Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( "I don't think the dead care about vengeance" )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von catch fire

Revolver kam vor kurzem hierzulande als DVD raus, inklusive Ritchie, Statham (mit langen Haaren, alleine schon deshalb sehenswert mit den Augen rollend), Gangster und einem erstaunlich überraschendem Ende (im positiven Sinne).
Zugegeben, er erreicht nicht die ganze Coolness der Charaktere in Snatch (einhergehend mit dem Darstellerrepertoire Augenzwinkern), möchte es zugegebenermaßen auch gar nicht, da alles viel erwachsender und in sich ruhender dargestellt wird.
Schnitte, Setting und Farbspiele sind wie zu Erwarten sehr gekonnt. Ist definitiv mal ne Empfehlung wert.



Wobei ich den Comic-Teil der zwischendrin so unerwartet kam einfach nur mehr.. ja.. total abgefreakt fand. Breites Grinsen



Revolver fand ich vergleichbar mit den Bemühungen von Madonna, mit 50 noch wie 25 auszusehen.

Nur in Zitaten sprechen, die so'n bissken Kill Bill-mäßig rüberkommen sollen = uncool.

In manchen Szenen blitzte es nochmal auf, dass Ritchie durchaus weiß, wie man filmisch
und schnitttechnisch Bewegung und räumliches Empfinden umsetzen kann ...aber das waren
für mich rare Momente, in denen der Film mal nicht grad den Mund viel zu voll genommen
hatte. Da eine Prise Fight Club, eine Messerspitze Memento und ein kräftiger Schuss Léon,
dann das Ganze unter stetigem Rühren ins Klo gießen und runterspülen.

Guten Appetit!



Köchelnde Grüße
02.01.2009 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von catch fire

Revolver kam vor kurzem hierzulande als DVD raus, inklusive Ritchie, Statham (mit langen Haaren, alleine schon deshalb sehenswert mit den Augen rollend), Gangster und einem erstaunlich überraschendem Ende (im positiven Sinne).
Zugegeben, er erreicht nicht die ganze Coolness der Charaktere in Snatch (einhergehend mit dem Darstellerrepertoire Augenzwinkern), möchte es zugegebenermaßen auch gar nicht, da alles viel erwachsender und in sich ruhender dargestellt wird.
Schnitte, Setting und Farbspiele sind wie zu Erwarten sehr gekonnt. Ist definitiv mal ne Empfehlung wert.



Wobei ich den Comic-Teil der zwischendrin so unerwartet kam einfach nur mehr.. ja.. total abgefreakt fand. Breites Grinsen



Revolver fand ich vergleichbar mit den Bemühungen von Madonna, mit 50 noch wie 25 auszusehen.

Nur in Zitaten sprechen, die so'n bissken Kill Bill-mäßig rüberkommen sollen = uncool.

In manchen Szenen blitzte es nochmal auf, dass Ritchie durchaus weiß, wie man filmisch
und schnitttechnisch Bewegung und räumliches Empfinden umsetzen kann ...aber das waren
für mich rare Momente, in denen der Film mal nicht grad den Mund viel zu voll genommen
hatte. Da eine Prise Fight Club, eine Messerspitze Memento und ein kräftiger Schuss Léon,
dann das Ganze unter stetigem Rühren ins Klo gießen und runterspülen.

Guten Appetit!



Köchelnde Grüße



Letztens lief im Kino der Trailer zu RocknRolla. Und ohne von dem Film jemals gehört zu haben, war es sofort offensichtlich, dass hinter dem Film nur Ritchie stecken kann. Ich habe das Gefühl, dass der nur noch die gleichen Filme macht.

Einfach mal den Trailer reinziehen: http://www.moviemaze.de/media/trailer/4226,rocknrolla.html
02.01.2009 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Das Mirrors-Ende suckt im Übrigen.
Derbe.



Ich fands super. Hätte gar nicht besser enden können... oder wie hättest du es dir gewünscht? peinlich/erstaunt
02.01.2009 12:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Das Mirrors-Ende suckt im Übrigen.
Derbe.



Ich fands super. Hätte gar nicht besser enden können... oder wie hättest du es dir gewünscht? peinlich/erstaunt



So, dass man nicht das Gefühl hat, dass der ganze Film letztendlich sinnlos war.
02.01.2009 12:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Das Mirrors-Ende suckt im Übrigen.
Derbe.



Ich fands super. Hätte gar nicht besser enden können... oder wie hättest du es dir gewünscht? peinlich/erstaunt


rofl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 02.01.2009 12:32]
02.01.2009 12:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Nephron

dass hinter dem Film nur Ritchie stecken kann. Ich habe das Gefühl, dass der nur noch die gleichen Filme macht.




Ich bin gespannt, was er aus Sherlock Holmes macht peinlich/erstaunt
02.01.2009 12:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Das Mirrors-Ende suckt im Übrigen.
Derbe.



Ich fands super. Hätte gar nicht besser enden können... oder wie hättest du es dir gewünscht? peinlich/erstaunt



So, dass man nicht das Gefühl hat, dass der ganze Film letztendlich sinnlos war.



Warum sinnlos? peinlich/erstaunt

¤: Aso, meinst du:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der "Dämon" wurde ja quasi in die Spiegel gesteckt und als er wieder "befreit" wurde, dürfte er ja nicht mehr im Spiegel sein. Und als der Herr Nachtwächter gebissen wird, ist er doch im Spiegel gefangen, obwohl der Dämon da nicht mehr drinne ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 02.01.2009 13:02]
02.01.2009 12:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
kurz und knapp:
Was war euer Film des Jahres und warum?

Ich muss sagen, dass am meisten "Der Nebel" hängen geblieben ist. (Ist der überhaupt 2008? Glaub schon peinlich/erstaunt)Kein Bösewicht war so dermassen hassenswert wie die Verrückte Predigerin in diesem Film. Das ganze Kino hat bei deren ableben applaudiert Breites Grinsen

Und das Ende war super
02.01.2009 13:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich fand burn after reading ganz lustig dieses jahr. ansonsten war aber 2008 nicht so wirklich ein gutes kinojahr peinlich/erstaunt

warum? weil der film einfach lustig war, vor allem brad pitt und john malkovic haben super gespielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.01.2009 13:54]
02.01.2009 13:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Wie erwartet: The Dark Knight. Der Joker war 1A++ mit Sternchen.



Hervorragende Grüße
02.01.2009 13:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
FarCry
02.01.2009 13:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Film des Jahres war für mich auch ganz klar Burn After Reading.
Guter Humor, gute Schauspieler und eine total absurde Story.
02.01.2009 13:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Wie erwartet: The Dark Knight. Der Joker war 1A++ mit Sternchen.



Hervorragende Grüße



wie konnt ich den vergessen, shame on me!
02.01.2009 13:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KrAzZ

tf2_spy.png
There Will Be Blood.

Schauspieler, Drehbuch, Bildsprache. Hat mir rundum gut gefallen. Sonst hat mich dieses Jahr nichts wirklich vom Hocker gehauen.
02.01.2009 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
No Country for old men! Definitiv

Klasse Story, Chigurh war absolut super gespielt, fast so gut wie Fargo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 02.01.2009 14:07]
02.01.2009 14:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KrAzZ

There Will Be Blood.

Schauspieler, Drehbuch, Bildsprache. Hat mir rundum gut gefallen. Sonst hat mich dieses Jahr nichts wirklich vom Hocker gehauen.



Sekundiert!

Batman war auch toll aber das Ende...zum Haare ausreißen.
02.01.2009 14:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hm, kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber war ein ganz gutes Jahr finde ich.
Um die ersten Plätze streiten sich zumindest noch Wall-E, Dark Knight und Into The Wild.

Aber die hinteren Plätze sind auch gut besetzt mit Cloverfield, Be Kind Rewind, The Happening, Taken, Verwünscht, Hulk2... hab aber auch einige bestimmt ganz gute noch nicht gesehen.
02.01.2009 14:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Hm, kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber war ein ganz gutes Jahr finde ich.
Um die ersten Plätze streiten sich zumindest noch Wall-E, Dark Knight und Into The Wild.

Aber die hinteren Plätze sind auch gut besetzt mit Cloverfield, Be Kind Rewind, The Happening, Taken, Verwünscht, Hulk2... hab aber auch einige bestimmt ganz gute noch nicht gesehen.


Be Kind Rewind fand ich genial. ab der hälfte zwar keine komödie mehr, aber trotzdem grandios.
02.01.2009 14:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
The dark Knight war für mich der beste Film des Jahres. Mein persönlicher Flop war Hancock und Zohan
02.01.2009 14:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Film des Jahres 2008: No Country for old men

------------------

Gestern mit Freundin noch Australia geguckt. Naja... Die CGI-Sachen sind eher Fernsehfilmniveau und die Spannung hält sich arg in Grenzen. Das ganze Vermischen von irgendwelchen Genres (Western, Actionfilm, Kriegsfilm) war eine coole Idee, aber richtig mitgerissen wurde ich nicht. Mit einem besseren Soundtrack hätte man einiges rausholen können. So lief einfach irgendwie Szene nach Szene ab und das wars dann.
Wenigstens mussten wir nichts bezahlen Breites Grinsen

4/10
02.01.2009 14:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von DeathCobra

Be Kind Rewind fand ich genial. ab der hälfte zwar keine komödie mehr, aber trotzdem grandios.


Jo, die 2 Minuten in denen sie die Filme durchmachen werden unvergessen bleiben. Alleine dafür lohnt er sich schon
02.01.2009 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Mh... hab mir grad mal ne Filmliste 2008 angesehen.

Irgendwie war ich anscheinend nicht so oft im Kino.

Gefallen haben mit eigentlich nur "Vicky Christina Barcelona" und TDK.

Und da gewinnt Batman peinlich/erstaunt

Cloverfield war ganz nett.

Indiana Jones, Hancock, John Rambo und Burn After Reading eher enttäuschend.

¤ Wall-E war leider auch langweilig.



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 02.01.2009 15:35]
02.01.2009 15:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ich hab gestern abend das Kinojahr 2009 mit "Kurzer Prozess - Righteous Kill" eingeläutet. Klingt ja eigentlich toll, ein Film mit Robert de Niro und Al Pacino in den Hauptrollen, die sich ständig die Screentime teilen und nicht wie in Heat nur wenige Minuten zusammen zu sehen sind.

Was bleibt, ist Enttäuschung. Auch die beiden Schauspieler machen aus dem Film nicht mehr als einen Durchschnitts-Cop-Thriller. Der Twist ist vorhersehbar, die Charaktere sind flach, die Dialoge einfallslos. Auch die Story selbst ist im Grunde nicht wirklich spektakulär: Selbstjustizcop. Prima. Fängt an wie der "Inside Man", hält aber zu keinem Zeitpunkt dessen Spannung. Dazu kommt die schauderliche Synchro. Der in seiner Rolle verschenkte John Leguizamo hat je nach Szene mal einen schrecklichen Hispanic-Akzent, mal keinen. Prima.

Dazu kommen logische Probleme in der Story. Auch erinnert Al Pacino in vielen Szenen optisch eher an einen New Age-Guru, als an einen 30 Dienstjahre-Cop in New York.

5/10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 02.01.2009 16:36]
02.01.2009 16:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
das mit dem new-age guru stimmt in gewisser weise, aber es ist auch einfach al pacinos schauspielerische art. der film ist eigentlich ganz ok, reiht sich halt bei den anderen cop/gangster-filmen mit ein.

was mir nicht ganz gepasst hat war 50cent - der wirkt irgendwie gar nicht kriminell.
02.01.2009 16:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ich meine rein optisch Breites Grinsen
02.01.2009 16:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Meine Filme des Jahres waren wohl Iron Man und Dark Knight.

Filme mit mehr Tiefgang hab ich nich geguckt :>

Fail des Jahres war wohl Hancock. Fand ich langweilig. Ach und Indy 4, den fand ich auch kacke.
02.01.2009 16:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Film des Jahres?

mhh...wohl auch The Dark Knight.
Wobei mir John Rambo und Doomsday auch sehr gefallen haben.
02.01.2009 16:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ich suche einen Film, komme aber nicht mehr auf den Namen...

Es ist ein SAW-/MIND HUNTERS-mäßiger Psychohorrorthriller, der in einem Hochhaus spielt, in dem gerade eine Silvesterparty am Laufen ist. Ein paar Gäste werden von der Feier weggelockt und landen dann auf einer "Privatfeier", bei der sie nach und nach von einem unbekannten, unsichtbaren Killer durch Fallen etc. umgebracht werden.

Weiß jemand, welcher Film gemeint ist?



ne1? :-(
02.01.2009 16:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ein Teil der Story klingt nach Botched, aber der Rest nicht so. Falls du dir teilweise unsicher bist, kannst du dir die Beschreibung zu dem ja mal durchlesen.

tschy2m
02.01.2009 17:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Rincewind

Ich hab gestern abend das Kinojahr 2009 mit "Kurzer Prozess - Righteous Kill" eingeläutet. Klingt ja eigentlich toll, ein Film mit Robert de Niro und Al Pacino in den Hauptrollen, die sich ständig die Screentime teilen und nicht wie in Heat nur wenige Minuten zusammen zu sehen sind.

Was bleibt, ist Enttäuschung. Auch die beiden Schauspieler machen aus dem Film nicht mehr als einen Durchschnitts-Cop-Thriller. Der Twist ist vorhersehbar, die Charaktere sind flach, die Dialoge einfallslos. Auch die Story selbst ist im Grunde nicht wirklich spektakulär: Selbstjustizcop. Prima. Fängt an wie der "Inside Man", hält aber zu keinem Zeitpunkt dessen Spannung. Dazu kommt die schauderliche Synchro. Der in seiner Rolle verschenkte John Leguizamo hat je nach Szene mal einen schrecklichen Hispanic-Akzent, mal keinen. Prima.

Dazu kommen logische Probleme in der Story. Auch erinnert Al Pacino in vielen Szenen optisch eher an einen New Age-Guru, als an einen 30 Dienstjahre-Cop in New York.

5/10.


Hab den auch gestern gesehen und so vorhersehbar fand ich den Twist gar nicht. war schon irgendwie verblüfft. Würd dem Film 2-3 Punkte mehr geben
Aber 50 Cent... war das Schlimmste am ganzen Film. Ich will den Typen nie wieder auf einer Leinwand erleben müssen, widerlich, sowas ist schauspielerischer Abschaum.
02.01.2009 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( "I don't think the dead care about vengeance" )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 22:36:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2008 11:56:01 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum