacht hat. peinlich/erstaunt
30.08.2007 19:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kebap

Ich rede von der Art der Reaktion..tut ja immer jeder so als würden wir für jeden getätigten Zug zwei Leuten ne Kugel ins Hirn jagen..



dir ist schonmal in den sinn gekommen, das es theoretisch genau dein atemzug sein könnte, der jemanden in 20 jahren an lungenkrebs verrecken lassen könnte? auch zwei leute.




Haltet euch von uns fern wenn wir so gefährlich sind..

Raucher? WAHHH!!
30.08.2007 19:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von BurnS

Hast Du meine Überschrift nicht gelesen?

"Aufreger der Woche".

Und? Du hast Dich aufgeregt.
Siehste?



Du willst also selber nicht besser sein als die "Bahn-KZ-Wärter"?



Du mißverstehst mich.

Durch diese blöde Begrenzung ksm ich mir ausgegrenzt vor.
Ein bißchen wenigstens.

Und wenn man das ganze mal 100 nimmt, kann man sich in Ansätzen vorstellen, wie das zu Zeiten der Apartheid war.

Das war ein Vergleich, um anschaulich zumachen.
Solche Vergleiche müssen übertrieben sein, damit sie schneller und besser zu verstehen sind.
Das ist eine Art der Satire.

BurnS Ende.
30.08.2007 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Mountainbiker

Ich war mal mit einem im Burgerking und der wurde wirklich wirklich sauer als eine Tussi ihre Zigarette im Nichtraucherbereich angemacht hat. peinlich/erstaunt




Wahrscheinlich war es auchnoch ne fette Tussi? Doppelte Belastung, ey.
30.08.2007 19:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von BadZero

 
Zitat von ErTeKa

Eine Welt ohne Zigaretten würde aber gut funktionieren.


Nö, würde sie nicht.



Die Erklärung deiner Aussage ist sicher so selten dumm, dass du sie lieber gleich weggelassen hast


GAnz einfach es hängen dutzenden volkswirtschaften vom nikotin genuss der europäer ab, und raucher machen die welt nicht schlechter, werdet ihr aber erst merken wenn ihr euch trotz öfentlichen rauchverbots mit atemwegserkrankungen/vergiftungen durchs leben tragt...
30.08.2007 19:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
solange sich keiner dagegen wehrt geht es halt weiter

würden fette, dumme und hässliche so diskriminiert wär das geschrei auch groß, aber keiner würde sich wirklich wehren

es wehrt sich auch keiner gegen korrupte politiker und lobbyismus

deutschland ist ein land voller weicheier die alles mit sich machen lassen
30.08.2007 19:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich werd eh militanter Passivkettenraucher bei der Zivistelle.

Alle Stunde Pause vom Lehrgang, raus aufn Balkon, Raucher rauchen, ich genieß nur die frischer Luft. Bzw ab und zu eben bisschen Rauch. Stört nich wirklich.
30.08.2007 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Octavian


würden fette, dumme und hässliche so diskriminiert wär das geschrei auch groß, aber keiner würde sich wirklich wehren




Ach..werden sie nicht? peinlich/erstaunt
30.08.2007 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kebap

Ich rede von der Art der Reaktion..tut ja immer jeder so als würden wir für jeden getätigten Zug zwei Leuten ne Kugel ins Hirn jagen..



dir ist schonmal in den sinn gekommen, das es theoretisch genau dein atemzug sein könnte, der jemanden in 20 jahren an lungenkrebs verrecken lassen könnte? auch zwei leute.


Haha, das ist so lächerlich. Das gleiche könnte man bei den Abgasen einer Autofahrt sagen... also mal Ball flach halten Breites Grinsen
30.08.2007 19:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
...
Finde es gut so.
Wer meint, Rauchen zu müssen kann das ja immer noch tun, aber dann bitte in dem Bereich.
Ist aber auch glaube ich im übertragenen Sinne gemeint. Dass deutlicher wird, wo der Bereich nun ist.
Das Schild, was unter der Decke baumelt grenzt den Bereich vll. nicht genug ein.
30.08.2007 19:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gokhlayeh

Arctic
 
Zitat von BadZero

Thread durchlesen und so. Weißt du wie viele in der Tabak Branche arbeiten und Steuern dadurch eingenommen werden? Millionen von Arbeitslosen, weltweit. Augenzwinkern



Ja, man sollte die Zwangsprostitution auch nicht mehr bekämpfen, da gehen Arbeitsplätze verloren!
30.08.2007 19:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Nein, Octavian, Raucher sind Weicheier.

Schau dir nur mal das Elend um das Tempolimit auf den Autobahnen an. Die deutschen wissen sehr wohl, wie man sich zu Wehr setzt, falls es ihnen wirklich wichtig ist.
30.08.2007 19:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kebap

Ich rede von der Art der Reaktion..tut ja immer jeder so als würden wir für jeden getätigten Zug zwei Leuten ne Kugel ins Hirn jagen..



dir ist schonmal in den sinn gekommen, das es theoretisch genau dein atemzug sein könnte, der jemanden in 20 jahren an lungenkrebs verrecken lassen könnte? auch zwei leute.



ich glaube es wär an der zeit, dass das schulministerium mal ihre biolehrer überprüft und nötigenfalls feuert... gott bist du däm... leichtgläubig!
30.08.2007 19:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von BadZero

Thread durchlesen und so. Weißt du wie viele in der Tabak Branche arbeiten und Steuern dadurch eingenommen werden? Millionen von Arbeitslosen, weltweit. Augenzwinkern



Den meisten Scheiß kann man sich hier als normaler Mensch nicht durchlesebn.. grauenhaft.

Und das Geld, was da reinkommt, kommt auch anders rein. BZW würde auch gerade im Gesundheitssystem verdammt viel eingespart werden können. Die Folgekosten durchs Rauchen sind einfach enorm.

Und Jobs... oh ich denke da würde man auch viel vernünftigere finden können.

Ich hab kein Problem damit, soll jeder rauchen wie er will. Nur das ständige dumme (!) Geschwätz darüber wird einfach langweilig.

Und Vergleiche wie Raucher zu Juden oder Schwarzen etc zeugen einfach nur von absoluter Dummheit, sorry.
30.08.2007 19:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Kebap

Jetzt stellt euch mal vor ihr seid Behindert..irgendwas "lautes" ..

Nun stellt euch vor ihr geht mit euren Eltern/Freunden/Partner/irgendwen Essen..

"Die Behindertenzone ist da hinten.."

Da is gleich wieder Volksaufstand mit Montagsdemo und allem bums..



Jeder deiner Posts in diesem Thread ist so unglaublich niveaulos und einfach undurchdacht, das kann man echt kaum aushalten...

Nun überleg mal...na klar würde es den totalen Aufstand bei der Einrichtung von Behindertenzonen geben.

1. Kann der Behinderte ja wohl kaum was dafür, dass er eben diese Behinderung hat
2. Gefährdet er nicht die Gesundheit der Menschen in seinem Umfeld, wenn er denn auch mal laut wird

Bei Rauchern ist das was vollkommen anders. Du weißt ja wohl auch, dass wenn du dir ne Kippe in ner Kneipe/Restaurant anzündest, die Gesundheit anderer gefährdest. Du machst es jedoch trotzdem, nimmst es also in Kauf, dass nicht nur du deine Lunge schädigst, sondern auch die von anderen Menschen.

Also ist es ja wohl auch legitim, das Rauchen zu verbieten, wenn es keine geschlossenen Extra Räume gibt, so dass die Nichtraucher nichts abbekommen.

Und findest du es nicht selber peinlich, dass du nur noch rumflamest, wenn dir die Argumente ausgehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 30.08.2007 19:14]
30.08.2007 19:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich habe nix gelesen und möchte nur darauf hinweisen, dass ich gestern ca. 1 Meter AUSSERHALB des gelben Rechtecks geraucht habe.

/me so rebel!
30.08.2007 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Octavian


würden fette, dumme und hässliche so diskriminiert wär das geschrei auch groß, aber keiner würde sich wirklich wehren




Ach..werden sie nicht? peinlich/erstaunt



nein es wird ausschliesslich für sie fernsehen gemacht

und zeitungen. und musik. das ganze scheiß leben hier ist für fette, dumme und hässliche gemacht.

die würd ich mal vernünftig ausgrenzen und schikanieren.
30.08.2007 19:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich bin am Ort das groesste Schwein und lass mich nur mit Rauchern ein.
30.08.2007 19:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gokhlayeh

Arctic
...
Herrlich, wie die Raucher hier rumheulen. Breites Grinsen
30.08.2007 19:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von BurnS

Solche Vergleiche müssen übertrieben sein, damit sie schneller und besser zu verstehen sind.
Das ist eine Art der Satire.



Nur schade, das Leute wie du hier Satire betreiben dürfen, und andere dafür verwarnt/gesperrt werden.
30.08.2007 19:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ich finde es auch etwas Krass, das nun Leuten in Ihren Privaträumen gesagt wird, das sie da nicht rauchen dürfen (Kneipenbesitzer).
Es sollte jedem freigestellt werden, ob er Raucher in seinem Lokal haben will, oder eben nicht. Und wenn ich ein Lokal hätte, in dem ich Essen verkaufe, dann würde ich den Großteil als Nichtraucher deklarieren, ganz einfach. Man kann auch einfach Raucher bitten das zu unterlassen, oder bitte raus zu gehen, ich würde da niemals nein sagen, aber in Deutschland braucht man dazu wieder Gesetze.
Im Zug könnte man einfach einen Wagong (am Ende) anhängen, wo man Rauchen kann, man ist also nicht Gezwungen durch zu laufen. Es ist ok wenn in Gebäuden Rauchverbot ist, in die man rein MUSS (alle Staatlichen Gebäude). Naja, die Kneipenbesitzer werden Ihre eigene Verfahrensweisen finden wie sie damit umgehen wollen, so wie die Bahn. Und ich gebe BurnS absolut recht in allem was er sagt.
30.08.2007 19:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von BurnS

Du mißverstehst mich.

Durch diese blöde Begrenzung ksm ich mir ausgegrenzt vor.
Ein bißchen wenigstens.

Und wenn man das ganze mal 100 nimmt, kann man sich in Ansätzen vorstellen, wie das zu Zeiten der Apartheid war.

Das war ein Vergleich, um anschaulich zumachen.
Solche Vergleiche müssen übertrieben sein, damit sie schneller und besser zu verstehen sind.
Das ist eine Art der Satire.

BurnS Ende.



Natürlich kann man es übertreiben wie die Dame bei dem Imbissstand (siehe Post oben auf der Seite). Das ist nicht nötig.

Generell finde ich ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen äußerst sinnvoll. Und ich glaube jeder vernünftige Mensch - ob Raucher oder nicht - wird das einsehen, da nun einmal jeder Zug schädigt, ob passiv oder aktiv. Meinetwegen soll rauchen wer will, so lange die Gesundheit der Leute, die es nicht wollen, unbeschädigt bleibt.
Ich finde Raucherzonen auch auf Bahnsteigen an sich schon sinnvoll. Nur sollten sie natürlich nicht so klein sein wie von dir beschrieben. Sind sie bei uns aber auch nicht, sondern eigentlich dann ein ganzer "Abschnitt". Mir geht's nämlich schon auf den Zeiger, wenn ich bei meinem Wagen auf dem Zug warte und neben mir einen dicken Zigarillo qualmt, von dem ich derbe Kopfschmerzen kriege. Kommt vor einem langen Tag nicht so gut.

Nichtsdestotrotz hast du dir für den unpassenden Vergleich eigentlich ein paar auf die Fr...du weißt schon, verdient. Das ablehnende Verhalten einiger Menschen gegenüber Rauchern ist nämlich nicht unverschuldet, vielen Rauchern war (und ist?) es doch scheissegal, wer seinen Rauch einatmen muss, obwohl er es nicht will. Aber ich unterstelle dir damit natürlich nicht, dass du so jemand bist. Aber denk mal dran, für diese Wirkung gibt es auch eine Ursache.
30.08.2007 19:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aufreger der Woche ( Die Bahn und die Raucher )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.09.2007 16:16:14 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum