Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XVI ( Countdown to Leopard )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Concer

So, hab mich um viertel vor fünf mal dran gesetzt um das Invisible Shield auf meinen Ipod zu packen. Bin vor einer guten halben Stunde fertig geworden Breites Grinsen

Bilanz:

- Mit den Nerven zu Ende
- Auf der Vorderseite des Ipods alles perfekt, hinten ein paar Bläschen, aber akzeptabel
- Mitgelieferte Flüssigkeite leer Breites Grinsen
- Vorne 3 mal korrigiert, hinten 4 mal
- froh endlich fertig zu sein
- die neue "Glanzoptik" alá frühere Gen. von Ipods gefällt mir besser als Matt
- absolut zufrieden mit dem IS

Später schreib ich für die, die das mit Anbringen noch vor sich haben, ein paar Tips auf.

wie bei mir, also Breites Grinsen

Rückseite fand ich mord Breites Grinsen



Jo Vor allem weil ich das nie ganz mittig draufbekommen habe. Auf einer Seite hab ich nen millimeter frei. Naja egal.
Gehen kleine Luftblasen eigtl. noch raus?
17.10.2007 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mir ist schleierhaft, was ihr alle mit dem InvisibleShield habt...

Vorne 1x korrigiert, hinten gar nich. Mata halt...

Das ging doch total super.
17.10.2007 20:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
könnte vllt einer von euch ein aufschlussreiches foto machen (auf die oberfläche bezogen)? also kann mir grad nich vorstellen wie das aussieht mit dem matten material unter der folie verwirrt.
17.10.2007 20:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Ich vorne eine trillionenmal korrigiert, hinten kein mal.
Ich fand hinten sowas von easy im vergleich zu vorne.
Bei mir stand vorne immer was drüber.
Bekommt man das Shield eigentlich ab?
Also in ferner Zukunft oder so? peinlich/erstaunt

@judas: du siehst garnicht dass irgendwas matt ist. es glänzt wie die frühere klavierlackoptik.
gerade beim schwarzen ist das sahne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 17.10.2007 21:07]
17.10.2007 21:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Kane*

Dann kauf doch jetzt. Die 8.95¤ wirst du ja noch übrig haben. mit den Augen rollend





Ich hab nicht mal n Mac..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 17.10.2007 21:07]
17.10.2007 21:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
Gibt es keine Möglichkeit auf meinem G4 PowerPC Bootcamp zu installieren? Mata halt...
17.10.2007 21:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von Osterhasenkiller

Ich vorne eine trillionenmal korrigiert, hinten kein mal.
Ich fand hinten sowas von easy im vergleich zu vorne.
Bei mir stand vorne immer was drüber.
Bekommt man das Shield eigentlich ab?
Also in ferner Zukunft oder so? peinlich/erstaunt

@judas: du siehst garnicht dass irgendwas matt ist. es glänzt wie die frühere klavierlackoptik.
gerade beim schwarzen ist das sahne



hm, klingt ja nicht schlecht . kann jemand was zum silbernen + shield sagen?
17.10.2007 21:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich würde auch noch mit dem Kauf von Leopard warten. Zumindest bis die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind.
17.10.2007 21:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von arazor

Gibt es keine Möglichkeit auf meinem G4 PowerPC Bootcamp zu installieren? Mata halt...



nein
17.10.2007 21:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Ich arbeite seit langem an einem Blog über Freeware (ja, mit den Augen rollend noch einer... und ja, ich bin mir über den schlechten Zeitpunkt seitens des Releases von Leopard durchaus bewusst).

Er ist noch nicht ganz fertig (fehlen viele Artikel ) Ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand lust hat mal drauf zu schauen und über das system zu meckern, bzw bugs und Rechtsverletzungen zu melden.. quasi feedback (natürlich per mail oder PM).

Wenn jemand interesse hat daran mitzuschreiben, dann gerne!

Grund des Blogs war das schlechte Angebot der deutschen Blogs zu diesem thema und die häufige, wiederholte, frage nach bestimmten apps...

Danke, das wars e/ Natürlich noch Adresse!


ZUM THEMA: Bootcamp geht nicht mit NICHT-Intel Macs...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 17.10.2007 22:37]
17.10.2007 22:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Würde ja auch keinen Sinn machen Breites Grinsen
Ausser MS hat mittlerweile ne PPC-Version von Windows rausgebracht und das verschwiegen.

Acid
17.10.2007 22:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
 
Zitat von AcidPils

Würde ja auch keinen Sinn machen Breites Grinsen
Ausser MS hat mittlerweile ne PPC-Version von Windows rausgebracht und das verschwiegen.

Acid



Ich bin ganz neu in der Macwelt. Verstehe also vieles noch net

Wieso macht es keinen Sinn? Für mich schon fröhlich
Hab ich also nur die alternative es zu emulieren und so ne menge CPU-Leistung unnötig zu verschwenden?

Da hätt ich noch ne Frage zu iSync... Ich habe ein Sony Ericsson P910i... ist ein Smartphone.
Will es über USB mit iSync verbinden. Doch iSync findet das Handy garnicht (hab auch die Anleitung befolgt die in der Online Hilfe steht).

Habe ich was falsch gemacht oder vergessen? Smartphone auf station, usb anschließen, bluetooth an, und isync starten. Doch es passierte nichts. Mata halt... Kennt sich wer spez. mit diesem Handymodell aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von arazor am 17.10.2007 23:57]
17.10.2007 23:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Eventuell musst du iSync das Handy beibringen per PlugIn. Einfach mal google bemühen.

Und Windows auf nem PowerPC kann nicht gehen, weil die PowerPC Architektur sich vollkommen von i386 Systemen unterscheidet. Ums bildlich darzustellen: Der PowerPC spricht Chinesisch, Windows aber nur Englisch.

Daher funktioniert das eben absolut nicht. Wirds auch nie.
18.10.2007 0:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Ich versuche auf meinem Windows XP-Rechner mit iTunes 7.4.3.1 Zugriff auf den iTunes-Store zu bekommen.
Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung bei dem Verbindungsversuch sei eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Der grandiosen Hilfe zu diesem Problem folgend habe ich den DNS-Speicher geleert und auch alle Programme die eventuell in der Lage sind Pop-Ups zu blockieren angewiesen eben jenes zu unterlassen.
Das Problem hat sich dadurch aber nicht lösen lassen.

Auch eine Suche nach eventuell freizugebenden Ports und eine entsprechende Einstellung hat, genau wie das temporäre abschalten der Firewall, keine Lösung gebracht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
Besten Dank.

Garth
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Garth am 18.10.2007 0:59]
18.10.2007 0:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
http://www.thestreet.com/_dm/video/index.html?clipId=1373_10384945&channel=Market+Strategy&cm_ven=&cm_cat=&cm_ite=#10384945
18.10.2007 1:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Vielleicht hol' ich mir jetzt doch nen iPod touch...
18.10.2007 9:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von buschi

[URL]http://www.thestreet.com/


Na super. Mit Aluhülle und schmaler/dünner heißt, dass es 150¤/$ teurer als das bisherige MacBook wird.

Oder aber man senkt die MB im Preis und behält den momentanen Preis für das neue Viech.
18.10.2007 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
...
Wäre zu schön wenn das wahr ist, kleiner mit alu bissl schneller, genau meine Wünsche :-D
18.10.2007 9:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich will aber viel kleiner. Und aggressively priced. peinlich/erstaunt
18.10.2007 9:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
betruebt gucken
kommt doch einfach wieder wenns die bei aldi gibt?
18.10.2007 9:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WoodChuckNorris

Arctic
Gerade Leopard vorbestellt. ~116¤ ohne Versand \o/

Werde das bestimmt bereuen, hätte auf 10.5.1 warten sollen :-/
18.10.2007 10:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von arazor

 
Zitat von AcidPils

Würde ja auch keinen Sinn machen Breites Grinsen
Ausser MS hat mittlerweile ne PPC-Version von Windows rausgebracht und das verschwiegen.

Acid



Ich bin ganz neu in der Macwelt. Verstehe also vieles noch net

Wieso macht es keinen Sinn? Für mich schon fröhlich
Hab ich also nur die alternative es zu emulieren und so ne menge CPU-Leistung unnötig zu verschwenden?




Also:
Die Chips die in den MAC'S verwendet wurden kamen nicht von Nvidia oder Intel oder VIA sondern von Motorolla oder IBM, da es dafür keine Windows Treiber gab/gibt war es so ziemlich unmöglich ein Windows OS auf den PPC's zu nutzen.
erst seit Apple Intel CPU's und damit auch Chipsätze nutzt, mit welchen Windows schon seit Jahren arbeitet läuft das Problemlos.
Ein Weiteres Problem ist die Taktung der CPU's, die alten CPU's in den G3/G4 Macs hatten nicht so hochgebohrte 2-3GHz CPU's sondern 400-800 MHz Cpu's(ausgenommen die "neuen" G4 modelle), für OSX kein Problem für WinXP schon eher, es wäre praktisch unbenutzbar. BSP: ich hab hier nen G3 auf arbeit mit 128MB Ram, und 233MHz, da läuft 10.3.9 drauf, flüssig. Versuch das mal mit WinXP und einem entsprechenden Intel oder AMD PC.
18.10.2007 10:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Also ich konnte mit meine iBook G4 Windows 2000 emulieren, geht halt nicht so ab, weil der x86er Plattform wie gesagt emuliert werden muss.
Aber für normale Arbeitsprogramme hats gereicht...
18.10.2007 10:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von mental*

Also ich konnte mit meine iBook G4 Windows 2000 emulieren, geht halt nicht so ab, weil der x86er Plattform wie gesagt emuliert werden muss.
Aber für normale Arbeitsprogramme hats gereicht...



Aber in einer VMWare, oder?
18.10.2007 11:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von buschi

Wäre zu schön wenn das wahr ist, kleiner mit alu bissl schneller, genau meine Wünsche :-D



sehe ich auch so Breites Grinsen

habe heute in ner vorlesung einen mit nem alten 12" ibook gesehen (g4)
das doch schonganz cool..

 
Zitat von RichterSkala

Vielleicht hol' ich mir jetzt doch nen iPod touch...



ei want häff touch!!! Breites Grinsen




wo kauft ihr eigtl. das invi shield? habe eben grade nur seiten aus amerika gefunden....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReAl` am 18.10.2007 13:39]
18.10.2007 13:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
 
Zitat von Richter1k


Also:
Die Chips die in den MAC'S verwendet wurden kamen nicht von Nvidia oder Intel oder VIA sondern von Motorolla oder IBM, da es dafür keine Windows Treiber gab/gibt war es so ziemlich unmöglich ein Windows OS auf den PPC's zu nutzen.
erst seit Apple Intel CPU's und damit auch Chipsätze nutzt, mit welchen Windows schon seit Jahren arbeitet läuft das Problemlos.
Ein Weiteres Problem ist die Taktung der CPU's, die alten CPU's in den G3/G4 Macs hatten nicht so hochgebohrte 2-3GHz CPU's sondern 400-800 MHz Cpu's(ausgenommen die "neuen" G4 modelle), für OSX kein Problem für WinXP schon eher, es wäre praktisch unbenutzbar. BSP: ich hab hier nen G3 auf arbeit mit 128MB Ram, und 233MHz, da läuft 10.3.9 drauf, flüssig. Versuch das mal mit WinXP und einem entsprechenden Intel oder AMD PC.



Alter, von dem Gesülze wird einem ja schlecht! peinlich/erstaunt Es geht hier nicht darum, wie lange Windows schon mit Chipsätzen zusammenarbeitet oder wer die Chips für die PPCs hergestellt hat sondern um die Architektur der Chips.
Windows ist ein Betriebssystem für die x86 Prozessor Architektur. Und zwar nicht erst seit XP sondern im Grunde genommen seit DOS. Dabei geht es um die Befehlssätze die der Prozessor versteht - nichts anderes.

Apple hat damals hingegen auf die PowerPC Architektur gesetzt, die im Grunde genommen eine Erweiterung der RISC Architektur ist.
Daher erklärt sich auch, warum die PPC Chips von der Hertzzahl her niedriger sind und trotzdem gute Performance liefern - weil das Betriebssystem darauf optimiert ist und weiß, womit es umgeht.
Windows weiß das nicht. Und wusste es auch nie. Für Windows als Betriebssystem ist ein RISC/PPC Chip ein dummes Stück Silizium und nicht mehr - genau wie für ein Betriebssystem für RISC (Sun Solaris, Linux mit entsprechendem Kernel) ein x86 Prozessor nur n Brocken Siliziumschrott ist.

Also muss ich dir in diesem Fall wirklich sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... wir wissen ja wie's weiter geht.

Versteh mich nicht falsch, das ist gar nicht mal so sehr als Flame gemeint wie es vielleicht aussieht - darüber nicht Bescheid wissen halte ich für alles andere als schlimm, aber dann sollte man es vielleicht bei einem "Geht nicht" als Aussage belassen und nicht versuchen das Ganze zur erklären.
18.10.2007 14:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WoodChuckNorris

Arctic
 
Zitat von Kane*


Alter, von dem Gesülze wird einem ja schlecht! peinlich/erstaunt Es geht hier nicht darum, wie lange Windows schon mit Chipsätzen zusammenarbeitet oder wer die Chips für die PPCs hergestellt hat sondern um die Architektur der Chips.
Windows ist ein Betriebssystem für die x86 Prozessor Architektur. Und zwar nicht erst seit XP sondern im Grunde genommen seit DOS. Dabei geht es um die Befehlssätze die der Prozessor versteht - nichts anderes.



Ab hier hättest dein Post beenden sollen. Danach auch nur "Gesülze". So in etwa kann man das bis hier hin aber stehen lassen.
18.10.2007 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nö, der Rest stimmt auch. Augenzwinkern Das hätte man zwar schöner ausführen können (besonders den Siliziumbrocken-Part) aber stimmen tuts trotzdem!11 Breites Grinsen
18.10.2007 14:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von ReAl`

 
Zitat von buschi

Wäre zu schön wenn das wahr ist, kleiner mit alu bissl schneller, genau meine Wünsche :-D



wo kauft ihr eigtl. das invi shield? habe eben grade nur seiten aus amerika gefunden....



Hier Breites Grinsen Der Versand ist kostenlos nach Deutschland. Dauert dann aber auch gute 2-3 Wochen.
18.10.2007 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von webLOAD

Ich will aber viel kleiner. Und aggressively priced. peinlich/erstaunt



Naja, es sind 13" zu 13,3", und durch die Aluminiumhülle wird auch der fette Rand ums Display bestimmt (hoffentlich) schmaler, also sollte es schon ne Ecke kleiner sein, vorallem dünner und leichter.
Wenn das wirklich stimmt, hab ich bald ein MacBook günstig abzugeben! Breites Grinsen Fast neu.
18.10.2007 15:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XVI ( Countdown to Leopard )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.10.2007 16:21:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum