Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( "I don't think the dead care about vengeance" )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von snaggit

der nebel ist wohl klar eine der besseren verflimungen kings und als durch die bank dämlich würde ich ihn jetzt ebenfalls nicht bezeichnen.



Ich fürchte mich ja immernoch vor dieser "The Stand"-Miniserie.
Die 2 Bücher habe ich verschlungen, aber die Bilder die ich bis jetzt von der Verfilmung gesehen habe lassen böses ahnen...

Und wie konnte man DIESES Ende bei Der Nebel bitte schon ab der Hälfte vorhersehen?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Für mich kam nur "Es sterben alle" oder "Alle werden gerettet" in Frage, bzw. dachte ich zumindest dass das Kind überlebt, weil Kinder in Filmen sterben lassen geht in den USA ja gar nicht.


DIESES Ende hätte ich niemals vorher geahnt und wertet den Film, wie auch schon in nem anderen Thread geschrieben, in meinen Augen deutlich auf.
02.01.2009 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von MrWho

Die Gewaltdarstellung wirkt für mich doch eher abschreckend und zeigt vor allem die Verharmlosung bei vielen anderen "Actionfilmen" bei denen der Zuschauer dann durch Schnitte o.ä. verschont wird.


Nein, es wird eindeutig Rambo als "der Gute" dargestellt und seine Gewalt eher gebilligt als die der "Bösen". Daher imo gewaltverherrlichend.
02.01.2009 20:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von MrWho

Die Gewaltdarstellung wirkt für mich doch eher abschreckend und zeigt vor allem die Verharmlosung bei vielen anderen "Actionfilmen" bei denen der Zuschauer dann durch Schnitte o.ä. verschont wird.


Nein, es wird eindeutig Rambo als "der Gute" dargestellt und seine Gewalt eher gebilligt als die der "Bösen". Daher imo gewaltverherrlichend.


Bedenklich auch die Wandlung der Figur Sarah. Zu Beginn lehnt sie Gewalt ab, ist sogar angewidert. Am Ende Spoiler - markieren, um zu lesen:
kann sie sich nur retten indem sie ihren Gegenüber tötet.

Und außerdem: wenn Stallone auf einen Jeep springt, mit dem stationären MG die burmesischen Soldaten im Dschungel verteilt und das in seiner ganzen Pracht explizit gezeigt wird, dann will Sylvie nicht abschrecken sondern einfach nur die 80er Jahre Action Fans begeistern.
02.01.2009 20:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
also gewaltverherrlichend ist wirklich was anderes :O
dadurch das man sieht was er anrichtet ist es ja kein spass wenn man nicht toal abgestumpft ist


ps: hat mal jemand was von resident evil 4 gehört?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 02.01.2009 20:39]
02.01.2009 20:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
 
Zitat von Sockenpapst

Der Rezensent scheint wohl einfach zu doof für den Film. Zeigt sich vor allem beim Thema Ortographie. Naja, cinefacts halt.



Dann reihe ich mich mit Freude in die Reihe der Prolo-Vollspacken ein und sage folgendes über den Film (So finster die Nacht):
1. Ich habe zwar keinen Hollywood-Vampirfilm erwartet, dafür wenigstens eine interessante Geschichte. Bekommen habe ich eine äußerst langweilig erzählte Kinderliebe-Schnulze. Na toll.
2. Splatter Effekte: Erstens völlig langweilig und unspektakulär umgesetzt (Anfang bis Mitte des Films), dann am Ende Absurd überdreht. Lächerlich.
3. Also bleibt wenigstens die Geschichte/Story? Was will uns dieser "Film" erzählen? Siehe Punkt 1. Gar NICHTS! Jeder Oswald-Kolle-Film bietet mehr Spannung als dieser "Vampirfilm".
Schade, eine meiner größten Enttäuschungen 2008!
02.01.2009 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
einen guten will ich nachreichen...fiel mir vorhin nicht ein:
Juno !

Nochmal zum Nebel:
Abgesehen von den üblen CGI-Effekten (die der Film gar nicht nötig hätte, darum ist die schwarzweiss-Version auch noch beklemmender) ist das ein sehr genialer Film über den Horror "von außen". Und den, den sich der Mensch selbst in so einer Situation macht ==> Gruppendynamik => Predigerin => "Opfern". Das ganze fand ich fast krasser als die Monster,Aliens..whatever.
Dazu ein absolut Hollywood-untauglicher Schluss.
Großartig !
Ich fühlte mich am Ende ähnlich in die Klöten getreten wie bei "the descent".

Und wer Steven King als Dumm bezeichnet, hat nie auch nur eines seiner Bücher gelesen, geschweigdenn verstanden.
Ich sage nicht, dass er der neue Goethe ist, aber wer "Die Leiche" (Stand by me) oder "Die Verurteilten" kennt (gelesen hat), wird ihn wohl kaum als dummen Autor bezeichnen wollen.

kopfschüttelnde Grüße
/e: bissel Satzbau...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.01.2009 22:34]
02.01.2009 20:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

also gewaltverherrlichend ist wirklich was anderes :O
dadurch das man sieht was er anrichtet ist es ja kein spass wenn man nicht toal abgestumpft ist



Willst du damit sagen das man erschrocken sein sollte wenn die halbe Armee Burmas zermatscht wird? Nein, das ist mir zu plump wenn es darum geht die Gräuel des Krieges oder von kriegerischen Handlungen zu zeigen. Rambos Gegner werden als dauervergewaltigende, Babys ins Feuer werfende Monster gezeigt und zwar ausnahmslos. Da ist niemand nachher erschrocken wenn Rambo sie zu Mus ballert.
02.01.2009 20:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
naja die letzte szene ist zwar etwas krass. aber viel netter sind die verschiedenen bürgerkriegsgruppen zu der zivilbevölkerung nicht. um mal vom thema abzulenken hat die lra im kongo an weihnachten mal wieder nen gottesdienst mit macheten aufgemischt. das kommt dem dann vermutlich recht nahe. nur das die keinen rambo zur verteidigung haben.

denke dabei vor allem an teil1. da schiesst rambo ja auch alles zu klump und trotzdem bleibt die botschaft so grob erhalten. wobei ich damit nicht 1 und 4 auf eine stufe stellen will. 1 ist deluxe.
02.01.2009 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

Ich fürchte mich ja immernoch vor dieser "The Stand"-Miniserie.
Die 2 Bücher habe ich verschlungen, aber die Bilder die ich bis jetzt von der Verfilmung gesehen habe lassen böses ahnen...


the last stand wurde schon verfilmt, zweiteiler. und der war ganz gut muss ich sagen.
02.01.2009 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Sockenpapst

Rambos Gegner werden als dauervergewaltigende, Babys ins Feuer werfende Monster gezeigt und zwar ausnahmslos. Da ist niemand nachher erschrocken wenn Rambo sie zu Mus ballert.



Und in Wahrheit sind die total lieb nicht?
Ja die Welt ist nicht schwarz weiss schon klar aber die Kriegsfilmproblematik gerade an Rambo zu diskutieren - naja sinnfrei.
02.01.2009 21:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von MvG

Ich fürchte mich ja immernoch vor dieser "The Stand"-Miniserie.
Die 2 Bücher habe ich verschlungen, aber die Bilder die ich bis jetzt von der Verfilmung gesehen habe lassen böses ahnen...


the last stand wurde schon verfilmt, zweiteiler. und der war ganz gut muss ich sagen.



Hm, stimmt

Hat bei IMDB auch ne 7.2, ist ja nicht unbedingt das schlechteste, vielleicht muss ich mir den doch mal angucken. Aber Filme zerstören oft Bücher (bzw. enttäuschen mich, ist halt einfach nicht das gleiche)
02.01.2009 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
"The Stand" (Buch) fand ich super...das Ende hingegen ziehmlich...biblisch-krude...wird wohl kein Film ändern !

Wenn ja, könnte es von der Stimmung her ein besserer "I am legend" werden (btw: auch ein heißer Kandidat für "CGI und doofes Ende versauen den Film"-Flop 2008

/e: dicke Finger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.01.2009 22:39]
02.01.2009 22:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von EL ZORRO

ein besserer "I am legend" werden (btw: auch ein heißer Kandidat für "CGI und doofes Ende versauen den Film"-Flop 2008

/e: dicke Finger



Also das alternative Ende ist doch wunderbar.
02.01.2009 22:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Einfach, weil es gerade passt:

HAIL RAMBO o/

02.01.2009 22:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Frage
alternatives Ende ?
Erzähl !
02.01.2009 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Weiß man, wann und wie Martyrs auf DVD kommt?

--

Bester Film? Hm. Hab nur wenige gesehen. Dark Knight war nicht schlecht. Tracey Fragments auch nicht. Ansonsten kam nicht so viel, irgendwie. peinlich/erstaunt
02.01.2009 22:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von EL ZORRO

"The Stand" (Buch) fand ich super...das Ende hingegen ziehmlich...biblisch-krude...wird wohl kein Film ändern !



Das ist wohl war... als Endzeit- bzw. Katastrophenroman taugte das Buch sehr gut, aber diese spirituelle Komponente ist mir irgendwie auch sauer aufgestoßen.
Ein einfaches "Überlebende-die für-die-Freiheit-kämpfen-vs.-Diktator"-Szenario hätte mir besser gefallen als dieser epische Kampf Gut gegen Böse.

Naja, man kann nicht alles haben.

----
Das Alternative Ende macht I am Legend zwar besser, aber noch immer nicht gut. Die CGI war echt mies... ich hatte Riesenerwartungen an den Film und war dann sehr enttäuscht.
Da kannte ich allerdings auch die Buchvorlage noch nicht, die war auch eher mies imho...

 
Zitat von EL ZORRO

alternatives Ende ?
Erzähl !




Bitte schön
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.01.2009 22:45]
02.01.2009 22:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das Buch fand ich klasse. War jetzt nicht so genial geschrieben. Aber ich konnte mir das alles sehr geil vorstellen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die "Vampire" wussten wo er wohnt und kamen immer wieder zu seinem Haus und versuchten ihn rauszulocken. Die Frauen zogen sich aus und stöhnten rum ... Boah diese Vorstellung.
02.01.2009 22:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das Szenario an sich fand ich eigentlich auch sehr gut, aber das Ende fand ich doch wieder irgendwie doof... auch wenn natürlich der Titel "I am Legend" anders keinen Sinn machen würde. War nachm Lesen aber doch etwas enttäuscht.
02.01.2009 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
also ich fand das Ende im Buch eigentlich sehr kantig, gegen den Strich...besser als der Film allemal.

naja...hättste, hättste, hättste mal...
02.01.2009 23:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von FuSL

Weiß man, wann und wie Martyrs auf DVD kommt?



Sollte eigentlich schon erschienen sein, wurde aber jetzt erstmal auf den 01.04.2009 verschoben.(wenn das Datum stimmt! Quelle ist Video Buster) Wenn er kommt, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschnitten sein. Es ist aber auch eine österr. Fassung in der Mache die uncut kommen soll.

Die einzigen sicheren Termine sind folgende:
Frankreich, 03.03.09 DVD und BD ohne engl. UT
USA, 28.04.2009 DVD und BD mit engl. UT
02.01.2009 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von FuSL

Weiß man, wann und wie Martyrs auf DVD kommt?



Sollte eigentlich schon erschienen sein, wurde aber jetzt erstmal auf den 01.04.2009 verschoben.(wenn das Datum stimmt! Quelle ist Video Buster) Wenn er kommt, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschnitten sein. Es ist aber auch eine österr. Fassung in der Mache die uncut kommen soll.

Die einzigen sicheren Termine sind folgende:
Frankreich, 03.03.09 DVD und BD ohne engl. UT
USA, 28.04.2009 DVD und BD mit engl. UT



Vielen Dank :]
Filme schneiden ist doof. *grmbl*
02.01.2009 23:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
unglaeubig gucken
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Iceman3000

wenn sie wall-e scheisse fand, dann mag sie bestimmt "Inside". empfehle ich sehr für nen gemeinsamen abend mit der freundin.


Sack



Aber es geht doch um Liebe und Kinder auf die Welt bringen!!!
02.01.2009 23:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

also gewaltverherrlichend ist wirklich was anderes :O
dadurch das man sieht was er anrichtet ist es ja kein spass wenn man nicht toal abgestumpft ist


ps: hat mal jemand was von resident evil 4 gehört?



mir hat resident evil 2 schon nicht gefallen. ist doch immer das selbe: n paar lustige zombies tanzen walzer auf der leinwand. dann kommt das super mega g/y/z/t/v/schießmichtot-virus-monster und macht alle put bis auf den in kampfausrüstung(sprich titten und arsch gepushten) hauptcharakter(in). dann wird alles ausgelöscht, irgendwer überlebt und ein paar wissenschaftler fangen wieder von vorne an.

resident evil: degeneration ist ein animierter film(verbesserte version von final fantasy) der sich kein stück geändert hat und das konzept wieder aufgreift.

die realverfilmung, die geplant ist, müsste also eigentlich resident evil 5 heißen.

---

Über den ersten Teil mit dem Hive geht einfach nichts mehr drüber. Man wusste zumindest nicht ganz wie es abläuft... in allen anderen Teilen gibt es von Beginn an einen definierten Superhelden und damit ist alles gegessen, inc. der Spannung. Natürlich muss es Zombies geben, aber man könnte das Konzept mal etwas ändern und etwas Abwechslung ins Spiel bringen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 03.01.2009 0:06]
03.01.2009 0:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
1. The Dark Knight
2. Persepolis (auch wenn Ende 2007 erschienen)
3. Sweeney Todd
4. Wall-E
5. KeinOhrHasen (Start 20.12.07, aber 2008 gesehen)


Iron Man leider nicht gesehen, aber ich glaube, der wäre ebenfalls weit oben.
Ziemlich wenig dieses Jahr gesehen. Einige Filme muss ich nachholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 03.01.2009 0:17]
03.01.2009 0:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von MvG

Ich fürchte mich ja immernoch vor dieser "The Stand"-Miniserie.
Die 2 Bücher habe ich verschlungen, aber die Bilder die ich bis jetzt von der Verfilmung gesehen habe lassen böses ahnen...


the last stand wurde schon verfilmt, zweiteiler. und der war ganz gut muss ich sagen.



Hm, stimmt

Hat bei IMDB auch ne 7.2, ist ja nicht unbedingt das schlechteste, vielleicht muss ich mir den doch mal angucken. Aber Filme zerstören oft Bücher (bzw. enttäuschen mich, ist halt einfach nicht das gleiche)

ich hatte das buch vorher gelesen und fand den film trotzdem sehr gut. leih dir den auf jeden fall mal aus.
03.01.2009 0:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Komme gerade aus "Australia" - toller Film imho
8/10 Punkten und ne Empfehlung falls man mal mit der Freundin ins Kino will Augenzwinkern
03.01.2009 0:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
@Rambo: was erwartet ihr von so einem Film? ich hab genau das gekriegt, für das ich die Karte bezahlt habe: Explosionen, coole Sprüche, massenhaft Tote Bösewichte, die auch richtig böse sind und nicht postmodern "wir wollen eigendlich nichts Böses, gehen aber über Leichen". die erste Hälfte des Films wird damit verbracht, den bösen jedes Mitleid abzusprechen (damit man sie später ungeniert niedermetzeln kann) und Rambo als jemanden hinzustellen, der eigendlich nicht metzeln will, weil das ja böse ist, aber "töten so einfach ist wie atmen, wenn man dich dazu zwingt."
und so metzelt er dann in der zweiten Hälfte als Rächer der Entehrten und Beschützer der Unschuldigen vor sich hin.
gewaltverherrlichend? ja - und zwar sowas von. aber dafür nimmt der Film sich nicht ernst und verkommt auch nicht in übermäßigem Gore, weshalb es immernoch ein kurzweiliges Action-Spektakel ist. was Anderes soll es auch nicht sein. Film ist halt nicht nur Kunst, sondern vor allem auch Unterhaltung.

@Wall-E: Handlung? öhm, da gehts um einen witzigen kleinen Roboter, der auf andere Roboter trifft und die machen lustige Sachen. Spannungsbogen? da gehts um einen witzigen kleinen Roboter, der auf andere Roboter trifft und die machen lustige Sachen!
als nächstes beschwerd sich noch Einer, dass es bei den Teletubbies keine spannenden Verfolgungsjagden gibt...


Juno fand ich auch noch ganz gut, tolle Dialoge. (den Goldenen Kompass hab ich auch dieses Jahr erst gesehen, eindeutig der besste Film für mich, aber afaik von 2007.)


 
Zitat von MvG

Und wie konnte man DIESES Ende bei Der Nebel bitte schon ab der Hälfte vorhersehen?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Für mich kam nur "Es sterben alle" oder "Alle werden gerettet" in Frage, bzw. dachte ich zumindest dass das Kind überlebt, weil Kinder in Filmen sterben lassen geht in den USA ja gar nicht.


DIESES Ende hätte ich niemals vorher geahnt und wertet den Film, wie auch schon in nem anderen Thread geschrieben, in meinen Augen deutlich auf.


natürlich ist das Ende nicht wortgenau vorhersehbar, aber in groben Zügen. mal schauen, was man woraus schon wisen kann:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- die (alleinerziehende?) Frau überlebt und wird am Ende mit ihren Kinder gezeigt: ist passiert, geht in Hollywood ja auch nicht anders.
- die Ehefrau ist schon längst tot: klar, sonst hätten sie nicht das Fenster eingebaut und der Nebel ist ja vom See her gekommen.
- der Mann und sein Sohn und eine kleinere Gruppe versuchen aus dem Nebel zu fliehen, schaffen sie natürlich nicht: klar, ist praktisch Genre-Konvention, ausserdem: wie sollten wir sonst die Frau wiedertreffen, die zu ihren Kindern in den Nebel gegangen ist?
- der Mann überlebt als einziger: wird schon dadurch klar, wie sein Sohn charakterisiert wird. das Kind ist einfach zu aktiv und zu nervig, um dramaturgisch nur als McGuffin zu wirken. ausserdem wird er der "Held" schon früh im Film so aufgebaut, dass er - wenn ein Film nach Schema F vorgeht, was dieser tut - nur scheitern kann, aus dramaturgischer Sicht nur scheitern darf. und was ist als sein Hauptziel gezeigt? seinen Sohn zu retten, zur Not auch unter Aufgabe seinens Lebens. was ist das größtmögliche Scheitern? genau.Augenzwinkern
- übrigens: spätestens in dem Moment, als die Alten mit im Auto saßen und vorher soviel Augenmerk auf die Waffe gerichtet war, war klar, dass ein Großteil der Insassen erschossen wird. warum? alte Leute sind kein großer "Verlust", aber immer noch "unschuldig" genug, dass dann der Tod des Jungen kein so großer Schritt mehr ist. und was passiert? genau, der alte Mann sagt, dass er lieber erschossen werden will.
- die Armee taucht am Ende auf: entweder das, oder die ganze Welt ist schon überrant - andere Enden hätte ich mir nicht denklen können. da die Alternative schon in diversen Survival-Horror-Filmen durchgekaut wurde und der Film ja nicht ganz apokalyptisch enden soll, ist wohl eher Ersteres wahrscheinlich. nochmal: es war vollkommen klar, dass die Frau und ihre Kinder überleben und nochmal in Sicherheit gezeigt werden. der Protagonist muss also früher oder später auf "Sicherheit" treffen.
(ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, wenn ich mich an was falsch erinnere oder was vergessen habe, dann sag das bitte.)

insgesammt kann man sich auch immer einfach fragen, was wohl das dümmste ist, was man in der jeweiligen Situation machen kann, genau das tun die Charaktere dann auch. interessant ist, dass dies dabei eigendlich immer für Hollywood oder fürs Genre typische Dinge sind.


ich bin erst heut Abend wieder zu Hause, dann gehe ich gerne den Film Szene für Szene durch, wenn ihr das unbedingt wollt.Breites Grinsen


eins noch: handwerklich ist der Film gar nicht so schlecht(wenn auch kein Wunderwerk), nur sind Dialoge und Handlung eher mauer Hollywood-Einheitsbrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 03.01.2009 11:32]
03.01.2009 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Okay, dafür hab ich mir dann wohl beim Film schauen zuwenig Gedanken gemacht Augenzwinkern
Bin niemand der schon während der Film läuft jeden Anhaltspunkt sammelt um das mögliche Ende zu erraten
Aber gut, ich bin auch niemand der in nem Krimi schon bei der Hälfte den Täter kennt. Ich lass mich anscheinend lieber berieseln peinlich/erstaunt

Was nicht heißt dass ich keine intelligenten Filme mit vielen Wendungen mag, aber ich freu mich dass mich solche Filme immer wieder überraschen können. (Inside Man war die Tage z.B. son Beispiel, weil ich damit einfach nicht gerechnet hätte)
03.01.2009 13:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
So schlecht ich den Nebel auch fand, diese Erklärungen zur Vorhersehbarkeit des Endes sind zu doof. Breites Grinsen Genau wie meine Mutti, die bei Wer wird Millionär auch immer antwortet: "B! Nein, D! Oder doch B?" Antwort: B. "HA!! Hab ichs doch gesagt!"

Ich finde, man sollte den Nebel einfach nur in Vergessenheit geraten lassen. Das Ende war OK, weil es mal was anderes war, aber unrealistisch und zu schnell wars trotzdem (man hätte es länger hinausziehen müssen), und es entschädigt auf keinen Fall für die zwei Stunden Durchfall, die man vorher ertragen musste. Irgendwie hat man allen Leuten angesehen, dass sie nur schauspielern. Selbst denen, die es in anderen Filmen schon viel besser gemacht haben. Gott, war das alles lächerlich.

Meiner Meinung nach schreibt King nur gut, wenn er keinen Horror schreibt. Dummerweise sollte der Nebel das sein.
03.01.2009 13:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( "I don't think the dead care about vengeance" )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 22:36:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2008 11:56:01 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum