Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXII ( Dinner for One )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gori

Gori
Ich denke nicht das Männer sich so extrem austesten müssen wie Frauen, bei Männern gibs diese Spielereien mit dem anderen Geschlecht nicht so ausgeprägt.
17.10.2007 12:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Gori

Ich denke nicht das Männer sich so extrem austesten müssen wie Frauen, bei Männern gibs diese Spielereien mit dem anderen Geschlecht nicht so ausgeprägt.


w0rd, agreed, signed!
17.10.2007 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Gori



w0rd, agreed, signed!

Ma schauen was die ü30-Party am Samstag so abwirft Breites Grinsen


Resteficken?
17.10.2007 12:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Gori



w0rd, agreed, signed!

Ma schauen was die ü30-Party am Samstag so abwirft Breites Grinsen


Resteficken?



w0rd, agreed, signed, definitely!
17.10.2007 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
traurig gucken
und aus
17.10.2007 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Kommt davon wenn man sich Monate nicht meldet, das waren meine Bad Vibrations an dich :P
17.10.2007 13:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Gori

Gelernt habe ich, je jünger umso hüpfiger und umso unentschlossener und verwirrter die Mädels.


Unter 24/25 kannste bei Frauen eigentlich eine vernünftige Beziehung vergessen. Besonders im Alter 20/21/22 sind Frauen scheiße. Diese Theorie stammt von einer Frau und wenn ich so über die Frauen (eigene Familie, Frauen mit denen ich befreundet bin, Frauen mit denen ich zusammen war) nachdenke, hat sie recht.

Disclaimer:
Mir ist bewusst, dass es eine Verallgemeinerung ist und es mit Sicherheit auch Ausnahmen gibt aber auf den Großteil trifft das zu.



Ich kann das grad auch nur bestätigen, das ist ein ewiges heiss und kalt gemache...
Da kann einem schon die Lust vergehen :/
17.10.2007 14:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Gori

Kommt davon wenn man sich Monate nicht meldet, das waren meine Bad Vibrations an dich :P




Dann muss ich dich wohl besuchen kommen, um dich umzubringen.
17.10.2007 14:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Gori


Also wenn sie sagt das sie nicht gut genug für dich ist, und nicht auf dich hört das sies nicht ist und das einer der Hauptgründe ist, dann ist das einfach nur vorgeschobener verlogener Grund. Mehr nicht!



1. Wir hatten keine normale Beziehung im Sinne von "Sie ist nun meine Freundin". Dahinter steckte weit mehr, als manche in unserem Alter hatten. Sie verglich es ab und an mit ihrer Familie. Und ich weiss, viele wiedersprechen gerne, da sie selbst noch nie eine solch tiefe Bindung hatten aber wenn sie was sagt, dann weiss ich, dass es nicht gelogen ist. Besonders nicht in solchen Dingen..

2. Nein, es war nicht der Hauptgrund. Und ihre Zweifel kamen auch nur gegen Ende, als sie gemerkt hat, dass sie mir nicht mehr diesselbe Liebe konnte, wie ich ihr. Und sie fühlte sich schlecht, weil sie es eigentlich wollte und nicht konnte (diese eine Woche durchweinen letzte Woche).

Ich weiss, das sieht jetzt so aus, als würde ich alles verteidigen, dass noch alles so wundervoll sei etc. Klar, wir haben uns getrennt, weil wir Probleme haben. Aber Seelenverwandschaft wird wohl immer bestehen...
17.10.2007 14:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Gori

Kommt davon wenn man sich Monate nicht meldet, das waren meine Bad Vibrations an dich :P




Dann muss ich dich wohl besuchen kommen, um dich umzubringen.



Mach doch peinlich/erstaunt
17.10.2007 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von ditschi
nen freund von mir heiratet in 2 wochen und ich schenk ihm nen sparschwein und werd mir noch nen kleinen reim einfallen lassen in die richtung "sparen für die scheidung" Breites Grinsen
das kritzel ich dann noch aufs sparschwein und mein geschenk ist fertig \o/


Und das am besten noch feierlich auf der Hochzeitsfete überreichen - dann kann das nur ein toller Abend werden. mit den Augen rollend


Ich wär sauer...


ich kenn meine freunde sehr gut und weiß das er und auch seine zukünftige kein stück sauer wären sonst würd ichs natürlich nicht machen peinlich/erstaunt
17.10.2007 14:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von M.F.L.

Naja, sie ist einfach zu gut für mich...


Sowas denkt man nichtmal. Führt nur zu Probs.


Das ist es ja.
Denke ich nicht darüber nach, sondern "mache einfach", dann läuft alles gut und wir passen an sich auch ziemlich gut zusammen, wenn nicht sogar sehr gut.
Allerdings bekomme ich ständig das Gefühl, dass ich ihr unmöglich das bieten kann, was sie verdient hätte.
17.10.2007 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Beschwert sie sich über irgendwas, wenn nein läuft doch alles. Klar kann man sich selbst auch verrückt machen, aber das klingt eher nach Verlustangst. Also das sie irgendwann gehen könnte, weil du denkst, das sie denken könnte, du wärst ihr nicht genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gori am 17.10.2007 14:56]
17.10.2007 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Gori

Beschwert sie sich über irgendwas, wenn nein läuft doch alles. Klar kann man sich selbst auch verrückt machen, aber das klingt eher nach Verlustangst. Also das sie irgendwann gehen könnte, weil du denkst, das sie denken könnte, du wärst ihr nicht genug.


Ich glaube das trifft es ziemlich gut.
Ich hab ihr davon erzählt und wir haben drüber gesprochen. Sie ist vollkommen zufrieden und hat keine Zweifel, dass das so bleiben wird.
Das Gefühl geht aber nicht und ich will nicht dass es deswegen zu Problemen kommt. Ich will sie einfach nicht verlieren, das wäre total furchtbar für mich.
Ich denke, dass mir das den Blick darauf versperrt, dass es momentan sehr gut läuft.
Sie meint das vergeht sicher mit der Zeit, mir wäre aber wohler, wenn ich da aktiv etwas tun könnte.
17.10.2007 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von M.F.L.

Ich glaube das trifft es ziemlich gut.
Ich hab ihr davon erzählt und wir haben drüber gesprochen. Sie ist vollkommen zufrieden und hat keine Zweifel, dass das so bleiben wird.
Das Gefühl geht aber nicht und ich will nicht dass es deswegen zu Problemen kommt. Ich will sie einfach nicht verlieren, das wäre total furchtbar für mich.
Ich denke, dass mir das den Blick darauf versperrt, dass es momentan sehr gut läuft.
Sie meint das vergeht sicher mit der Zeit, mir wäre aber wohler, wenn ich da aktiv etwas tun könnte.



Ok, ich habe zwar gerade eine Trennung hinter mir, aber gerade deshalb denke ich, dass ich dir ein bisschen helfen kann.

<<Ich will sie einfach nicht verlieren, das wäre total furchtbar für mich.>>

Genau deshalb hast du solche Ängste. Deine Furcht lässt dich blockieren, das ganze locker zu sehen und genau wissen, an was man ist. Konkreter: Erst wenn du die Gewissheit besitzt, dass du auch alleine glücklich sein kannst, kannst du dich vollkommen öffnen.

Buchtipp: Einsamkeit. Die Entdeckung eines neuen Lebensgefühl

Mir hat dieses Buch jedenfalls geholfen, dass ganze aus einer anderen Sicht betrachten zu können.
17.10.2007 16:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von ditschi
nen freund von mir heiratet in 2 wochen und ich schenk ihm nen sparschwein und werd mir noch nen kleinen reim einfallen lassen in die richtung "sparen für die scheidung" Breites Grinsen
das kritzel ich dann noch aufs sparschwein und mein geschenk ist fertig \o/


Und das am besten noch feierlich auf der Hochzeitsfete überreichen - dann kann das nur ein toller Abend werden. mit den Augen rollend


Ich wär sauer...


ich kenn meine freunde sehr gut und weiß das er und auch seine zukünftige kein stück sauer wären sonst würd ichs natürlich nicht machen peinlich/erstaunt


Schreib halt 'Für Notfälle (Kinder, Autos, Scheidungen,...)' drauf... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
17.10.2007 17:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von BuddelWilli3

Ok, ich habe zwar gerade eine Trennung hinter mir, aber gerade deshalb denke ich, dass ich dir ein bisschen helfen kann.

<<Ich will sie einfach nicht verlieren, das wäre total furchtbar für mich.>>

Genau deshalb hast du solche Ängste. Deine Furcht lässt dich blockieren, das ganze locker zu sehen und genau wissen, an was man ist. Konkreter: Erst wenn du die Gewissheit besitzt, dass du auch alleine glücklich sein kannst, kannst du dich vollkommen öffnen.

Buchtipp: Einsamkeit. Die Entdeckung eines neuen Lebensgefühl

Mir hat dieses Buch jedenfalls geholfen, dass ganze aus einer anderen Sicht betrachten zu können.


Mal davon abgesehen, dass das Buch keine wirklich guten Rezensionen hat, würde mir so eine Einstellung aber nicht ein gewisses Maß des "Drucks" rauben, den man braucht, um für eine Beziehung kämpfen zu wollen, wenns schlecht läuft?
17.10.2007 17:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hab mich gestern dazu durchgerungen den Kontakt zu meiner Freundin erstmal zu beenden,bis sie wieder mit sich und ich mit mir klar komme.
Seitdem gehts mir irgendwie schon deutlich besser.
War heute dann auch mal auf Befehl beim Arzt und hab mit dem geredet.Aber die Ärztin war irgendwie nich sehr kompetent,hat mir gerate meine Dosis Anti-Depressiva deutlich zu erhöhen,dabei versuch ich eigentlich im Moment ohne über die Runden zu kommen Mata halt...
Werd morgen mal beim Pfarrer auflaufen und hören was der mir für sinnvolle Ratschläge geben kann...oder mich halt einfach mal auskotzen.

Hab allerdings in den letzten Tagen gemerkt,wer wirklich für mich da ist und wer nicht.
Erstaunlicherweise waren darunter sehr viele von denen ich das SO nicht verwartet hätte,sowohl positiv als auch negativ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 17.10.2007 17:41]
17.10.2007 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von sammie

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [Piepmatz]M3

 
Zitat von Zipper

Bin doch wieder single peinlich/erstaunt


story?



Gibt keine, vor knapp 2 Wochen eine kenngelernt, sie ist und war super süß,lieb, nett und alles, waren dan nauch schon so halb zusammen, hab es aber dann doch gestern noch beendet, bevor es noch mehr wird zwischen uns. War einfach nicht 100% verliebt, mir hat das Kribbeln im Bauch und der schnellere Herzschlag gefehlt...leider. Tut mir auch echt leid für sie irgendwie traurig



Kenn ich... Muss es ihr nur noch beibringen demnächst...

MfG
sammie



Das eigentlich schlimme: Wir haben 2x miteinander geschlafen und jetzt denkt sie wohl, ich hab sie nur ausgenutzt... traurig Oh man, ich fühl mich glaub schlechter als sie, sie wird es mir nur net glauben und denken ich sie ein Reisenarsch :/
17.10.2007 17:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von M.F.L.

Mal davon abgesehen, dass das Buch keine wirklich guten Rezensionen hat, würde mir so eine Einstellung aber nicht ein gewisses Maß des "Drucks" rauben, den man braucht, um für eine Beziehung kämpfen zu wollen, wenns schlecht läuft?



Also wenn du ein gewisses Mass an Druck brauchst, dann ist sowieso was falsch. Ob und wie du um die Beziehung kämpfst, hängt für mich zusammen, wie sehr du sie liebst. Und falls du glücklicher einsam bist, dann musst du auch nicht um die Beziehung kämpfen oder? Ich meine damit nicht, dass man gleich alles hinschmeisst, falls es mal schlecht läuft - sollte es sich lohnen, werden dir das deine Gefühle schon genug deutlich sagen.
17.10.2007 17:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von M.F.L.

Mal davon abgesehen, dass das Buch keine wirklich guten Rezensionen hat, würde mir so eine Einstellung aber nicht ein gewisses Maß des "Drucks" rauben, den man braucht, um für eine Beziehung kämpfen zu wollen, wenns schlecht läuft?



Also wenn du ein gewisses Mass an Druck brauchst, dann ist sowieso was falsch. Ob und wie du um die Beziehung kämpfst, hängt für mich zusammen, wie sehr du sie liebst. Und falls du glücklicher einsam bist, dann musst du auch nicht um die Beziehung kämpfen oder? Ich meine damit nicht, dass man gleich alles hinschmeisst, falls es mal schlecht läuft - sollte es sich lohnen, werden dir das deine Gefühle schon genug deutlich sagen.


Druck in Anführungszeichen, weil ich den "Druck" meine, den man dadurch bekommt, dass man jemanden liebt. Weil man denjenigen halt glücklich machen und mit ihr zusammen sein will.
17.10.2007 17:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.10.2007 18:07:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
gar HIER IST EIN SPACE nicht

Danke peinlich/erstaunt

ich les das so oft hier traurig
17.10.2007 18:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Atani

 
Zitat von NetHunter80

Schreib halt 'Für Notfälle (Kinder, Autos, Scheidungen,...)' drauf... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.


Das ist garnicht mal so schlecht


Ich fand halt 'Für die Scheidung' etwas zu herb... also hab ich das ganze mit anderen 'Notfällen' zusammengetan und diese pluralisiert um dem etwas Harmlosigkeit zu geben über die noch größere Unwarscheinlichkeit, das sowas noch öfter passiert. Und trotzdem ist der Seitenhieb drin... Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 17.10.2007 18:25]
17.10.2007 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von apoc²

die einen oder anderen wissen vielleicht, dass ich mit meiner freundin seit einiger zeit (mein verschulden eher) ein tief durchlebe.

naja seit einigen tagen laeuft es halt ganz gut. sie hat fuer sich jetzt rausgefunden, dass frauen männer auch nur so als freunde haben können. diese vorstellung ist für sie jedoch andersherum seit 3 jahren UNVORSTELLBAR (Krieg/Tot etc..).
das hat sich wohl gelegt..aber auch nur, glaube ich, weil sie jetzt einen neuen "freund" kennengelernt hat, den sie so als freund, wie sie sagt, interessant findet, aber ja mit mir zusammen ist.

das zur vorgeschichte.

was sie wirklich ueber IHN denkt, weiss ich nicht. ich hatte heute jedoch die möglichkeit, einen offenliegenden brief zu lesen, zwischen ihr und einer klassenkameradin. als sie nicht im zimmer war, habe ich natuerlich einen blick drauf geworden. doof von mir, ich weiss, aber ich will wissen, woran ich bin. das ist ein brief von ihr zu ner freundin im schulunterricht (ihr kennt diese briefe). naja da steht auf jeden fall drinne, dass sie ja vergeben ist und garnicht versteht, warum alle behaupten sie haette was mit diesem neuen "freund". also sieht sehr pro-uns, contra-ihn aus. allerdings konnte ich nur einiges überfliegen.

jetzt bietet sich fuer mich die chance, den brief ganz zu lesen, weil sie ueber 2 tage nicht zuhause ist, aber ihre mutter sich nix dabei denken würde, wenn ich "bei ihr im zimmer ein willkommensgeschenk" anrichten möchte.

1) hingehen, brief lesen, abhauen (schlechtes gewissen/mehr klarheit)?

2) es sein lassen und weiter gruebeln?




ich hab den brief nun gelesen.

sie war mitte ende september einmal bei diesem typen. und ich glaube das war an dem tag, wo sie zu mir sagte "sie war mit ein paar freunden (und ihm) beim badesee spazieren".
da war sie bei ihm alleine.

allerdings schreibt sie, "ich war wohl bei ihm, kp, aber ich kenn ihn ja garnicht so richtig".

ihre freundin meint in dem brief, dass man ihre zuneigung zu ihm nicht uebersehen kann bla bla. das war aber mitte ende september. sie schreibt, dass sie aber mit mir zusammen ist und so. nach dem motto "da ist nix, ich hab nen freund".

ihre mutter hat das auch gelesen und sie ist jetzt enttaeuscht von ihr. sie will sie drauf ansprechen, aber nicht sagen, dass ich es auch weiss. jetzt will ich mal schauen, was sie sagt bzw. OB sie mir das beichtet.

es ist nix passiert..aber ich haette ich da nicht zwischengefunkt, dann haetten wir jetzt ein großes problem.


mir geht es scheisse, weil sie mich angelogen hat, weil sie sich eine luege parrat gelegt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von apoc² am 17.10.2007 18:34]
17.10.2007 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Wieso weiß ihre Mutter das denn? Hast das ihr gezeigt oder wie?!
17.10.2007 18:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von mika

Wieso weiß ihre Mutter das denn? Hast das ihr gezeigt oder wie?!



jup. sie weiss von der ganzen vorgeschichte.

ich lege das jetzt so aus, dass ihre mutter mir den brief vorgelesen hat.

ich mein: ich war all die jahre /treu/, ehrlich und habe solche dinge, mit anderen maedchen nach hause gehen und sowas, NIE GEMACHT. auch wenn ich evtl. wollte. aber wisst ihr, ich luege sie deshalb nicht an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von apoc² am 17.10.2007 18:39]
17.10.2007 18:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von apoc²

 
Zitat von mika

Wieso weiß ihre Mutter das denn? Hast das ihr gezeigt oder wie?!



jup. sie weiss von der ganzen vorgeschichte.

ich lege das jetzt so aus, dass ihre mutter mir den brief vorgelesen hat.



Breites Grinsen

"Nein Schatz, ich wollt den Brief gar nicht lesen. Deine Mutter wars, die hat mir den vorgelesen!"

Mach klare Sachen, sag ihr, du hattest nen Verdacht, daraufhin warste neugierig, hast den Brief gelesen und jetzt willst du das klären.
17.10.2007 18:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von mika

 
Zitat von apoc²

 
Zitat von mika

Wieso weiß ihre Mutter das denn? Hast das ihr gezeigt oder wie?!



jup. sie weiss von der ganzen vorgeschichte.

ich lege das jetzt so aus, dass ihre mutter mir den brief vorgelesen hat.



Breites Grinsen

"Nein Schatz, ich wollt den Brief gar nicht lesen. Deine Mutter wars, die hat mir den vorgelesen!"

Mach klare Sachen, sag ihr, du hattest nen Verdacht, daraufhin warste neugierig, hast den Brief gelesen und jetzt willst du das klären.



ist ganz schlecht, hab ich mit ihrem handy schon abgezogen.
17.10.2007 18:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Haltet die Nase aus den Angelegenheiten eurer Freundin raus.
Sollt ich auch besser machen,dann würd ich mir nur noch halb so viele Gedanken machen.

Aber so langsam ist mir eh alles egal peinlich/erstaunt
17.10.2007 18:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXII ( Dinner for One )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.10.2007 11:34:45 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2007 02:27:31 Garth hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum