Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XVI ( Countdown to Leopard )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

gab doch irgendwo hier im forum in den letzten tagen so nen link zu nem "lustigen" vergleich zwischen iphone und irgend so nem nokia-nerd-handy. hat den noch wer parat? finde es gerade nicht!


http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=iphone
21.10.2007 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

gab doch irgendwo hier im forum in den letzten tagen so nen link zu nem "lustigen" vergleich zwischen iphone und irgend so nem nokia-nerd-handy. hat den noch wer parat? finde es gerade nicht!



http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=iphone
das hier?
ich hab mal ne frage, und zwar bin ich grade am überlegen ob ich mir n macbook holen soll. 64mb intel-grafik schrecken mich aber n bisschen ab. wie ist n die so leistungsmäßig, geht da zockmäßig zumindest n bisschen was?

/e: toll, 3 minuten...das war ja noch nicht mal knapp traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwackel am 21.10.2007 10:36]
21.10.2007 10:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von dino the pizzaman

gab doch irgendwo hier im forum in den letzten tagen so nen link zu nem "lustigen" vergleich zwischen iphone und irgend so nem nokia-nerd-handy. hat den noch wer parat? finde es gerade nicht!



http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=iphone
das hier?
ich hab mal ne frage, und zwar bin ich grade am überlegen ob ich mir n macbook holen soll. 64mb intel-grafik schrecken mich aber n bisschen ab. wie ist n die so leistungsmäßig, geht da zockmäßig zumindest n bisschen was?

/e: toll, 3 minuten...das war ja noch nicht mal knapp traurig


dazu müsstest du dir ein macbook pro kaufen würd ich sagen. Aber zum zocken ist ein macbook wohl eher ungeeignet.
21.10.2007 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
naja, ich zock kaum, wow ist momentan wohl so das high-endigste was ich spiele...aber man weiss ja nie, ab und an wär ja mal ne runde schon ganz nett...aber da brauchts dann schon n pro? weil das ist mir wiederum zu teuer...
21.10.2007 11:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von NoRebirth

Das mit dem Akku auf 50% (oder etwas weniger) leer laufen lassen und dann wieder laden, klappt tatsächlich wunderbar!!! Breites Grinsen

Ich hab in 2 Tagen mein Akku von 91% Health auf 100 wieder rauf (sogar 26 mAh mehr als original)

Überprüfen kann man das am besten mit coconutBattery



wie geht das genau??

Ich kenn nur akku kalibrieren:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86284

Aber das meinst du nicht oder?



Geht genauso wie ich es beschrieben habe, allerdings wusste ich nicht, dass Apple selbst so etwas ähnliches auch beschreibt... Bei mir hat Apples Variate allerdings nicht funktioniert traurig
21.10.2007 11:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Wie kann ich Covers bei Itunes hinzufügen ohne sie im Itunes Shop erst zu laden?
21.10.2007 12:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Flo@chil.out

Wie kann ich Covers bei Itunes hinzufügen ohne sie im Itunes Shop erst zu laden?



Per Hand aus Amazon, oder mit:



Welche App die beste ist, kann ich auch nicht sagen... ich lad über den Store


E: Also nach kurzer Begutachtung aller aufgeführten Apps ist das fazit: Alles scheiße...

Sofa ist ganz lustig, aber nicht automatisch. DockArt hab ich behalten, weil so das Cover anstelle des iTunes Symbols im Dock angezeigt wird Ich liebe Spielereien!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 21.10.2007 13:11]
21.10.2007 12:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin sehr zufrieden mit AmazonArt

Allein schon, weil man damit das Cover auf jeden Song kriegt und nicht nur für das Album (sprich den ersten Song).

Ist allerdings auch händisch und frisst Zeit ohne Ende. traurig
21.10.2007 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Kann es eigentlich sein, dass iTunes irgendwas mit den id3-Tags anstellt, wenn man darüber die Cover speichert? Bei meinen normalen MP3s erkennt mein Autoradio die Tags ohne Probleme, wenn ich in iTunes eingepflegte MP3s nehme kriege ich ganz oft ein "unsupported" und er zeigt mir die Tags nicht an. (Das Lied selber kann er aber abspielen)
21.10.2007 13:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Ok, habe das Cover einfach reinziehen können. Klappt ganz gut, nur die Funktion war ganz schön versteckt. Habe es hier sehr gut nachlesen können http://www.apfelwiki.de/Main/ITunesCD-Cover.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flo@chil.out am 21.10.2007 13:28]
21.10.2007 13:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Disco ist soooo coool Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 21.10.2007 18:57]
21.10.2007 18:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Gibt es im Netz irgendwo eine FAQ oder eine gute Erklärung wie man am besten z.B. Itunes benutzt und Videos auf den Ipod läd?
21.10.2007 19:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant

find den vieeel besser Augenzwinkern
21.10.2007 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Besitze nen aktuellen Mac Pro und überlege auf Leopard umzusteigen. Da ich gerne die Timemachine nutzen möchte, fragt ich mich wieviel Speicher man dafür benötigt. Ich hab momentan ne 250GB drin und gehe davon aus, dass man für ein volles Backup sicherlich 250GB braucht, die Frage ist, braucht man mehr um alle Timemachine Funktionen nützen zu können?

Achja und noch wichtiger: Welche Platten kann ich mir kaufen, die in den MacPro reingehen und die selbe Performance liefern wie die "Werk"platte? Weil die im Applestore sind mir schlicht viel zu teuer...

gruß
21.10.2007 20:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
apfel -> über diesen mac -> weitere informationen -> name der festplatte

festplatte in google -> techn. daten

techn. daten -> einkaufen.
21.10.2007 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
hab mir heute endlich mein macbook bestellt und wollte mal fragen ob jemand gute und billige Hüllen für ein eben solches empfehlen kann.
nicht, dass mir der weiße lack gleich versaut wird.
21.10.2007 22:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Ich hab das hier und bin damit zufrieden
21.10.2007 22:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
Klassiker fürs Macbook etc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 21.10.2007 22:43]
21.10.2007 22:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von tico

Ich hab das hier und bin damit zufrieden



ich glaube ich habe grade einen anzug fürs macbook gefunden. sehr schön. danke.
21.10.2007 23:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Meine ist noch etwas billiger: Tucano Second Skin
Sehr gut, meiner Meinung nach, denn Preis/Leitung stimmen auf jeden Fall.
Eine kleine Macke: Bei den Nähten wo die beiden verschiedenen Farben aufeinandertreffen, da ist die Hülle dicker (Die Nahtstellen sind innen in der Tasche). Nicht ünbedingt schön, aber ich kann damit leben.
21.10.2007 23:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Besitze nen aktuellen Mac Pro und überlege auf Leopard umzusteigen. Da ich gerne die Timemachine nutzen möchte, fragt ich mich wieviel Speicher man dafür benötigt. Ich hab momentan ne 250GB drin und gehe davon aus, dass man für ein volles Backup sicherlich 250GB braucht, die Frage ist, braucht man mehr um alle Timemachine Funktionen nützen zu können?

Achja und noch wichtiger: Welche Platten kann ich mir kaufen, die in den MacPro reingehen und die selbe Performance liefern wie die "Werk"platte? Weil die im Applestore sind mir schlicht viel zu teuer...

gruß



Also zum TimeMachine Speicherbedarf: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ein volles Backup einer 250GB Platte 250GB in Anspruch nimmt...
Das volle Backup bzw. der erste Snapshot wird genau soviel brauchen, wie du tatsächlich an Daten hast.

Ich kann mir vorstellen, dass die dann folgenden Änderung gar nicht mehr so viel brauchen, weil das garantiert inkrementelle Backups sind. Sprich, es werden nur die Veränderungen gespeichert die gemacht worden sind. Wenn ich jetzt also an Tag X nur eine Datei bearbeite (RTF von mir aus mit 500kb) dann ist das Backup für den Tag 500kb groß.

Zumal man in TimeMachine sicher einstellen kann, wie lange die Backups behalten werden sollen. Auch wenn der im Video 2 Wochen zurückgeht, kann man sicher auch eine kürzere Vorhaltezeit einstellen, was natürlich dann auch weniger Speicher frisst.
22.10.2007 10:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
kleines Vorweihnachtsgeschenk an mich selbst.


Bin mal gespannt wie es sich macht, leider erst Anfang November lieferbar.
22.10.2007 10:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Kane*

Also zum TimeMachine Speicherbedarf: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ein volles Backup einer 250GB Platte 250GB in Anspruch nimmt...
Das volle Backup bzw. der erste Snapshot wird genau soviel brauchen, wie du tatsächlich an Daten hast.


Naja, das wird doch sicherlich irgendwie komprimiert werden.
22.10.2007 10:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja mit Sicherheit. Aber so schnell wie das, jedenfalls in dem Video, verfügbar war kann das keine hammerkomprimierung sein - sonst würde der Rechner zu lange dafür brauchen.
22.10.2007 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
bin eh mal gespannt, ob das alles so funktioniert, wie die videos erhoffen lassen..
22.10.2007 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja auf TimeMachine bezogen denk ich das schon. Ich mein, dass sind ja alles bekannte und erprobte Mechanismen die Apple jetzt nur Appleartig "eyecandy-ig" umgesetzt hat.
22.10.2007 10:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von NoRebirth

Disco ist soooo coool Breites Grinsen

http://img530.imageshack.us/img530/899/bild1hb2.png


Wieso sieht das bei dir so schäbig aus? So hat das auszusehen:



Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 22.10.2007 10:52]
22.10.2007 10:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von webLOAD

Kann es eigentlich sein, dass iTunes irgendwas mit den id3-Tags anstellt, wenn man darüber die Cover speichert? Bei meinen normalen MP3s erkennt mein Autoradio die Tags ohne Probleme, wenn ich in iTunes eingepflegte MP3s nehme kriege ich ganz oft ein "unsupported" und er zeigt mir die Tags nicht an. (Das Lied selber kann er aber abspielen)


Also iTunes speichert die ID3 Tags schon mal in einer komischen Abart von ID3.2, was jeder Windowsuser, der iTunes und foobar2k gleichzeitig benutzt schon erleben musste. Außerdem speichert iTunes das Cover ja im ID3 Header - vllt wird er dadurch zu groß für dein Radio.

¤: Und Disko ist echt geil. Schade, dass ich nur noch 3 mal den Rauch genießen darf peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 22.10.2007 11:01]
22.10.2007 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Besitze nen aktuellen Mac Pro und überlege auf Leopard umzusteigen. Da ich gerne die Timemachine nutzen möchte, fragt ich mich wieviel Speicher man dafür benötigt. Ich hab momentan ne 250GB drin und gehe davon aus, dass man für ein volles Backup sicherlich 250GB braucht, die Frage ist, braucht man mehr um alle Timemachine Funktionen nützen zu können?

Achja und noch wichtiger: Welche Platten kann ich mir kaufen, die in den MacPro reingehen und die selbe Performance liefern wie die "Werk"platte? Weil die im Applestore sind mir schlicht viel zu teuer...

gruß



Also zum TimeMachine Speicherbedarf: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ein volles Backup einer 250GB Platte 250GB in Anspruch nimmt...
Das volle Backup bzw. der erste Snapshot wird genau soviel brauchen, wie du tatsächlich an Daten hast.

Ich kann mir vorstellen, dass die dann folgenden Änderung gar nicht mehr so viel brauchen, weil das garantiert inkrementelle Backups sind. Sprich, es werden nur die Veränderungen gespeichert die gemacht worden sind. Wenn ich jetzt also an Tag X nur eine Datei bearbeite (RTF von mir aus mit 500kb) dann ist das Backup für den Tag 500kb groß.

Zumal man in TimeMachine sicher einstellen kann, wie lange die Backups behalten werden sollen. Auch wenn der im Video 2 Wochen zurückgeht, kann man sicher auch eine kürzere Vorhaltezeit einstellen, was natürlich dann auch weniger Speicher frisst.



Gut ich geh von meiner Platte aus, auf der noch 5 GB frei sind

Also ich rechne eben mal mit einer mindestens genauso großen Platte wie die zu backuppende Platte.

Hab eben mal nachgeschaut was verbaut ist: WDC WD2500JS-41SGB0

Das schöne ist, scheinbar kann man die nicht kaufen momentan, zumindest in den einschlägigen Shops hab ich nur "derzeit nicht verfügbar" gefunden. Irgendwelche Empfehlungen für andere gute SATA Platten? 250GB oder 500GB erwünscht.

Danke
22.10.2007 12:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Vielleicht braucht das hier ja jemand, kam heute per Email von Amazon.

 
Liebe Kundin, lieber Kunde,



Sie haben sich für den EMail-Newsletter zu "Mac OS X Leopard V10.5" eingetragen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass dieses Produkt ab sofort vorbestellbar ist. Als Dank für Ihr Interesse haben Sie die Möglichkeit, beim Kauf eines dieser Produkte einen Aktionsgutschein im Wert von 10 EUR einzulösen! Geben Sie dazu am Ende des Bestellvorgangs den Code AMZNLPRDAPPL in das dafür vorgesehene Feld ein.



Link1: http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_9051_8022891_pe_11/?ASIN=B000XEV72I

Link2: http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_9051_8022891_pe_21/?ASIN=B000XEV728

Link3: http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_9051_8022891_pe_31/?ASIN=B000FK88JK

Link4: http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_9051_8022891_pe_41/?ASIN=B000BR0NPO


Keine Garantie, obs funktioniert peinlich/erstaunt
22.10.2007 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XVI ( Countdown to Leopard )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.10.2007 16:21:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum