Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XVI ( Countdown to Leopard )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GForce

gforce
 
Zitat von Effing

 
Zitat von Kane*

Dann kauf doch jetzt. Die 8.95¤ wirst du ja noch übrig haben. mit den Augen rollend



hab heute von dem netten apple-mitarbeiter meines vertrauens am telefon sogar geraten bekommen besser jetzt zu bestellen und tiger vorerst laufen zu lassen und dann für die 8¤ und ein paar krumme leopard nachzukaufen. der nette mann meinte man soll sich nicht gleich die erste leopard version holen, erstmal nen monat warten bis alle klitze kleinen (fehler)/dinge verbessert wurden.
¤ ich vertraue ihm natürlich, der mann sitzt immerhin in irland.



Das ist bestimmt nicht unvernuenftig, denn fuer 9 Euro mehr (inkl. Versand versteht sich) hast Du die Auswahl zwischen zwei Betriebssystemversionen.

 
Zitat von WoodChuckNorris

Gerade Leopard vorbestellt. ~116¤ ohne Versand \o/

Werde das bestimmt bereuen, hätte auf 10.5.1 warten sollen :-/



Das mit dem warten verstehe ich irgendwie nicht, denn ob Du nun jetzt oder spaeter eine Lizenz fuer 10.5 erwirbst ist ja eigentlich schnuppe. Du kannst ja warten bevor Du es installierst bis das erste Update raus ist, denn nach einer Installation laesst man ja eh erstmal das Software Update durchlaufen.

Ich werde mir mein 9 Euro Upgrade zusammen mit einer neuen Tastatur (Kruemelfaenger ade) demnaechst bestellen. 10.5.1 kommt eh bestimmt ein paar Tage nach der Veroeffentlichung raus. Und 10.5.2 bestimmt auch maximal nen Monat spaeter, definitiv aber vor Weihnachten.
18.10.2007 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WoodChuckNorris

Arctic
 
Zitat von GForce



 
Zitat von WoodChuckNorris

Gerade Leopard vorbestellt. ~116¤ ohne Versand \o/

Werde das bestimmt bereuen, hätte auf 10.5.1 warten sollen :-/



Das mit dem warten verstehe ich irgendwie nicht, denn ob Du nun jetzt oder spaeter eine Lizenz fuer 10.5 erwirbst ist ja eigentlich schnuppe. Du kannst ja warten bevor Du es installierst bis das erste Update raus ist, denn nach einer Installation laesst man ja eh erstmal das Software Update durchlaufen.




Naja das ist schon richtig aber du übersiehst 2 Fakten:
- sobald ich es hier liegen habe MUSS ich es testen auch wenn ich mir dabei das ganze System zerballer
- Mal angenommen ich hätte die Willensstärke es noch eine Weil ablagern zu lassen, dann wäre das auch blöd, denn da hätte ich es ja erst später kaufen könne und in der Zwischenzeit hätte mein Geld noch für mich arbeiten können (Zinsen!)
18.10.2007 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
kannst ja ein image machen, bevor du 10.5 drauf machst..

nachdem mir mein file vault letzte woche mein system komplett zerschossen hat, bin ich echt froh ueber mein image Augenzwinkern
18.10.2007 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von webLOAD

Ich will aber viel kleiner. Und aggressively priced. peinlich/erstaunt



Naja, es sind 13" zu 13,3", und durch die Aluminiumhülle wird auch der fette Rand ums Display bestimmt (hoffentlich) schmaler, also sollte es schon ne Ecke kleiner sein, vorallem dünner und leichter.
Wenn das wirklich stimmt, hab ich bald ein MacBook günstig abzugeben! Breites Grinsen Fast neu.



was für eins würdest du dann loswerden wollen?
18.10.2007 16:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Naja, das 13,3" MacBook in weiss halt, 1,83 GhZ, Neupreis 950 Euro.
Wenig genutzt, Akku hat noch 97% Kapazität, keine Abnutzungserscheinungen.
18.10.2007 16:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hey, kann mir jemand sagen ob das Display bei einem Ipod Classic das gleiche ist, wie bei einem Iphone?
18.10.2007 16:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von AndRaw

Naja, das 13,3" MacBook in weiss halt, 1,83 GhZ, Neupreis 950 Euro.
Wenig genutzt, Akku hat noch 97% Kapazität, keine Abnutzungserscheinungen.



gut.. ich behalte dich im auge Augenzwinkern
18.10.2007 16:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Concer

Hey, kann mir jemand sagen ob das Display bei einem Ipod Classic das gleiche ist, wie bei einem Iphone?



Wohl kaum, das Display des iPhone mit Touchsensitive würde den ipod ja nur sinnlos verteuern.

real: wenn die wirklich nächsten Freitag vorgestellt werden, wirds konkreter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 18.10.2007 16:42]
18.10.2007 16:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Concer

Hey, kann mir jemand sagen ob das Display bei einem Ipod Classic das gleiche ist, wie bei einem Iphone?



Wohl kaum, das Display des iPhone mit Touchsensitive würde den ipod ja nur sinnlos verteuern.

real: wenn die wirklich nächsten Freitag vorgestellt werden, wirds konkreter.



Ok, anders rum gefragt:

Ist das Display des Ipods ähnlich kratzunempfindlich wie das des IPhones?
18.10.2007 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
 
Zitat von AndRaw

Akku hat noch 97% Kapazität


Wütend wie schafft man das? Bzw einige haben ja noch über 100% bei ihren Akkus?
Habe vor paar Tagen mal neu kalibiriert, aber da kam auch nicht wirklich was bei rum.


Vllt einmal bei 90° waschen? traurig


/Ich denke mal, dass die displays der ipods alle gleich kratzunempfindlich sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poser23 am 18.10.2007 18:00]
18.10.2007 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Benutzt du das Teil viel am Netz? Das würde das wohl erklären.
18.10.2007 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
Mehr am Netz als ohne auf jeden Fall.
Ich dachte das sei egal, da die Macbooks den Akku immer auf 95% entladen lassen und erst dann wieder draufbuttern.

Wie sollte man das Macbook denn gebrauchen?
Bekommt man die verlorene Leistung irgendwie wieder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poser23 am 18.10.2007 18:03]
18.10.2007 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jeder Akku, egal ob da n MacBook oder n "normales" Notebook drumrum ist, leidet wenn du ihn am Netz benutzt.

Machen kann man da, ausser rausnehmen, nicht wirklich viel. Aber soweit ich weiß, geht die Lüftersteuerung (oder was war das?) bei den MacBooks nur, wenn der Akku drin ist - irgendwas war doch da.
Die Leistung kriegst du meines Wissens nach auch nicht wieder - da hilft nur neuen Akku kaufen, wenns gar nicht mehr geht.

Mal als Beispiel: Mein Dell Notebook wird ausschließlich am Netz betrieben. Der Akku hält aktuell noch ca. 30 Minuten wenn ich nix mache und 10-15 wenn ich tatsächlich was mache. Augenzwinkern
18.10.2007 18:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von Concer

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Concer

Hey, kann mir jemand sagen ob das Display bei einem Ipod Classic das gleiche ist, wie bei einem Iphone?



Wohl kaum, das Display des iPhone mit Touchsensitive würde den ipod ja nur sinnlos verteuern.

real: wenn die wirklich nächsten Freitag vorgestellt werden, wirds konkreter.



Ok, anders rum gefragt:

Ist das Display des Ipods ähnlich kratzunempfindlich wie das des IPhones?



yup, die ipod displays haben jetzt auch ne glasschicht drüber. also wahrscheinlich schon.

/würds aber nicht drauf ankommen lassen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 18.10.2007 18:13]
18.10.2007 18:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
 
Zitat von Kane*

Jeder Akku, egal ob da n MacBook oder n "normales" Notebook drumrum ist, leidet wenn du ihn am Netz benutzt.

Machen kann man da, ausser rausnehmen, nicht wirklich viel. Aber soweit ich weiß, geht die Lüftersteuerung (oder was war das?) bei den MacBooks nur, wenn der Akku drin ist - irgendwas war doch da.
Die Leistung kriegst du meines Wissens nach auch nicht wieder - da hilft nur neuen Akku kaufen, wenns gar nicht mehr geht.

Mal als Beispiel: Mein Dell Notebook wird ausschließlich am Netz betrieben. Der Akku hält aktuell noch ca. 30 Minuten wenn ich nix mache und 10-15 wenn ich tatsächlich was mache. Augenzwinkern


Afaik laufen sie nur auf 1ghz. Oder nur ein Kern? ka, irgendwas wird am Prozesser runtergetaktet oder so.

Also ist es besser das Macbook auf Akku laufen zu lassen, auch wenn man am Schreibtisch arbeitet, als ununterbrochen mit Netzteil?
18.10.2007 18:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für den Fall, dass das Teil ohne tatsächlich runtertaktet oder so: ja.
18.10.2007 18:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
Besten Dank

*steckerzieh*

Bis wieviel Prozent sollte man immer runter, bevor man wieder anfängt zu laden?
18.10.2007 18:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
0.

Und den Akku am besten mit 50% lagern - kühl und trocken.
18.10.2007 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich lass meinen immer auf 1% runterlaufen, dann steck ich an bis 100% und dann wieder ab. Resulatat ist mit CoconutBattery nach 420 Ladungen 53xx mAH also über 100%
Man sieht, es geht.
18.10.2007 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
93% nach 56 Load Cycles traurig
18.10.2007 19:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

0.

Und den Akku am besten mit 50% lagern - kühl und trocken.



Mit 100% ins Tiefkühlfach. Oder mit 0% je nachdem welcher Typ. Hamse demletzt in c't TV gesagt
18.10.2007 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Seit neuestem verschwinden einfach alle Dateien, die ich auf dem Desktop speichere. Sie tauchen auch im Finder nicht auf. Erst nach einem Neustart seh ich die Dateien dann. Hat jemand eine Idee, was da hängt?
18.10.2007 21:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich hab grad ein fettes Problem..

Meine ganze ITunes-Bibliothek ist leer. Gar nichts mehr los.
Muss die ganze Musik neu öffnen..

Ist das schon jemandem von euch passiert oder könnt ihr mir sonst vielleicht helfen?

Die Musik ist noch auf dem PC, aber alle Informationen in ITunes sind weg. Wie oft gespielt, wann geaddet etc.
Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber 6k Lieder neu öffnen kackt mich irgendwie an :/
19.10.2007 0:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Artemos

Ich hab grad ein fettes Problem..

Meine ganze ITunes-Bibliothek ist leer. Gar nichts mehr los.
Muss die ganze Musik neu öffnen..

Ist das schon jemandem von euch passiert oder könnt ihr mir sonst vielleicht helfen?

Die Musik ist noch auf dem PC, aber alle Informationen in ITunes sind weg. Wie oft gespielt, wann geaddet etc.
Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber 6k Lieder neu öffnen kackt mich irgendwie an :/



Such mal nach ner Datei namens Itunes library" und "iTunes Music Library.xml" Da sind alle Infos gespeichert, die für den Inhalt der Bibliothek wichtig sind. Haste die gelöscht (bei win meistens unter eigene Musik und bei Mac unter musik) geht natürlich nix mehr.

Die 6k Musik kannste, wenn alles in einem überordner, bequem mit einmal drag&Drop einfügen... bei 6k aber kurz warten halt
19.10.2007 10:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
huhu,
öhm, wie krieg ich es hin per samba zu drucken?

ich hab zwar rausgefunden, dass man beim drucker hinzufügen mithilfe der shift und alt taste sambadrucker hinzufügen kann, aber ich will an der uni drucken und da muss ich eben noch passwort und so weiter angeben, weshalb das alles nicht klappen will traurig

die uni seite sagt unter linux macht mans per smbmount oder so, aber das mag mein macos nicht traurig
19.10.2007 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
installier doch smbmount nach? Da gibts doch bestimmt auch was für MacOS kompiliertes

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/32735

Da haste!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 19.10.2007 15:12]
19.10.2007 15:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
ah, danke schonmal.

ich hab allerdings grade gemerkt, dass smbmount total überflüssig ist. mounten und so kann ich nun, allerdings nicht als drucker, nur ich weiß nicht wieso traurig
buhu
ich richte ihn als samba drucker ein, versuche zu drucken, das ding sagt nur, dass es nicht geklappt hat und nicht wieso und alles traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 19.10.2007 15:17]
19.10.2007 15:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
ahh, es geht glaube ich
juhu, mal fgucken, ob das dann auch wirklich inner uni liegt montag
juhu
19.10.2007 15:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
wie wird das dvd-lw im terminal bezeichnet? oder anders ausgedrückt, wie mounte ich es in dosbox?
19.10.2007 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich würde sagen, das ding wird unter /Volumes geführt mit dem Namen der Disk die drin ist...

*ausprobier*

Jo. Genau so ists. WinXP CD eingelegt und dann taucht "WXPOEM_CD" unter /Volumes mit auf.
19.10.2007 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XVI ( Countdown to Leopard )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.10.2007 16:21:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum