Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gebt mir einen Beweis ( mathematischer Art )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl

X-Mas Leet
AUTORITÄTSGLÄUBIGE BEWEISMETHODE: Das muß stimmen! Das steht so im Bronstein.
AUTORITÄTSKRITISCHE BEWEISMETHODE: Das kann nicht stimmen! Das steht so im Jänich.



falls man sich etwas tiefer damit beschäftigen möchte, kann es vielleicht auch ganz interessant sein, sich mal die verschiedenen Beweise des Fundamentalsatzes der Algebra anzugucken, wohl einer der meistbewiesenen Sätze überhaupt...und sei es, um nur mal die verschiedenen Ansätze für die selbe Sache zu sehen
30.10.2007 7:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Drexl

AUTORITÄTSGLÄUBIGE BEWEISMETHODE: Das muß stimmen! Das steht so im Bronstein.
AUTORITÄTSKRITISCHE BEWEISMETHODE: Das kann nicht stimmen! Das steht so im Jänich.



Es gibt ja auch drei Arten von Integralen:
Riemann-integrierbar, Lebesgue-integrierbar und Bronstein-integrierbar...
30.10.2007 8:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
ohne Beachtung der Aufgabenstellung...
30.10.2007 8:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Terrik

1+1 = 2


Weil isso!



Im Z_2 nicht

30.10.2007 11:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
verschmitzt lachen
Treffen sich zwei Funktionen, sagt die eine: "Hau ab, oder ich differenzier dich bis du null bist." Darauf die andre: "Mach doch, ich bin e^x!" und wieder die erste: "Wer sagt denn, dass ich dx/dy bin?" mit den Augen rollend
30.10.2007 12:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
für mich als absolute matheniete ist es absolut unvorstellbar, dass sich menschen jahrelang mit, in meinen augen, so einem sch..... beschaeftigt haben.

ich dreh ja schon durch, wenn ich 5 minuten an ner total einfachen aufgabe sitze und mein matheverstaendnis bereits die flucht ergriffen hat.
30.10.2007 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
Gabs nicht auch mal nen richtigen Beweis für 0=1?
30.10.2007 14:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von AdrAs3

Gabs nicht auch mal nen richtigen Beweis für 0=1?



*lach* Wenn es den gäbe dann würde die gesamte normale Mathematik nicht funktionieren, so einfach funktioniert Mathematik nicht dass man "einfach so" etwas beweisen kann und dann plötzlich alles anders funktioniert, das ist keine Physik wo man Modelle beobachtet und diese verändert, in der Mathematik erkennt man durch Beweise und ähnliches nur Gesetze, die schon immer so gegolten haben, ganz unabhängig davon ob wir sie kennen oder nicht. Und nein, auf einem kanonischen Körper wird niemals 1=0 sein, das folgt schon aus der axiomatischen Definition beider Zahlen.
30.10.2007 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von AdrAs3

Gabs nicht auch mal nen richtigen Beweis für 0=1?



*lach* Wenn es den gäbe dann würde die gesamte normale Mathematik nicht funktionieren, so einfach funktioniert Mathematik nicht dass man "einfach so" etwas beweisen kann und dann plötzlich alles anders funktioniert, das ist keine Physik wo man Modelle beobachtet und diese verändert, in der Mathematik erkennt man durch Beweise und ähnliches nur Gesetze, die schon immer so gegolten haben, ganz unabhängig davon ob wir sie kennen oder nicht. Und nein, auf einem kanonischen Körper wird niemals 1=0 sein, das folgt schon aus der axiomatischen Definition beider Zahlen.


Natürlich gibts so Beweise, ist alles nur Definitionssache, ich such nur einen, der halbwegs schick aussieht, und nicht allzu trivial ist.
30.10.2007 14:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von AdrAs3

Natürlich gibts so Beweise, ist alles nur Definitionssache, ich such nur einen, der halbwegs schick aussieht, und nicht allzu trivial ist.



Wenn du schon weißt dass es keinen sinnvollen Beweis gibt warum postest du das dann überhaupt?

Klar kann ich zwei "Dinge" nehmen und als "0" und "1" definieren und dann definieren "0=1", aber diese "0" und "1" haben dann nichts mit den Zahlen 0 und 1 zu tun, die wir kennen.

Wie ich sagte, in einem Körper mit kanonischer Nomenklatur (und mehr als einem Element...) ist niemals 0=1, und das ist zur Abwechslung mal wirklich FAKT! Augenzwinkern
30.10.2007 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domαkk

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

Vollständige Induktion

Ein klassischer Beweis, der die meisten zuerst vollkommen unlogisch erscheint. fröhlich



Ich fand ihn immer logisch...

Jetzt, nachdem ich seit knapp einem halben Jahr keine Schule mehr hatte ist es allerdings schon schwer peinlich/erstaunt
30.10.2007 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gebt mir einen Beweis ( mathematischer Art )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum